![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 16 ..1/155 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
The Queen's Collection ( 30 Years Anniversary Limited Edition ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Bernsen Daniel | |||||
Grafik | Limberger Patricia | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2019 | ||
Setz-/Position | ||||||
The Queen’s Ollection
Die Spielesammlung der Königin ist durcheinandergeraten und muss sortiert werden. Kooperative Variante 1 - Alle zusammen für die Königin: Pöppel werden farblich nicht passend auf Schachtelkarten gesetzt und dann mithilfe von Pöppelkarten vertauscht, bis alle passend stehen, dann werden Pöppelfarben auf Kartenfarben gewertet. Mit Solo-Variante. Kompetitive Variante II - Jeder gegen Jeden: Pöppel beginnen farblich passend und werden durch Bilden von Paaren aus Handkarte + Karte in der Auslage weggenommen. Wer eine Schachtelkarte leert, bekommt sie. Sind alle Karten oder alle bis auf eine leer, wertet man eigene Schachtelkarten und Pöppel minus Handkarten.
Sortierspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2019 Autor: Daniel Bernsen Gestaltung: Patricia Limberger Web: www.queen-games.com
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 16 ..2/155 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Timbuktu | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Hartwig Jo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | 2005 | |||
Setz-/Position - Rennspiel | ||||||
Timbuktu Der Weg nach Timbuktu verläuft in Etappen mit Halt in Oasen. Es sind
immer so viele Etappen wie Mitspieler, und alle versuchen mit Hilfe ihrer
Kamel-Karawanen die wertvollsten Waren nach Timbuktu
durchzubringen, aber in jeder Oase lauern Diebe. Jede Karawane muss mindestens
drei verschiedene Waren mit sich führen, und die Spieler wissen vorher von
einem Diebstahl, wo er passiert und welche Waren gestohlen werden.
Dementsprechend versucht jeder seine Karawane zu ziehen und wenn möglich die
Waren vor Diebstahl zu schützen. Je mehr Waren durch Diebstahl aus dem Spiel
gehen, desto wertvoller sind die verbliebenen Waren bei Spielende. Lauf- und Positionsspiel * 3-5 Spieler *
ab 10 Jahren * Autor: Dirk Henn * Grafik: Jo Hartwig * ca. 60 min * 6043, Queen, Deutschland, 2005 ***
Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 16 ..3/155 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tip Tap | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Tip Tap
45 Formen werden - bunte Seite nach oben - beliebig ausgelegt, die Karten werden graue Seite nach oben gestapelt. Die oberste Aufgabenkarte wird umgedreht; alle haben die Hände unter dem Tisch und suchen die Form auf der Karte in der Auslage. Wer sie findet, legt einen Finger darauf; man darf auch zwei Formen mit je einem Finger sichern und auch Formen bei einem Spieler sichern. Korrekt gefundene Formen nimmt man zu sich und eine neue Runde beginnt. Wer acht oder mehr Formen vor sich hat, gewinnt. In Varianten spielt man mit der schwarzen Seite oder legt Rahmen aus, die man finden muss oder spielt mit schwarzen Rahmen.
Formen-Suchspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Queen Games 2017 Autor: Michael Schacht Gestaltung: Franz Vohwinkel, Martin Hoffmann Web: www.queen-games.com Art. Nr. 10281
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 16 ..4/155 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tombouctou | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | Hartwig Jo | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 10+ | de it fr nl | 2006 | ||
Setz-/Position - Rennspiel | ||||||
Tombouctou Der Weg nach Timbuktu verläuft in Etappen mit Halt in
Oasen. Es sind immer so viele Etappen wie Mitspieler, und alle versuchen mit
Hilfe ihrer Kamel-Karawanen die wertvollsten Waren nach Timbuktu durchzubringen,
aber in jeder Oase lauern Diebe. Jede Karawane muss mindestens drei
verschiedene Waren mit sich führen, und die Spieler wissen vorher von einem
Diebstahl, wo er passiert und welche Waren gestohlen werden. Dementsprechend
versucht jeder seine Karawane zu ziehen und wenn möglich die Waren vor
Diebstahl zu schützen. Je mehr Waren durch Diebstahl aus dem Spiel gehen, desto
wertvoller sind die verbliebenen Waren bei Spielende. Internationale Ausgabe, deutsch, französisch,
italienisch, holländisch Lauf- und Positionsspiel * 3-5 Spieler * ab 10 Jahren
* Autor: Dirk Henn * Grafik: Jo Hartwig *
ca. 60 min * 60431, Queen, Deutschland, 2006 *** Queen Games * www.queen-games.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 16 ..5/155 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tortuga | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Cormier Jay Sen-foong Lim | |||||
Grafik | Stephan Claus Rennwanz Patrick | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 35 min | 8+ | de | 2014 | ||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Tortuga
Man beginnt mit fünf Würfeln. Nach jedem Wurf hinter dem Schirm belässt man dort einen oder mehrere gleiche Würfel und nimmt die restlichen in die Hand. Dann deckt man auf und platziert die Würfel entsprechend dem Symbol, bis alle Würfel gesetzt sind. Wer früher als andere alle Würfel platziert, bekommt Vorteilsplättchen. Für die Mehrheit bei einem Symbol, kann man entsprechend die Flotte ausbauen, Crew anheuern, Schatz suchen, Entern oder Überfallen. Die Positionen von Schiffs- und Piratenmarker gibt die Maximalanzahl von Schatztruhen in Flotten- und Crewbereich des Spielertableaus vor, sie können sich mit den Aktionen Entern und Überfallen ändern. Bei der Schlusswertung punktet man für Schatztruhen, Farb-Sets an Truhen sowie Fortschritt auf Flotten- und Crewleiste sowie Münzen auf Schatzplättchen.
Würfelsetzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2014 Autor: Jay Cormier, Sen-Foong Lim Gestaltung: Claus Stephan, Patrick Rennwanz Web: www.queen-games.de Art.Nr.: 10040
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 16 ..6/155 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Totem | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | des Pallières Philippe Pillet Patrice | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | 1995 | |||
Entwicklung/Aufbau | ||||||
Totem Vier Familien leben im Dorf und versucht dabei, das
meiste Ansehen zu erringen. Sichtbares Zeichen dafür ist der Totempfahl vor der
Hütte, gearbeitet wird mit Dorfbewohnern, Zaubersprüchen, Tschukka-Vögeln fürs
Überleben und verschiedenen Spielphasen pro Runde: Aufbau, Zaubern, Geburten,
Beuteverteilung, Festessen, Krankheiten, Generationenwechsel und Totembau. Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab
12 Jahren * Autoren: Philippe des Pallieres und Patrice Pillet * ca. 60 min * 6006, Queen,
Deutschland, 1995 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf *
Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 16 ..7/155 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Troisdorf ( Limitierte Sonder-Edition ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Henn Dirk | |||||
Grafik | CD Werbeagentur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | de | |||
Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Werbe | ||||||
Troisdorf Limitierte Sonder-Edition Auf der Basis von Alhambra
/ Der Palast von Alhambra Die Kärtchen wurden dem Thema angepasst, es gibt
Ortsteile, Sehenswürdigkeiten und Betriebe aus Troisdorf. Die Spielregeln sind
gleich geblieben, die Grafik wurde verändert. Limitierte Auflage Legespiel mit Bauthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren *
Autor: Dirk Henn* Grafik: CD Werbeagentur * ca. 60 min * 9020, Queen,
Deutschland, 2005 *** Queen |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 16 ..8/155 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Turbo Taxi | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2005 | |||
Lege | ||||||
Turbo Taxi Mit seinem Satz
Straßenkärtchen soll jeder Spieler auf seinem Plan die auf dem Zentralplan
vorgegebene Route zwischen 2 gelben und 2 schwarzen Taxis, ausgehend vom
vorgegebenen Mittelplättchen, legen. Dazu wird das oberste Plättchen umgedreht.
Beginnend mit diesem zentralen Plättchen – jeder sucht es aus seinen Plättchen
und legt es in der gleichen Ausrichtung auf seinen Plan - legt nun jeder für
sich möglichst schnell aus 8 Plättchen den passenden Plan, Straßen dürfen nur
an den Taxis enden und müssen zwischen Plättchen weitergeführt werden. Wer als
erster fertig ist und korrekt gelegt hat, bekommt das Zentralplättchen und eine
neue Runde beginnt, wer am Ende die meisten Plättchen hat, gewinnt. Legespiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Friedemann Friese * Grafik: Claus Stephan * ca. 30
min * 7002, Queen, Deutschland, 2005 *** Queen Games
* info@queen-games.de * www.queen-games.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 16 ..9/155 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Urbanization | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Ebsen Johnny | |||||
Grafik | Fiedler Marko | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 12+ | de en es fr nl | 2012 | ||
Bau Spiel - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Urbanization
Stadtentwicklung - wie der Titel verspricht - man beginnt in einer ländlichen Gegend zur Zeit der industriellen Revolution und führt die Geschicke der Stadt bis zur Gegenwart. In sechs Runden entwickelt man die Stadt und bekommt Siegpunkte am Ende jeder Runde für Bürger. Diese benötigen Häuser, Aufträge und Getreide und man punktet auch durch Produktion der Fabriken, Errichten von Gebäuden oder durch Erfindungen. Eine Runde hat die Abschnitte Personen auswählen, vier Aktionen nach Wahl durchführen - Land kaufen, Gebäude errichten, Getreide handeln oder anbauen, Aufträge erhalten, Industrie ansiedeln, Waren produzieren oder Steuern einnehmen.
Stadtbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Queen Games 2012 Autor: Johnny Ebsen Gestaltung: Marko Fiedler Web: www.queen-games.de Art.Nr.: 6084 1
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: * Text im Spiel:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 16 ..10/155 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Venezia | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Hofstätter Ronald | |||||
Grafik | Obermüller Elena | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 2001 | |||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lauf | ||||||
Venezia In Venedig
kämpfen bis zu vier Taubenfamilien um die Nachfolge des Taubendogen. In jeder
Runde gibt es die drei Abschnitte Familienrat, Markusplatz und die Bezirke. Die
Aktionen werden durch Ablegen von Karten geplant und dann ausgeführt. Als erstes
werden Tauben auf dem Markusplatz gesetzt und bewegt, im Showdown wird um die
Gunst der brotspendenden Touristen geeifert,
gefütterte Tauben haben Nachwuchs, wer vom Taubenfänger erwischt wird, landet
am Taubenfriedhof in San Michele. Anschließend gespielte Aktionskarten
verändern Mehrheiten in den einzelnen Stadtviertel.
Hat man auch an die Taubenreserve gedacht, fliegt diese in bis zu drei
Stadtviertel und unterstützt Mehrheiten. Für Mehrheiten in Stadtvierteln mit
fremden Nestern gibt es besonders viele Punkte, wer 50 Punkte erreicht,
gewinnt. Entwicklungsspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ronald Hofstätter * ca. 60 min * ca. 28.12
€ * 6018, Queen, Deutschland, 2001 *** Queen Games * Langbaurghstraße
7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |