vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 1635 ..1/16341
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  3 gewinnt!
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Krause Joachim Grafikhäusle G. Kösler DE Ravensburger
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de fr it 2015
  Setz-/Position
3 gewinnt!

3 gewinnt!

 

Die Mäuse feiern Party im Käseparadies und spielen durch die Löcher schauen. Immer drei Mäuse einer Art sollen nebeneinander angeordnet werden - drei Mäuse einer Farbe oder drei Mäusemädchen oder drei Mäusejungen. Jeder Spieler zieht sich zwei Mäuse und wirft in seinem Zug eine Maus in eine beliebige Spalte und zieht eine Maus nach. Wer eine Dreiergruppe bildet, bekommt ein Käsestück. Die Käsestücke werden in Reihenfolge der Lochanzahl vergeben. Ist die Käsescheibe voll oder das letzte Käsestück wurde gewonnen, gewinnt der Spieler mit den meisten Löchern auf seinen Käsestücken.

 

Setzspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Gunter Baars

Grafiker: Joachim Krause

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 390 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 1635 ..2/16341
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  3 Kings
  Verlag GateOneGames
  Autor Mazzantini Thomas Sai Samuele
  Grafik Denti Simone StudioNeko
  Redaktion Maltagliati Giacomo Cortese Mario Salani Alberto Farnesi Emanuele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 90 min 14+ it 2015
  Karten - Intrige/Politik/Wahl
3 Kings

3 Kings

 

Ein Triumvirat regiert, bis ein neuer König bestimmt ist; man führt eine Fraktion und will das Triumvirat steuern ohne die Identität seiner alliierten Preiszugeben. In vier Runden nutzt man Karten und stimmt in der Intrigenphase ab, um die feindlichen Thronanwärter zu eliminieren. Phasen der Runden sind 1. Rekrutieren, 2. Geheime Planung, 3. Aktionen der Charaktere, 4. Ratsmitglieder an den Hof schicken, 5. Thron-Intrige, 6. Wertung

 

Kartenspiel für 3-8 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: GateonGames 2015

Autor: Thomas Mazzantini , Samuele Sai

Redaktion: Mario Cortese, Giacomo Maltagliati, Alberto Salani, Emanuele Farnesi

Gestaltung: Simone Denti, StudioNeko

Web: www.gateongames.com

Art. Nr.: GOG1501

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 1635 ..3/16341
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  3 Little Pigs Memo & Lotto
  Verlag Goula Jumbodiset Group
  Autor nicht genannt
  Grafik Hoslet Susana
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 2+ de 2023
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder
3 Little Pigs Memo

3 Little Pigs Memo & Lotto

 

Standard-Lotto und Standard-Memo mit Motiven zu den drei kleinen Schweinchen auf Lottotafeln und Scheiben.

 

Memo/Lotto-Spiel für 2-4 Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Goula Jumbodiset Group 2023

Illustration: Susana Hoslet

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr.: 59455

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: ca de en es fr it nl pt * Regeln: ca de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 1635 ..4/16341
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  3 minute Crazy Café
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Wermke Felix atelier198
  Redaktion Storz Angela Gatzsch Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 09 min 7+ de 2023
  Tempo - Kooperativ - Karten
3 minute Crazy Café

3 minute Crazy Café

 

Nach drei Runden zu je drei Minuten sollen alle Bestellungen erledigt sein. Cafékarten aus Gerichten, Getränken, Rechnungen und Joker werden gemischt, für Runde 1, 2 und 3 werden 5, 6 und 4 plus Reste aus Runde 1 und 2 bereitgelegt, vier Würfel einmal geworfen und jeder zieht drei Cafékarten. Ist man aktiv, legt man entweder eine Cafékarte zu einer Bestellung, setzt einen Würfel zu einer Bestellung, zieht eine Cafékarte – Handlimit sechs Karten - oder würfelt nicht eingesetzte Würfel neu. Sind alle Abbildungen einer Bestellung mit Würfeln oder Karten abgedeckt, ist die Bestellung erfüllt, die eingesetzten Würfel werden neu gewürfelt. Sind nach drei Runden alle Bestellungen erfüllt, gewinnen alle gemeinsam. Variante mit erhöhter Schwierigkeit enthalten.

 

Kooperatives Echtzeitspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Entwicklung: Angela Storz

Redaktion: Vincent Gatzsch

Gestaltung: Felix Wermke, atelier198

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683788

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 1635 ..5/16341
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  3 Ring Circus
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lopiano Fabio Conzadori Remo Turczi Dávid Bordes Xavi
  Grafik Valls Edu Meeple Foundry Mandl-Csorba Robert= RobZoid Art Fiore GmbH
  Redaktion Esbri David Gayer Tobias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 80 min 12+ de 2024
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
3 Ring Circus

3 Ring Circus

 

Man leitet einen kleinen 3 Ring Circus und reist durch die USA. Auftritte in Kleinstädten bringen Geld zur Vergrößerung des Ensembles, in Großstädten kann man erfahrenere Artisten anheuern und in Metropolen braucht es besondere Vorführungen; außerdem muss sich der Zirkus mit seinen drei Manegen gegen den Zirkus Barnum behaupten. Man beginnt in einer freien Metropole und stellt einen Artisten ein; in weiteren Zügen stellt man einen Artisten ein ODER gibt eine Vorführung in einer Stadt für Geldkarten, Podeste, Ticketkarten oder Ruhmespunkte je nach Größe der Stadt. Dann wird der Barnum Wagen bewegt; erreicht dieser eine Metropole, erfolgt eine Wertung von Zeltmehrheiten in der Region für Ruhmespunkte. Ist der Barnum-Wagen zurück in der Ausgangsmetropole erfolgt nach der Rundenwertung die Schlusswertung für Ruhmespunkte aus Ticket-Karten und Wertungs-Karten im eigenen Zirkus-Tableau. Varianten für Startstadt und Bewegung des Barnum Wagens sowie Solo Automa Variante.

 

Setz- und Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz: Devir Iberia (2) 2023

Autor: Fabio Lopiano, Remo Conzadori

Autor Solo-Spiel: Dávid Turczi, Fabio Lopiano, Xavi Bordes

Entwicklung, Redaktion: David Esbrí, Tobias Gayer

Gestaltung: Edu Valls, Meeple Foundry, Robert MandlCsorba (RobZoid Art), Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684846

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: ca de en es fr it pt * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 1635 ..6/16341
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  3 sind eine zu viel!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Behre Christoph Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 10+ de 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
3 sind eine zuviel

3 sind eine zu viel!

 

Aller guten Dinge sind … 2! 0, 30 und 60 beginnen je eine Reihe. 3 Karten werden als Startauslage eingeordnet, man bekommt 20 Karten und zieht acht davon. Reihum legt jeder eine Karte an passender Stelle in die Auslage. Ist es die fünfte Karte, nimmt man - wenn man die höchste Karte gelegt hat - die Karte rechts von der Startkarte, ansonsten alle Karten, die höher sind als die gelegte Karte. Genommene Karten werden nach Farbe sortiert. Muss man die dritte Karte einer Farbe nehmen, dreht man alle drei um. 6 oder 7 gesammelte Farben bringen Boni, eine Karte pro Farbe ist 1 Punkt wert, 2 Karten 5 Punkte und umgedrehte Karten je -1 Punkt.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Christoph Behre, Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 05963

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 1635 ..7/16341
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  3 Tage im Mai
  Verlag Aktuell Spiele Verlag
  Autor Babelotzky Hanno
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 13+ 2006
  Setz-/Position - Quiz - Lauf
3 Tage im Mai

3 Tage im Mai

 

In den Tagen der Mai-Revolution soll jeder als mutiger Demokrat 3 Bürger aufs Schloss führen. Man zieht einen Charakter mit speziellen Eigenschaften und hat 6 Bürger und 7 Marschkarten. Wer dran ist, darf maximal 3 Handlungs- und 3 Bewegungskarten spielen. Auf Versammlungsorten muss man mit einer Epochenkarte eine Aufgabe/Frage bewältigen. Bei gelöster Aufgabe darf der Bürger bleiben und bekommt eine Marschkarte, sonst geht er zurück. Zum Betreten des Schlosses gilt jedes Symbol, wer die Fahne trägt, hat eine Bewegung mehr, Gendarmen fungieren als Blockade, Marschkarten gibt es anhand der Bilanzkarte.

 

Wissens- und Laufspiel * 2-5 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Hanno Babelotzky * 30030 4, Aktuell, Deutschland, 2006 *** Aktuell Spiele Verlag * www.aktuell-spiele-verlag.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 1635 ..8/16341
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  3 x 16
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 25 min 1972
  Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 1635 ..9/16341
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  3..2..1..meins! ( Clever bieten und die Nerven behalten - schon ist es Deins )
  Verlag Winning Moves
  Autor Becker Kirsten Schliemann Jens-Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ 2007
  Auktion, Bieten, Versteigerung
3…2…1…Meins

3…2…1…Meins!

 

Wie im Internet werden Raritäten und Schnäppchen angeboten, charakterisiert durch Farbe, Zustand und Verwendungszweck. Die Karten wandern über 3,2 und 1 und werden auf „Meins“ versteigert. Wer als erster drei Karten mit einem gemeinsamen Merkmal ersteigert, gewinnt. Der aktive Spieler zieht eine Warenkarte um eine Position weiter Richtung „Meins“, entweder eine offene Karte am Tableau oder eine verdeckte vom Stapel auf das hinterste freie Feld. Erreicht eine Karte „Meins“, wird sie sofort versteigert, man bietet geheim einen Betrag mit oder ohne Blockadechip oder nur einen Blockadechip oder nichts. Hat niemand blockiert, bezahlt der Höchstbieter für die Karte. Die anderen zahlen den höchsten Einzelwert des Gebots als Gebühr und nehmen den Rest zurück. Bei Blockade wird das erste Gebot auf den Tisch gelegt und man macht ein zweites, nur jede die Geld geboten haben dürfen bieten, die Blockadesteine gehen aus dem Spiel. Es wird nicht gewechselt, wer pleite ist, scheidet aus.

 

Biet- und Versteigerungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Kirsten Becker und Jens-Peter Schliemann * 1032 6, Winning Moves, Deutschland, 2007 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 15 von 1635 ..10/16341
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  30 Carats
  Verlag Grosso Modo
  Autor Chevillon Fabien
  Grafik Rochon Tony
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 40 min 9+ de en es it pt 2013
  Auktion, Bieten, Versteigerung

30 Carats

 

Man beginnt mit je fünf Steinen in den Farben aller Spieler, fünf Gold und einer Geheimen Wertkarte. Es gilt die Morgen-Karte; eine Geheime Wertkarte wird aufgedeckt und alle sind einmal Verkäufer: Man legt eine Transaktionskarte aus und bietet eine entsprechende Kombination an, die anderen bieten Edelsteine und Gold nach Vorschrift der Karte (gleichzeitig oder nacheinander). Man akzeptiert ein Angebot oder zahlt 1 Gold und verkauft an die Bank. Geheime Wertkarten anschauen kostet je nach Tageszeit verschieden viel Gold. Danach spielt man genauso die Karte für Mittag und Abend und wertet dann Steine und Gold anhand aller Geheimen Wertkarten.

 

Handelsspiel für 3-6 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Grosso Modo Éditions 2013

Autor: Fabien Chevillon

Gestaltung: Tony Rochon

Web: www.gm-editiions.fr

Art.Nr. 3 770000 28217 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite