![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 146 von 1642 ..1/16417 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Baumkronen ( Unter den Wipfeln des Regenwalds ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Eisner Tim | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | Kunz Alexandra | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lege - Karten - Deckbau | ||||||
Baumkronen Unter den Wipfeln des Regenwalds
Jeder Spieler soll einen beeindruckenden Regenwald mit gedeihendem Ökosystem aus Flora und Fauna, über drei Jahreszeiten. In jeder von drei Runden sind die Spieler abwechselnd am Zug; der aktive Spieler schaut Stapel 1 an, fügt die Karten zu seinem Wald oder verzichtet auf den Stapel, legt die oberste KArte des Jahreszeitenstapels darauf, und schaut den nächsten an; bei Verzicht auf alle drei Stapel nimmt die oberste Karte des Jahreszeiten-Stapels zu seinem Wald hinzu. Zum Wald gelegte Karten bringen am Ende Punkte oder haben Effekte zur sofortigen Ausführung oder für eine Jahreszeit. Ist der Jahreszeitenstapel leer und sind alle Wachstumsstapel verteilt, wird die Jahreszeit gewertet – für Tiere, Samen, Gefahren, Bäume sowie Pflanzen & Wetter, danach folgt Aufräumen. Nach der 3. Jahreszeiten-Wertung werden noch Tiere gewertet und der Bonus für den größten Wald vergeben. Varianten mit Verwendung von Spezialkarten.
Legespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Lizenz: Lucky Duck Gamers, Weird City Games Autor: Tim Eisner Gestaltung: Vincent Dutrait, Mirko Akira Suzuki Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682194
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cz de en es fr hu ko pl * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 146 von 1642 ..2/16417 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Bausack | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Schuff Olivia wundergestalten | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | 2007 | |||
Bau Spiel - Geschicklichkeit - Beschäftigungs - Spielesammlung | ||||||
Bausack
Ein Sack voller Bausteine, ungewöhnlicher Bausteine, einer sieht aus wie ein Pilz, der andere wie ein Eierbecher, es gibt Rollen, Quader usw., und die Spieler sollen - je nach Variante nach unterschiedlichen Regeln - Türme bauen, bis das Kunstwerk einstürzt. Vier verschiedene Spielregeln verlangen unterschiedliche Bauwerke, einen gemeinsamen Turm, jeder baut für sich einen Turm, man bietet um Steine oder darum, einen Stein einbauen zu müssen, oder man wählt vorher eine Reihe von Steinen aus, die dann der Reihe nach eingebaut werden müssen, aber man darf sich auch an fremden Reihen bedienen. Neuausgabe in der Schachtel zum 20-Jahre-Jubiläum des Spiels.
Bauspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus Zoch * Grafik: Olivia Schuff ca. 20 min * 20200, Zoch, Deutschland, 2007 *** Zoch Verlags GmbH * www.zoch-verlag.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 146 von 1642 ..3/16417 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bausack | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 5+ | 1988 | |||
Bau Spiel - Geschicklichkeit - Beschäftigungs - Spielesammlung | ||||||
Bausack
Ein Sack voller Bausteine, ungewöhnlicher Bausteine, einer sieht aus wie ein Pilz, der andere wie ein Eierbecher, es gibt Rollen, Quader usw., und die Spieler sollen - je nach Variante nach unterschiedlichen Regeln - Türme bauen, bis das Kunstwerk einstürzt. Turm zu Babel: Alle Spieler bauen reihum einen Turm, jeder fügt einen Baustein hinzu, nur der erste Stein darf den Tisch berühren, wer den Turm zum Einsturz bringt oder sich nicht mehr zu setzen traut, scheidet aus. Hoch stapeln: Jeder baut für sich einen Turm, Bauteile dafür werden ersteigert, wer passt oder wessen Turm einstürzt, misst die erzielte Höhe. Knock out: Wieder wird der Stein entweder ersteigert oder aber zur Ablehnung angeboten, wer nicht mehr mitbieten kann, um den Stein NICHT einbauen zu müssen, scheidet aus. Drei mal rot gewinnt: ersteigerte Steinen können in den eigenen oder in fremde Türme eingebaut werden, der Turm muss höher werden. Wer drei rote Teile im eigenen Turm hat, gewinnt. Auswahlliste Spiel des Jahres 1988 Aktionsspiel * 2-8 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Klaus Zoch *
ca. 20 min * Zoch, 1988 *** Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333
München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 146 von 1642 ..4/16417 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bauwerk ( Wer wird der Baumeister in diesem Durcheinander? ) | ||||||
Verlag | Yun Games | |||||
Autor | Yun Kemal | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 2004 | |||
Bau Spiel - Experten, komplex - Setz-/Position | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 146 von 1642 ..5/16417 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bayon ( Ein forsch(end)es Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Werner Wolfgang | |||||
Grafik | Hammer Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2002 | |||
Karten | ||||||
Bayon Die Forscher drängen an
die archäologischen Fundstätten und wollen die wertvollsten Schätze heben, um
reich und berühmt zu werden. Jeder spieler versucht
als Expeditionsleiter gute Forscher anzuheuern, die mit ihren besonderen
Fähigkeiten Fundorte erforschen und Schätze haben. Alle Karten werden genau
nach Regel verteilt bzw. bereitgelegt. Der Spieler am Zug kassiert 5 Gold für
weitere Aktionen oder er heuert einen weiteren Forscher an und/oder lässt alle seine
Forscher je eine Aktion unternehmen. Aktionen der Forscher sind Kontinent
bereisen und Informationen sammeln oder Expedition durchführen oder Zollschild
versetzen. Wer eine vorgegebene Goldmenge je nach Spieleranzahl erreicht hat,
gewinnt. Kartenspiel * 2-4
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Werner * ca. 45 min * Nr. 02101 2,
Deutschland, 2002 * Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 146 von 1642 ..6/16417 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bazaar | ||||||
Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | en | 1968 | |||
Such/Sammel/schauen - Tauschspiel - Abstraktes Spiel | ||||||
Bazaar
10
Tauschkarten zeigen Kurse für Farben, je fünf Kurse auf einer Karte,
repräsentiert durch Edelsteine in denselben Farben, z.B. 1 Grün + 1 Weiss = 1
Gelb + 1 Grün + 1 Blau. Für jedes Spiel werden verdeckt zwei Kurskarten gezogen. Originalausgabe
Tausch- und Kombinationsspiel für 2-6 Spieler, ohne Altersangabe
Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M 1968 Autor: Sid Sackson Art. Nr.: 905
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 146 von 1642 ..7/16417 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Bazaar ( Das Spiel für geschickte Kombinierer ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12-88 | 1993 | |||
Such/Sammel/schauen - Tauschspiel - Abstraktes Spiel | ||||||
10
Tauschkarten zeigen Kurse für Farben, je fünf Kurse auf einer Karte,
repräsentiert durch Edelsteine in denselben Farben, z.B. 1 Grün + 1 Weiss = 1 Gelb
+ 1 Grün + 1 Blau. Für jedes Spiel werden verdeckt zwei Kurskarten gezogen. Serie: Klee Edition
Erstausgabe 3M 1968, weitere Auflagen Parker 1979 und Schmidt Spiele 1986 und 1988
Tausch- und Kombinationsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Klee Spiele 1993 Autor: Sid Sackson Art. Nr. 91690
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 146 von 1642 ..8/16417 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Be My Valentine | ||||||
Verlag | HCCBGs= Hung Chien Chuan Board Games | |||||
Autor | Hung Chien Chuan | |||||
Grafik | Wang Antoine | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-9 | ca. 15 min | 8+ | en jp zh | 2015 | ||
Karten - Party - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Be My Valentine
Man sammelt Liebespunkte durch Austausch von Liebesbriefen und gewinnt als beste/r Liebhaber/in nach drei Runden mit den meisten Punkten. Man nimmt geheim einen Satz Kuverts und die dazugehörige Hilfskarte. In seinem Zug wählt man eine Aktion: Brief verdeckt zu einem Spieler legen, dieser weiß nicht ob es ein Liebesbrief ist und man ihn daher mag, oder nicht. Oder man erklärt seine Liebe - hat man ebenfalls einen Liebesbrief von diesem Spieler bekommen punkten beide; war es einseitig, erhält derjenige der einen Liebesbrief erhalten hat, einen Punkt, der Absender einen Minuspunkt. Oder man fordert zwei andere Spieler auf, ihre Briefe zu checken; gab es gegenseitige Liebesbriefe punktet man.
Bluff- und Partyspiel für 4-9 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HCCBGs 2015 Autor: Chien Chuan Hung Gestaltung: Antoine Wang
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: en jp zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 146 von 1642 ..9/16417 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Beam me up! | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Beam me up!
Vier Spielsteine oben im All, keiner am Boden? Gewonnen! Am eigenen Plan stehen sieben Steine in der Bodenreihe - zu Beginn setzt man laut Regel-Vorgabe keinen, einen, zwei oder drei Steine nach oben. Man würfelt fünf Würfel, kann Würfel auslegen und bis zu zwei Mal nachwürfeln. Für Paar, Drilling, Vierling, Fünfling, zwei Paare, Full House oder kleine/große Straße bewegt man Spielsteine in den Zahlen-Spalten nach oben; einzelne Würfel sind wertlos. Geht man mindestens zwei Felder hoch, gehen in dieser Spalte Steine der Mitspieler ein Feld abwärts. Sonderfelder wie Rakete oder Sterne bewegen Steine, sind Joker oder schützen vor abwärts Ziehen.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2019 Autor: Klaus-Jürgen Wrede Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90337
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 146 von 1642 ..10/16417 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Beasty Bar | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Kloß Stefan | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de fr en it | 2014 | ||
Lege - Familie | ||||||
Beasty Bar
Party in der Beasty Bar, man will die eigenen Tiere dabei haben. Man hat vier Tiere auf der Hand, spielt eine Karte und legt sie offen ans Ende der Warteschlange; dann führt man deren Aktion aus, z.B. ein Tier am anderen vorbei ziehen. Danach kommen „ständige“ Tier-Aktionen, z.B. überholt das Nilpferd immer schwächere Tiere. Zum Schluss erledigt man den Eingangscheck am Heaven’s Gate: Stehen fünf Tiere in der Warteschlange, werden die beiden vordersten eingelassen und das letzte fliegt aus der Schlange. Nun zieht man noch nach. Sind alle Tiere gespielt, gewinnt man mit den meisten Tieren in der Bar. Variante mit Punkten für Tiere in der Bar.
Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2014 Autor: Stefan Kloß Gestaltung: Alexander Jung Web: www.zoch-verlag.de Art.Nr. 60 110 5059
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |