vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 41 ..1/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kreuzwort Wirbel ( Das schnellste Wortspiel der Welt! )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik Tapiro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 2000
  Wort - Denk
Kreuzwort-Wirbel

Kreuzwort-Wirbel

 

Bei diesem Wort-Spiel müssen alle schnell und gleichzeitig denken, Herzstück des Spiels ist ein Zeitgeber: Man hat 30 Sekunden Zeit um aus 6 Buchstaben ein 5-buchstabiges Wort zu bilden, wenn der Timer brummt, gibt man einen Buchstaben an den Nachbarn weiter, zieht 2 neue, hat 30 Sekunden Zeit für Wörter aus 7 Buchstaben, usw. bis man nach 5 Minuten hoffentlich alle 22 Buchstaben in Kreuzwort-Form untergebracht hat. Umarrangieren ist jederzeit möglich. Am Ende gibt es Punkte für die Buchstabenwerte, 1 für schwarz, 3 für grün und 5 für rot.

 

Wortratespiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Idee: Tom Kremer * Grafik: nicht genannt * ca. 15 min * 2000 8, Winning Moves, Deutschland, 2000 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 41 ..2/409
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Kuckuck, Kinder! Spongebog Schwammkopf
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 3+ de 2011
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
Kuckuck Kinder Spongebob Schwammkopf

Kuckuck, Kinder! Spongebob Schwammkopf

 

Ein Spielgerät in Form von Spongebob Schwammkopf. Der aktive Spieler der Runde hält Schwammkopf, alle anderen schließen die Augen und einer, der schon zählen kann, zählt bis 10. In dieser Zeit versteckt der aktive Spieler Schwammkopf und schaltet ihn ein, sobald er ihn versteckt hat. Das Licht leuchtet auf und nach einigen Sekunden beginnt Schwammkopf zu kichern. Nun können die anderen Spieler dem Gekicher folgen und Schwammkopf finden. Wer ihn findet, ist aktiver Spieler der nächsten Runde. Auch als Hello Kitty erhältlich.

 

Spielgerät für 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Winning Moves /Dujardin 2011

Web: www.winning-moves.de

Serien #: 8036 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3+

 

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 41 ..3/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kurier des Zaren
  Verlag Winning Moves
  Autor Knepel Christiane Graf Antje
  Grafik Blome Astrid Fritz Werner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2003
  Lege - Setz-/Position
Kurier des Zaren

Kurier des Zaren

 

Eine Depesche ist am Zarenhof abzuliefern, jeder Spieler hat 16 Kuriere, um diese Aufgabe zu erfüllen. Man startet mit einem Kurier in einer Herberge des ersten Dorfes. Der Spieler am Zug kann neue Kuriere einsetzen, die Depesche an einen anderen Kurier im gleichen Dorf übergeben oder den Kurier auf die Reise schicken, wenn genau drei Kuriere in einer Herberge sind. Hat ein Kurier den Palast erreicht, muss er die Wache mit Rubel bestechen. Diese sind aufzudecken, bei „Njet“ verliert man alle aufgedeckten Rubel. Wer genügend beisammenhat, um die Wache zu bestechen, betritt den Palast und hat gewonnen.

 

Lege- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Christiane Knepel und Antje Graf * ca. 45 min * 20165, Winning Moves, Deutschland, 2003 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 41 ..4/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lancashire Railways ( The birth of commercial railroading )
  Verlag Winsome Games
  Autor Wallace Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 1998
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 41 ..5/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Länderbahnen Basic Game
  Verlag Winsome Games
  Autor Heidema Han
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min ohne 2002
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 41 ..6/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Länderbahnen Expansion Set
  Verlag Winsome Games
  Autor Heidema Han
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min ohne 2002
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 41 ..7/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lange Leitung ( Alle Rohre müssen passend verlegt werden - aber bitte ganz dicht! )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik H. Simonis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 1999
  Karten - Lege
Lange Leitung

Lange Leitung

 

Durch Anlegen von Karten mit verschiedenen Rohrabschnitten versucht jeder, seine eigene Wasserleitung zusammenzubauen - mit Wasserhahn und Auslauf und natürlich ohne Lecks. Und dazu muss die Leitung erst einmal eine Mindestlänge haben, und die Mitspieler können natürlich auch noch mitbauen, mit einem falschen T-Stück oder so. Oder man hat sich verrechnet und der Tisch wird zu kurz - gut, wenn man dann einen Klempner-Chip als Fachmannersatz zur Verfügung hat. Neuauflage des Parkerspiels „Leg das Rohr“ in geänderter Grafik.

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30-45 min * 3003 4, Winning Moves, Deutschland, 1999 *** Winning Moves Deutschland GmbH *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 41 ..8/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lange Leitung ( Alle Rohre müssen passend verlegt werden - aber bitte ganz dicht! )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik H. Simonis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2001
  Karten - Lege
Lange Leitung

Lange Leitung

 

Durch Anlegen von Karten mit verschiedenen Rohrabschnitten versucht jeder, seine eigene Wasserleitung zusammenzubauen - mit Wasserhahn und Auslauf und natürlich ohne Lecks. Und dazu muss die Leitung erst einmal eine Mindestlänge haben, und die Mitspieler können natürlich auch noch mitbauen, mit einem falschen T-Stück oder so. Oder man hat sich verrechnet und der Tisch wird zu kurz - gut, wenn man dann einen Klempner-Chip als Fachmannersatz zur Verfügung hat. Neuauflage des Parkerspiels „Leg das Rohr“ in geänderter Grafik.

 

Erstauflage bei Winning Moves 1999, geänderte Grafik für dies Auflage.

 

Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30-45 min * 30034, Winning Moves, Deutschland, 2001 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 41 ..9/409
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Leg' das Rohr ( Das Legespiel für fixe Klempner )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2006
  Karten - Lege
Leg’ das Rohr

Leg’ das Rohr

 

Durch Anlegen von Karten mit verschiedenen Rohrabschnitten versucht jeder, seine eigene Wasserleitung zusammenzubauen - mit Wasserhahn und Auslauf und natürlich ohne Lecks. Und dazu muss die Leitung erst einmal eine Mindestlänge haben, und die Mitspieler können natürlich auch noch mitbauen, mit einem falschen T-Stück oder so. Oder man hat sich verrechnet und der Tisch wird zu kurz - gut, wenn man dann einen Klempner-Chip als Fachmannersatz zur Verfügung hat. Neuauflage von „Leg das Rohr“ bzw. Lange Leitung, mit neuer Grafik.

Als Lange Leitung zuletzt bei Winning Moves 2001, #30034

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * 30225, Winning Moves, 2006 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 15 von 41 ..10/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LIN
  Verlag WIN
  Autor Winkelmann Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1987
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite