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| KINDER | | |||||
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| Autorelli | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | designdirect= Kratz Britta Leipf Elke | |||||
| Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2020 | ||
| Lauf - Würfel - Reaktion - Erzählspiel | ||||||
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Autorelli
Eine Sammlung von Würfelspielen und Vorlesegeschichten; beide nutzen einen doppelseitigen Spielplan mit Wiesen- und Kurvenstrecke, vier Autos in verschiedenen Farben und Formen sowie einen Farben- und einen Formenwürfel. In den Würfelspielen verwendet man entweder einen der Würfel oder beide und bewegt das entsprechende Auto in Form und/oder Farbe. Auf der Kurvenstrecke fahren die Autos hintereinander und überholen auf das nächste freie Feld. Für das Stern-Symbol bewegt man ein beliebiges Auto und für den Schraubenschlüssel darf das letzte Auto zwei Felder vorrücken. Wird eine Geschichte vorgelesen und Farbe oder Form eines Autos erwähnt, wird dieses Auto bewegt. Neuauflage von Kunterbunte Autorelli, Selecta, 2010
Würfel- und Vorlesespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2020 Autor: designdirect designdirect (Britta Kratz, Elke Leipf) Gestaltung: Annette Nora Kara (anoka.de) Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40597
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Aztlán | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Colovini Leo | |||||
| Grafik | Baker Drew Gifford Peter Maiorana Fabio | |||||
| Redaktion | Eller Heiko Masche Tanja | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 13+ | de | 2012 | ||
| Setz-/Position | ||||||
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Aztlán
Vier Stämme wollen mit Hilfe der Götter überleben und gedeihen, wenn sie friedlich zusammenleben; doch die Götter lieben auch jene, die kämpfen und ihnen Opfer bringen. In fünf Zeitaltern wählt man zu Beginn jeweils eine Machtkarte, sie bestimmt Stärke und optimale Landschaft des Stammes für das Zeitalter. Die Zeitalter bestehen aus Wahlphase der Machtkarte, Entwicklungsphase mit Einsetzen und Bewegung einer Figur, Konfliktphase mit Stärkevergleich und Entscheidung über Schlacht oder Koexistenz und Wertungsphase für kontrollierte Territorien und Boni für Übereinstimmungen mit der Machtkarte.
Setzspiel für 3-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Ares Games 2012 Autor: Leo Colovini Gestaltung: Drew Baker, Peter Gifford, Fabio Maiorana Redaktion: Heiko Eller Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 03251 4
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Bärenpark | ||||||
| Verlag | Lookout Games | |||||
| Autor | Walker-Harding Phil | |||||
| Grafik | Franz Klemens | |||||
| Redaktion | Kobiela Grzegorz Yeager Alex | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2017 | ||
| Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Bärenpark
Ein neuer Bärenpark wird geplant; die Bären erhalten großen Auslauf und geräumige Tierhäuser, doch muss man geschickt puzzeln, um die wertvollsten Tiere unterzubringen und punkteträchtige Bärenstatuen zu errichten. In seinem Zug legt man ein Teil aus seinem Vorrat - Tierhäuser, Grünflächen oder Gehege regelgerecht in seinen Park; dann führt man Effekte der mit dem neuen Teil abgedeckten Icons aus - Teil oder zusätzliche Parkfläche aus dem allgemeinen Vorrat nehmen - und setzt, wenn eine Parkfläche völlig belegt ist, eine Bärenstatue. Hat jemand vier Parkflächen belegt, addiert man die Punkte der Teile. Expertenvariante mit Erfolgskärtchen.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lookout Spiele / Mayfair Games 2017 Autor: Phil Walker-Harding Grafiker: Klemens Franz Web: www.lookout-spiele.de Art.Nr.: LOG0089 / MFG3530
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Bibi & Tina Beste Freundinnen | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Haferkamp Kai | |||||
| Grafik | Wollinsky Alexander | |||||
| Redaktion | Wilken Meike Jutta Dahn | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 25 min | 7+ | de | 2024 | ||
| Zuordnung - Wett / Rate / Zocker | ||||||
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Bibi & Tina Beste Freundinnen
Fragen zur Welt von Bibi & Tina, aber auch zu anderen Themenbereichen, und mit der Herausforderung, die Mitspieler richtig einzuschätzen. Die Karten zeigen eine Frage und vier Antworten, die man in eine persönliche Reihenfolge der Richtigkeit bringt; wird man befragt, legt man seine Tipp-Chips entsprechend ab, danach tippen die anderen darauf, wie man sich entschieden hat. Danach wird aufgedeckt und ausgewertet, für Übereinstimmungen gibt es Bewegungspunkte für die eigene Figur. Wer als Erster mit seiner Figur das Ziel auf der Laufleiste entlang des Schachtelunterteils erreicht, gewinnt.
Einschätzspiel zu Antworten für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2024 Lizenz: Kiddinx Studios © 2024 Autor: Kai Haferkamp Entwicklung, Redaktion: Meike Wilken, Jutta Dahn Gestaltung: Alexander Wollinsky Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40654
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Bin ich Beethoven? | ||||||
| Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-16 | ca. 60 min | 12+ | de | 2010 | ||
| Wort - Assoziation - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Bin ich Beethoven?
Ein Quizspiel mit elektronischem Wortgenerator, man spielt in Teams. Der Wortgenerator sitzt am Kopf des Raters und nennt eine Person, ein Tier, einen Film oder einen Gegenstand. Der Rater bekommt Hinweise von seinem Team. Diese müssen den bekannten Regeln gehorchen, kein Teil oder keine Abwandlung des gesuchten Begriffs darf genannt werden. Der Rater hat 90 Sekunden, um den Begriff zu nennen. Bei einem Fehler bekommt man einfach einen neuen Begriff, ebenso bei richtigem Nennen vor Ablauf der Zeit. Für einen richtigen Begriff zieht man vorwärts. Wer am Ende einer Runde das Ziel erreicht hat, gewinnt.
Quizspiel * 4-16 Spieler ab 12 Jahren * 12617, Jumbo, Deutschland, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
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| FAMILIE | | |||||
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| BiWo ( Bildschöne Wortspiele ) | ||||||
| Verlag | BiWo SPiele | |||||
| Autor | Bettscheider Otmar Herrmann Karin | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 30 min | 8+ | 2007 | |||
| Wort - Spielesammlung | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Black Stories ( 50 rabenschwarze Rätsel ) | ||||||
| Verlag | Moses. Verlag | |||||
| Autor | Bösch Holger | |||||
| Grafik | Skopnik Bernhard | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 60 min | ohne | 2005 | |||
| Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
|
Black Stories Der
Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite
der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese
allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der
Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die
Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Detektiv- und
Erzählspiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Holger Bösch *
Grafik: Bernhard Skopnik * 77212 0, Moses, Deutschland,
2005 *** moses. Verlag * www.black-stories.de |
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| FREUNDE | | |||||
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| Black Stories ( Rabenschwarze Rätsel ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Bösch Holger | |||||
| Grafik | Skopnik Bernhard | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 60 min | ohne | 2006 | |||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Black Stories Promodeck Der
Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite
der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese
allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann.
Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken.
Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Promopackung in Zellophan Detektiv- und
Erzählspiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Holger Bösch * Grafik:
Bernhard Skopnik * ohne, Moses, Deutschland, 2006 ***
moses. Verlag * www.black-stories.de |
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| FREUNDE | | |||||
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| Black Stories | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Bösch Holger | |||||
| Grafik | Skopnik Bernhard | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 15 min | 12+ | de | 2006 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel | ||||||
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Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung.
Deduktives Erzählspiel für 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2006 Autor: Holger Bösch Gestaltung: Bernhard Skopnik, Andrea Köhrsen Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 77344
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Black Stories 2 | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Bösch Holger | |||||
| Grafik | Skopnik Bernhard | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 60 min | ohne | de | 2006 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Black Stories 2
Der Geschichtenerzähler heißt Gebieter, er liest die Geschichte auf der Vorderseite der Karte vor. Die anderen Spieler können beliebig Fragen stellen, müssen diese allerdings so formulieren, dass der Gebieter mit ja oder nein antworten kann. Der Gebieter kann auf falsche Annahmen hinweisen oder von Irrwegen ablenken. Die Antwort auf der Rückseite der Karte ist die einzig richtige Lösung. Neue Ausgabe mit 50 weiteren rabenschwarzen Rätseln
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Detektiv- und Erzählspiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Holger Bösch * Grafik: Bernhard Skopnik * 772700, Moses, Deutschland, 2006 *** moses. Verlag * www.black-stories.de
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