vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 146 von 154 ..1/1539
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ratz-Fatz ist Weihnachten
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bücken Hajo
  Grafik Skibbe Edda
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 3-12 2003
  Lernen - Spielesammlung - Kreativ/Kommunikation
Ratz-Fatz ist Weihnachten

Ratz-Fatz ist Weihnachten

 

Auf dem Prinzip von Ratz Fatz aufbauend finden sich in der Schachtel viele schöne Holzfiguren zum Thema Weihnachten, das Spielmaterial lässt sich für vorgegebene Spiele laut Regel, aber auch für selbst erfundene Such- und Erzählspiele nutzen. Dem Alter der Zielgruppe entsprechend muss beim Spiel zumindest ein Erwachsener anwesend sein, der das Spiel leitet oder die Geschichte vorliest oder erfindet. Die vorgegebenen Spiele basieren auf dem Prinzip, in der Geschichte Begriffe zu erkennen und die entsprechenden Stücke auf dem Tisch zu finden.

 

Lern- und Kleinkinderspiel * 1–6 Spieler von 3-12 Jahren * Spielautor: Hajo Bücken * 4591, Haba, Deutschland, 2003 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 146 von 154 ..2/1539
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Redcliffe Bay Mysteries
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Prinz Matthias Kallenborn Martin
  Grafik Hoffmann Martin Stephan Claus
  Redaktion Querfurth Ralph Gayer Tobias
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 12+ de 2021
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
Redcliffe Bay Mysteries

Redcliffe Bay Mysteries

 

Vier Fälle gilt es im Team und in der Reihenfolge Fall 1 bis Fall 4 zu lösen. Das Spiel wird vorbereitet, Kartenreihenfolgen dürfen nicht verändert werden. Regeln liest man erst, wenn das Spiel dazu auffordert; jede Runde im Spiel entspricht einer Stunde. Markierte Personennamen auf einer Karte führen zu einer dazugehörigen Personenkarte mit Informationen. Pro Uhrzeit kann man nur an einem Ort sein, außer man gibt eine Aktionsscheibe ab. Das Spiel lässt sich für weitere Runden zurücksetzen.

 

Krimi-Deduktionsspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: Matthias Prinz, Martin Kallenberg

Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan

Redaktion: Ralph Querfurth, Tobias Gayer

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 68045

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de  * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 146 von 154 ..3/1539
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Relic Knights: Darkspace Calamity
  Verlag Cool Mini or Not
  Autor Cadice John Clark Kevin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 60 min 13+ en 2014
  Abenteuerspiel - Table Top - Fantasy/Science Fiction/Horror
Relic Knights Darkspace Calamity

Relic Knights Darkspace Calamity

 

ist ein Table-Top Miniaturenspiel mit Thema Krieg zwischen den Sternen um das Schicksal der Galaxis. Man nutzt Karten zum Management von Esper, der Energie, die das Universum zusammenhält, für Aktionen der Miniaturen, und dazu Battleboxen. Dieses Buch ist das Quellenbuch für Charaktere und Hintergrundgeschichten.

 

Supplement für Relic Knights Darkspace Calamity für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Soda Pop Miniatures / Cool Mini or Not 2014

Autor: John Cadice und Kevin Clark

Grafiker: -

Web: www.sodapopminiatures.com

Art.Nr.: 01699

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 146 von 154 ..4/1539
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Relic Knights: Noh Empire Battle Box ( Faction Starter )
  Verlag Cool Mini or Not
  Autor Cadice John Clark Kevin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 60 min 13+ en 2014
  Abenteuerspiel - Table Top - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Relic Knights Noh Empire

Relic Knights Noh Empire

 

ist eine von vielen Battleboxen zum Spiel Relic Knights, einem Miniaturen-Tabletop in einem SciFi/Fantasy Setting als Beispiel für weitere Battleboxen, mit jeweils einer spielfertigen Fraktion. Nicht ohne Relic Knights spielbar.

 

Ergänzung für Relic Knights für 2 oder mehr Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Soda Pop Miniatures/ Cool Mini or Not 2014

Autor: -

Grafiker: -

Web: www.sodapopminiatures.com

Art.Nr.: 01644

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 146 von 154 ..5/1539
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Risiko Evolution
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Daviau Rob Dupuis Chris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 13+ de 2011
  Würfel
Risiko Evolution

Risiko Evolution

 

Man besiedelt neue Welten und kämpft dort in Kriegen, die sich erst im Spielverlauf entwickeln und spätere Spiele beeinflussen. Neu und individuell variierbar sind Fraktionen, Ressourcen, etc. Im Spielverlauf kommt neues Material dazu. Man kann zu Zugbeginn Karten für Sterne eintauschen oder eine Mankokarte spielen, danach darf man in den Krieg ziehen oder Truppen rekrutieren, und dann wie gewohnt vorrücken, angreifen und Truppen bewegen. Verdienste bringen Sterne, mit vier Sternen gewinnt man. Wer ein Spiel gewinnt, bekommt eine Rakete. Im Lauf der Zeit entsteht ein persönliches Spiel, denn Sieger benennen Kontinente oder Städte.

 

Konfliktsimulation mit Würfeln für 3-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2011

Autor: Rob Daviau, Chris Dupuis

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: 35596

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 146 von 154 ..6/1539
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rummelplatz
  Verlag Eggertspiele
  Autor Brand M+I Eggert Friese el Alaoui Rieneck Schlegel Stadler Stapelfeldt Stolte
  Grafik Franz Klemens Jung Alexander Lieske Harald Lohausen Dennis Menzel Michael Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de 2010
  Spielesammlung
Rummelplatz

Rummelplatz

 

Ein Spiel zum 15-Jahres-Jubiläum des Verlags, ein Rummelplatz, auf dem man an den Attraktionen Lospunkte sammelt. Man besucht insgesamt 4 Attraktionen und wählt immer eine von zwei: Hau den Lukas oder Wahrsagerin, Pferderennen oder Greifer, Autoscooter oder Schiffschaukel bzw. Achterbahn oder Geisterbahn. Der Gewinner an jeder Attraktion bekommt 6 Lospunkte. An der Losbude gibt es Kärtchen entsprechend der Gesamtsumme erspielter Punkte. Reihum zieht man ein Los: Nieten legt man auf das Loskärtchen. Ist es voll, darf man nicht mehr ziehen. Wer den Hauptgewinn zieht, gewinnt sofort.

 

Spielesammlung als Partyspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand, Peter Eggert, Friedemann Friese, Philipp el Alaoui, Michael Rieneck, Martin Schlegel, Stefan Stadler, Tobias Stapelfeldt, Birgit Stolte * Gestaltung: Klemens Franz, Harald Lieske, Alexander Jung, Dennis Lohausen, Michael Menzel, Franz Vohwinkel * 35103, Eggert, Deutschland, 2010 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 146 von 154 ..7/1539
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schattenmeister ( Windrad oder Katzenohr? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Bláha Marek
  Redaktion Beiersdorf Christian
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 40 min 8+ de 2016
  Such/Sammel/schauen
Schattenmeister

Schattenmeister

 

Zehn Bildkarten –mit einem Buchstaben auf der Rückseite - zeigen je neun Bilder mit einem Farbpunkt. Eine Schattenkarte zeigt einen Schattenmix und dazu Markierungen für die Bildkarte in Weiß, Blau oder Gelb für die Farben der Felder in der Siegpunktleiste. Man wählt die Markierung entsprechend dem Standort der vordersten Figur und alle suchen gleichzeitig im Schattenmix so viele Bilder von der Bildkarte wie unter der Farbmarkierung angegeben. Wer glaubt, ein Bild gefunden zu haben, markiert hinter dem Sichtschirm den entsprechenden Farbpunkt auf seiner Farbkarte; wer alle gefunden hat, nimmt den wertvollsten noch vorhandenen Schattenstein. Sind diese alle vergeben, bekommt man einen Punkt pro richtig identifiziertem Bild + Punkte des Schattensteins, wenn alle Bilder korrekt identifiziert sind.

 

Ratespiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2016

Autor: Wolfgang Warsch

Grafiker: Marek Bláha

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 635397

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 146 von 154 ..8/1539
  FAMILIE
  Scrabble
  Verlag J.W. Spear & Söhne Spielefabrik & Verlag
  Autor Butts Alfred Mosher
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min ohne de
  Wort - Lege - Familie
Scrabble

Scrabble

 

Für alle Freunde der Schreib- und Kreuzwortspiele ist Scrabble noch immer der Klassiker Das Spielprinzip ist bekannt: Aus den Buchstaben, die man zieht, müssen in Kreuzworträtselart möglichst wertvolle Worte gebildet werden.

© für Scrabble 1948 bei Production and Marketing Company, USA

Vermerk: “Urheberrecht: Scrabble Schutzrechte- und Handels GmbH, 8500 Nürnberg 113 (Copyright 1948,. 1949, 1953, 1955)“

Regel im Deckel

 

Wortlegespiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Alfred M. Butts, nicht genannt * 26022, Spear, Deutschland, © 1955 *** J.W. Spear & Söhne Spielefabrik und -Verlag

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 146 von 154 ..9/1539
  FAMILIE
  Scrabble
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor Butts Alfred Mosher
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min ohne en 1955
  Wort - Lege
Scrabble for Juniors

Scrabble

 

Für alle Freunde der Schreib- und Kreuzwortspiele ist Scrabble noch immer der Klassiker Das Spielprinzip ist bekannt: Aus den Buchstaben, die man zieht, müssen in Kreuzworträtselart möglichst wertvolle Worte gebildet werden.

© für Scrabble 1948 bei Production and Marketing Company, USA

 

Wortlegespiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Alfred M. Butts, nicht genannt * Spear, England, 1955 *** Spear’s Games

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 146 von 154 ..10/1539
  FAMILIE
  Scrabble
  Verlag J.W. Spear & Söhne
  Autor Butts Alfred Mosher
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de
  Wort - Lege
Scrabble

Scrabble

 

Klassiker im Genre Wort- und Kreuzwortspiele. Man zieht Buchstaben auf seine Ablage und legt sie dann zu Worten aus, in Kreuzwortform, es müssen in alle Richtungen sinnvolle Worte mit dem oder den neu gelegten Buchstaben entstehen, die neuen Worte und damit abgedeckte Spezialfelder bringen Punkte.

Mit spiel gut Logo

Datierung 1969 bis 1978 wegen spiel gut Logo und Firmenname

 

Wortlegespiel für 2-4 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: J.W.Spear & Söhne

Lizenz: Production & Marketing Company

Autor: Alfred Mosher Butts

Art. Nr.: 26022

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite