![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 21 ..1/208 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nippon Rails | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Roznai Larry Roznai Joe Bromley Darwin Fawcett Bill | |||||
Grafik | Blume Brian Bromley Peter Y. Ferguson Chris | |||||
Redaktion | Bromley Darwin P. | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 12+ | en | 1992 | ||
Transport / Logistik - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
NIPPON RAILS Mit dem gleichen Spielsystem wie British Rails, Eurorails und Empire Builder können die Eisenbahnfanatiker nun ihre Linien durch
Japan bauen und versuchen, ihre Aufträge zu erfüllen. Dank der geographischen
Verhältnisse des Inselreiches eine besonders herausfordernde Aufgabe für
Spezialisten, daher wahrscheinlich auch die Minimalverpackung in der Rolle. Eisenbahn- und
Logistikspiel * System: Empire Builder * 2 bis 6
Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Darwin Bromley, Larry und Joe Roznai ***
1450, Mayfair, USA, 1992 * Mayfair Games * 5211 West 65th Street * Bedford
Park, IL 60638-5703, USA |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 21 ..2/208 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nippon Rails ( Epic Railroading in Japan ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Roznai Larry Roznai Joe Bromley Darwin Fawcett Bill | |||||
Grafik | Zug Mark Magin Ron Fenlon Pete Charlton C. | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 12+ | en | 2011 | ||
Transport / Logistik - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Nippon Rail
Nippon Rail ist Teil der Empire Builder Serie. Ausgehend von einem Anfangskapital baut man Strecken, transportiert darauf Güter von einer Stadt in eine andere, gibt den Auftrag ab und kassiert Geld. Dafür baut man neue Strecken für neue Aufträge. Von jeder Auftragskarte kann man einen Auftrag erfüllen, der Zug kann auf drei Ladungen oder größere Reichweite aufgestockt werden. Strecken bezahlt man durch Baukosten, das Befahren eigener Strecken ist gratis. Siegbedingung ist immer, 250 Einheiten Geld zu besitzen und eine bestimmte Anzahl Großstädte ans eigene Netz anzuschließen. Ereigniskarten können Streckenteile vernichten.
Eisenbahn- und Logistikspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Larry und Joe Roznai, Darwin Bromley, Bill Fawcett Verlag: Mayfair Games Web: www.mayfairgames.com Serien #: 4508
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 21 ..3/208 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
No Thanks | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Gimmler Thorsten | |||||
Grafik | Atelier Löwentor | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 20 min | 8+ | en | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
No thanks
Eine Karte liegt in der Mitte, wer dran ist muss die Karte nehmen und als Minuspunkte entsprechend ihrem Wert bei sich ablegen, oder sie ablehnen und einen seiner Chips daneben legen. Wer eine Karte nimmt, bekommt die daneben liegenden Chips. Zahlenketten zählen nur so viele Punkte wie die niedrigste Karte der Kette, Chips bei Spielende sind Pluspunkte. Sind alle Karten vergeben, wird abgerechnet, wer die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt. Mit taktischer Variante.
Kartenspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2015 Autor: Thorsten Gimmler Grafiker: Atelier Löwentor Web: www.mayfairgames.com Art.Nr.: MFG5715
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: en * Regeln: de en fr kr jp pl und andere * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 21 ..4/208 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
North American Rails | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Bromley Darwin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | 1992 | |||
Transport / Logistik - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
NORTH AMERICAN RAILS Das selbe Spielprinzip wie British Rails, dieses Spiel war als "Empire Builders" der Anfang des ganzen Systems. In dieser
Neuauflage ist Mexiko integriert und damit wird das Spiel wesentlich
interessanter, da auch hier der Anschluß von sechs
Großstädten als zusätzliche Siegbedingung gefordert ist. Eisenbahn- und
Logistikspiel * System: Empire Builder * 2 bis 6
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Darwin Bromley, *** 1451,
Mayfair, USA, 1992 * Mayfair Games * 5211 West 65th Street * Bedford Park, IL
60638-5703, USA |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 21 ..5/208 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Nuns on the Run ( Naughty Novices Dodging Discovery ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Moyersoen Frederic | |||||
Grafik | Chabot Jacob Blando Jared | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 12+ | en | 2010 | ||
Lauf - Setz-/Position | ||||||
Nuns on the Run
Versuchung lockt die Novizen aus den Zellen, aber die Äbtissin und die Priorin gehen Streife in den Gängen, und auch die Wachen sind schnell und hören gut, also braucht es einiges an Geschick um unentdeckt zurück in die Zelle zu kommen. Eine Runde besteht aus der Bewegung der Novizen, der Bewegung Wachen und dem Versetzen des Rundenmarkers. Hat vor Ende der 15. Runde niemand gewonnen, gewinnen nach Runde 15 die Wachen und das Spiel endet. Als Novice hat man eine Geheimwunsch-Karte mit einem Satz Schlüssen und der Ortsangabe für den Gegenstand. Um zu gewinnen, muss man den Schlüssel finden, den Ort erreichen und den Gegenstand zurück in die Zelle bringen.
Positionsspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * ca. 60 min * Autor: Fréderic Moyersoen * Grafik: Jacob Chabot, Jared Blando * 4117, Mayfair, USA, 2010 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 21 ..6/208 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ostia ( The Harbour of Rome ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Risthaus Stefan | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 75 min | 12+ | en | 2006 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ostia The Harbour of Rome
Als Kaufleute handeln die Spieler mit den in Rom benötigten Waren und können reich werden und in den Kreis der Staatsmänner aufsteigen. Die 5 Runden des Spiels bestehen aus den Phasen Hafen, Kontor, Forum, Senat und Speicherbau. Im Hafen werden Waren ins eigene Boot übernommen, im Kontor teilt jeder seine Waren in Lieferungen für Forum, Senat und Speicher. Auf dem Forum verkauft man Waren und hat Einnahmen, mit Spenden an den Senat bekommt man Siegpunkte und im Speicher lagert man Waren für bessere Absatzchancen. Nach fünf Runden mit Wertung gibt es noch einmal Siegpunkte für Bargeld und Waren, dann gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten. © Game Publishing International GmbH
Aufbauspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * ca. 75 min * Autor: Stefan Risthaus * Grafik: Harald Lieske * 4111, Mayfair, USA, 2006 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 21 ..7/208 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Patchwork | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | en | 2014 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen | ||||||
Patchwork
Aus Flicken soll eine Decke entstehen. Wer auf dem Zeitplan weiter hinten steht, ist am Zug und kann vorrücken und Knöpfe nehmen oder Flicken einfügen und vorrücken. Für Knöpfe setzt man den Zeitstein ein Feld vor den gegnerischen und nimmt 1 Knopf pro Feld. Für Flicken wählt man einen verfügbaren aus, setzt die Figur daneben, bezahlt Knöpfe und legt den Flicken beliebig auf leere Felder der Decke. Markierungen auf der Zeitleiste bringen Spezialflicken und Knopfwertungen für Knöpfe auf der Decke. Das erste komplette Quadrat 7x7 wird mit dem Sonderplättchen belohnt. Sind beide Zeitsteine im Zielfeld, wertet man Knöpfe minus unbelegte Felder.
Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2014 Autor: Uwe Rosenberg Grafiker: Klemens Franz Web: www.lookout-spiele.de Art.Nr.: MGF3505
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 21 ..8/208 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
POWER LUNCH | ||||||
Verlag | MAYFAIR GAMES INC. | |||||
Autor | Carr Jessie Rexing Louis Bromley Darwin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | 10+ | 1995 | ||||
Karten | ||||||
POWER LUNCH Kartenspiel, Lunch in Washington, die Charaktere müssen
beim Essen zum Plaudern über Pläne, Geschäfte und Tratsch so gesetzt werden, daß
Skandale vermieden werden. Kartenspiel * 2
bis 6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Jessie Carr, Louis Rexing, Darwin Bromley
*** 463, Mayfair, USA, 1995 * Mayfair Games * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 21 ..9/208 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
QUO VADIS? ( Politics and Intrigue in Ancient Rome ) | ||||||
Verlag | MAYFAIR GAMES INC. | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 12+ | 1999 | |||
Setz-/Position - Lege - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
QUO VADIS? Der Spielplan stellt die hohen Ämter im alten Rom dar,
durch Gremien mit einem, drei oder fünf Feldern. Jeder Spieler ist Vertreter
einer der Patrizierfamilien und versucht, seine acht Familienmitglieder in
möglichst hohe Positionen zu bringen. Dazu werden sie nach und nach in der
untersten Ebene ins Spiel gebracht und dann im Lauf des Spiels immer weiter
nach oben gezogen. Und je höher man kommt, desto mühsamer wird es, wer
weiter steigen will und dazu ein Dreier- oder Fünfergremium verlassen muss,
braucht dazu die Zustimmung anderer Senatoren. Man verhandelt und vereinbart! Aber
Vorsicht: Macht macht vergesslich, und Caesar ist auch noch da. Zwischen den
Gremien gibt es verschiedene Wege, und viele sind mit Lorbeeren belegt, und
auch von diesen mochte jeder Senator möglichst viele einsammeln und mit nach
oben nehmen. Haben schließlich fünf Senatoren das höchste Gremium erreicht, ist
das Spiel zu Ende, es gewinnt derjenige Spieler, der es geschafft hat,
mindestens einen Vertreter ganz nach oben zu bringen und die meisten Lorbeeren
gesammelt hat. Überarbeitete Ausgabe von Quo Vadis, Hans im Glück,
1992 Taktisches
Verhandlungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia *** 478,
Mayfair, USA, 1996 * Mayfair Games * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 21 ..10/208 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Road Rally USA ( Speed's not all you need! ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Cochard David Dontanville Morgan Fenlon Pete | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | en | 2013 | ||
Sport - Rennspiel - Familie | ||||||
Road Rally USA
Man fährt ein Rennen in Etappen und versucht vorne zu liegen, wenn eine Etappe abgeschlossen ist; aber man punktet nur wenn eine Etappe ausgelöst wird. Jeder Spieler kontrolliert vier der 21 Etappen, kann aber nur zwei durch Spielen der entsprechenden Zahlenkarte auslösen, auch die Ziellinie ist ein Auslöser. Man punktet auch für das Beenden einer Runde auf einem Checkpoint Kärtchen und für Stehen auf einem Etappen Kärtchen wenn es ausgelöst wird. Pro Runde spielt man eine oder mehr Bewegungskarten der gleichen Farbe, zieht sein Auto um die entsprechende Anzahl Felder und zieht 0-2 Karten je nach Farbe gespielter Karten.
Rennspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2013 Autor: Carlo A. Rossi Gestaltung: David Cochard, Morgan Dontanville, Pete Fenlon Web: www.mayfairgames.com Art.Nr.: 4126
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |