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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kung Fu
  Verlag White Goblin Games
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ deen fr nl 2013
  Karten - Konflikt/Simulation
Kung Fu

Kung Fu

 

Als Kung Fu Meister versucht man seinen Gegnern Schaden zuzufügen. Man nutzt Karten für Angriff und Verteidigung, manche Karten geben spezielle Kräfte. Jeder zieht drei Karten von beiden Stapeln. Der Spieler mit Initiative ist der Angreifer der Runde: Zuerst kann der Angreifer die Initiative abgeben, der neue Verteidiger zieht sofort drei Karten - Der Angreifer spielt eine rote Karte - Der Verteidiger spielt eine blaue Blockade Karte oder passt, seine Verteidigung ist 0. - Wer den höheren Wert hat, gewinnt, je nach Situation verliert der Verteidiger Lebensmarker. Wer zuletzt noch Lebensmarker hat, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2013

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr. WHG1316-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KUNG FU 2001
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Sustare Dennis B.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1980
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Künstleredition Spielkarten
  Verlag Edition Perlhuhn
  Autor nicht genannt
  Grafik Team
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ 2006
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kunterbunte Bimmelbahn ( Mit Lok und Brummi Farben lernen )
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor Rothschild Omri
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  deutsch_lang
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min ohne 1989
  Eisenbahn - Kinder
KUNTERBUNTE BIMMELBAHN

Kunterbunte Bimmelbahn

 

Das Spiel besteht aus einer Kunststoff-Umlaufbahn, auf der eine Lokomotive, in der sich ein Farbwürfel befindet, weiter geschoben wird. Innerhalb der Umlaufbahn befinden sich "Container" (bunte Plastiksteine). Nachdem man die Lokomotive weiterbewegt hat (so weit man will, sieht man nach, ob die Farbe auf dem Würfel mit der Farbe des nächstliegenden Containers übereinstimmt. Wenn ja, darf man sich den Container nehmen. Wer je einen Container in jeder der fünf Farben gesammelt hat, ist der Sieger.

 

Eisenbahnspiel * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Omri Rothschild * ca. 20 min * 3545, Jumbo, Deutschland, 1989 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kurier ( Kurier, das Spiel bei dem die Post abgeht )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Schmidt Koch & Partner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+
  Werbe - Transport / Logistik
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kurz ( Test-Edition )
  Verlag Edition Perlhuhn
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik Wittig Reinhold
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min ohne de 2009
  Kreativ/Kommunikation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  kwiiietsch ( Das Hör-Spiel zum Grunzen, Gucken und Kwietschen! )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Hanneforth Dirk
  Grafik Fritz Carl
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 1997
  Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Such/Sammel/schauen
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  La Chasse aux Gigamons
  Verlag Elemon Games
  Autor Aouidad Karim Roussel Johann
  Grafik Bonneterre Marie-Anne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ fr 2014
  Lauf - Setz-/Position
La Chasse aux Gigamons

La Chasse aux Gigamons

 

Elemons sammeln, Gigamons damit erjagen! 3x3 verdeckte Elemon-Kärtchen liegen in der Auslage. Der aktive Spieler deckt zwei auf - sind sie identisch, behält er sie und kann die Fähigkeit dieses Elemons nutzen. Die Auslage wird mit zwei verdeckten Kacheln vom Vorrat aufgefüllt. Wer drei gleiche Elemons besitzt, nimmt sich das entsprechende Gigamon, auch von einem Mitspieler. Hat jemand drei Gigamons oder ist der Vorrat aufgebraucht, gewinnt man mit den meisten Gigamons.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Elemon Games 2014

Autor: Johann Rousel,l Karim Aouidad,

Grafiker: Marie-Anne Bonneterre

Web: www.elemongames.com

Art.Nr. EG2014-FR002

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  La Cigale & la Fourmi ( Et bien! Jouez maintenant! )
  Verlag Purple Brain Creations
  Autor Levet Yoann
  Grafik Durin Xavier Gueniffey= Naïade
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
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  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2015
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Literatur - Familie
La Cigale & la Fourmi

La Cigale & la Fourmi

 

Die Heuschrecke will der Ameise Vorräte stehlen. Pro Runde sind zwei Spieler als Ameise und Heuschrecke aktiv. Die Ameise setzt ihre Ameisen benachbart auf Wegekarten und wählt geheim eine Wegeart. Die Heuschrecke rät die Art durch Setzen der Figur. Die Ameise deckt ihre Wahl auf - hat die Heuschrecke sie erraten, nimmt sie alle solche Wegekarten mit Ameise. Wenn nicht, nimmt die Ameise alle passenden Wegekarten mit Ameise. Gewonnene Vorräte werden markiert und Wegekarten mit Insekten genommen. Hat jemand das Maximum zweier Vorräte oder es gibt zu wenig Wegkarten, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Vorräten und Wegkarten mit Insekten.

Serie: IV Contes & Jeux

 

Märchenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Purple Brain Creations 2015

Autor: Yoann Levet

Grafiker: Naïade

Web: www.iello.info

Art.Nr.: IV / 51217

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: fr * Regeln: cn de en fr it pl ro * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  La route des epices ( Sentir, égocier, acheter, pour revivre laventure des compagnies des Indes )
  Verlag Sentosphere Creation Veronique Debroise
  Autor Debroise Veronique Lucas Victor
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min ab 8 9-sprachig
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Detektiv-/Deduktion
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