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  FREUNDE
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Original!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik G.H. Werbebüro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ 1995
  Assoziation - Kreativ/Kommunikation - Party
Activity Original

Activity Original!

 

Dieses Spiel bleibt Dauerbrenner, ganz zu recht, denn es ist das Spiel aus der Kategorie "Kreativspiele", das mehrere verschiedene Talente zum Einsatz bringt, wer Schwierigkeiten hat, einen Begriff zeichnerisch darzustellen, hat in der Pantomime mehr Erfolg oder kann gut mit Umschreibungen ein Wort erklären. Gute Partner braucht man auch, und dann ist viel Unterhaltung und Spielspaß, auch und vor allem für größere Gruppen, garantiert.

Neuauflage mit geänderter Graphik

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel  * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 6004, Piatnik, 1995 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Pocket ( Der Klassiker, der in jede Tasche passt )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 60 min 12+ de 2022
  Kreativ/Kommunikation - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wett / Rate / Zocker
Activity Pocket

Activity Pocket

 

Im Kreativ- und Kommunikationsspiel stellt man Begriffe durch Zeichnen, Pantomime oder Erklären da; der Würfel bestimmt den zu erklärenden Begriff auf der gezogenen Karte, innerhalb einer Minute muss der Begriff erraten werden. Bei rot gedruckten Begriffen darf auch das gegnerische Team raten. Wer den Begriff errät, bekommt die Karte. Nach acht Runden addiert man die Werte auf der Rückseite der gesammelten Karten, das Team mit den meisten Punkten gewinnt. Die 330 neuen Fragen dieser Ausgabe können als eigenständiges Spiel oder als Ergänzung zu Activity Original, Activity Kompakt oder Activity Travel verwendet werden.

 

Erweiterung oder stand-alone Kommunikationsspiel für 3-16 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2022

Autor: Paul Catty, Ernst Führer

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 668296

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Splash
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 30 min 12+ de 2024
  Quiz - Party
Activity Splash

Activity Splash

 

Activity - ein mittlerweile bekanntes Prinzip, hier mit 330 neuen Begriffen und urlaubsgeeignet dank des wasserfesten Materials. Karten tragen sechs Begriffe, man stellt den Begriff neben der zuvor genannten Zahl dar, entweder durch Erklären, Pantomime, Geräusche oder Zeichnen auf dem Rücken eines Teammitglieds, je nach Symbol neben dem aktuellen Begriff. Das Zeitlimit von 1 Minute pro Begriff und die korrekte Darstellung wird vom gegnerischen Team überwacht. Wird der Begriff innerhalb der Minute erraten, behält das Team die Karte. In offenen Runden dürfen alle Spieler raten. Sonderregeln für das Spiel zu dritt.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel für 3-16 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024

Autor: Paul Catty, Ernst Führer

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 672095

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Activity Sport
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-16 ca. 90 min 12+ de 2015
  Assoziation - Kreativ/Kommunikation - Party - Erweiterung ohne Basisspiel
Activity Sport

Activity Sport

 

Für diese Variante müssen zwei bis vier möglichst gleich große Teams gebildet werden. Die 110 Karten zeigen je sechs Begriffe und werden nach den Zahlen auf der Rückseite sortiert, diese entsprechen dem Schwierigkeitsgrad. Das aktive Mitglied des Teams zieht eine Karte und würfelt für die Darstellungsart - Zeichnen, Erklären mit Worten oder Pantomime. Gelingt es dem Team, im Zeitrahmen den Begriff zu erraten, bekommt es die Karte. Ist ein Begriff rot gedruckt, gilt „Offene Runde“, alle Spieler dürfen raten. Nach acht Runden addiert man die Kartenwerte auf den Rückseiten der gewonnenen Karten. Als Ergänzung für andere Ausgaben zu verwenden.

 

Kreatives Kommunikationsspiel für 4-16 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: Paul Catty, Ernst Führer

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 605208

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  AD&D 2nd Edition Campaign Sourcebook and Catacomb Guide
  Verlag TSR
  Autor Connors William Jaquays Paul
  Grafik Barr George Baxa Tom Easley Jeff Morrissey Dean Parkinson Keith Sutherland III David C. Valusek Val.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 180 min 12+ en 1990
  Rollen - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Spielbuch
AD&D 2nd Edition Campaign Sourcebook and Catacomb Guide

AD&D 2nd Edition Campaign Sourcebook and Catacomb Guide

 

AD&D 2nd Edition Quellenband

Ratschläge zur Organisation der Partien, zum Entwerfen von Abenteuern und dem Beleben der non-playing Charaktere; dazu kommen einige Schauplätze für ungewöhnliche Dungeons.

 

Rollenspielzubehör / Regelbuch für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: TSR Hobbies Inc. 1990

Autor: William W. Connors, Jennell Allyn = Paul Jaquays

Gestaltung: George Barr, Tom Baxa, Jeff Easley, Dean Morrissey, Keith Parkinson, Sutherland III David C., Valusek Valerie

Art. Nr.: 2112

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  AD&D Encyclopedia Magica ( Volume III )
  Verlag TSR
  Autor Stewart Doug Winter Steve
  Grafik Brom Gerald Caldwel Clyde Easley Jeff Hildebrandt Tim Loveless Roger Parkinson Keith Swekel Arnie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ en 1995
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel - Abenteuerspiel
AD&D Encyclopedia Magica Volume 3

AD&D Encyclopedia Magica Volume 3

 

AD&D Zubehör

Enzyklopädie aller jemals beschriebenen magischen Elemente,

Band III von "Pick of Earth Parting" bis "Thesis on Conditional Ruptures"

 

Rollenspielzubehör für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: TSR Hobbies Inc. 1995

Redaktion: Doug Stewart, Steve Winter

Gestaltung: Gerald Brom, Clyde Caldwell, Jeff Easley, Tim Hildebrandt, Roger Loveless, Keith Parkinson , Arnie Swekel

Art. Nr.: 2157

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE
  AD&D Forgotten Realms Kidnapped
  Verlag TSR
  Autor Prusa Tom
  Grafik Fields Fred Gamble Todd Marson Tanya Valusek Valerie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min 12+ en 1998
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Kreativ/Kommunikation - Kooperativ
AD&D Forgotten Realms Kidnapped

AD&D Forgotten Realms Kidnapped

 

Rollenspielabenteuer – Kidnapping in Ravens Bluff

Sonderdruck nur für RPGA-Mitglieder bei Erneuerung der Mitgliedschaft

Überarbeitete Ausgabe zur Nutzung mit dem neuen City of Ravens Bluff Quellenband

Schauplatz: Forgotten Realms

System: Advanced Dungeons & Dragons

 

Rollenspielmodul für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: TSR Hobbies Inc. 1998 / RPGA Network

Autor: Tom Prusa

Gestaltung: Fred Fields, Todd Gamble, Tanya Matson, Valerie Valusek

Art. Nr.: 9590

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  AD&D Player's Option Combat & Tactics
  Verlag TSR
  Autor Baker Richard L. III Williams Skip
  Grafik Team aus 11 Künstlern siehe Text
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ en 1995
  Erweiterung ohne Basisspiel - Spielbuch - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Rollen
AD&D Player's Option Combat & Tactics

AD&D Player’s Options Combat & Tactics

 

Regeln und Systeme zu Kampf und Taktik, Karte und Maßstab zu Rückzug, Müdigkeit und Kampfmoral. Waffentabellen für jeden Bereich mit neuen Waffen und überarbeiteten Charakteristika für alte Waffen.

Komplementärwerk zu Skills & Powers;

 

Rollenspielzubehör und Regelbuch für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: TSR Hobbies Inc. 1995

Autor: Richard L. Baker III, Skip Williams

Gestaltung: Doug Chaffee, Les Dorscheid, Jeff Easley, Larry Elmore, Ken Frank, Charles Frank, Paul Hanchette, Charles Kohl, Roger Loveless, Eric Olsen, Alan Pollack

Art. Nr.: 2149

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

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  FREUNDE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  AD&D Player's Option Skills & Powers
  Verlag TSR
  Autor Niles Douglas Donovan Dale
  Grafik Barnett Dee Baxa Tom Chaffee Doug Dorscheid Les Easley Jeff Frank Ken Hotz Eric
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ en 1995
  Erweiterung ohne Basisspiel - Spielbuch - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Rollen
AD&D Player's Option Skills & Powers

AD&D Player's Option Skills & Powers

 

Anleitung und Elemente zur Verbesserung bei der Kreation von Charakteren, quasi Bausteine für bessere und fähigere AD&D-Charaktere, mit zusätzlichen Fähigkeiten und Veränderungen gegenüber THE COMLETE FIGHTERS HANDBOOK.

Komplementärband zu Combat & Tactics

 

Rollenspielzubehör / Regelbuch für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: TSR Hobbies Inc. 1995

Autor: Douglas Niles, Dale Donovan

Gestaltung: Dee Barnett, Tom Baxa, Doug Chaffee, Les Dorscheid, Jeff Easley, Ken Frank, Eric Hotz

Art. Nr.: 2154

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Adventure Puzzle Das Licht im Zauberwald
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kosmos Team Neale Dave
  Grafik Körner Julia= Dyru
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 60 min 8-12 de 2024
  Lege - Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk - Kinder - Abenteuerspiel
Adventure Puzzle Das Licht im Zauberwald

Adventure Puzzle Das Licht im Zauberwald

 

Eine Kombination aus Puzzle, Rätsel und Story. 200 Puzzle-Teile werden zu Beginn nach den Motiven auf der Rückseite sortiert; das Abenteuerbuch oder die App gibt das Motiv der Anfangsteile vor; diese Gruppe wird zuammengesetzt und stellt dann eine Aufgabe, die man lösen muss, auch durch Einsetzen der nötigen von insgesamt 21 Gegenständen im Spiel. Die Lösung gibt dann das nächste Motiv vor, es wird an das vorhandene Teilstück gepuzzelt, setzt die Story fort und stellt die nächste Aufgabe.

Toy Award Spielwarenmesse 2024 Schoolkids

 

Abenteuer-Puzzle-Spiel mit oder ohne app, für 1 Spieler von 8-12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Konzept: Kosmos Verlag

Autor: Dave Neale

Gestaltung: Dyru – Julio Körner, Maxine Metzger

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683597

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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