vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 142 von 200 ..1/1994
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Prinzessin Amelia
  Verlag Noris Spiele
  Autor Leon Janina
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en fr it 2012
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Prinzessin Amelia

Prinzessin Amelia

 

Die Schmuckkarten werden gestapelt und drei davon aufgedeckt; Diamanten und Gnome werden gemischt und ein  Raster 4x4 wird verdeckt ausgelegt. Vom Standort der Figur aus darf man horizontal oder vertikal so viele Karten aufdecken wie möglich, eine davon darf man nehmen und stellt seine Figur in die Lücke. An den Standort der Figur wird eine neue verdeckte Karte gelegt. Aufgedeckte Gnome oder Figuren der Mitspieler beenden das Aufdecken. Wer die Steine für ein Schmuckstück beisammen hat, legt sie zurück und nimmt die Schmuckkarte. Sind alle Diamanten-Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Schmuckstücken. Serie „Für uns ab Fünf“.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Autor: Janina Leon

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 601 5669

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 142 von 200 ..2/1994
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Prinzessin Lillifee Das Blütenfest ( Reisespiel )
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Finsterbusch Monika
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2011
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Prinzessin Lillifee Das Blütenfest

Prinzessin Lillifee Das Blütenfest

 

Die Spieler wollen möglichst viele Blumen und die Rose haben um zu gewinnen, die Rose darf man erst pflücken, wenn alle anderen Blumen abgeräumt sind. Man würfelt: Für eine Blumenfarbe darf man die Figur beliebig weit verschieben, um eine Blume der gewürfelten Farbe zu erreichen, aber nur gerade in eine Richtung, nicht über die andere Figur und nicht über die Rose. Die erreichte Blume darf man nehmen. Für das bunte Feld darf man eine Blume wählen. Das Rosensymbol erlaubt, die Rose beliebig zu versetzen. Sind alle Blumen gepflückt, kann man die Rose holen, es wird einmal pro Runde gezogen. Es gewinnt, wer die meisten Punkte aus Rose = 3 und Blumen = je 1 Punkt hat.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Setz- und Sammelspiel mit Würfel * Serie: Reisespiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Monika Finsterbusch * 21147, Die Spiegelburg, 2011 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 142 von 200 ..3/1994
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Prinzessin Lillifee Das verzauberte Reh
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2010
  Such/Sammel/schauen - Merk
Prinzessin Lillifee Das verzauberte Reh

Prinzessin Lillifee Das verzauberte Reh

 

Rike, das kleine Reh, ist unglücklich, es hat rosarote Flecken. Lilli will helfen! Jeder hat ein Reh als Spielplan und eine Anzahl rosa Chips für Rike. Man führt immer den Zauber der obersten Karte aus: Passende Symbole in unterschiedlichen Mengen finden oder eine Kette von Begriffen und Bewegungen fehlerfrei wiederholen und fortsetzen. Dabei kann der Rabe zusätzliche Flecken bringen. Wer es richtig macht, darf einen Fleck von Rike weglegen. Wenn man es nicht schafft, darf der nächste Spieler denselben Zauber versuchen, manchmal bekommt man Flecken. Wer zuerst seine Rike von allen Flecken befreit hat, gewinnt.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 20987, Die Spiegelburg, 2010 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 142 von 200 ..4/1994
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Prinzessin Lillifee Die Suche nach dem Bergkristall
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Dreier-Brückner Anja
  Grafik Finsterbusch Monika
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2013
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Prinzessin Lillifee Die Suche nach dem Bergkristall

Prinzessin Lillifee Die Suche nach dem Bergkristall

 

Ein Wichtel bewacht den Bergkristall, versteckt zwischen Bäumen und Sträuchern. Man würfelt und bewegt je nach Resultat einen Strauch, den Wichtel oder die eigene Spielfigur oder - für den Zauberstab - darf sich eine Aktion aussuchen oder wahlweise ein oder zwei Felder rückwärts gehen. Wird der Kristall gefunden, gewinnen alle gemeinsam.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg 2013

Autor: Anja Dreier-Brückner

Gestaltung: Monika Finsterbusch

Web: www.spiegelburg.de

Art. Nr.: 21725

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel:

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 142 von 200 ..5/1994
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Prinzessin Lillifee Ein Fest für das Einhorn
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor Brank Inka Brand Markus
  Grafik Finsterbusch Monika
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2011
  Würfel - Lege
Prinzessin Lillifee Ein Fest für das Einhorn

Prinzessin Lillifee Ein Fest für das Einhorn

 

Rosie das Einhorn hat bald Geburtstag und Lillifee organisiert ein Fest, die Spieler helfen. Man wirft alle vier Würfel, bildet zwei Farbkombinationen und sucht dann eine Spielkarte zu jeder Farbkombination. Die Bilder sind dabei nicht wichtig. Findet man keine passende Karte, dreht man eine der ausliegenden um. Sind alle Karten vergeben oder verdeckt, dreht man sein Einhorn und die genommenen Karten um. Nun legt man eine möglichst lange Kartenreihe nach dem Dominoprinzip, nur gleiche Farben aneinander. Wer die längste Kartenreihe legen kann, gewinnt.

 

Farblegespiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg 2011

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Monika Finsterbusch

Web: www.spiegelburg.de

Art. Nr. 21239

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 142 von 200 ..6/1994
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Prinzessin Lillifee Ich packe meinen Koffer!
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Finsterbusch M.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2012
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Prinzessin Lillifee Ich packe meinen Koffer!

