
| |
Seite 146 von 1651 ..1/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Bauernhof ( Folienklebespiel ) | ||||||
| Verlag | Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 10 min | 3+ | de fr it nl | |||
| Lege - Kinder - Beschäftigungs | ||||||
|
Bauernhof Folien-Klebespiel
2 Bildtafeln mit Bauernhofmotiv, dazu Folienbilder von Tieren, Geräten, Fahrzeugen und Menschen zur immer wieder neuen Gestaltung von Bildern. Titel in der Serie: Bauernhof, Kleinstadt, Märchenwelt, Tierpark
Lege- und Beschäftigungsspiel * 1-2 Spieler ab 3 Jahren * 645-2145, Klee, Deutschland *** Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co
|
||||||
| |
Seite 146 von 1651 ..2/16502 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Bauernhof-Lotto | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Wöstheinrich Anne Witt Katja | |||||
| Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2012 | ||
| Kleinstkinder - Lege | ||||||
|
Bauernhof-Lotto
Standard-Lotto mit Motiven zum Thema Bauernhof, 4 Legetafeln und 24 Kärtchen. Die Kärtchen liegen verdeckt aus, jeder hat eine Tafel mit sechs Motiven. Ein Kärtchen wird aufgedeckt - wer es auf seiner Tafel findet, bekommt es. Wer seine Tafel als Erster belegt hat, gewinnt. Mit Memo-Variante.
Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2012 Gestaltung: Anne Wöstheinrich, Katja Witt Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 146 von 1651 ..3/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Bäumchen wechsel dich | ||||||
| Verlag | Clemens Gerhards Holzwarenfabrik | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 10 min | ohne | 2007 | |||
| Solitär - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
|
Bäumchen wechsel’ dich Auf einem Brett 3x2 Felder stehen in den linken beiden Feldern ein Laubbaum und ein Nadelbaum, auf den beiden unteren Feldern und dem rechten oberen Feld liegen drei weiße Scheiben, das mittlere Feld der oberen Reihe ist leer. In 17 Zügen kann man die Bäume die Plätze tauschen lassen, gezogen wird immer ein Feld gerade in jede Richtung, nicht diagonal. Abstraktes Positionsspiel * 1 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 10 Minuten * Gerhards, Deutschland, 2007 *** Clemens Gerhards Holzwarenfabrik * www.gerhards-holzwaren.de |
||||||
| |
Seite 146 von 1651 ..4/16502 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Baumkronen ( Unter den Wipfeln des Regenwalds ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Eisner Tim | |||||
| Grafik | Dutrait Vincent Suzuki Mirko Akira | |||||
| Redaktion | Kunz Alexandra | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2022 | ||
| Lege - Karten - Deckbau | ||||||
|
Baumkronen Unter den Wipfeln des Regenwalds
Jeder Spieler soll einen beeindruckenden Regenwald mit gedeihendem Ökosystem aus Flora und Fauna, über drei Jahreszeiten. In jeder von drei Runden sind die Spieler abwechselnd am Zug; der aktive Spieler schaut Stapel 1 an, fügt die Karten zu seinem Wald oder verzichtet auf den Stapel, legt die oberste KArte des Jahreszeitenstapels darauf, und schaut den nächsten an; bei Verzicht auf alle drei Stapel nimmt die oberste Karte des Jahreszeiten-Stapels zu seinem Wald hinzu. Zum Wald gelegte Karten bringen am Ende Punkte oder haben Effekte zur sofortigen Ausführung oder für eine Jahreszeit. Ist der Jahreszeitenstapel leer und sind alle Wachstumsstapel verteilt, wird die Jahreszeit gewertet – für Tiere, Samen, Gefahren, Bäume sowie Pflanzen & Wetter, danach folgt Aufräumen. Nach der 3. Jahreszeiten-Wertung werden noch Tiere gewertet und der Bonus für den größten Wald vergeben. Varianten mit Verwendung von Spezialkarten.
Legespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Lizenz: Lucky Duck Gamers, Weird City Games Autor: Tim Eisner Gestaltung: Vincent Dutrait, Mirko Akira Suzuki Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682194
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cz de en es fr hu ko pl * Text im Spiel: no
|
||||||
| |
Seite 146 von 1651 ..5/16502 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Bausack | ||||||
| Verlag | Zoch Verlag | |||||
| Autor | Zoch Klaus | |||||
| Grafik | Schuff Olivia wundergestalten | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 8+ | 2007 | |||
| Bau Spiel - Geschicklichkeit - Beschäftigungs - Spielesammlung | ||||||
|
Bausack
Ein Sack voller Bausteine, ungewöhnlicher Bausteine, einer sieht aus wie ein Pilz, der andere wie ein Eierbecher, es gibt Rollen, Quader usw., und die Spieler sollen - je nach Variante nach unterschiedlichen Regeln - Türme bauen, bis das Kunstwerk einstürzt. Vier verschiedene Spielregeln verlangen unterschiedliche Bauwerke, einen gemeinsamen Turm, jeder baut für sich einen Turm, man bietet um Steine oder darum, einen Stein einbauen zu müssen, oder man wählt vorher eine Reihe von Steinen aus, die dann der Reihe nach eingebaut werden müssen, aber man darf sich auch an fremden Reihen bedienen. Neuausgabe in der Schachtel zum 20-Jahre-Jubiläum des Spiels.
Bauspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus Zoch * Grafik: Olivia Schuff ca. 20 min * 20200, Zoch, Deutschland, 2007 *** Zoch Verlags GmbH * www.zoch-verlag.com
|
||||||
| |
Seite 146 von 1651 ..6/16502 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Bausack | ||||||
| Verlag | Zoch Verlag | |||||
| Autor | Zoch Klaus | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 45 min | 5+ | 1988 | |||
| Bau Spiel - Geschicklichkeit - Beschäftigungs - Spielesammlung | ||||||
Bausack
Ein Sack voller Bausteine, ungewöhnlicher Bausteine, einer sieht aus wie ein Pilz, der andere wie ein Eierbecher, es gibt Rollen, Quader usw., und die Spieler sollen - je nach Variante nach unterschiedlichen Regeln - Türme bauen, bis das Kunstwerk einstürzt. Turm zu Babel: Alle Spieler bauen reihum einen Turm, jeder fügt einen Baustein hinzu, nur der erste Stein darf den Tisch berühren, wer den Turm zum Einsturz bringt oder sich nicht mehr zu setzen traut, scheidet aus. Hoch stapeln: Jeder baut für sich einen Turm, Bauteile dafür werden ersteigert, wer passt oder wessen Turm einstürzt, misst die erzielte Höhe. Knock out: Wieder wird der Stein entweder ersteigert oder aber zur Ablehnung angeboten, wer nicht mehr mitbieten kann, um den Stein NICHT einbauen zu müssen, scheidet aus. Drei mal rot gewinnt: ersteigerte Steinen können in den eigenen oder in fremde Türme eingebaut werden, der Turm muss höher werden. Wer drei rote Teile im eigenen Turm hat, gewinnt. Auswahlliste Spiel des Jahres 1988 Aktionsspiel * 2-8 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Klaus Zoch *
ca. 20 min * Zoch, 1988 *** Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333
München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com |
||||||
| |
Seite 146 von 1651 ..7/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Bauwerk ( Wer wird der Baumeister in diesem Durcheinander? ) | ||||||
| Verlag | Yun Games | |||||
| Autor | Yun Kemal | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 8+ | 2004 | |||
| Bau Spiel - Experten, komplex - Setz-/Position | ||||||
| |
Seite 146 von 1651 ..8/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Bayon ( Ein forsch(end)es Kartenspiel ) | ||||||
| Verlag | Adlung Spiele | |||||
| Autor | Werner Wolfgang | |||||
| Grafik | Hammer Thomas | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2002 | |||
| Karten | ||||||
|
Bayon Die Forscher drängen an
die archäologischen Fundstätten und wollen die wertvollsten Schätze heben, um
reich und berühmt zu werden. Jeder spieler versucht
als Expeditionsleiter gute Forscher anzuheuern, die mit ihren besonderen
Fähigkeiten Fundorte erforschen und Schätze haben. Alle Karten werden genau
nach Regel verteilt bzw. bereitgelegt. Der Spieler am Zug kassiert 5 Gold für
weitere Aktionen oder er heuert einen weiteren Forscher an und/oder lässt alle seine
Forscher je eine Aktion unternehmen. Aktionen der Forscher sind Kontinent
bereisen und Informationen sammeln oder Expedition durchführen oder Zollschild
versetzen. Wer eine vorgegebene Goldmenge je nach Spieleranzahl erreicht hat,
gewinnt. Kartenspiel * 2-4
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Werner * ca. 45 min * Nr. 02101 2,
Deutschland, 2002 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * |
||||||
| |
Seite 146 von 1651 ..9/16502 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Bazaar | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | en | 1968 | |||
| Such/Sammel/schauen - Tauschspiel - Abstraktes Spiel | ||||||
|
Bazaar
10
Tauschkarten zeigen Kurse für Farben, je fünf Kurse auf einer Karte,
repräsentiert durch Edelsteine in denselben Farben, z.B. 1 Grün + 1 Weiss = 1
Gelb + 1 Grün + 1 Blau. Für jedes Spiel werden verdeckt zwei Kurskarten gezogen. Originalausgabe
Tausch- und Kombinationsspiel für 2-6 Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M 1968 Autor: Sid Sackson Art. Nr.: 905
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 146 von 1651 ..10/16502 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Bazaar ( Das Spiel für geschickte Kombinierer ) | ||||||
| Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 12-88 | 1993 | |||
| Such/Sammel/schauen - Tauschspiel - Abstraktes Spiel | ||||||
|
10
Tauschkarten zeigen Kurse für Farben, je fünf Kurse auf einer Karte,
repräsentiert durch Edelsteine in denselben Farben, z.B. 1 Grün + 1 Weiss = 1 Gelb
+ 1 Grün + 1 Blau. Für jedes Spiel werden verdeckt zwei Kurskarten gezogen. Serie: Klee Edition
Erstausgabe 3M 1968, weitere Auflagen Parker 1979 und Schmidt Spiele 1986 und 1988
Tausch- und Kombinationsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Klee Spiele 1993 Autor: Sid Sackson Art. Nr. 91690
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||