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| EXPERTEN | | |||||
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| Alone Alpha Expansion | ||||||
| Verlag | Horrible Games | |||||
| Autor | Crespi Andrea Silva Lorenzo | |||||
| Grafik | Hamilton Steve | |||||
| Redaktion | Silva Lorenzo | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
| Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Alone Alpha Expansion
Nach einem Weltraumunglück findet sich ein Held allein in einer verlassenen Kolonie und kämpft ums Überleben. Ein Spieler ist dieser Held, sieht immer nur einige Kartenabschnitte und hat nur wenige Werkzeuge um zu überleben; er erfüllt Missionen mit Deduktion, Erkunden und Überleben und gewinnt mit erfüllter Endmission. Bis zu drei weitere Spieler verkörpern die Bösen Gegner, sehen die gesamte Karte, planen Strategien, stellen Fallen und vermehren Monster, sie gewinnen durch Besiegen des Helden. Man kann zufällige Szenarios kreieren oder im Kampagnen-Modus vorgegebene Szenarien spielen, Schwierigkeitsgrade bestimmen Werkzeuge und Belohnungen. Die Erweiterung enthält vier Miniaturen mit Karte - Sniper Hero und Anti Grav Hero, jeweils mit Karte, Alpha Parasite und Defense Droid - und zwei Missionskarten.
Erweiterung zu Alone für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Horrible Games 2018 Autor: Andrea Crespi, Lorenzo Silva Gestaltung: Steve Hamilton Art. Nr. HG016 - AL1806
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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| KINDER | | |||||
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| Animal Stories ( Black Stories junior - 50 tierisch verzwickte Rätsel voller Geheimnisse ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Harder Corinna | |||||
| Grafik | Kollars Helmut | |||||
| Redaktion | Mues Tanja | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 15 min | 8+ | de | 2021 | ||
| Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel | ||||||
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Black Stories Junior Animal Stories
Eine Junior-Ausgabe von Black Stories zum Thema Tiere; in 50 Fällen müssen die Spieler zu Geschichten um Biber, Wildgänse oder Flugsaurer oder vom Himmel fallende Tintenfische die Lösung finden. Der Spielleiter liest das Rätsel vor und beantwortet Fragen; der ausführliche Text unter der Lösung hilft ihm beim Beantworten von Fragen, sieht der Rätseltext keine Antwort auf eine Frage vor, muss er improvisieren. Die anderen Spieler als Mitschüler können untereinander beratschlagen. Wer es schwieriger will, versucht Fragen so zu formulieren, dass sie der Expeditionsleiter nur mit ja oder nein beantworten kann und man darf fragen, bis man eine Nein-Antwort bekommt.
Deduktives Fragespiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Corinna Harder Gestaltung: Helmut Kollars Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 100705
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| EXPERTEN | | |||||
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| Antike | ||||||
| Verlag | Eggertspiele | |||||
| Autor | Gerdts Mac | |||||
| Grafik | Gerdts Mac Krage Steffi | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 120 min | 12+ | 2005 | |||
| Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation | ||||||
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Antike Antike Völker gründen Städte, errichten Tempel, befahren Meere und
entdecken wissenschaftliche Fortschritte. Ihre Legionen und Galeeren
erschließen neuen Siedlungsraum und verteidigen ihr Volk gegen seine Feinde. In
zwei Szenarien kann zwischen Griechen, Römern, Germanen, Phöniziern, Karthagern,
Persern, Arabern, Ägyptern und Babyloniern gewählt werden. In einem Spielzug
betritt man ein Feld und führt dessen Aktionen aus, vor dem Zug bekommt das
aktive Volk eine Münze, nach dem Zug kann es Städte gründen oder eine antike
Persönlichkeit gewinnen. Jedes Volk versucht, antike Könige, Gelehrte,
Feldherren, Bürger und Seefahrer für sich zu gewinnen. Es gewinnt das Volk,
welches als erstes eine bestimmte Anzahl antiker Persönlichkeiten gewinnt. Entwicklungsspiel
* 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Mac Gerdts
* 35004 7, Eggert, Deutschland, 2005 *** |
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| EXPERTEN | | |||||
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| Antike Duellum | ||||||
| Verlag | PD Verlag | |||||
| Autor | Gerdts Mac | |||||
| Grafik | Fahrenbach Marina Gerdts Mac Jung Alexander | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2012 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - 2-Personen | ||||||
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Antike Duellum
Antike Duellum ist eine Weiterentwicklung von Antike. Die Kontrahenten sind Karthago und Rom bzw. Perser und Griechen, es gelten grundsätzlich die Regeln von Antike mit geänderter Startaufstellung. Münzen bekommt man auf Produktionsfeldern und Städte kann man nur in Regionen gründen, wo eine Stadt abgebildet ist, die Spieler entscheiden selbst über die Ressource der Stadt. Erhält ein Spieler eine Persönlichkeit, bekommt der andere eine Ereigniskarte seiner Wahl. Fortschritte haben verschiedene Preise und es gelten auch geänderte Regeln für Tempel, Rüsten und Manöver. Wer 9 Persönlichkeiten besitzt, gewinnt.
Strategiespiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: PD-Verlag 2012 Autor: Mac Gerdts Gestaltung: Mac Gerdts, Marina Fahrenbach, Alexander Jung Web: www.pd-verlag.de Art.Nr.: 09706 4
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| EXPERTEN | | |||||
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| Antike II | ||||||
| Verlag | PD Verlag | |||||
| Autor | Gerdts Mac | |||||
| Grafik | Fahrenbach Marina Gerdts Mac Jung Alexander Domeyer Julia | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2014 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation | ||||||
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Antike II
Antike Völker gründen Städte, errichten Tempel, befahren Meere und entdecken wissenschaftliche Fortschritte. Ihre Legionen und Galeeren erschließen neuen Siedlungsraum und verteidigen ihr Volk gegen seine Feinde. In einem Spielzug betritt man ein Feld und führt dessen Aktionen aus, vor dem Zug bekommt das aktive Volk eine Münze, nach dem Zug kann es Städte gründen oder eine antike Persönlichkeit gewinnen. Die Neuauflage bringt einige Änderungen - zwei neue Pläne und eine neue Karte Bellona als Ausgleich für den Startspielervorteil, weiters Stadtmarker zur Kontrolle über die Ressourcen einer neu gegründet Stadt; Militär wurde teurer und Eroberung von Städten einfacher. Es gibt nun neutrale Tempel für Siegpunkte, ohne andere Spieler zu schädigen.
Strategisches Aufbauspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: PD-Verlag 2014 Autor: Mac Gerdts Grafiker: Marina Fahrenbach, Mac Gerdts, Julia Domeyer, Alexander Jung Web: www.pd-verlag.de Art.Nr.: 097095
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| EXPERTEN | | |||||
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| Antike II Upgrade | ||||||
| Verlag | PD Verlag | |||||
| Autor | Gerdts Mac | |||||
| Grafik | Fahrenbach Marina Gerdts Mac Domeyer Julia | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 120 min | 12+ | de | 2015 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Antike II Upgrade
Antike Völker gründen Städte, errichten Tempel, befahren Meere und entdecken wissenschaftliche Fortschritte. Ihre Legionen und Galeeren erschließen neuen Siedlungsraum und verteidigen ihr Volk gegen seine Feinde. In zwei Szenarien kann zwischen Griechen, Römern, Germanen, Phöniziern, Karthagern, Persern, Arabern, Ägyptern und Babyloniern gewählt werden. In einem Spielzug betritt man ein Feld und führt dessen Aktionen aus, vor dem Zug bekommt das aktive Volk eine Münze, nach dem Zug kann es Städte gründen oder eine antike Persönlichkeit gewinnen. Jedes Volk versucht, antike Könige, Gelehrte, Feldherren, Bürger und Seefahrer für sich zu gewinnen. Es gewinnt das Volk, welches als erstes eine bestimmte Anzahl antiker Persönlichkeiten gewinnt. Antike II Upgrade liefert das nötige Material für die Weiterentwicklung von Antike, man muss nur die Holzteile aus Antike verwenden, alles andere ist enthalten – neue Pläne, dazu Karten, Stanzteile, geänderte Fortschritte und abgeänderte Regeln
Upgrade zu Antike für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: PD-Verlag 2015 Autor: Mac Gerdts Gestaltung: Julia Domeyer, Marina Fahrenbach, Mac Gerdts, Alexander Jung Web: www.pd-verlag.de Art. Nr.: 99021
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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| FAMILIE | | |||||
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| Anyways | ||||||
| Verlag | Ragnar Brothers | |||||
| Autor | Kendall Steve Kendall Phil Dicken Gary | |||||
| Grafik | Welbourne Christopher | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 8+ | en | 2012 | ||
| Wort - Lege | ||||||
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Anyways
Man legt Buchstaben und wertet gebildete Worte - orthogonal und diagonal, vorwärts oder rückwärts gelesen. Ein Vokal wird in der Mitte als Startstein ausgelegt. Dann kommen alle Vokale in einen Beutel, alle Konsonanten in den anderen. Jeder zieht je zwei Steine aus beiden Beuteln. Im Gegensatz zu Scrabble muss der neue Buchstabe kein gültiges Wort in alle Richtungen ergeben. Für neue Worte wird der Buchstabenwert berechnet - 1 Punkt für gelbe, 2 für blaue, 3 für rote und 4 Punkten für lila - und dann der Wortwert mit der Buchstabenanzahl multipliziert. Man wertet alle Worte, die durch den neuen Buchstaben in jede Richtung gebildet wurden. Wird mit dem gelegten Buchstaben kein neues Wort gebildet, wertet man den Buchstaben.
Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ragnar Brothers 2012 Autor: Gary Dicken, Steve Kendall, Phil Kendall Gestaltung: Christopher Welbourne Web: www.ragnarbrothers.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Arrass ( 1-2-Papagei ) | ||||||
| Verlag | Adlung Spiele | |||||
| Autor | Liesching Thomas | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 4/6+ | de en es fr it | 2016 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Arrass
Die Spieler haben Zahlenkarten auf der Hand, die Papageienkarten werden gleichmäßig an alle verteilt, jeder stapelt sie verdeckt vor sich. Zwei Spieler decken auf Kommando ihre oberste Karte auf und legen sie an die Zielkarte an, dann zählen alle die Anzahl farbgleicher Papageienteile und legen die entsprechende Zahlenkarte verdeckt auf die Zielkarte. Dann wird ausgewertet, die unterste Karte am Zielstapel mit der richtigen Zahl gewinnt die Runde. Varianten angegeben.
Such- und Zählspiel für 2-4 Spieler ab 4 oder 6 Jahren
Verlag: Adlung Spiele 2016 Autor: Thomas Liesching Grafiker: Dennis Lohausen Web: www.adlung-spiele.de Art. Nr.: 16101 5
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein |
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| FAMILIE | | |||||
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| Astro Drive | ||||||
| Verlag | Stronghold Games | |||||
| Autor | Wikström Max Punakallio Mikko | |||||
| Grafik | Saramäki Sami | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | en | 2018 | ||
| Karten | ||||||
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Astro Drive
Weltraumrennen auf modularem Plan! Jeder wählt jeweils eine Bewegungskarte, alle decken auf und bewegen ihr Raumschiff in absteigender Initiative-Reihenfolge - mit Bewegungspunkten nach vorne, man muss alle verwenden; mit Kontrollpunkten bewegt man das Schiff seitwärts, muss nicht alle verwenden und kann sie nicht aufheben. Einmal pro Zug kann man für einen Energiestein zwei Bewegungs- oder Kontrollpunkte erwerben. Besetzte Felder überspringt man nur vorwärts, nicht seitwärts! Es gibt Bonussymbole auf Karten und Asteroiden, Wurmlöcher, Schwarze Löcher oder Strahlung und Nebel als Hindernisse. Der Erste im Ziel oder der letzte Überlebende gewinnt.
Weltraum-Rennen für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Stronghold Games / Lautapelit 2018 Autor: Miko Punakallio, Max Wikström Gestaltung: Sami Saramäki Art. Nr. SG-8042
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Auf der Flucht ( Krimi-Kartenspiel für zwei Ermittler ) | ||||||
| Verlag | Gmeiner Verlag | |||||
| Autor | Klein Sonja | |||||
| Grafik | Eberle Lutz Schatz Matthias | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 60 min | 14+ | de | 2012 | ||
| Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten - 2-Personen | ||||||
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Auf der Flucht
Beide Spieler ermitteln gleichzeitig in je einem Fall, den sie durch eine Vernehmung lösen müssen - jeder Spieler ist dabei abwechselnd Ermittler und gefasster Dieb, der mehrmals befragt wird. Man hat eine Landkarte und 28 Ortskarten der eigenen Farbe sowie drei Aktionskarten auf der Hand. Dann konstruiert jeder einen Fall und legt 2 Ortskarten aus dem gegnerischen Stapel als Tatort und Festnahmeort sowie vier verdeckte Ortskarten aus dem eigenen Stapel sowie dazu passende Fluchtfahrzeuge aus, alle Karten werden als Info in die Fallakte eingetragen sowie Komplize und Beuteversteck festgelegt. Dann stellt man jeweils drei Fragen zur Flucht, die nur mit Ja oder Nein beantwortet werden, aber nicht zu Ort des Komplizen oder Beuteversteck, wohl aber zu zeitlichem Bezug und kann eine Ermittlungskarte (Aktion) ausspielen oder eine Karte tauschen. Der Gegner kann auf die Ermittlungskarte mit einer Verteidigungskarte reagieren. Wer dran ist und fünf Ortskarten und vier Fluchtfahrzeugkarten des Falls sind richtig ermittelt, also aufgedeckt, kann man lösen und nennt den Aufenthaltsort des Komplizen und das Beuteversteck; ist es richtig, hat man gewonnen, irrt man sich, gewinnt der Gegner.
Krimispiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Gmeiner-Verlag 2012 Autor: Sonja Klein Gestaltung: Lutz Eberle, Matthias Schacht Art.Nr. 58152 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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