 

Prinzessin Lillifee Ich packe meinen Koffer!

 

Prinzessin Lillifee will verreisen und packt ihren Koffer, dazu hat sie sich Notizen gemacht. Alle schauen sich die Gegenstandskarten im Raster gut an, dann werden sie umgedreht. Eine Aufgabenkarte wird aufgedeckt und man versucht alle darauf abgebildeten Gegenstände auf den verdeckten Gegenstandskarten zu finden, die Reihenfolge ist nicht wichtig. Bei einem Fehler endet der Zug, findet man aber alle Gegenstände, bekommt man die Aufgabenkarte und darf eine neue aufdecken. Hat jemand sechs Karten gesammelt, gewinnt, wer auf seinen Karten die meisten Punkte hat. Dose in Kofferform als Verpackung.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg 2012

Autor: nicht genannt

Gestaltung: M. Finsterbusch

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr. 21532

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 142 von 200 ..7/1994
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Prinzessin Mina Junior Rommé
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Görrissen Janina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2016
  Karten - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Prinzessin Mina Junior Rommé

Prinzessin Mina Junior Rommé

 

Jeder Spieler bekommt eine Kronenkarte und acht Karten vom gemischten Stapel auf die Hand. Eine Karte wird als Beginn des Ablagestapels aufgedeckt. Der aktive Spieler zieht eine Karte von Ablagestapel oder Zugstapel und kann ein Set aus mindestens drei Karten auslegen, gleiche Zahlen oder aufeinanderfolgende Zahlen gleicher Farbe und danach an ausliegende Karten aller Spieler einzelne Karten aus der Hand anlegen. Danach wirft man eine Karte ab. Wer seine letzte Karte abwirft, bekommt einen Edelstein und eine neue Runde beginnt. Wer drei Edelsteine besitzt, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: nicht genannt

Grafiker: Janina Görrissen

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302365

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 142 von 200 ..8/1994
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Prinzessin Mix-Max ( … ein zuckersüßes Legespiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Mückel Kristin
  Grafik Faust Christine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-10 de en es fr it nl 2018
  Lege - Würfel - Lauf
Prinzessin Mix-Max

Prinzessin Mix-Max

 

Die Prinzessinnen sind zum Geburtstags-Picknick im Park verabredet, aber nichts hat geklappt und so muss Charly die Prinzessinnen und das Partyzubehör finden. Jeder Spieler hat einen Prinzessinnen-Bauch als Mittelteil des neunteiligen Bilds. Die restlichen Plättchen liegen zufällig offen als Kreis aus. Man würfelt - für Punkte geht Charly der Hund so viele Schritte - kann man das erreichte Plättchen mit mindestens einer Kante passend bei sich anlegen, nimmt man es, wenn nicht, bleibt Charly stehen. Hat man das erreichte Plättchen schon, darf man es gegen sein eigenes austauschen. Für den Stern sucht man sich ein Plättchen aus. Wer sein Bild zuerst fertig hat, gewinnt.

 

Würfel/Lauf/Sammelspiel für 2-4 Spieler von 3-10 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Kristin Mückel

Gestaltung: Christine Faust

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303657

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 142 von 200 ..9/1994
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Prinzessin Zauberfee ( … ein kooperatives Mal- und Memospiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Rieger Anja
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-10 de en es fr it nl 2011
  Kreativ/Kommunikation - Kooperativ - Merk - Kinder
Prinzessin Zauberfee

Prinzessin Zauberfee

 

Prinzessin Zauberfee zaubert mit ihren Freundinnen um die Wette und malen Bilder in die Luft, doch Kobold Kinkerlitz stiehlt die Zauberbilder. Der Kobold liegt zu Beginn in der Mitte, eine Fee liegt daneben. Wer dran ist bekommt den Zauberstab und deckt eine Karte auf. Erwischt er Kinkerlitz, kommt die Karte neben den Kobold. Ist es ein Bild auf blauem Hintergrund malt man es in die Luft und die anderen raten, alle möglichen Bilder finden sich auf den Zaubertafeln. Wer richtig rät, bekommt die Karte und legt sie an die Fee. Rät niemand richtig, bekommt Kinkerlitz das Bild. Hat das aufgedeckte Motiv einen gelben Hintergrund, malt man einem Mitspieler das Bild auf den Rücken. Alle möglichen Motive finden sich auf der Zaubertafel jedes Spielers. Je nachdem ob die letzte Karte an die Fee oder an Kinkerlitz angelegt wird, gewinnen die Spieler oder der Kobold.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Kooperatives Mal- und Memospiel * 2-4 Spieler von 4-10 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * Gestaltung: Anja Rieger * 4094, Haba, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 142 von 200 ..10/1994
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Professor Sielmanns Naturquiz Welt der Tierkinder
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Sielmann Heinz
  Grafik Die Agentur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2005
  Quiz
Professor Sielmanns Naturquiz Welt der Tierkinder

Professor Sielmanns Naturquiz Welt der Tierkinder

 

32 Karten enthalten jeweils zwei Fragen zu einem Tier, mit drei Antwortmöglichkeiten pro Frage. Die Frage samt Antworten wird vorgelesen, wer zuerst richtig antwortet bekommt die Karte, und man gewinnt mit den meisten Karten.

 

Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2005

Lizenz: Heinz Sielmann Stiftung

Gestaltung: Die Agentur

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 696672

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite