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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bataclan
  Verlag Gigamic
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
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  Wissen
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6-99 1997
  Würfel
Bataclan

Bataclan

 

Man versucht alle Würfel durch Stapeln loszuwerden. Wer dran ist würfelt, mit einem G kann man beginnen. Auf das G stapelt man Würfel mit aufsteigenden Zahlenwerten, man muss mindestens einen Würfel stapeln, wenn möglich, man muss nicht alle Würfel pro Runde werfen. Wer einen Stapel umwirft, bekommt die Würfel und muss sie zusätzlich loswerden. Wer als erster keine Würfel mehr hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: nicht genannt * ca. 20 min * 20112,  Gigamic, Frankreich, 1997 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Batavia ( Das Goldene Zeitalter der Ostindien-Kompanien )
  Verlag Queen Games
  Autor Glimne Dan Rejchtman Grzegorz
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ de 2008
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Familie
Batavia

Batavia

Das Goldene Zeitalter der Ostindien-Kompanien

 

Batavia simuliert die Blütezeit der Ostindien-Kompanien, den handel mit den Gütern des Fernen Ostens, den Aufbau der Kontore und der Wettstreit der seefahrenden Nationen um die besten Standorte. Jede Spielrunde beginnt mit einer Versteigerung von Schiffskarten, die Anzahl wird erwürfelt. Dann hat jeder Spieler eine Aktion, entweder Ziehen von Schiffs-Karten oder Ausspielen von Schiffskarten. Zieht er Karten, endet der Zug, spielt er Karten aus, kann danach seinen Kaufmann auf ein Stationsplättchen bewegen, bekommt dieses Plättchen und markiert die entsprechende Ware im Kontor. Für jede ausgelegte Schiffskarte geht die Kanone um ein Feld weiter, sie zeigt die Anzahl aller ausliegenden Karten an. Erreicht die Kanone Feld 21, gibt es einen Piratenüberfall, es gehen die Karten der Kompanie mit den meisten Karten auf den Ablagestapel. Bei Spielende werden Goldstücke aus Eintausch von Stationsplättchen, Goldstücke aus Warenmehrheiten im Kontor und Mehrheiten bei den Wechseln und durch das Zielplättchen und die Kompaniesiegel gezählt, der reichste Spieler gewinnt.

Neuauflage von Moderne Zeiten, Jumbo, 2002

 

Wirtschaftsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Glimne Dan, Grzegorz Rejchtman * Gestaltung: Michael Menzel * ca. 60 min * 6050, Queen, Deutschland, 2008 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BATIK
  Verlag Gigamic
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 6+ 1997
  2-Personen - Setz-/Position
Batik

Batik

 

Wieder eine optisch extrem attraktive und ungewöhnliche Spielidee von Kris Burm. Es gibt 18 Spielsteine aus Holz in verschiedenen geometrischen Formen. Die Spieler stecken abwechselnd einen Stein in einen vertikal stehenden Plastikschacht. Wer zuerst ein Stück so einlegen muß, daß es über den Rand hinausragt, hat verloren.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kris Burm * ca. 20 min * 20121,  Gigamic, Frankreich, 1997 *** Gigamic S.A. * Z.A.L. Les garennes, B.P. 30 * F-62930 Wimereux * Fon: +33-321-333737 * Fax: +33-321-332716 * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Batik Kid
  Verlag Gigamic
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 5+ 2004
  2-Personen - Setz-/Position
Batik Kid

Batik Kid

 

Wieder eine optisch extrem attraktive und ungewöhnliche Spielidee von Kris Burm, diesmal in der Kindervariante. Es gibt 18 Spielsteine aus Holz in verschiedenen Formen, hier in der Kindervariante sindMeerestiere. Die Spieler stecken abwechselnd einen Stein in einen vertikal stehenden Plastikschacht. Wer zuerst ein Stück so einlegen muss, dass es über den Rand hinausragt, hat verloren.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Kris Burm * ca. 20 min * 20125,  Gigamic, Frankreich, 2004 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Battaglia Navale
  Verlag Gioca Gioca
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne it
  Setz-/Position - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Battel
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min
  Setz-/Position - Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Batt'l Kha'os
  Verlag Z-Man Games
  Autor Hanuise Eric Moyersoen Frederic
  Grafik Chakroun Karim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de en 2009
  2-Personen - Konflikt/Simulation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BATTLE
  Verlag GAMES MAGAZINE
  Autor Taylor S. Craig
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1981
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Battle Cattle The Card Game
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Ghiozzi Aldo Reed Philipp
  Grafik Greene Sanford Fernandez Alex
  Redaktion
Bild   Zufall
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 10+ 2001
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Konflikt/Simulation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Battle Cry ( The Exciting Civil War Battlefield Game )
  Verlag Avalon Hill Games Inc.
  Autor Borg Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 12+ 2000
  2-Personen - Konflikt/Simulation
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