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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BARBARIAN WITH TWO-HANDED SWORD
  Verlag NOVA GAME DESIGN
  Autor Leonardi Alfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  FREUNDE
  Barbarossa ( Das Rätselspiel von Klaus Teuber )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Gundringer Tommi Pott Marion
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 1997
  Kreativ/Kommunikation - Denk - Action - Assoziation
Barbarossa

Barbarossa

 

Spiel des Jahres 1988, Vorläufer aller Kreativspiele und nunmehr ausgelegt für bis zu 6 Spieler. Die Spieler formen aus Knetmasse Darstellungen von Begriffen, nicht zu deutlich und nicht zu exakt, aber auch nicht zu ungenau und abstrakt! Die einzelnen Stationen des Laufparcours bieten Ratemöglichkeiten, es gibt Punkte für denjenigen, der erfolgreich geraten hat, und für den, der das Rätsel gestaltet hat. Mit den Punkten wird der Zauberhut vorwärts bewegt. Die Begriffe kommen aus der vorgegebenen Tabelle oder die Spieler verwenden eigene Worte. 

 

Kreativ- und Rätselspiel * Serie: Spielegalerie * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 60 min * 68 59 11, Kosmos, 1997 *** Kosmos Verlag

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Barbarossa ( The Classic Riddle Game for 3-4 Players )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Wagenfeld Bernd Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion Teuber Guido
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 12+ en 2011
  Kreativ/Kommunikation - Geschicklichkeit
Barbarossa

Barbarossa

 

Spiel des Jahres 1988 und Vorläufer aller Kreativspiele. Die Spieler formen aus Knetmasse Darstellungen von Begriffen, nicht zu deutlich und nicht zu exakt, aber auch nicht zu ungenau und abstrakt! Die einzelnen Stationen des Laufparcours bieten Ratemöglichkeiten, es gibt Punkte für denjenigen, der erfolgreich geraten hat, und für den, der das Rätsel gestaltet hat. Mit den Punkten wird der Zauberhut vorwärts bewegt. Die Begriffe kommen aus der vorgegebenen Tabelle oder die Spieler verwenden eigene Worte. 

 

Kreativ- und Rätselspiel für 3-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Serie: Klaus Teuber‘s Classics

Autor: Klaus Teuber

Verlag: Mayfair Games

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: 4112

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en it se * Text im Spiel: nein

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  FREUNDE
  Barbarossa und die Rätselmeister
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Schindler C.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 1996
  Kreativ/Kommunikation - Lauf - Assoziation
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  FREUNDE
  Barbarossa und die Rätselmeister
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Teuber Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 12+ 1988
  Kreativ/Kommunikation - Lauf - Assoziation
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  FREUNDE Spiel des Jahres
  Barbarossa und die Rätselmeister
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Teuber Klaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 12+ 1988
  Kreativ/Kommunikation - Lauf - Assoziation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Barbie Diamantschloss Das 4-in-1-Kartenspiel ( Rette das Diamantschloss )
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 6+ de 2008
  Karten - Spielesammlung - Merchandising / Lizenz Thema
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Barbie Fashion City
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 - 2011
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Barbie Fashion City

Barbie Fashion City

 

Die Spieler spazieren mit Barbie durch ihre Lieblingsstadt und sollen alle wichtigen Orte besuchen und dort Passierkarten zu sammeln, bevor sie wieder nach Hause zurückkehren. Man würfelt und zieht die Figur in beliebige Richtung. Dabei muss man die Verkehrsregel-Angaben auf den Feldern beachten und auch die sechs verschiedenen Ereignisfelder mit Barbie-Bildzeichen. Wer mit genauer Augenzahl das Zugangsfeld für einen Ort erreicht, bekommt die Passierkarte. Wer ein zweites Mal auf so einem Feld landet, muss eine Runde aussetzen. Wer als Erster mit allen Passierkarten und mit exakter Augenzahl das Feld „zu Hause“ erreicht, gewinnt.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Lauf/Würfelspiel mit Lizenzthema * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 8026 8, Winning Moves, Deutschland, 2011 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de * Lizenz Mattel

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  barbie memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 4-99 6-sprachig 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen
Barbie memory

Barbie memory

 

Die berühmteste Puppe der Welt hat nun endlich ihr eigenes Memory bekommen. Alle Fans von Barbie finden auf 72 Karten 36 Motive: Barbie als Rockstar, Barbie als Rennfahrerin, Barbie als Stewardess, Barbie als Sportlerin, Barbie als Ballerina oder Barbie im Brautkleid. Als besonderes Zuckerl wurden die Karten auf Silberfolie gedruckt. Gespielt wird nach den Standardregeln: Zwei Karten aus der zufällig verteilten Auslage werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt.

 

Merkspiel * * 2-8 Spieler von 4-99 Jahren * Design: vitamin-be.de * 22 000 7, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Barbie Shopping Day
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Peise Udo
  Grafik Amati Susanne vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de fr it nl 2011
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Barbie Shopping Day

Barbie Shopping Day

 

Barbie braucht ein neues Outfit für das Treffen mit den Freundinnen am Abend und will alles ein einem Nachmittag kaufen – Oberteil, Rock/Hose, Schuhe und Tasche. Die Sonne mit den Strahlen wird ausgelegt, ebenso alle Kleidungsstücke. Wer dran ist dreht den Kreisel und nimmt sich das entsprechende Kleidungsstück aus der Mitte oder nimmt der Sonne einen Strahl weg und kann noch entweder ein Kleidungsstück nehmen oder muss eines zurückgeben. Wer als erster Barbie vollständig angezogen hat, gewinnt, hat die Sonne alle Strahlen verloren, gibt es keinen Gewinner und alle ziehen Barbie gemeinsam an.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Udo Peise * Grafik: Susanne Amati, vitamin-be.de * 27 434 5, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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