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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Bunte Hund
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ 2004
  Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker
Der Bunte Hund

Der Bunte Hund

 

Benno kann gut Skateboard fahren und zieht sich an wie er berühmte Bunte Hund, jedes einzelne Kleidungsstück muss eine andere Farbe haben. Es wird pro Runde mit einem Set von sechs Karten gespielt, das nach genauen Regeln an die Spieler verteilt wird. Jeder sieht die Farbverteilung Bennos auf seiner Karte und auf der oder den offen liegenden Karten und fragt nun die Mitspieler nach der Farbe eines Kleidungsstücks. Je nach Antwort kann er weiter fragen oder einen Chip auf Benno legen, um die erratene Farbe z.B. der Hose zu markieren. Wer Benno markieren kann, bekommt einen Chip zur Belohnung. Wer nach 4 Runden die meisten Chips hat, gewinnt,

 

Ratespiel * 2-5 Spieler ab 6  Jahren * Autor: Jacques Zeimet * 4210, Amigo, Deutschland, 2004 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Elefant im Porzellanladen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Schacht Michael
  Grafik Brehm Hans-Jörg Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ 2006
  Karten - Such/Sammel/schauen
Der Elefant im Porzellanladen

Der Elefant im Porzellanladen

 

Die Spieler sammeln Porzellankarten und Kaufen weitere dazu, dabei müssen sie Elefantenkarten in Kauf nehmen, trotzdem versucht man, am Ende am meisten Porzellanpunkte zu haben. Der Porzellanstapel wird mit Wertungskarten versehen, 5 Porzellan- und 5 Elefantenkarten werden aufgedeckt. In seinem Zug muss man eine Porzellankarte kaufen oder eine Elefantenkarte nehmen oder schieben. Für eine Elefantenkarte verliert man Porzellankarten. Man darf einmal im Spiel schieben, d.h. aussetzen oder den Zug verschieben. Pro Wertungskarte sucht man sich eine Wertungsart aus und summiert am Ende die Punkte.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Hans-Jörg Brehm und Michael Schacht * ca. 30 Minuten * 6933, Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Elfen-Zauberer
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Moon Alan R.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1998
  Erweiterung ohne Basisspiel - Werbe
Der Elfen-Zauberer

Der Elfen-Zauberer

 

Sonderkarte zum Spiel Elfenland, 4 Stück in Kartenhülle

Erschienen zur Spiel '98 in Essen

 

Ergänzung zu Elfenland * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alan R. Moon * ca. 30 min * Messegeschenk, Amigo, 1998 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  FREUNDE
Empfohlen für viele Spieler
  Der große Dalmuti
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Garfield Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 45 min 8+ 1996
  Karten - Lege
DER GROSSE DALMUTI

Der große Dalmuti

 

Das Leben ist niemals fair, warum sollte es ein Spiel sein? Dieses Kartenspiel greift das Thema 'feudales Kastensystem' auf, die gesellschaftliche Hierarchie reicht vom Bauern über den Adel bis zum Großen Dalmuti und erinnert vom Mechanismus her an Karrierepoker. Je schneller man die Karten los wird, desto besser ist die Stellung und damit die Ausgangsposition des Spielers im nächsten Spiel. Deutsche Ausgabe von 'The Great Dalmuti' von Wizards of the Coast.

 

Kartenspiel * 4-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Richard Garfield *  ca. 45 min * 6920, Amigo, 1996 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der kleine Eisbär Kleiner Eisbär komm bald wieder
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor de Beer Hans
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 6+ 1994
  Karten - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Kleiner Eisbär komm bald wieder

Kleiner Eisbär komm bald wieder

 

Quartettt für Kinder

Ein wunderschönes Quartett mit den Motiven des kleinen Eisbären, eher als Anregung zum Geschichtenerzählen denn als Kartenspiel, auf jeden Fall schön!

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 3010, Deutschland, 1994 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Buchstabensuche
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Rudolph Annet Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de 2019
  Karten - Lernen - Wort
Der kleine Rabe Socke Buchstabensuche

Der kleine Rabe Socke Buchstabensuche

 

23 Karten zeigen zwei Motive und zwei - nicht dazu passende - Anfangsbuchstaben. Eine Übersichtstafel zeigt alle Motive mit ihren Anfangsbuchstaben. Der aktive Spieler bildet ein Paar aus Motiv + Anfangsbuchstabe und kombiniert dafür eine seiner drei Handkarten mit einer der drei Karten in der offenen Auslage. Verwendetes Motiv oder verwendeter Buchstabe in der Auslage werden markiert und sind für die Runde gesperrt; die Handkarte behält man. Kann man kein Paar bilden, scheidet man aus. Der Letzte im Spiel gewinnt die Runde und legt eine Handkarte weg. Für eine neue Runde werden drei neue Karten ausgelegt. Wer die letzte Karte abgibt, gewinnt.

 

Paarbildung mit Karten für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Annet Rudolph

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 01901

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Das große Rennen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Schacht Michael
  Grafik Studio 88 GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ de 2015
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Der kleine Rabe Socke Das große Rennen

Der kleine Rabe Socke Das große Rennen

 

Wer wird das Rennen im Wald gewinnen? Es werden zwei Runden gefahren, in denen man auch Hindernisse auf der Strecke entfernen muss. Der aktive Spieler würfelt beide Würfel und darf einen davon nachwürfeln. Der Zahlenwürfel gibt an, wie weit der Rennwagen weiterfahren darf; der Aktionswürfel erlaubt entweder Spurwechsel oder Hindernis entfernen. Das darf man jederzeit innerhalb seines Zugs machen. Ein Rennwagen blockiert die Spur wie ein Hindernis und kann nicht entfernt werden. Wer die erste Runde erledigt hat, nimmt einen kleinen Pokal. Wer nach der zweiten Runde zuerst über die Ziellinie fährt, gewinnt und bekommt den Großen Pokal.

 

Rennspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Studio 88 GmbH

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 05320

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Dreier-Memo
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Hanneforth Dirk Bücken Hajo
  Grafik Rudolph Annet
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ de 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Der kleine Rabe Socke Dreier-Memo

Der kleine Rabe Socke Dreier-Memo

 

Ein Memo zum Lizenzthema Der Rabe Socke aus dem Esslinger Verlag J.F. Schreiber. Im Spiel sind 11 Bilder vom Raben und seinen Freunden, immer bestehend aus drei Teilen und markiert mit dem Kopf des Freundes und einem Farbrahmen. Gespielt wird nach den Standard-Regeln: Wer dran ist deckt ein Kärtchen auf; hat man noch keine Figur begonnen, darf man das Kärtchen nehmen, wenn auch sonst niemand diese Farbe begonnen hat. Passt es zu einer eigenen schon begonnenen Figur, nimmt man es auch. Kann man das Kärtchen nicht nehmen, legt man es zurück. Hat man eine Figur komplettiert, darf man die nächste beginnen.

 

Merkspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2011, Deutschland

Autor: Dirk Hanneforth, Hajo Bücken

Web: www.amigo-spiele.de

Seriennr.: 01913

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Rudolph Annet Most Nele
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2012
  Karten - Reaktion - Such/Sammel/schauen
Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior

Der kleine Rabe Socke Halli Galli Junior

 

Eine neue Ausgabe von Halli Galli junior, diesmal zur Lizenz Der Kleine Rabe Socke. Die Karten werden an die Spieler verteilt, jeder deckt reihum eine Karte auf. Sind auf zwei Karten dieselben Freunde lachend zu sehen, muss man schnellsten klingeln und bekommt, wenn man der schnellste ist, alle aufgedeckten Karten. Sind die Freunde traurig, darf man nicht klingeln, sonst muss man jedem Mitspieler eine Karte geben. Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus. Sind nur mehr zwei Spieler im Spiel, wird bis zum nächsten Klingeln gespielt und dann zählen alle ihre Karten, wer die meisten Karten hat, gewinnt.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele

Autor: Haim Shafir

Grafik: Annet Rudolph, Nele Moost

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 02790

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Lotto
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Rudolph Annet
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2.4 ca. 05 min 3+ de 2011
  Lege - - Sport
Der kleine Rabe Socke Lotto

Der kleine Rabe Socke Lotto

 

Ein Lottospiel zum Lizenzthema Der Rabe Socke eus dem Esslinger Verlag J.F. Schreiber. Für jeden Spieler gibt es eine Tafel mit 6 Abbildungen von Rabe Socke und seinen Freunden, das dazu passende Kärtchen macht diese Abbildung farbig und vervollständigt sie. Gespielt wird nach den Standard-Regeln: Wer dran ist deckt ein Kärtchen auf; passt die Rahmenfarbe, legt man es auf seine Tafel. Als letztes Kärtchen muss man das Freunde-Kärtchen finden, findet man es vorher, muss man es wieder zurücklegen. Mit jüngeren Kindern kann man die Variante spielen, dass man es sofort ablegen darf.

 

Ein Legespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Amigo, Deutschland

Web: www.amigo-spiele.de

Seriennr.: 01740

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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