vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 287 ..1/2868
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Länder toppen! ( Der höchste Berg, der kleinste Staat - welche Karte sticht? )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Jünemann Matthias
  Grafik Kappler Lena
  Redaktion Kappler Paul Kappler Lena
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de en fr it nll 2016
  Geografie/Reise - Karten
Länder toppen

Länder toppen

 

Länderkarten mit sechs Kategorien werden - je nach Spieleranzahl - ausgeteilt; dann verteilt man seine Handkarten verdeckt über oder unter seinem Kategorie-Streifen, höchster Wert oben, niedrigster Wert unten, man entscheidet welche Felder frei bleiben! Dann werden Kategorien einzeln aufgedeckt, zuerst oben, dann unten. Wer nun in der Kategorie den höchsten bzw. tiefsten Wert gespielt hat, bekommt den Stich, der auf persönliche Stapel zur Endwertung aufgeteilt wird: Mindestens eine Karte auf den passenden offenen Kontinentstapel für1 Punkt pro Karte bei Kontinent-Mehrheit, und mindestens eine auf einen verdeckten Stapel für 1 Punkt pro Karte.

 

Geografie-Spiel um Größenwerte für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2016

Autor: Matthias Jünemann

Gestaltung: Lena Kappler

Web: www.dreihasenspiele.de

Art: Nr. 60888-0018

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 287 ..2/2868
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LANDGANG
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 1989
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 287 ..3/2868
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lassen Sie sich kein x vor ein o machen
  Verlag Krone Simon Arzt
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 287 ..4/2868
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Last Chance
  Verlag Milton Bradley
  Autor McGuire Sean McGuire Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ 1996
  Entwicklung/Aufbau - Glücks / Zufall
Last Chance

Last Chance

 

Es wird um Kombinationen auf Karten gewürfelt, die Karten kann - muß man aber nicht - auch bekommen, nach sieben Runden gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld, so ferne er mindestens eine Karte besitzt.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Sean & Tom McGuire * 04638, MB Spiele, USA, 1996 *** Milton Bradley Company * Derzeit nicht erhältlich *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 287 ..5/2868
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  La-Trel ( Das spielerische Denkduell des 21. Jahrhunderts )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Morgan Richad
  Grafik Morgan Richard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ 1995
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 287 ..6/2868
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LAUF, DINO, LAUF! ( WITZIGE SPIELE MIT DINOSAURIERN )
  Verlag CARLSEN VERLAG GMBH
  Autor Butterfield Moira
  Grafik GORDON MIKE
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min ohne 1992
  Spielesammlung - Lauf - Würfel - Spielbuch
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 287 ..7/2868
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lauf, kleiner Tiger
  Verlag Hermann Rossberg
  Autor Hofstätter Ronald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 2000
  Vorschulkinder - Lauf
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 287 ..8/2868
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Laurin's Knobelwürfel
  Verlag Laurin Werner Bäumler
  Autor Bäumler Werner
  Grafik Bäumler Werner
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 8+ 2009
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Detektiv-/Deduktion
Laurin's Knobelwürfel

Laurin’s Knobelwürfel

 

Knobelspiel auf Basis von Stein-Schere-Papier, die entsprechenden Symbole befinden sich auf gegenüberliegenden Seiten des D6-Würfels. Grundsätzlich legt man den Würfel mit dem gewünschten Symbol nach oben - mit der Hand abgedeckt - hin und alle decken gleichzeitig auf, je nach Vereinbarung scheiden bei 3+ Spielern die Symbole in der Minderheit oder in der Mehrheit aus. In der Solo-Variante legt man eine Würfel hin und würfelt den zweiten.

 

Knobelspiel mit Würfel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Eigenverlag Laurin / Prototyp 2009

Autor: Werner Bäumler

Gestaltung: Werner Bäumler

Web: www.laurinonline.de

Art. Nr.: .

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1, 2 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 139 von 287 ..9/2868
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Le Choc ( A game of Skill )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min ohne en
  Setz-/Position - Konflikt/Simulation
Le Choc

Le Choc

 

Mehrere Kopien für Planteile und Figuren, diese sind Plättchen mit Buchstaben.

Sie repräsentieren A-Spähtrupps, B – Infanterie 125 Mann, C – Kavallerie, D – Infanterie 250 Mann, E-2 Maschinengewehre,  F- 2 Gasangriffe, G - 2 Battaillone 1000 Mann, H – 1 Brigade 3000 Mann.

Stratego-ähnliche Regeln, Einheiten bleiben verdeckt bis sie angreifen oder angegriffen werden. Stärkere schlägt schwächere Einheit, Gas Angriff schlägt alle und wird von allen geschlagen, bei gleicher Stärke gewinnt der Angreifer.

 

Keine näheren Angaben, Regeln in englischer Sprache, in linker oberer Ecke Handschriftlich „Game No. 44“, in Druckschrift GEO.H.HESS, Jr. und halbleserlich „telexed“

 

2 Kopien Plan, 1 Kopien Schachtel oder Boden, 2 Kopien Deckel

 

Abstrakte Konfliktsimulation * 2 Spieler * ohne nähere Angaben * USA *** Milton Bradley Co.

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 139 von 287 ..10/2868
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Le Fantôme de l'Opera ( Le Fantome de l'Opera )
  Verlag Hurrican Games
  Autor Cathala Bruno Maublanc Ludovic
  Grafik Minguez Jean-Marie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 9+ de en fr nl 2014
  Karten - Denk
Le Fantôme de l’Opéra

Le Fantôme de l’Opéra

 

Auf Basis des Spielmechanismus aus Mr. Jack ist ein Spieler Detektiv und versucht das Phantom zu identifizieren. Pro Runde bewegen Detektiv und Phantom vier Verdächtige anhand aufgedeckter Karten mit Nutzen von deren Fähigkeiten, möglicherweise wird La Carlotta erschreckt und bewegt sich, bis das Phantom gefunden oder Carlotta geflohen ist.

 

Deduktionsspiel für 2 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Hurrican 2014

Autor: Bruno Cathala, Ludovic Maublanc

Grafiker: Jean-Marie Minguez

Web: www.hurricangames.com

Art.Nr.: 006007

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite