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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Party & Co Girls | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8-14 | de | 2012 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation - Quiz - Kinder | ||||||
Party & Co Girls
Sarah wird diejenige ihrer Freundinnen nach Europa mitnehmen, die ihr als Erste vier Accessoires bringt und mit dem Pass den Flughafen erreicht. Man zieht eine Aufgabenkarte für die Accessoires, würfelt und bewegt seine Figur; je nach erreichtem Feld muss man eine Aufgabe zum jeweiligen Thema lösen - Grün für Aussehen, Rosa für Mode, Gelb für Vermischtes und Violett für Freizeit. Wer die Aufgabe meistert, hat noch einen Zug. Löst man Aufgaben auf großen Feldern, bekommt man das entsprechende Accessoire. Um den Piloten zu passieren, muss man vorher auf einem Passfeld seinen Pass holen. Das Zielfeld muss mit genauem Wurf erreicht werden.
Partyspiel für 2 oder mehr Spieler von 8-14 Jahren
Verlag: Jumbo 2012 Web: www.jumbo.eu Art.Nr.: 17655
Zielgruppe: Für Kinder Age: 8 Spezial: viele Spieler Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Party & Co junior | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-20 | ca. 45 min | 8-13 | de | 2017 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party - Action - Quiz | ||||||
Party & Co Junior
Zu zweit im Team wählt man eine Spielfigur, würfelt und zieht so weit vorwärts. Auf einem Aufgabenfeld löst man die Aufgabe der Kategorie, auf einem Würfelfeld würfelt und zieht man nochmals; gezogen wird immer vorwärts, nie zurück. Fünf Kategorien sind: Grün - Zeichnen von Dingen, Personen oder Tieren; Gelb - Mimik und Gestik zur Darstellung von Handlungen, Berufen oder Personen; Orange - Lieder summen, Geräusche machen; Lila - verbotenes Wort, Beschreibungen ohne Nennen verbotener Begriffe; Blau - Frage & Antwort. Die Spieler lösen abwechselnd, binnen 30 Sekunden. Das Team, das zuerst das Ziel erreicht, gewinnt, exakter Wurf ist nicht nötig.
Partyspiel für 3-20 Spieler von 8-13 Jahren
Verlag: Jumbo Diset 2017 Web: www.jumbo.eu Art. Nr. 17793
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Pass auf, kleine Krabbe | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Fritz Johanna Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Annelie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 19 min | 4+ | de | 2015 | ||
Würfel - Kinder | ||||||
Pass auf, kleine Krabbe
Im Sand spielen freut Kinder und Krabben, solange die Welle die Gebilde nicht wegspült. Die Spieleschachtel dient als Sandkasten, jeder hat ein anderes Sandförmchen. Man würfelt: Für die Muschel darf man eine Sandfigur bauen und stürzt das Förmchen auf ein beliebiges Feld. Für das Wellensymbol muss man ein Wellenstück anpuzzeln oder auf ein freies Wasserfeld am Plan legen. Sandfiguren werden weggespült. Je nach Symbol auf dem Wellenstück darf man zusätzlich nochmals würfeln oder muss die Welle weglegen und eine neue ziehen. Sind alle Felder mit Sandfiguren oder Wellen besetzt, gewinnt, wer die meisten Figuren am Plan hat.
Würfelspiel mit Sand für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Johanna Fritz, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90221
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Paul und der Mond | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Yeakle Steffanie Chaplet Marie | |||||
Grafik | Thibaudier Lucile | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 10 min | 3-8 | de en es fr it nl | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Kinder - Merk - Kooperativ | ||||||
Paul und der Mond
Paul muss mit den Funkelfeen eine Leiter zum Mond bauen, um ihm seinen Zauberstab zurückzugeben, bevor er hinter einer Wolke verschwindet. Man würfelt und zieht Paul, dann sucht man den Feenhut dieser Farbe und deckt ein Sternenplättchen auf. Passt die Farbe, nimmt man eine solche Funkelfee und hängt sie an den Sternenweg. Deckt man die falsche Farbe auf, geht die Wolke ein Stück über den Mond. Sind alle Wegfelder zum Mond mit Funkelfeen besetzt, bevor die Wolke den Mond abdeckt, gewinnen alle gemeinsam. Varianten angegeben.
Kooperatives Memo-Spiel für 1-6 Spieler von 3-8 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Steffanie Yeakle, Marie Chaplet Grafiker: Lucile Thibaudier Web: www.haba.de Art.Nr.: 302344
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Peek-a-Boo | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Pinilla Albert | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de en + 5 Sprache | 2019 | ||
Würfel - Merk - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder | ||||||
24 Tierkarten liegen aus. Sechs Abdeckkarten werden auf beliebige Tiere gelegt, dabei wird das Tier benannt. Man würfelt und darf raten, was unter der gleichfarbigen Karte verborgen ist. Dann wird kontrolliert - wurde richtig geraten, bekommt man die Karte und legt die Abdeckkarte auf ein anderes Tier und benennt es. Wurde falsch geraten, wird die Abdeckkarte auf das Tier zurückgelegt. Wird gegen Ende eine Farbe gewürfelt, deren Abdeckkarte nicht mehr ausliegt, wählt man eine andere Farbe. Sind alle Tierkarten vergeben, gewinnt man mit den meisten. Serie Ecogame, 100% recycled, Regeln nur als Download verfügbar
Würfel-, Merk- und Ratespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Jumbo Diset 2019 Gestaltung: Albert Pinilla Web: www.jumbo.eu
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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Peng! ( Frech, fies und durchgeknallt! Stacheliges Igelrennen ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Koser Miriam | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
Rennspiel - Sport | ||||||
Peng!
Wettrennen mit Ballons, getragen von Igeln! Die sind aber fies und machen einander gegenseitig die Ballons kaputt. Man hat einen Igel samt Ballon und hat drei Karten. Man spielt eine Karte offen aus - für eine Laufkarte bewegt man den Igel; für die Peng Karte nimmt man einen Ballon eines Mitspielers von dessen Igel, der dann in seinem Zug zurück zur nächsten Pustestation laufen und einen Ballon holen muss. Für eine Pustekarte bekommt man sofort einen Ersatzballon und kann im nächsten Zug weiterlaufen. Wer seinen Igel samt Ballon ins Ziel oder darüber hinaus zieht, gewinnt.
Laufspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2014 Autor: Miriam Koser Gestaltung: Gabriela Silveira Web: www.haba.de Art. Nr.: 300141
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Seite 135 von 200 ..7/1992 | |||||
KINDER | ![]() | |||||
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Perfektion | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 1991 | ||||
Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
Perfektion Ein Spiel um Erkennen und Kombinieren von Formen,
auf dem Spielbrett sind Vertiefungen und die Formen müssen in die passenden
Löcher gesteckt werden, bevor die Zeit abläuft, der Steg hochspringt alle
Formen wieder herauswirft. Lege- und Positionsspiel * 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * 4972, MB Spiele,
Deutschland, 1998 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Perfektion | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 05 min | 5+ | de | 2017 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - Geschicklichkeit | ||||||
Perfektion
Ein Spielbrett mit Zeitmesser hat Vertiefungen für 25 geometrische Formen. Wer dran ist, mischt die Formen und legt sie so bereit, dass die Griffe nach oben zeigen. Der Schalter am Spielbrett wird auf „Stopp“ gestellt, der Zeitmesser auf 0 gedreht und die sogenannte Plopp-Platte nach unten gedrückt. Nun stellt man den Schalter auf „Start“ und der aktive Spieler setzt die Formen in das Brett. Sind alle Formen untergebracht, bevor die Zeit abläuft, notiert man seine Zeit, die die Mitspieler nun unterbieten müssen, um zu gewinnen. Schafft man es innerhalb der 60 Sekunden nicht, springt die Platte hoch und wirft die Formen aus.
Zuordnungsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Hasbro 2017 Web: www.hasbro.at Art. Nr. O217 C0432 100 00
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Perlenparty ( Würfeln, sammeln, fädeln ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Precht Thade | |||||
Grafik | Blaha Marek | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de en es fr it nl | 2020 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Perlenparty
Klappmuscheln in aufsteigender Größe von Baby über Schwester, Bruder und Mama zu Papa werden mit Perlen gefüllt und geschlossen, die kleinste bleibt offen. Man würfelt - ein Würfel zeigt Meeresbewohner, der andere eine Farbe - findet man die Kombination unter den ausliegenden Meeresbewohner-Plättchen, dreht man das Plättchen um und nimmt man alle Perlen eines Bereichs aus der offenen Muschel; wenn nicht, legt man eine Perle aus der Muschel in den Kraken. Genommene Perlen kann man in seiner eigenen Muschel zwischenlagern und dann auffädeln. Ist eine Muschel leer, wird die nächste geöffnet. Sind alle Muscheln leer oder alle Plätze im Kraken befüllt, gewinnt man mit der längsten Kette.
Sammel- und Fädelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2020 Autor: Thade Precht Gestaltung: Marek Blaha Web: www.haba.de Art. Nr. 305867
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Petronella Apfelmus ( Zauberspaß im Mühlengarten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | atelier198 | |||||
Redaktion | Ganasinski Christin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2021 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Petronella Apfelmus Zauberspaß im Mühlengarten
Die Apfelhexe Petronella Apfelmuss zaubert und verwandelt Apfelmännchen, Hauswichtel, Raupe und Maus in die Blumen einer Wiese, die Spieler helfen, die Gartenfreunde wieder zurück zu verwandeln. Die Kärtchen liegen im Raster 5x5 Wiesenseite nach oben aus, die vier Figuren beginnen vor je einer Reihe. Der aktive Spieler stellt eine der Figuren vor die freie Reihe und versucht, den Gartenfreund aufzudecken, an den die Figur denkt. Gelingt es, nimmt man das Kärtchen. Denkt die Figur auf dem Gewonnenen Kärtchen an Besen, Papa Kuchenbrand, Zauberbuch oder Apfel, führt man die Sonderfunktion aus. Hat man einen falschen Freund aufgedeckt, legt man das Kärtchen zurück. Eine aufgedeckte Blume vertauscht man mit einem anderen Kärtchen. Sind alle Freunde gefunden, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Kärtchen und Äpfeln auf Kärtchen.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Thilo Hutzler Gestaltung: atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 712624
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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