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Code Sudoku ( Das Zahlenrätsel des 21. Jahrhunderts ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 7+ | 2006 | |||
Lege - Denk | ||||||
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Code Sudoku my first ( Die große Herausforderung für kleine Leute! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4-10 | 2006 | |||
Lege - Denk - Kinder | ||||||
Code Sudoku My First Sudoku ist ein Zahlenrätsel, in einem 9x9 Quadrat
aus 3x3 Quadraten sollen in jedem kleinen Quadrat und in jeder Zeile und Spalte
des großen Quadrats die Zahlen 1 bis 9 nur einmal vorkommen. Je nach
Schwierigkeitsgrad sind unterschiedlich viele Zahlen vorgegeben. In dieser
Variante gibt es Rätsel mit 4 und 6 Blöcken aus je 4 und 6 Quadraten, wahlweise
mit Bildern oder mit Zahlen zu lösen. In einem Turnier hat jeder 1 Minute Zeit
Zahlen zu legen, jeder korrekt gelegte Stein bringt einen Punkt. Es gewinnt,
wer die meisten Punkte gesammelt hat. Denkspiel für 1-4
Spieler ab7 Jahren * © Lemada * ca. 15 Minuten *
685996, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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Codeknacker ( Würfel den Code, knack den Tresor! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Johnson Celia | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 8-99 | 2007 | |||
Würfel | ||||||
Codeknacker In über 20 Tresoren liegt fette Beute für die Spieler, wer die letzte entscheidende zahl eines Codes würfelt, bekommt den gesamten Tresorinhalt, alle anderen gehen leer aus. Die Tresorkarten werden verdeckt gemischt und gestapelt, die obersten drei werden offen ausgelegt. Wer dran ist würfelt alle 5 Würfel, muss mindestens einen oder darf mehrere passende Würfel herauslegen und kann die restlichen neu würfeln. Nach jedem Wurf muss er herauslegen und kann danach aufhören oder neu würfeln. Für passende Würfel deckt man die Zahl auf der Tresorkarte ab, hört man auf, darf man sich vollständig abgedeckte Tresorkarten nehmen. Mikrochips-Symbole haben Sonderbedeutungen für Aufhören und neu würfeln. Wer am Ende die meisten Millionen besitzt, gewinnt. Würfelspiel * 1-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Codenames | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Chvátil Vlaada | |||||
Grafik | Kucerovský Thomáš Murmak Filip | |||||
Redaktion | Machaczek Sabine Reinartz Marco Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 14+ | de | 2015 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Codenames
Zwei Teams bestimmen je einen Master Spion. 25 zufällige Codenamen liegen aus. Die Master Spione wählen einen zufälligen Codeschlüssel und setzen ihn in den Halter, er bestimmt die Agenten jedes Teams sowie neutrale Personen und den Killer. Die Master Spione geben abwechselnd Hinweise aus einem Wort und einer Zahl, die Zahl gibt an, zu wie vielen Agenten/Codenamen der Hinweis passt. Berührt das Team einen Codenamen und liegt richtig, kann es weiterraten und die Karte wird mit der Teamfarbe abgedeckt. Berühren neutraler oder andersfarbiger Agenten beendet den Zug; sie ebenfalls abgedeckt. Wer den Killer berührt, verliert das Spiel für sein Team.
Wortratespiel für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: Tomáš Kučerovský Web: www.czechgames.com Art.Nr. 15CZ066
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es fr it jp nl pl sk * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Codenames Pictures | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Chvátil Vlaada | |||||
Grafik | Kilianová Jana Suchánek Michal Cochard David Neduk Filip Murmak Filip Horálek Frantisek | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 10+ | de | 2016 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Codenames Pictures
Variante von Codenames. Es gelten die Regeln von Codenames – es liegen aber 5 x 4 Bilder im Raster aus statt der Codenamen. Die Master Spione geben abwechselnd Hinweise aus einem Wort und einer Zahl, die Zahl gibt an, zu wie vielen Agenten/Bildern der Hinweis passt. Berührt das Team einen Code Picture und liegt richtig, kann es weiterraten und die Karte wird mit der Teamfarbe abgedeckt. Berühren neutraler oder andersfarbiger Agenten beendet den Zug; sie werden ebenfalls abgedeckt. Wer den Killer berührt, verliert das Spiel für sein Team sofort. Varianten für Stichwortgeben und Spielende sind angegeben.
Wortratespiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Czech Games Edition 2016 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: Jana Kilianová, Michal Suchánek, David Cochard, Filip Neduk, Filip Murmak, Frantisek Horálek Web: www.heidelbaer.de Art. Nr. 16CZ040
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cz de en gr kr nl pl ro * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cold Case: Eine Prise Mord | ||||||
Verlag | Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Symonds Jim Symonds Adam | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2021 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Cold Case: Eine Prise Mord
1983 verschwand Harold Green, die Suche endete mit dem Auffinden seiner Leiche. Wir sollen nun diesen alten Fall klären und finden dazu vielfältiges Material wie Zeitungsausschnitte, Listen von Gegenständen, Fotos, Zeugenaussagen, Laborberichte etc. und sollen diese Hinweise kombinieren, um den Mörder zu finden. Glauben die Spieler alle Informationen zu haben, beantworten sie online einige Fragen und erfahren ob sie richtig liegen.
Krimi Rätsel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag 2021 Lizenz: Ravensburger North America © 2021 Autor: Jim Symonds, Adam Symonds Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 76 465 5
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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ColleXion | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de fr it | 2021 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
ColleXion
Set von Polygonen sammeln und für Punkte eintauschen. Es gibt Dreieck, Quadrat, Fünfeck und Achteck in grün, gelb, pink und blau. Die Polygone werden in der Schachtelmitte aufgehäuft. In seinem Zug nimmt man einen oder mehrere erreichbare - nicht durch andere abgedeckte - Polygone ohne dabei andere zu bewegen, legt sie in seine Sammlung und wertet Sets einer Farbe aus vier Formen oder aus einer Form in vier Farben und nimmt den entsprechenden obersten Punktemarker. Gewertete Sets gehen aus dem Spiel. In seinem Zug kann man einen seiner drei Aktionsmarker einsetzen. Sind alle Polygone genommen, wertet man Punktemarker und ungenutzte Aktionsmarker minus verbliebene eigene Polygone. Mit Team- und Expertenvarianten.
Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2021 Lizenz: Blue Orange EU Autor: Antoine Bauza Gestaltung: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49394
Zielgruppe: Für Familien
Version: de fr it * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Colonialism | ||||||
Verlag | Spielworxx | |||||
Autor | Lieske Harald | |||||
Grafik | Lieske Harald Lütke-Glanemann Lin | |||||
Redaktion | Kröpke Henning Blennemann Uli | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2013 | ||
Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Agora
Eine Runde besteht aus Bürger platzieren, Aktionen und Aufräumen. Bürger platziert man reihum einzeln verdeckt auf freie Plätze der fünf Bereiche. Deren Aktionen werden in Reihenfolge von Markt, Tauschplatz, Stoa, Gericht und Denkmalbauplatz erledigt. In der Stoa erhöht man Rhetorikfähigkeiten durch Rohstoff-Abgabe. Im Gericht addiert man für Anklage Rhetorikpunkte seiner Bürger, mit der Mehrheit wird man Ankläger und wählt einen Händler vom Markt. Für das Urteil werden Juroren ausgelost und deren Rhetorikfähigkeiten addiert; mit der Mehrheit spricht man als Richter nach eigenem Ermessen das Urteil. Sind sechs Händler schuldig oder ein Spieler auf oberster Denkmal-Ausbaustufe oder zwei Bürger eines Spielers auf höchster Rhetorikstufe, addiert man Siegpunkte aus Anklage, Urteil, Denkmalbau und Rhetoriktafeln.
Aufbau- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Spielworxx 2013 Autor: Harald Lieske Gestaltung: Harald Lieske, Lin Lütke-Glanemann Web: www.spielworxx.de Art. Nr.: 50093 4
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Colony | ||||||
Verlag | Spieltrieb | |||||
Autor | Frei Dagmar Meyer Till Stiehl Nicole | |||||
Grafik | Nau Christine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 360 min | 14+ | 2002 | |||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Lernen | ||||||
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Coloposa ( Farben legen - um die Ecke ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Wuttke Iris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | de | 2010 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Coloposa Farben legen – um die Ecke!
37 farbige Winkel – 3 L-förmig zusammengesetzte Quadrate – werden gemischt und verdeckt ausgelegt, ein Stein wird Farbseite nach oben in die Mitte gelegt. Jeder Spieler hat vier Steine vor sich liegen. Reihum legt jeder einen Stein an einen schon liegenden Stein an, passen Farbfelder des neuen und des schon liegenden Steins Kante an Kante zusammen, bekommt man einen Gewinnchip für jede passende Farbe, zu anderen Farben muss eine Lücke bleiben. Sind alle Spielsteine verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips. Als Variante kann man mit jüngeren Kindern auch nur das Anlegen Farbe an Farbe spielen, ohne Chips zu vergeben.
Legespiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Iris Wuttke * 60 601 6917, Noris, Deutschland, 2010 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
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