![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 139 von 200 ..1/1992 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pirate Ships | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Roach Alan | |||||
Grafik | Rechin Kevin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 5+ | cz de fr hu pl sk | 2019 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten | ||||||
Pirate Ships
Kampf der Piratenschiffe durch Beschuss des gegnerischen Schiffs mit Kanonenkugeln, dargestellt durch Karten. Man legt acht Teile zum Piratenschiff aus - mindestens 50 cm Abstand zwischen den Schiffen - und platziert Kapitän und Schatztruhe beliebig, aber geheim. Der aktive Spieler wirft eine Kanonenkugelkarte auf das gegnerische Schiff. Bei Fehlwurf oder Treffer an Bug oder Heck, passiert nichts; getroffene Rumpfteile werden auf beschädigt gedreht und beim zweiten Treffer entfernt. Ein getroffener Kapitän bringt einen zweiten Wurf, ein getroffener Schatz repariert einen eigenen Rumpfteil. Wer nur noch Bug und Heck hat, verliert.
Geschicklichkeitsspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2019 Autor: Alan Roach Gestaltung: Kevin Rechim Web: www.piatnik.com
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 139 von 200 ..2/1992 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Piraten Mikado | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang Reindl Manfred | |||||
Grafik | Kuchinke-Hofer Mario Cress Olga Wollinsky Alexander Resch Andreas | |||||
Redaktion | Niegsch Nicolas | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2023 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten | ||||||
Piraten Mikado
Die Planken am Piratenschiff müssen weggeräumt werden, um an die Goldmünzen zu kommen, aber dabei dürfen die Tierpiraten nicht umfallen. Das Piratenschiffswrack mit Plankenkarten als Münzen und Stäbchen als Planken plus ein bis drei Tierpiraten wird aufgebaut. Wer dran ist, würfelt und versucht, mit einer Hand ein Stäbchen dieser Farbe aus dem Wrack zu ziehen; gelingt dies ohne dass ein Pirat umfällt, kann man eine Plankenkarte derselben Farbe aus dem Wrack ziehen. Fällt ein Pirat um, nimmt man eine verdeckte Piratenkarte und muss eine in diesem Zug gezogene Karte abgeben. Ist die letzte Piratenkarte genommen oder kein Stäbchen einer gewürfelten Farbe mehr im Wrack, wickeln alle ihre Piratenkarten ab und zählen die Münzen auf ihren verbliebenen Plankenkarten. Serie: Meine Lieblingsspiele
Geschicklichkeits- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Autor: Wolfgang Dirscherl, Manfred Reindl Redaktion: Nicolas Niegsch Gestaltung: Mario Kuchinke-Hofer, Olga Cress, Alexander Wollinsky, Andreas Resch Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40647
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 139 von 200 ..3/1992 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Piraten-Abenteuer | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Kinder - Kooperativ | ||||||
Piraten-Abenteuer
Die Spieler müssen mit ihren Booten die Insel umrunden, ohne dass der Schwarze Pirat sie fängt. Die Boote beginnen im Hafen von Corsaro. Man würfelt und nutzt einen Würfel für das eigene Boot, den anderen für ein Piratenschiff. Boote dürfen einander überholen. Treffen ein Boot und ein Piratenschiff auf einem Feld zusammen, auch beim Vorbeiziehen, ist das Boot gefangen und kommt auf die Pirateninsel. Erreicht ein Boot einen Felsen, befreit es damit ein anderes Boot von der Pirateninsel. Erreichen alle Boote die Insel Corsalito, gewinnen die Spieler gemeinsam. Varianten für verschiedene Schwierigkeitsgrade.
Kooperatives Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Autor: Wolfgang Kramer Verlag: Amigo Spiele 2011 Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01382
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 139 von 200 ..4/1992 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Piratenbeute | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rogasch Tim | |||||
Grafik | Studio Vieleck | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Piraten-Beute
Merk- und Schenkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Tm Rogasch Gestaltung: Studio Vieleck Web: www.haba.de Art.Nr.: 303713
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 139 von 200 ..5/1992 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Piratendukaten ( … ein raffiniertes Wettlaufspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Koser Miriam | |||||
Grafik | Koser Miriam | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de en es fr it nl | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Experten, komplex - Kinder | ||||||
Piratendukaten
Affe Raffi und die Piraten laufen den Strand entlang, Raffi über die Lianen, die Piraten am Strand. Man würfelt und zieht entweder den eigenen Piraten die gesamte Augenzahl oder teilt diese beliebig auf den eigenen Piraten und Raffi auf. Der Pirat muss mindestens einen Schritt machen. Erreicht Raffi die letzte Liane, wirft er eine Goldmünze vom Baum. Steht ein Pirat darunter, bekommt er die Münze. Wenn nicht, bleibt sie liegen, bis ein Pirat kommt und sie nimmt. Sind mehrere Piraten dort gestapelt, bekommt der oberste Pirat die Münze. Nun wechseln alle die Richtung. Wer die dritte Münze ergattert, gewinnt.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba Autor: Miriam Koser Web: www.haba.de Art.Nr. 4528
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 139 von 200 ..6/1992 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Pirates ( Puzzle XXL ) | ||||||
Verlag | Jumbo Spiele GmbH / Goula | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Garay Ester | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 4+ | de | 2024 | ||
Lege - Kleinstkinder - Erzählspiel | ||||||
48 Teile Puzzle zum Erzählen und Nachspielen einer Piratengeschichte auf der Schatzinsel-Seite des dopppelseitigen Puzzles, Schiff enthalten. Die Rückseite des Bildes zeigt das Piratenschiff Erwachsenenbegleitung empfohlen
Puzzle mit Geschichte für 1 Spieler + Begleitung ab 4 Jahren
Verlag: Goula bei Jumbo Spiele GmbH 2024 Gestaltung: Web: www.jumbopay.com Art. Nr.: 1110700209
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: ca de en es fr it nl pt * Regeln: ca de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 139 von 200 ..7/1992 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Pixicade ( Mobile Game Maker ) | ||||||
Verlag | BitOGenius | |||||
Autor | Horstman Martin Horstman Alysha | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | 6+ | de en fr nl | 2022 | ||
Kreativ/Kommunikation - Electronic - Zeichnen | ||||||
Pixicade Mobile Game Maker
Tool zum Entwerfen von Spielen; man zeichnet und scannt dann die Zeichnung für das Tablett oder ein anderes Gerät und kann dann das selbst entworfene Spiel spielen. Die Packung enthält drei Übungshefte mit Design-Ideen, Stift und Anleitung. Die Stifte sind farbkodiert für Verwendungszwecke – schwarz für Wände, Boden oder Platformen, grün für den Avatar oder Charakter; Gefahren und Hindernisse nutzen Rot, Sammelziele für den Avatar sind blau und Lila benutzt man für Objekte die der Avatar bewegen kann.
