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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Professor Sielmanns Naturquiz Wetl der Hunde | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Sielmann Heinz | |||||
Grafik | Die Agentur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2005 | ||
Quiz | ||||||
Professor Sielmanns Naturquiz Welt der Hunde
32 Karten enthalten jeweils zwei Fragen zu einem Tier, mit drei Antwortmöglichkeiten pro Frage. Die Frage samt Antworten wird vorgelesen, wer zuerst richtig antwortet bekommt die Karte, und man gewinnt mit den meisten Karten.
Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2005 Lizenz: Heinz Sielmann Stiftung Gestaltung: Die Agentur Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 696658
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Puki Duki | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Zulonè Laima | |||||
Grafik | Zulonè Laima | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 3+ | de en | 2015 | ||
Lege - Kleinstkinder - Kinder | ||||||
Hund und Katze haben in diesem Spiel immer etwas gemeinsam. 36 Spielkarten zeigen Hunde, Katzen und Gegenstände. Die Karten werden gemischt und gleichmäßig verteilt. Ein Spieler legt einen Hund oder eine Katze aus, der nächste legt eines der Dinge auf dem Bild dazu, der Dritte dann wieder Hund oder Katze und der vierte ein letzten Gegenstand. Wer kein passendes Bild hat, passt. Dann kann man noch benennen, was man mit den Sachen machen kann und legt die vier Bilder weg. Es gewinnt, wer zuerst keine Karten mehr hat.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Savas Takas 2015 Autor: Laima Zuloné Grafiker: Laima Zuloné Web: www.logis.lt Art.Nr.: 590198
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Pummeleinhorn Das Kartenspiel ( Flauschigkeit kennt keine Grenzen ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Ulmer Annette | |||||
Grafik | Engel Stephanie Bluguy | |||||
Redaktion | Ulmer Annette | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten - Party - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Pummeleinhorn Das Kartenspiel
Partys mit Pummeleinhorn - wer zuerst drei verschiedene Partys schmeißt gewinnt - eine Party schmeißt man durch Sammeln der passenden Karten. Man hat acht auf der Hand und in seinem Zug zieht man eine Karte vom Nachziehstapel oder Ablagestapel und schmeißt dann eine Party oder wirft eine Karte ab. Um eine Cookie-Nasch-Party zu schmeißen, braucht man zwei Zwillinge und einen Drilling, für eine Feenstaub & Glitzer-Party eine Straße aus sieben Karten beliebiger Farbe und für die Magische Karaoke-Party einen Vierling und eine Dreier-Reihe einer Farbe. Mehrlinge bestehen aus Karten gleicher Zahl und beliebiger Farbe.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2017 Autor: Annette Ulmer Gestaltung: Stephanie Engel, Bluguy Art.Nr.: 697784
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Purzelbaum | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Fecher Harald Liesching Thomas | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en fr it | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Purzelbaum
Im Sommer gereifte Eicheln und Nüsse purzeln im Herbst vom Baum; die Spieler als Eichhörnchen vergraben sie zum wiederfinden im Winter. Man hebt eine Wiesenscheibe hoch und versucht, eine Nuss vom Baum mit einem Blatt in das Loch zu schubsen. Gelingt es, erhält man das Blatt und die Scheibe wird auf Winter gedreht. Wenn nicht, vergräbt man die Nuss je nach Lage, die Scheibe bleibt grün und das Blatt kommt obenauf. Sind alle Nüsse vergraben, dreht man alle Scheiben auf Winter; dann decken alle reihum eine Scheibe auf, nehmen das Blatt, falls vorhanden, und gefundene Nüsse. Für ein leeres Loch wird die Scheibe auf grün gedreht. Ist die Wiese wieder ganz grün, gewinnt man mit den meisten Nüssen und Blättern.
Geschicklichkeits-, Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2019 Autor: Harald Fecher, Thomas Liesching Gestaltung: Doris Matthäus Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 110 5168
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Push a Monster | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang Reindl Manfred | |||||
Grafik | Stephan Claus Hüter Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en fr | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Push a Monster
Alle Monster wollen in die Arena, sieben Monster liegen zu Beginn in der Arena. Der aktive Spieler würfelt und nimmt dieses Monster oder für Fragezeichen das noch am häufigsten vorhandene Monster, legt es auf den großen Schieber und versucht das Monster mit beiden Schiebern vollständig in die Arena zu schieben. Andere Monster darf man schieben, schubsen und verdrehen, sie dürfen auch über den Rand herausragen, nur das aktuelle Monster nicht. Fällt ein Monster herunter, bekommt jeder Mitspieler ein Plättchen dieses Monsters. Würfelt jemand ein Monster, das nicht mehr im Vorrat ist, gewinnt man mit der längsten Reihe.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Queen Games 2015 Autor: Wolfgang Dirscherl, Manfred Reindl Grafiker: Claus Stephan, Michael Hüter Web: www.queen-games.de Art.Nr.: 30022
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pusteblume ( Ein lustiges Pustespiel ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Punke Helmut | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2004 | |||
Kinder - Geschicklichkeit | ||||||
Pusteblume Die bunten Blüten
werden beliebig auf dem Plan verteilt, das Schmetterlingsfeld bleibt leer. Jeder
Spieler zieht verdeckt eine Blumenkarte und weiß nun, welche Blumen er sammeln
soll, der Ball wird auf das Feld mit dem Schmetterling gesetzt. Wer dran ist,
pustet so oft oder so lange auf den Ball, bis dieser in ein anderes Feld rollt –
ist es ein viereckiges Feld zwischen Blumenfeldern darf der Spieler alle Blumen
seiner Farbe, so sie direkt angrenzen, nehmen. Landet der Ball in einem
Blumenfeld, darf der Spieler ein beliebiges Plättchen seiner Farbe nehmen. Wer
seine letzte Blume nehmen kann, gewinnt. Pustespiel * 2-4
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Helmut Punke * ca. 15 min * 643393, |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pustezauber | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Schütz Stefanie | |||||
Grafik | Robitzky Marc | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder | ||||||
Pustezauber
Im Dschungel hilft der Zaubervogel mit seinen Zauberfedern, dass die Tiere ihre Partner finden. Tierplättchen werden mit der nicht verzauberten Seite ausgelegt. Der aktive Spieler legt seine Feder auf seine Hand und pustet. Man hat zwei Versuche, die Feder auf einem Tier landen zu lassen und nimmt, je nachdem wo die Feder landet, ein Plättchen aus der Mitte oder ein zweites Plättchen eines Tiers aus der Mitte oder von einem Mitspieler, ein solches Paar ist verzaubert, wird umgedreht, ist sicher und bringt dem Spieler den Zaubervogel; er schützt d ein einzelnes Tier. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten.
Federn-Pustespiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Stefanie Schütz Grafiker: Marco Robitzky Web: www.haba.de Art.Nr.: 301878
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Puzzle Challenge ( Feuerwehrleute auf zum Rettungseinsatz! ) | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Nicolae Andrei | |||||
Grafik | Morin Erwan Morin Yann | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 6+ | de | 2023 | ||
Lege - Denk - Solitär | ||||||
Puzzle Challenge Feuerwehr
40 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden; man wählt eine Aufgabe, legt die vorgegebenen Teile in den Rahmen und muss dann die fehlenden Teile nachlegen, damit das Feuerwehrauto auf dem schnellsten Weg zum Einsatzort kommt.
Legespiel für 1 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Loki / Iello / Hutter Trade 2023 Autor: Erwan & Yann Morin Web: www. www.hutter-trade.com Art. Nr.: 700 889
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Puzzle Memo ( Geheimer Regenwald ) | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Biege Florian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2019 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Puzzle Memo
Thema Tiere im Regenwald, Untertitel „Geheimer Regenwald“ auf Schachtelboden.
Merk- und Laufspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2019 Autor: Günter Burkhardt Web: www.dreihasenspiele.de Art.Nr.: 60888-029
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Puzzle Memo Ozean | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Biege Florian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2021 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Puzzle Memo Ozean
Nachfolgespiel zu Puzzle Memo Regenwald; ein Plan zeigt 40 Plätze mit Bildern von Meerestieren in Nachtfarben, umgeben von einer Laufstrecke aus 40 Feldern. Zu Beginn legt jeder ein beliebiges Kärtchen in den Plan, verbleibende Kärtchen und 4 Sonderkärtchen liegen verdeckt aus. Wer dran ist dreht eines der verdeckten Kärtchen um; passt es, legt man es in den Plan – in die zweite bis fünfte Reihe darf nur ein Kärtchen gelegt werden, wenn in dieser Spalte in der Reihe darunter schon ein Kärtchen liegt. Deckt man ein Sonderkärtchen auf, führt man, wenn möglich, die Aktion aus. Wer ein passendes Kärtchen findet, geht einen Schritt auf der Laufstrecke vorwärts; wer ein Tier vervollständigt, rückt so viele Felder vor, wie das Tier Kärtchen hat. Nicht passende Kärtchen werden verdeckt zurückgelegt. Hütchen auf denselben Feldern werden gestapelt und nehmen beim Weiterziehen darüber sitzende Hütchen mit. Ist der Plan gefüllt, gewinnt, wer auf der Laufstrecke am weitesten vorne steht.
Merk- und Laufspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2021 Autor: Günter Burkhardt Web: www.dreihasenspiele.de Art.Nr.: 037
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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