![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 136 von 287 ..1/2867 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kreuzwortduell | ||||||
Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 9+ | 1982 | |||
Wort - Lege - 2-Personen | ||||||
Kreuzwortduell Jeder Spieler bekommt 50
Buchstaben, die er alphabetisch sortiert. Beide Spieler nennen abwechselnd
einen Buchstaben, der dann von beiden Spielern auf das eigene Brett gelegt und
möglichst zur Bildung eines oder mehrerer Wörter verwendet wird, die Buchstaben
dürfen im späteren Spielverlauf umgelegt werden. Wer nach 25 Buchstaben mit den
in Wörtern verwerteten Buchstaben die höchste Punktesumme erzielt, gewinnt. Wortlegespiel
* 2 Spieler ab 9 Jahren * ca. 40 min * 3489, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 136 von 287 ..2/2867 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kribbel-Krabbel | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | ||||
Lauf - Merk | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 136 von 287 ..3/2867 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kriegsspiel | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 90 min | 12+ | 1970 | |||
Konflikt/Simulation - Geschichte - 2-Personen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 136 von 287 ..4/2867 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Krone & Schwert | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Tisch Christopf Jörg Asselborn | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 10+ | 2002 | |||
Setz-/Position - Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Krone &
Schwert Die Spieler
kämpfen um die Königswürde in den wechselnden Verhältnissen der deutschen
Fürstentümer des Mittelalters. Jeder Spieler hat pro Runde 3 Aktionspunkte und
der amtierende König kann zusätzlich noch Steuern eintreiben. Der erste, der
eine Burg und eine Stadt errichtet hat, wird erster König, danach kann man nur
durch eine Revolte König werden. Mit den drei Aktionspunkten kann man Gebäude
errichten, „Aufwiegeln“ oder „Papstbesuch“ spielen, Karten nachziehen, das
eigene Gebiet erweitern, ein freies Feld besetzen, einen Mitspieler angreifen
oder gegen den König revoltieren. Siegpunkte gibt es für Steuereintreiben für
den König und bei einer Revolte Siegpunkte für die erfolgreiche Partei und die
Mitstreiter, ein neuer König muss die Anzahl seiner Siegpunkte nennen. Bei
Spielende kommt es zu einer Wertung für Bauwerke, größte Gebiete und den
amtierenden König. Der Spieler mit den meisten Siegpunkten gewinnt. Positions- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 10
Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * ca. 120 min * 6025, Queen, Deutschland,
2002 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon:
+49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de
* www.queen-games.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 136 von 287 ..5/2867 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Krypto | ||||||
Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 9+ | 1979 | |||
Abstraktes Spiel - Denk - Karten | ||||||
Krypto Denkspiel,
jeder Spieler bekommt 5 Karten, die er verdeckt ablegt. Dann wird eine Kryptokarte in die Mitte gelegt, die Ziffer die sie zeigt,
ist das gesuchte Resultat. Die Spieler decken ihre 5 Karten auf und versuchen,
durch verschiedene Rechenoperationen alle 5 Karten zum gesuchten Resultat zu
verknüpfen. Wer das als erster schafft, bekommt einen Punkt, ver sich irrt, verliert einen Punkt. Wer nach 10 Runden die
meisten Punkte hat, gewinnt. Denkspiel
* 2-4 Spieler ab 9 Jahren * 714, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 136 von 287 ..6/2867 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
KUBIK ( A GAME OF DICE & DECEIT ) | ||||||
Verlag | KAREN SUTTON | |||||
Autor | Sutton Karen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
x | ca. 30 min | 10+ | 1997 | |||
Würfel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 136 von 287 ..7/2867 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kuh & Kompagnon ( Wer die grünste Wiese hat, bringt auch seine Kühe satt ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Lowe C. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 1994 | |||
Karten - Lege | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 136 von 287 ..8/2867 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
KULA-KULA | ||||||
Verlag | EDITION PERLHUHN | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 60 min | 1991 | ||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 136 von 287 ..9/2867 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Kulami ( Das Glasperlenspiel ) | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Kuhnekath Andreas | |||||
Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 9 | de | 2011 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Kulami
In ein Spielfeld aus 17 Platten werden Murmeln eingesetzt, man versucht, möglichst viele Platten durch Erzielen der Mehrheit an Murmeln zu erobern. Die Platten werden aufgebaut, entweder als geschlossenes Quadrat mit 8x8 Murmeln oder unregelmäßig mit höchstens 10 Murmeln Seitenlänge. Dann legen die Spieler abwechselnd eine Murmel in ein freies Feld. Der Startspieler setzt seine erste Murmel irgendwohin. Die nächste Murmel muss in eine der beiden Reihen gelegt werden, die durch die zuvor gelegte Murmel als Schnittpunkt bestimmt werden. Ab Zug 2 darf man nicht auf die zuvor genutzte Platte und ab Zug 3 gilt: Die zuletzt gesetzte Kugel bestimmt die beiden Reihen, die beiden zuletzt genutzten Platten sind tabu. Sind alle Murmeln gelegt oder kann keine Murmel mehr gelegt werden, wird gewertet.
Legespiel für 2 Spieler ab 9 Jahren
Autor: Andreas Kuhnekat Verlag: Steffen Spiele 2011 Web: www.steffen-spiele.de Art.Nr.: LFCABB266
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 136 von 287 ..10/2867 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Kuli ( Hier wird Spielspaß gefordert ) | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7-70 | 1983 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kuli Die Hände einer Farbe beginnen auf ihren
Startfeldern, auf jeder Hand liegen 2 Münzen. Dann wird gewürfelt, bei
ungerader Zahl kommt eine Münze von einer der drei Hände aufs Brett und dann
wird eine Hand um so viele Felder gezogen, bei einer geraden Zahl wird nur
gezogen. Wer auf ein Feld neben eine andere Hand zieht, darf dieser eine Münze wegnehmen,
ist das Feld neben mehreren Händen, bekommt man von jeder Hand eine Münze. Ist
eine Hand leer, kommt sie vom Brett. Wer als Letzter eine Hand im Spiel hat,
gewinnt. Würfel- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren
* 4195, MB, Deutschland, 1983 *** Milton Bradley |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |