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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Airlines Europe
  Verlag Abacusspiele
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de 2011
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen
Airlines Europe

Airlines Europe

 

Jeder Spieler versucht, durch Aktienanteile an großen Fluggesellschaften die Mehrheit an Punkten zu bekommen. Dazu bekommt jeder 8 Aktien vom verdeckten Stapel, 5 weitere werden offen als Aktienmarkt aufgedeckt. Der Spieler am Zug kann eine von vier Möglichkeiten nutzen: Eine oder zwei Streckenlizenzen kaufen und eine Aktie auf die Hand nehmen, Aktien aus der Hand auslegen und Dividende erhalten, Air Abacus Aktien ertauschen oder Geld nehmen. Wird eine Wertungskarte aufgedeckt, nehmen die Spieler eine Aktienkarte vom Aktienmarkt, dann erhalten die Spieler Siegpunkte für ihren Aktienbesitz. Das Spiel endet direkt nach der dritten Wertung.

 

Neuauflage, frühere Auflagen als Airlines und Union Pacific

 

Wirtschaftsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alan R. Moon * Gestaltung: Christian Fiore, Das Format * ca. 75 min * 03111, Abacus, 2011 *** * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Airlines Europe Flugverbot
  Verlag Abacusspiele
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de en 2012
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Airlines Europe Flugverbot

Airlines Europe Flugverbot

 

Die Erweiterung enthält Flugverbotsmarker, man bekommt zwischen zwei und vier davon, je nach Spieleranzahl; nach der 1. Und 2. Wertung folgt eine Flugverbotsphase aus 2 Einsetzrunden: Man kann genau einen Marker setzen oder passen; man setzt ihn auf eine verfügbare Streckenlizenz, sie ist bis zum Ende blockiert, darf aber nie die letzte Lizenz einer Strecke blockieren. Wer in Runde 1 passt, darf in Runde 2 setzen. Ungenutzte Marker bringen bei Spielende keine Siegpunkte.

 

Erweiterung zu Airlines Europe für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2011

Autor: Alan R. Moon

Gestaltung: Christian Fiore Web:

www.abacusspiele.de 

Art.Nr. -

 

Version: de* Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Airlines Europe Katalog-Edition 12 ( Neue Bonusverbindungen )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de 2012
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Airlines Europe Katalog-Edition 12

Airlines Europe Katalog-Edition 12

Neue Bonusverbindungen

 

Jeder Spieler versucht, durch Aktienanteile an großen Fluggesellschaften die Mehrheit an Punkten zu bekommen. Dazu bekommt jeder 8 Aktien vom verdeckten Stapel, 5 weitere werden offen als Aktienmarkt aufgedeckt. Der Spieler am Zug kann eine von vier Möglichkeiten nutzen: Eine oder zwei Streckenlizenzen kaufen und eine Aktie auf die Hand nehmen, Aktien aus der Hand auslegen und Dividende erhalten, Air Abacus Aktien ertauschen oder Geld nehmen. Wird eine Wertungskarte aufgedeckt, nehmen die Spieler eine Aktienkarte vom Aktienmarkt, dann erhalten die Spieler Siegpunkte für ihren Aktienbesitz. Das Spiel endet direkt nach der dritten Wertung.

Die Erweiterung enthält eine braune (Jolly Roger Airships) Bonus-Verbindung Ankara Paris und eine graue (Bewitched Brooms) Bonus-Verbindung Berlin-Moskow, sie legen neben den Zielstädten bereit und es gelten die normaen Regeln für Bonusverbindungsmarker.

 

Erweiterung zu Airlines Europe für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2012

Autor: Alan R. Moon

Gestaltung: Christian Fiore Web:

www.abacusspiele.de 

Art.Nr. Katalog 2012

 

Version: de* Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Airlines Europe Präsidenten
  Verlag Abacusspiele
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de en 2011
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Airlines Europe Präsidenten

Airlines Europe Präsidenten

 

Jeder Spieler erhält zwei Präsidenten-Marker zugeteilt. Wird eine Airline bei der Wertung aufgerufen, darf ein Spieler den entsprechenden Präsidentenmarker aufdecken und so aktivieren, dies entscheidet einen eventuellen Gleichstand für den Besitzer des Markers. Der Marker bleibt aktiviert und gilt für jede Wertung.

Nicht-aktivierte Präsidentenmarker bringen bei Spielende einen Siegpunkt, und Präsidenten-Marker zählen nicht als Aktien.

 

Erweiterung zu Airlines Europe für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2011

Autor: Alan R. Moon

Gestaltung: Christian Fiore

Web: www.abacusspiele.de 

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de* Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Aisopos
  Verlag Japon Brand Eigenverlag Ogasawara
  Autor Ogasawara Yoshigi
  Grafik Kakuta Tatsuo Naitou Miki
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
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JAPON BRAND
BGG
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ jp 2010
  Setz-/Position - Lege
Aisopos

Aisopos

 

Man spielt mit 10 Figuren – je 2 Löwen (5 Punkte), Menschen (4), Füchse (3), Mäuse (2) und Ameisen (1) – auf einem Brett aus 19 Sechsecken. Man setzt entweder eine Figur verdeckt auf ein leeres Feld oder bewegt eine Figur auf eines der benachbarten Felder. Ist es besetzt, hebt man beide Figuren hoch und vergleicht sie nach einem Fünffach-Stein-Schere-Papier Prinzip analog den Äsop-Fabeln. Der Gewinner bekommt die Figur des Verlierers, bei Gleichstand gehen beide an den Verteidiger. Hat ein Spieler keine Steine mehr, addiert man die Punkte seiner eroberten Steine. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Version        : jp

Regeln         : jp en

Text im Spiel : nein

 

Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Yoshigi Ogasawara * Grafik: Tatsuo Kakuta, Miki Naitou * Ogasawara Eigenverlag, Japan, 2010 *** Japon Brand * japonbrand.gamers-jp.com

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aladdin & The Magic Lamp ( Make a wish! )
  Verlag Iello
  Autor Damey Tiago
  Grafik Tornoir Rémy Zilber Denis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ en 2016
  Karten - Reaktion
Aladdin & The Magic Lamp

Aladdin & The Magic Lamp

 

Man soll für den Zauberer in der Höhle die Flasche mit dem Geist suchen und kann Schatzkisten plündern. In drei Phasen eines Zuges spielen alle gleichzeitig. Man wählt geheim eine Würfelzahl für die Truhe die man plündern will. Alle decken auf und Spieler mit gleicher Zahl tippen auf das Flaschendeck; der Schnellste ruft den Geist und hat drei Wünsche als Karten vom Flaschendeck; sobald er einen akzeptiert, verfallen die restlichen Wünsche. Dann zieht ein Spieler pro Kiste Schatzkarten; mehr gezogene Skorpione als Wert des Würfels bringen Verlust aller Karten. Wird die Zaubererkarte gezogen, gewinnt man mit den meisten Punkten. Reihe: Tales & Games

 

Märchenspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Iello 2016

Autor: Tiago Damey

Gestaltung: Rémy Tornoir, Denis Zilber

Web: www.iello.info

Art.Nr. 51337

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Alarm! U-Boot!
  Verlag Best-T.A.G.
  Autor Soós Balász Norbert
  Grafik Wilson Randall Berryman Ivan Co-Libri
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2013
  Lege - Setz-/Position - 2-Personen
Alarm! U-Boot!

Alarm! U-Boot!

 

Jeder Spieler setzt seine Flotte aus 6 U-Booten, 4 Zerstörern, 2 Minenräumern und 2 Schlachtschiffen in beliebiger Anordnung auf die ersten beiden Reihen seiner Planhälfte, neben und vor seinem Kommandoschiff. Nun bekommt jeder noch 12 Torpedos, 6 Wasserbomben, 4 Kanonen und 10 Seeminen, davon fünf echte und fünf Attrappen. Dann sind die Spieler abwechselnd am Zug, würfeln und ziehen die Punkte mit einem Schiff, das heißt pro Punkt entweder eine Schiffskarte nach vorne bewegen, auf dem Feld drehen oder einen Schuss abgeben, in beliebiger Reihenfolge und Kombination. Wer als Erster das gegnerische Kommandoschiff erreicht und vom einem benachbarten Feld aus mit einem Kanonenschuss zerstört, gewinnt.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Best-T.A.G. 2013

Autor: Balász Norbert Soós

Gestaltung: Randall Wilson, Berryman Ivan, Co-Libri

Web: www.alarm-u-boot.com

Art.Nr.: 4919280

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de hu * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Alcatraz ( Logikspiel für Ausbrecherkönige )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Peeters Raf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 10+ vielsprachig 2010
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Denk - Solitär
Alcatraz Logikspiel für Ausbrecherkönige

Alcatraz

Logikspiel für Ausbrecherkönige

 

Alcatraz ist ein Positionsspiel auf Logikbasis, man soll aus dem Gefängnis ausbrechen und dabei die Überwachungskameras vermeiden. Man sucht sich eine der Karten aus und bestückt sie mit den vorgegebenen Wänden und stellt dann die Spielfigur auf das Startfeld. Die Leiter wird ins zweite graue Feld gestellt, der Überwachungsmonitor wird auf Rot gestellt. Ein Zug besteht aus Figur bewegen und dann den Monitor um eine Farbe weiter drehen, steht dann der Gefangene auf einer gleichfarbigen Zone, wurde er erwischt. Die Figur darf 1, 2 oder 3 Felder gehen, horizontal oder vertikal. Erreicht die Figur die Leiter, ohne erwischt zu werden, ist der Gefangene entkommen und das Rätsel wurde gelöst. Es gibt nur eine Lösung für jede Aufgabe.

 

Original bei SmartGames

Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo

 

Positions- und Denkspiel * 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Designer: Raf Peeters * ca. 30 min * SG 310 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alcazar
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Freytag Eckhard Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ de 2009
  Bau Spiel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Alcazar

Alcazar

 

Als spanische Adelsfamilie sollen die Spieler den Alcazar des Königs bauen. Familienmitglieder werden dafür eingesetzt, Baufortschritt wird mit Geld abgegolten. Damit wiederum finanziert man Baurechte und strategisch wichtige Brücken oder setzt Adelige in die höchsten Positionen der Schlösser. Bewertet werden die Bauten nach Größe und Anzahl eigener Figuren im Schloss. Wachsen aus Platzmangel Schlösser zusammen, wechselt das kleinere den Besitzer und wird dem größeren Bau angeschlossen. Es gewinnt, wer seine Adeligen am höchsten in den Schlössern platzieren konnte. Überarbeitete Neuauflage von Big Boss.

 

Bauspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Gestaltung: Eckhard Freytag, SenSit * 690793, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Alfa Beta ( Das Wortspiel mit den Haken )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Keith Dugald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 8+ de + 7 Sprachen 2015
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Action
Alfa Beta

Alfa Beta

 

Schnell ein langes Wort ausdenken! Wo ist das Problem? Nun, es ist im wirren Haufen Buchstaben auf dem Tisch und dem Haken, im wahrsten Sinn des Wortes, denn man muss die Buchstaben des Wortes aneinanderhängen. Auf 100 Haken in orange, grün und rot sind Buchstaben abgebildet. Man nimmt den ersten Buchstaben und verwendet dann immer das unterste Häkchen, um einen weiteren Buchstaben - immer nur erreichbare - aufzunehmen. Sie müssen in richtiger Ausrichtung und Reihenfolge hängen. Verliert man einen Buchstaben, endet der Zug. Gültige Worte behält man. Sind alle Haken verbraucht, bringen orange Haken je 1 Punkt, grüne je 2 und rote je 3 Punkte.

 

Wort- und Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: Dugald Keith

Grafiker: -

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 634871

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it nl pl sk * Text im Spiel: nein

 

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