vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 200 ..1/1992
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pirate Ships
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Roach Alan
  Grafik Rechin Kevin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 5+ cz de fr hu pl sk 2019
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten
Pirate Ships

Pirate Ships

 

Kampf der Piratenschiffe durch Beschuss des gegnerischen Schiffs mit Kanonenkugeln, dargestellt durch Karten. Man legt acht Teile zum Piratenschiff aus - mindestens 50 cm Abstand zwischen den Schiffen - und platziert Kapitän und Schatztruhe beliebig, aber geheim. Der aktive Spieler wirft eine Kanonenkugelkarte auf das gegnerische Schiff. Bei Fehlwurf oder Treffer an Bug oder Heck, passiert nichts; getroffene Rumpfteile werden auf beschädigt gedreht und beim zweiten Treffer entfernt. Ein getroffener Kapitän bringt einen zweiten Wurf, ein getroffener Schatz repariert einen eigenen Rumpfteil. Wer nur noch Bug und Heck hat, verliert.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2019

Autor: Alan Roach

Gestaltung: Kevin Rechim

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 662393

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 200 ..2/1992
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Piraten Mikado
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Dirscherl Wolfgang Reindl Manfred
  Grafik Kuchinke-Hofer Mario Cress Olga Wollinsky Alexander Resch Andreas
  Redaktion Niegsch Nicolas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2023
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten
Piraten Mikado

Piraten Mikado

 

Die Planken am Piratenschiff müssen weggeräumt werden, um an die Goldmünzen zu kommen, aber dabei dürfen die Tierpiraten nicht umfallen. Das Piratenschiffswrack mit Plankenkarten als Münzen und Stäbchen als Planken plus ein bis drei Tierpiraten wird aufgebaut. Wer dran ist, würfelt und versucht, mit einer Hand ein Stäbchen dieser Farbe aus dem Wrack zu ziehen; gelingt dies ohne dass ein Pirat umfällt, kann man eine Plankenkarte derselben Farbe aus dem Wrack ziehen. Fällt ein Pirat um, nimmt man eine verdeckte Piratenkarte und muss eine in diesem Zug gezogene Karte abgeben. Ist die letzte Piratenkarte genommen oder kein Stäbchen einer gewürfelten Farbe mehr im Wrack, wickeln alle ihre Piratenkarten ab und zählen die Münzen auf ihren verbliebenen Plankenkarten.

Serie: Meine Lieblingsspiele

 

Geschicklichkeits- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Autor: Wolfgang Dirscherl, Manfred Reindl

Redaktion: Nicolas Niegsch

Gestaltung: Mario Kuchinke-Hofer, Olga Cress, Alexander Wollinsky, Andreas Resch

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40647

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 200 ..3/1992
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Piraten-Abenteuer
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2011
  Lauf - Würfel - Kinder - Kooperativ
Piraten-Abenteuer

Piraten-Abenteuer

 

Die Spieler müssen mit ihren Booten die Insel umrunden, ohne dass der Schwarze Pirat sie fängt. Die Boote beginnen im Hafen von Corsaro. Man würfelt und nutzt einen Würfel für das eigene Boot, den anderen für ein Piratenschiff. Boote dürfen einander überholen. Treffen ein Boot und ein Piratenschiff auf einem Feld zusammen, auch beim Vorbeiziehen, ist das Boot gefangen und kommt auf die Pirateninsel. Erreicht ein Boot einen Felsen, befreit es damit ein anderes Boot von der Pirateninsel. Erreichen alle Boote die Insel Corsalito, gewinnen die Spieler gemeinsam. Varianten für verschiedene Schwierigkeitsgrade.

 

Kooperatives Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Autor: Wolfgang Kramer

Verlag: Amigo Spiele 2011

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01382

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 200 ..4/1992
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Piratenbeute
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rogasch Tim
  Grafik Studio Vieleck
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2018
  Such/Sammel/schauen - Merk
Piraten-Beute
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 200 ..5/1992
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Piratendukaten ( … ein raffiniertes Wettlaufspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Koser Miriam
  Grafik Koser Miriam
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de en es fr it nl 2011
  Lauf - Würfel - Experten, komplex - Kinder
Piratendukaten

Piratendukaten

 

Affe Raffi und die Piraten laufen den Strand entlang, Raffi über die Lianen, die Piraten am Strand. Man würfelt und zieht entweder den eigenen Piraten die gesamte Augenzahl oder teilt diese beliebig auf den eigenen Piraten und Raffi auf. Der Pirat muss mindestens einen Schritt machen. Erreicht Raffi die letzte Liane, wirft er eine Goldmünze vom Baum. Steht ein Pirat darunter, bekommt er die Münze. Wenn nicht, bleibt sie liegen, bis ein Pirat kommt und sie nimmt. Sind mehrere Piraten dort gestapelt, bekommt der oberste Pirat die Münze. Nun wechseln alle die Richtung. Wer die dritte Münze ergattert, gewinnt.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba

Autor: Miriam Koser

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4528

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 200 ..6/1992
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pirates ( Puzzle XXL )
  Verlag Jumbo Spiele GmbH / Goula
  Autor nicht genannt
  Grafik Garay Ester
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 4+ de 2024
  Lege - Kleinstkinder - Erzählspiel
Pirates Puzzle XXL

Pirates Puzzle XXL

 

48 Teile Puzzle zum Erzählen und Nachspielen einer Piratengeschichte auf der Schatzinsel-Seite des dopppelseitigen Puzzles, Schiff enthalten. Die Rückseite des Bildes zeigt das Piratenschiff

Erwachsenenbegleitung empfohlen

 

Puzzle mit Geschichte für 1 Spieler + Begleitung ab 4 Jahren

 

Verlag: Goula bei Jumbo Spiele GmbH 2024

Gestaltung:

Web: www.jumbopay.com

Art. Nr.: 1110700209

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: ca de en es fr it nl pt * Regeln: ca de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 200 ..7/1992
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pixicade ( Mobile Game Maker )
  Verlag BitOGenius
  Autor Horstman Martin Horstman Alysha
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 6+ de en fr nl 2022
  Kreativ/Kommunikation - Electronic - Zeichnen
Pixicade Mobile Game Maker

Pixicade

Mobile Game Maker

 

Tool zum Entwerfen von Spielen; man zeichnet und scannt dann die Zeichnung für das Tablett oder ein anderes Gerät und kann dann das selbst entworfene Spiel spielen. Die Packung enthält drei Übungshefte mit Design-Ideen, Stift und Anleitung. Die Stifte sind farbkodiert für Verwendungszwecke – schwarz für Wände, Boden oder Platformen, grün für den Avatar oder Charakter; Gefahren und Hindernisse nutzen Rot, Sammelziele für den Avatar sind blau und Lila benutzt man für Objekte die der Avatar bewegen kann.

 

Kreativspiel für 1 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Bit-O-Genius 2022

Autor: Alysha und Martin Horstmann

Web: www.pixicade.com

Art. Nr.: 37555

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de nl  * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 200 ..8/1992
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pizza Fiesta
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Bougie Nadine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de + 6 Sprachen 2013
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Pizza Fiesta

Pizza Fiesta

 

Pizzen müssen korrekt mit Belägen laut Vorgabe belegt werden. Man hat einen Boden, zieht eine Karte und würfelt. Erscheint eine Zutat, die man auf der Karte und nicht auf der Pizza hat, nimmt man sie und legt sie auf den Boden; ansonsten setzt man aus. Erscheint die Kochmütze, darf man sich eine beliebige Zutat nehmen. Ist eine Karte fertig oder gibt es eine nötige Zutat nicht mehr, legt man die Zutaten in die Mitte und zieht eine neue Karte. In diesem Fall gilt die unfertige Karte auch als erfüllt. Hat man als Erster zwei Karten erfüllt, gewinnt man. In Varianten sammelt man möglichst viele Zutaten oder sucht das richtige Pizzastück.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2013

Autor: Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: Nadine Bougie

Web: www.beleduc.ce

Art. Nr. 22705

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 200 ..9/1992
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  PJ Masks Die Helden der Nacht
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Forrest-Pruzan Creative
  Grafik Paul Windle Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 15 min 3+ de 2019
  Merk - Lege - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
PJ Masks Die Helden der Nacht

PJ Masks Die Helden der Nacht

 

Romeo will Spielzeug stehlen, die Helden der Nacht wollen es verhindern. Drei Spielzeugläden liegen aus, bestückt mit je drei Regalen mit jeweils drei Spielzeugen; die Romeo-Kärtchen liegen verdeckt aus. In der Tag-Phase einer Runde werden drei Romeo-Kärtchen gezogen und die Spieler ordnen sie den Spielzeugläden zu wo sie glauben, dass die Spielzeuge liegen. Dann setzen in der Nacht-Phase alle die Masken auf, sehen jetzt den Inhalt der Regale und legen korrekt zugeordnetes Spielzeug in die Regale; falsch zugeordnetes kommt auf Romeos Tafel. Liegen dort fünf Spielzeuge, ist das Spiel verloren. Für ältere Kinder kann man Zuordnung nicht nur zum Laden, sondern auch zum Regalplatz verlangen.

 

Merk- und Zuordnungsspiel für 2-3 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Forrest Pruzan Creative

Gestaltung: Paul Windle Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 21398 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 139 von 200 ..10/1992
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Planken-Plumpser
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Sirieix Florian Turpin Benoit
  Grafik Chaussy Camille Machepy Allison
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2023
  Seefahrt / Piraten - Wett / Rate / Zocker - Setz-/Position - Karten
Planken-Plumpser

Planken-Plumpser

 

Piraten-Elefanten wollen Schätze von Kapitän Giraffe stehlen. Das Schiffsteck mit Planken wird vorbereitet, die Elefanten beginnen auf den innersten Feldern der Planken. Ist man aktiv, deckt man die erste Karte vom Stapel auf und legt sie auf die Ponton-Tafel; dann entscheidet man, ob man aufhört oder eine neue Karte aufdeckt. Hört man auf, müssen alle anderen die Anzahl Marker laut zuletzt gelegter Karte ans Ende ihrer Planken legen; fällt dabei ein Elefant ins Wasser, hat dieser Spieler verloren und alle anderen gewinnen gemeinsam. Man kann so lange neue Karten aufdecken, bis man eine zweite gleiche Karte aufdeckt und damit vom Kapitän erwischt wird und den eigenen Elefanten einen Schritt auf der Planke vorwärts ziehen muss. Kann man alle sechs Plätze der Tafel belegen, gewinnt man sofort.

 

Risiko/aufhören Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Lizenz: The Flying Game

Autor: Florian Sirieix, Benoit Turpin

Gestaltung: Camille Chaussy, Allison Machepy

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 22 342 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de fr en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite