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Die Geissens ( Eine Schrecklich glamouröse Familie ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Fiore Christian Happel Knut | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2012 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Die Geissens
Auf Basis der gleichnamigen TV-Show reisen die millionenschweren Spieler durch Europa, nutzen Privatjet, Yavht oder Limousine für interessante Erlebnisse und Shopping. Für Erlebnisse und Einkäufe gibt es Jetset-Punkte, wer am Ende die meisten davon hat, gewinnt. Man wählt eine Figur, Carmen und Robert müssen immer dabei sein; man spielt eine Reisekarte aus, wickelt gegebenenfalls ein Ereignis ab, führt in Reihenfolge eine Aktion aus und zieht Reisekarten nach. Ereignisse kommen ins Spiel, wenn mehrere Spieler Reisekarten gleicher Farbe gespielt haben, bei Helikopter immer. Als Aktion kann man reisen und Jetsetkarten kaufen, reisen und einen Family-Chip für spezielle Einkäufe aufnehmen oder passen und Geld nehmen.
Reisespiel mit Ereigniskarten, zur gleichnamigen TV-Show, für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2012 Autor: Fiore GmbH Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 6092 0096
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel:
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Die guten und die bösen Geister | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 1992 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Die guten und die bösen Geister Eine Neuauflage eines alten Favoriten, ein
Strategie.- und Bluffspiel um gute und böse Geister, es gilt, dem Gegner die
bösen unterzujubeln und dabei möglichst nicht dessen böse abzubekommen, d.h.
ich muß seine guten erwischen und er sollte meine bösen schlagen, damit ich
gewinne. Eine alternative Siegbedingung ist, die eignen guten Geister alle
durch einen der Ausgänge aus dem Spiel zu bringen, gezogen wird immer ein Feld
weit. Positionsspiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Alex Randolph * 610/1895, noris,
Deutschland, 1992 * noris SPIELE *
Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Höhle der Löwen | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Müller Matthias Fiore Christian Happel Knut | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12+ | de | 2016 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Die Höhle der Löwen
Investoren als Löwen erhalten Angebote von Erfindern und Unternehmensgründern zu innovativen Geschäftsideen auf der Suche nach Risikokapital. Es werden Geschäftsanteile in Relation zum Unternehmenswert angeboten. In jeder Runde ist jeder Spieler einmal Kandidat – in seinem Zug zieht er Karten, stellt ein Projekt vor, bekommt Angebote und kann ein Angebot annehmen und das Ergebnis auswerten. In einem Angebot gibt der Löwe an, wie viele Anteile er für welche Summe kaufen möchte, setzt den Spielstein entsprechend und legt das Geld aus, er kann sein Gebot beliebig wählen. Die Löwen können auch gemeinsam einen Deal anbieten. Danach gibt es je nach Annahme oder Ablehnung und erfüllten Missionen Geld für Kandidat oder Löwen.
Spiel zur TV-Show für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2016 Autor: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 610 1451
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Die Jahresuhr ( Das große Familien-Quiz ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 25 min | 4+ | 2005 | |||
Würfel - Lernen | ||||||
Die Jahresuhr Dieses Würfelspiel begleitet die Kinder durch das Jahr, spielerisch lernen
sie die 12 Monate kennen, mit einer für jeden Monat typischen Situation. Die
Kinder lernen die Reihenfolge der Monate kennen und können sie mit Hilfe der
Farbstreifen der Jahreszeit zuordnen. Spielziel ist, möglichst viele
Monatskreise zu bekommen, wer einen Monatskreis auf den richtigen Monat legt,
bekommt ihn. Lernspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 2-6 Spieler ab 4
Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen
Lange * 616/1316, |
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Die kleinen Gärtner ( Wer hat den schönsten Garten? ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 3+ | 2000 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel | ||||||
Die kleinen Gärtner
Die Kinder spielen die
Rolle von kleinen Gärtnern, die ihr Beet möglichst gut bepflanzen wollen. Jeder
hat seinen eigenen kleinen Plan, voll mit brauner Erde. Es gibt 12x3
Gemüsekärtchen, 4 Gießkannen, 4 x Unkraut und 4 x Schädlinge. Die Kärtchen
werden nach und nach aufgedeckt, wer
Unkraut findet, muss es zu sich legen, für einen Schädling muss man eine
Pflanze entfernen, für die Gießkanne ein zweites Kärtchen aufdecken. So
versucht man von drei Sorten 3 Kärtchen in seinen Garten zu bekommen, wer das
zuerst schafft, gewinnt. 2 Spielvarianten sind möglich. Legespiel * 2-6 Spieler ab
3 Jahren * ca. 20 min. * 3590, noris, 2000 *** noris SPIELE * Georg Reulein
GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax
+49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de
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Die kleinen Leckermäulchen | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 3+ | de | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Die kleinen Leckermäulchen In einem dreidimensionalen Garten verstecken die Spieler Leckereien, die an
einer Schnur hängen, dabei nennen sie die Leckerei. Dann wird die oberste Karte
des Stapels aufgedeckt, es ist ein Tier mit seiner Lieblingsleckerei zu sehen,
diese Frucht muss nun gefunden werden. Der Spieler am Zug zieht an einer Schnur
– findet er die richtige Frucht, bekommt er die Karte und versteckt die Frucht
wieder in einem anderen Loch. Auch wenn der Spieler die falsche Frucht
erwischt, wird sie wieder versteckt, das Kärtchen kommt auf den Ablagestapel. Wer
am Ende die meisten Kärtchen hat, gewinnt. Such- und Merkspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 2-6
Spieler ab 3.5 Jahren * Autor: Angelika
und Jürgen Lange * Gestaltung: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger * 616/1329,
Noris, Deutschland, 2008 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
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Die Kleinen Wassernixen ( 3 erste Kinderspiele ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,3+ | ca. 30 min | 3+ | 1999 | |||
Kinder - Spielesammlung | ||||||
Die kleinen Wassernixen Die kleinen Wassernixen spielen im Mondenschein mit Perlen, reiten auf
Fischen, tauchen nach Schatztruhen oder pflegen ihr langes Haar. Tiere und
Pflanzen des Wassers sind ihre besten Freunde und in drei verschiedenen Spielen
können die Kinder in die Welt der Nixen eintauchen. Im Legespiel ergeben die
Bildkärtchen ein Unterwasser-Bild, im Sammelspiel muss jedes Kind die 5
Kärtchen der eigenen Farbe finden, und im Memo gibt es 40 Paare aus der Welt
der Nixen. Spielesammlung * 1-2
Kinder ab 3 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 601/3585,
noris, Deutschland, 1999*** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
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Die Leibköche Seiner Majestät ( Das königlich-geniale-Pfannkuchen-Wurf-und-Servier-Spiel ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | 1992 | |||
Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit - Lauf | ||||||
DIE LEIBKÖCHE SEINER
MAJESTÄT Seine Majestät wünschen zu
speisen, sechs verschiedene Pfannkuchen in genau vorgegebener Reihenfolge. Vor
dem großen Werfen und Servieren wird vor seiner Majestät ein Pfannkuchen pro
Sorte verdeckt auf die königliche Tafel gelegt. In dieser Reihenfolge wünschen
Majestat zu speisen. Durch Ziehen muss man von
den Pfannkuchenstapeln einen pro Sorte holen, wie weit man ziehen darf, wird
durch Werfen (und eventuell Fangen) der Wurfpfannkuchen bestimmt. Wann man was
und wo ziehen und nehmen darf, bestimmen Detailregeln. Und wie groß die
Wurfpfanne ist, hängt von der Anzahl der bereits ergatterten Pfannkuchen ab.
Nach dem Sammeln kommt das Arrangieren der Pfannkuchen, ebenfalls detailliert
geregelt und durch Pfannkuchen mit Krone im Sammelstadium möglicherweise
erleichtert. Sammel- und
Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Rüttinger *
610 / 1820, Deutschland, 1992 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * |
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Die lustigen Frösche ( Wer ist zuerst über dem Teich? ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | |||
Setz-/Position - Kinder | ||||||
Die lustigen Frösche Jeder Spieler versucht, mit seinem Frosch so schnell wie möglich über die
18 Seerosen-Blätter auf die andere Teichseite zu kommen und über das letzte
Blatt hinaus zu hüpfen, die Sprungweite wird durch die Sprung-Kärtchen
bestimmt. Eine wird aufgedeckt, genutzt und bleibt offen liegen. In einer
Variante legt man die Karte nach dem Ziehen verdeckt wieder zurück, und in
einer weiteren Variante wird mit Bluff gearbeitet. Legespiel * Kind + Familie * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael
Rüttinger * Gestaltung: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger * 601 3614, Noris,
Deutschland, © 2006 *** noris Spiele Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
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Die Magier ( … der spannende Wettstreit um die Gunst des Königs ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael Rüttinger Johann | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die Magier
Die Spieler suchen als Magier nach sieben verlorenen Karten aus dem Tarot-Spiel des Königs, sie haben ihre Lehrlinge mit und suchen an den 7 Magischen Plätzen nach den Karten. Treffen Magier und Lehrling einander an einem magischen Platz, können sie eine Karte bekommen, oder auch, indem ein Magier mit einem anderen erfolgreich um eine Karte kämpft. Da für drei Spieler nur 2x7Karten im Spiel sind, sind solche Kämpfe unvermeidlich, um anderen Magiern Karten abzujagen. Die Würfel sind Runenstäbe, die geworfen werden und so den Ausgang der Suche mitbestimmen. Reihenfolge der Spielzüge: Augenwürfe für die Bewegung, Magier-Kämpfe und danach Zauberwürfe. Und natürlich entstehen durch das 2:3-Verhältnis im Spiel immer wieder wechselnde A1lianzen im Kampf um die Tarot-Karten des Königs. Erstes Spiel der Trilogie Die Magier - Das Blaue Amulett - Der Feuersalamander.
Sonderpreis „Das Schöne Spiel" Jury Spiel des Jahres 1985. Neuauflage der Trilogie zum 25 Jahr Jubiläum
Familienspiel * 3 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael und Johann Rüttinger * 60 610 6921, Noris Deutschland, 1985 *** noris SPIELE * www.noris-spiele.de
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