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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schätze des Waldes
  Verlag Huch!
  Autor Wolf Eli Thomas
  Grafik Douchy Simon
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2022
  Lege - Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Schätze des Waldes

Schätze des Waldes

 

Pilzsammler im Wald versuchen ihre geheimen Plätze zu nutzen und die besten Pilze zu sammeln. Pilztafeln mit Pilzen und eine geheime Pilzkarte pro Sorten liegen aus, von den übrigen Karten bekommt jeder Spieler Karten auf die Hand. In Phase 1 sammelt man Pilze durch Ablegen seiner Körbe auf den Pilztafeln, ein Pilz pro komplettierter Spalte. Haben alle gepasst, werden eventuell Bonuspilze für die meisten Körbe auf einer Tafel vergeben. In Phase zwei nimmt man die Körbe zurück und legt dann eine Karte verdeckt ab um einen weiteren Korb zu bekommen oder passt. Danach decken alle, die Körbe bekommen haben, die abgelegte Karte auf, sie beeinflussen den Wert gesammelter Pilze bei Spielende. Sind bei mindestens zwei Tafeln alle Pilze vergeben, beenden alle Phase 1, decken die verdeckten Karten bei den Pilztafeln auf und punkten entsprechend für ihre gesammelten Pilze.

 

Originalausgabe Wonder Woods, Blue Orange Games

Bearbeitung von Curios, Alderac Entertainment, 2019

 

Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2022

Autor: Eli Thomas Wolf

Gestaltung: Simon Douchy

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882 646

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Schlingo Bingo
  Verlag Huch!
  Autor Itsubaki Yoshihisa
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-200 ca. 10 min 7+ de en 2019
  Glücks / Zufall - Zuordnung
Schlingo Bingo

Schlingo Bingo

 

Bingo mal anders. Im Spiel sind 40 Zahlenplättchen 1-10 und 20-30 je einmal, 11-19 je zweimal, und ein Joker-Plättchen. Man hat einen Blatt mit einer Z-Förmigen Schlange mit 20 Feldern. Pro Runde wird ein Plättchen gezogen und jeder trägt den Wert in ein freies Feld der Schlange ein. Sind alle 20 Felder gefüllt, punktet man für durchgehende Reihen von links nach rechts bzw. oben nach unten, eine Zahl muss gleich groß oder größer als die vorherige sein, je mehr Zahlen desto mehr Punkte. Mit Variante Schlingo-Bingo-Schlangen-Schluckauf mit reduzierten Punkten für Schlangen aus 6, 12 oder 17 Zahlen.

 

Zahlen platzieren für 1-200 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! 2019

Autor: Yoshihisa Itsubaki

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 4 260071 88063 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en + cn es fr jp kr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schwarzmaler
  Verlag Huch!
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik kagado.de Kondirolli Sabine
  Redaktion Landwehr Tina
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. var min 9+ de 2019
  Kreativ/Kommunikation - Denk - Solitär
Schwarzmaler

Schwarzmaler

 

Ein neues Spiel zum Thema Rätsel lösen - 83 große Karten tragen Zahlen auf der Rückseite, alle Karten mit gleicher Zahl gehören zu einem Rätsel. Man beginnt auf Seite 3 des Geschichtenhefts zu lesen, folgt den Anweisungen und nimmt für jedes Rätsel die entsprechenden Karten und legt sie so aneinander oder übereinander, dass sich eine Abbildung ergibt und ein oder zwei Buchstaben sichtbar sind. Diese Buchstaben notiert man für die endgültige Lösung - Wort / Phrase.

 

Lege- und Worträtsel für 1 oder mehr Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Huch! 2019

Autor: Kirsten Hiese

Gestaltung: kagado.de

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 880376

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shaun das Schaf Das Kartenspiel
  Verlag Huch!
  Autor Brückner Steffen
  Grafik Kondirolli Sabine HUCH!
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2019
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Shaun das Schaf Das Kartenspiel

Shaun das Schaf Das Kartenspiel

 

Die Tiere der Mossy Bottom Farm wollen ein möglichst schönes Gruppenfoto machen! 90 Karten zeigen Shaun und seine Freunde, in den Farben Grün, Blau und Orange. Man hat drei Karten und legt eine davon vor sich oder vor einen Spieler; dabei kann man neue Auslagen beginnen oder vorhandene Auslagen vergrößern oder vorhandene Karten abdecken. Zwei Stapel mit gleicher Zahl werden übereinandergelegt. Hat jemand sechs Stapel oder der Zugstapel ist leer, addieren alle Spieler mit drei Farben in ihrer Auslage die Werte ihrer obersten Karten in den Stapeln. werten alle Spieler ihre Auslage, die drei Kartenfarben in ihrer Auslage haben. Erreicht jemand 150 Punkte, gewinnt man mit den meisten.

 

Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2019

Autor: Steffen Brückner

Gestaltung: Sabine Kondirolli, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 88081 9

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shaun das Schaf Wo stecken Shaun & Co?
  Verlag Huch!
  Autor Kübler Sven
  Grafik Kondirolli Sabine HUCH!
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2019
  Würfel - Merk
Shaun das Schaf Wo stecken Shaun & Co?

Shaun das Schaf Wo stecken Shaun & Co?

 

Die Tiere verstecken sich, der Farmer muss sie finden. Vor jedem Ort des runden Plans liegt ein Tier-Chip, Fragezeichen nach oben. Alle Tierkarten liegen offen aus. Der aktive Spieler würfelt und geht mit dem Farmer zu einem Ort und schaut den Tier-Chip an, oder geht zu einem Ort und zeigt den Chip allen, oder geht ein Gebäude weiter und schaut den dortigen Chip an oder vertauscht zwei Tierchips oder mischt zwei und legt sie unbesehen zurück. Wer glaubt alle Verstecke zu kennen, kündigt es an und legt je eine Tierkarte neben jeden Chip und prüft geheim - stimmt alles, hat man gewonnen und deckt alles auf; wenn nicht ist man aus dem Spiel.

 

Merk- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2019

Autor: Sven M. Kübler

Gestaltung: Sabine Kondirolli, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 88080 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sherlock Express
  Verlag Huch!
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Ammar Benedicte Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 7+ de en 2019
  Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen - Reaktion - Familie
Sherlock Express

Sherlock Express

 

Sherlock sucht die Täter, doch wenn alle Verdächtigen ein Alibi haben, dann hat Moriarty persönlich zugeschlagen. 36 Karten Alibi werden gleichmäßig an alle verteilt und unbesehen verdeckt gestapelt, ebenso alle Karten Verdächtige in der Mitte, sechs davon liegen offen aus. Reihum deckt jeder seine oberste Karte Alibi mit Tier, Ort, oder Accessoire auf und nennt das Alibi. Jeder Verdächtige mit einem dieser Merkmale ist unschuldig. Wer als Erster den übrig gebliebenen Verdächtigen oder den verdeckten Stapel, falls alle eine ein Alibi haben, berührt, gewinnt.

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! 2019

Autor: Henri Kermarrec

Gestaltung: Bénédicte Ammar

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 4 260071 88071 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shopping Queen Stadt, Land, Fashion
  Verlag HUCH!
  Autor Schäfer Nicola
  Grafik Kreativbunker Kondirolli Sabine HUCH!
  Redaktion Landwehr-Rödde Tina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 10+ de 2020
  Wort - Merchandising / Lizenz Thema
Shopping Queen

Shopping Queen

 

Man sammelt Fashion-Punkte und wird mit den meisten zur Shopping Queen gekrönt. Man wählt eines von zwei Mottos und muss es nicht nennen, aber bei Spielende möglichst erfüllen. Man würfelt, zieht Guido und beantwortet eine Frage, macht eine Aktion, wählt Wissen oder Aktion oder geht - von Guidos Startfeld - shoppen. Für richtig beantwortete Fragen oder gut gemachte Aktionen - die Hälfte der Mitspielerinnen war zufrieden - darf man würfeln und entsprechend shoppen. Man hat 8 Planumrundungen Guidos Zeit, kann mit den must-haves der Mottos aber früher auf den Laufsteg. Dort präsentiert und begründet man seine Kollektion und punktet dafür.

 

Spiel zur TV-Sendung für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2015

Autor: Nicola Schäfer, Michael Feldkötter

Grafiker: Folko Streese, Kreativbunker

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87885 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Skibe
  Verlag Huch! & friends
  Autor Fühler Arve D.
  Grafik Fiore GmbH Kondirolli Sabine HUCH! & friends
  Redaktion Hopp Simon
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 8+ de en es fr it nl 2016
  Karten - Setz-/Position
Skibe

Skibe

 

Erik der Rote will Grönland besiedeln und verlangt Wikinger. Als Stammeshäuptling baut man Schiffe, rüstet sie aus und bringt Männer an Bord. Begonnene Schiffe und Wikingerkarten liegen aus. In seinem Zug legt man zum Weiterbau eine Karte aus Stapel oder Auslage an ein Schiff und belädt dann ein Schiff laut der soeben gelegten Karte. Oder man legt eine Heckkarte an und wertet, spätestens bei Erreichen des Wikingermaximums im Schiff – Häuptlingskarten werden ausgeführt, Punkte verteilt und das Schiff aufgeräumt. Nach der letzten Wikingerkarte und einer Schlusswertung, auch unfertiger Schiffe, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Legespiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Arve D. Fühler

Gestaltung: Sabine Kondirolli, Fiore GmbH, HUCH! & friends

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 879325

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Speedy Ants
  Verlag Huch!
  Autor Sehee Kim Chulku Kang
  Grafik Bajerowicz Katarzyna Nasza Ksiegarnia Huch!
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ de en fr nl 2022
  Reaktion - Karten - Such/Sammel/schauen
Speedy Ants

Speedy Ants

 

Man sammelt Ameisen und gewinnt mit je einer Karte in allen sieben Farben oder mit fünf Karten der gleichen Farbe. Ameisenhaufen-Karten mit Werten 1-39 liegen aus; die jeweils oberste Ameisen-Karte vom verdeckten Stapel wird aufgedeckt; alle versuchen, vom Ameisenhaufen die Karte mit dem Wert der aufgedeckten Ameisenkarte zu schnappen; wer das schafft, nimmt die Karte und legt sie aus, immer getrennt von vorher gewonnenen Karten. Die Ameisenhaufen-Karte wird zurückgelegt. ABER: Wurden schon Karten der aufgedeckten Farbe gesammelt, muss man deren Anzahl zum aufgedeckten wert addieren und die Karte mit dem Gesamtwert vom Ameisenhaufen schnappen. Zum Beispiel: Die Karte rot 15 wird aufgedeckt, vier rote Karten sind schon am Tisch, also muss man Karte #19 vom Ameisenhaufen schnappen.

 

Sammel- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! 2022

Autor: Kim Sehee, Kang Chulku

Gestaltung: Katarzyna Bajerowicz, Nasza Ksiegarnia, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882097

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Stellarion
  Verlag Huch!
  Autor Torbey Shadi
  Grafik Plessis Elise Studio Emli
  Redaktion Bischoff Jens
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 30 min 10+ de 2023
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Lege - Karten
Stellarion

Stellarion

 

Für Reisen zu den vier Galaxien des Oniversums benötigt man jeweils ein speziell ausgerüstetes Raumschiff und genau eingestellte Koordination. Dazu kombiniert man Informationen aus dem eigenen Observatorium zu Raumschiffen, Nebelkarten zu vergangenen Bewegungen, Sternen und Planeten für Außenposten. In enem Zug muss man entweder abfliegen oder koordinieren: Für Abfliegen legt man vier Himmelskarten einer Galaxie aus, dabei ersetzen Sternschnuppenplättchen eine Karte. Für Koordinieren legt man zwei typ-gleiche Karten aus um einen Effekt ausulösen. Kann man keine der Aktionen ausführen, ist das Spiel verloren, liegen alle Reisekarten auf dem Expeditionsstapel, ist es gewonnen. Enthält vier Erweiterungs-Module und eine Team-Variante.

Teil der Oniversum Solo-Spielereihe

 

Kartenspiel für 1 oder 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Lizenz: inPatience © 2022

Autor: Shadi Torbey

Gestaltung: Elise Plessis, Studio Emli

Redaktion: Jens Bischoff

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 882929

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ja * Text im Spiel: nein

 

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