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Knobello ( 2 neue Knobelspiele mit Pfiff! ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Schulte Peter | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | ohne | 1973 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
KNOBELLO 2 Knobelspiele für
2-6 Spieler von Peter Schulte 1. Auflage,
bearbeitet von Eugen Oker Knobeln wird hier
mit logischem Denken kombiniert, entweder auf Karten- oder auf Brettspielbasis Bluffspiel * Serie:
E-SPIEL * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Peter Schulte,
Bearbeitung Eugen Oker * 91930, Deutschland, 1973 *** F.X.Schmid
* derzeit nicht erhältlich |
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Knüppel aus dem Sack ( Wer Glück hat siegt, wer's nicht hat, fliegt! ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Obermair Gilbert | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | ohne | ||||
Lauf - Würfel | ||||||
Knüppel aus dem
Sack Mensch-ärgere-Dich-nicht-Variante mit Drehscheibe, die bei einem Pasch
eigene und fremde Handwerker vom Spielplan wirft. Lauf / Würfelspiel
* 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Gilbert Obermair *
92404, Deutschland,
Jahr ??? *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich |
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Konturlotto | ||||||
Verlag | F.X.Schmid | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Bodin Tina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de | |||
Lege - Kleinstkinder | ||||||
Konturlotto 4 Tafeln aus stabilem Karton
zeigen Ausnehmungen für verschiedene Tiere, diese müssen der Silhouette entsprechend
eingelegt werden. Varianten mit Benennen der Tiere möglich. Serie
Stabil Carton Legespiel * 2 -4 Spieler ab 3
Jahren * Design: Tina Bodin * 78500.3, F.X. Schmid,
Deutschland, © 1985 *** F.X.Schmid Vereinigte
Münchener Spielkarten-Fabriken GmbH & Co KG |
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Kopf oder Knopf ( ... Nur nicht den Knopf verlieren! ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 1992 | |||
Taktik - 2-Personen | ||||||
Kopf oder Knopf Punkte auf dem Spielbrett
scheinen wie bei Knöpfen durch die transparenten Spielsteine und bestimmen
Zugweite und -richtung, wer zuerst 10 gegnerische Knöpfe vom Brett nehmen kann,
hat gewonnen. Taktikspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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Kreuzwort Spiel | ||||||
Verlag | F.X.Schmid | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 60 min | 10+ | de | |||
Wort - Lege - Familie | ||||||
Kreuzwort-Spiel Scrabble-ähnliches Kreuzwort-Spiel, Am Brett gibt es Glücks, Risiko- und
Hindernisfelder. Hindernisfelder dürfen nicht belegt werden, außer man macht
Schluss, die Glücksfelder bringen 10 Bonuspunkte und die Risikofelder bringen 5
Minuspunkte. Die Worte werden mach Buchstabenwert gewertet. © Diamino, Gay-Play, Paris Legespiel * 2 -4 Spieler ab 3
Jahren * 71218.4, F.X. Schmid, Deutschland, © 1989 *** F.X.Schmid
Vereinigte Münchener Spielkarten-Fabriken GmbH & Co KG |
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Krimi Puzzle Mord im Atelier ( Lesen Legen Lösen ) | ||||||
Verlag | F.X.Schmid | |||||
Autor | Zimmerman R.D. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 60 min | 12+ | de | |||
Detektiv-/Deduktion - Lege - Solitär | ||||||
Krimi Puzzle Mord im Atelier Ein Puzzle vom Tatort, eine Beschreibung des Geschehens und ein
versiegeltes Kuvert mit der Lösung sind die Bestandteile, der Spieler soll den
Täter ermitteln. © 1991 Lombard Marketing, bePUZZLED Lege- und Detektivspiel * 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: R.D.
Zimmermann * 96804.8, Deutschland, 1993 *** F.X.Schmid
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Krimi Puzzle Süsser Tod | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Robbins Alan | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 60 min | 12+ | 1993 | |||
Detektiv-/Deduktion - Lege - Solitär | ||||||
SÜSSER TOD In Amerika gibt es
diese Art Kriminalrätsel schon länger, F.X.Schmid hat
diese Idee jetzt in vier Varianten nach Europa gebracht. Ein Puzzle vom Tatort,
eine Beschreibung des Geschehens und ein versiegeltes Kuvert mit der Lösung
sind die Bestandteile, der Spieler soll den Täter ermitteln. Lege- und
Detektivspiel * 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Alan Robbins *
96804.8, Deutschland, 1993 *** F.X.Schmid * |
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Krimi Puzzle Tödliche Diät | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Zimmerman R.D. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 60 min | 12+ | 1993 | |||
Detektiv-/Deduktion - Lege - Solitär | ||||||
TÖDLICHE DIÄT In Amerika gibt es
diese Art Kriminalrätsel schon länger, F.X.Schmid hat
diese Idee jetzt in vier Varianten nach Europa gebracht. Ein Puzzle vom Tatort,
eine Beschreibung des Geschehens und ein versiegeltes Kuvert mit der Lösung
sind die Bestandteile, der Spieler soll den Täter ermitteln. Lege- und
Detektivspiel * 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Alan Robbins *
96804.8, Deutschland, 1993 *** F.X.Schmid * |
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Kuhhandel ( Zwei Schafe für eine Kuh?! Daß ich nicht lache....! ) | ||||||
Verlag | F.X.Schmid | |||||
Autor | Koltze Rüdiger | |||||
Grafik | Dunton Trevor | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 1998 | ||
Karten - Familie - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Kuhhandel
Spielziel und gleichzeitig Spielende ist, dass alle Spieler vollständige Quartette von Tieren ausliegen haben, man gewinnt mit den wertvollsten Quartetten, erworben durch Auktion oder Kuhhandel; Tierarten haben Werte 10, 40, 90, 160, 250, 350, 500, 650, 800, 1000. Jeder Spieler beginnt mit 2 0-Karten und 5 Karten á 10 Punkten, der Startspieler dreht eine Karte um und bietet sie an, jeder kann ersteigern; haben alle gepasst, kann der Anbieter die Karte für und dem Höchstbieter das Gebot zu bezahlen; oder der Höchstbieter zahlt dem Anbieter das Gebot und bekommt die Karte. Für einen Kuhhandel macht man einem Mitspieler ein verdecktes Angebot für eine Tierkarte, die man auch selbst besitzt, der andere Spieler macht auch ein verdecktes Gebot, das höhere Gebot bekommt die Tierkarte des anderen. Esel bringen Geld für alle, bevor sie versteigert werden.
Neuauflage in neuer Verpackung Erstauflage Ravensburger, 01 081 3, 1985
Karten- und Versteigerungsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rüdiger Koltze * 27136.8, 1998 *** F.X.Schmid
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Kunterbunt ( ZWEI BILDER SIND GLEICH - DOCH WELCHE? ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | 1995 | |||
Lernen - Reaktion | ||||||
Kunterbunt Viele viele
Dinge sind auf den Tafeln abgebildet, immer zweifarbig, aber manchmal
blau-gelb, manchmal rot-grün, dann wieder rot-gelb usw. Die Tafeln werden
paarweise aufgelegt und alle suchen nach Dingen, die auf beiden Tafeln genau
die gleichen Farben haben. Stimmt es, bekommt der Finder eine Tafel und legt
vom verdeckten Stapel wieder eine ab- und los gehts,
wer findet zuerst zwei genau gleiche Gegenstände. Farbsuchspiel * 2-6 Kinder
ab 4 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * 778610.9, Deutschland, 1995 *** F.X.Schmid
* derzeit nicht erhältlich |
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