Kreativspiel für 1 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Bit-O-Genius 2022 Autor: Alysha und Martin Horstmann Web: www.pixicade.com Art. Nr.: 37555
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 139 von 200 ..8/1992 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Pizza Fiesta | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Bougie Nadine | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de + 6 Sprachen | 2013 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Pizza Fiesta
Pizzen müssen korrekt mit Belägen laut Vorgabe belegt werden. Man hat einen Boden, zieht eine Karte und würfelt. Erscheint eine Zutat, die man auf der Karte und nicht auf der Pizza hat, nimmt man sie und legt sie auf den Boden; ansonsten setzt man aus. Erscheint die Kochmütze, darf man sich eine beliebige Zutat nehmen. Ist eine Karte fertig oder gibt es eine nötige Zutat nicht mehr, legt man die Zutaten in die Mitte und zieht eine neue Karte. In diesem Fall gilt die unfertige Karte auch als erfüllt. Hat man als Erster zwei Karten erfüllt, gewinnt man. In Varianten sammelt man möglichst viele Zutaten oder sucht das richtige Pizzastück.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Beleduc 2013 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Nadine Bougie Web: www.beleduc.ce Art. Nr. 22705
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 139 von 200 ..9/1992 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
PJ Masks Die Helden der Nacht | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Forrest-Pruzan Creative | |||||
Grafik | Paul Windle Design | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2019 | ||
Merk - Lege - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
PJ Masks Die Helden der Nacht
Romeo will Spielzeug stehlen, die Helden der Nacht wollen es verhindern. Drei Spielzeugläden liegen aus, bestückt mit je drei Regalen mit jeweils drei Spielzeugen; die Romeo-Kärtchen liegen verdeckt aus. In der Tag-Phase einer Runde werden drei Romeo-Kärtchen gezogen und die Spieler ordnen sie den Spielzeugläden zu wo sie glauben, dass die Spielzeuge liegen. Dann setzen in der Nacht-Phase alle die Masken auf, sehen jetzt den Inhalt der Regale und legen korrekt zugeordnetes Spielzeug in die Regale; falsch zugeordnetes kommt auf Romeos Tafel. Liegen dort fünf Spielzeuge, ist das Spiel verloren. Für ältere Kinder kann man Zuordnung nicht nur zum Laden, sondern auch zum Regalplatz verlangen.
Merk- und Zuordnungsspiel für 2-3 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Autor: Forrest Pruzan Creative Gestaltung: Paul Windle Design Web: www.ravensburger.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 139 von 200 ..10/1992 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Planken-Plumpser | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Sirieix Florian Turpin Benoit | |||||
Grafik | Chaussy Camille Machepy Allison | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2023 | ||
Seefahrt / Piraten - Wett / Rate / Zocker - Setz-/Position - Karten | ||||||
Planken-Plumpser
Piraten-Elefanten wollen Schätze von Kapitän Giraffe stehlen. Das Schiffsteck mit Planken wird vorbereitet, die Elefanten beginnen auf den innersten Feldern der Planken. Ist man aktiv, deckt man die erste Karte vom Stapel auf und legt sie auf die Ponton-Tafel; dann entscheidet man, ob man aufhört oder eine neue Karte aufdeckt. Hört man auf, müssen alle anderen die Anzahl Marker laut zuletzt gelegter Karte ans Ende ihrer Planken legen; fällt dabei ein Elefant ins Wasser, hat dieser Spieler verloren und alle anderen gewinnen gemeinsam. Man kann so lange neue Karten aufdecken, bis man eine zweite gleiche Karte aufdeckt und damit vom Kapitän erwischt wird und den eigenen Elefanten einen Schritt auf der Planke vorwärts ziehen muss. Kann man alle sechs Plätze der Tafel belegen, gewinnt man sofort.
Risiko/aufhören Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Lizenz: The Flying Game Autor: Florian Sirieix, Benoit Turpin Gestaltung: Camille Chaussy, Allison Machepy Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 342 8
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de fr en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |