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König der Sterne ( Der galaktische Wettstreit um die Krone des Universums ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Eberle Bill Kittredge Jack Norton Bill | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | 1985 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel | ||||||
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KONRADIN ODER INTERREGNUM | ||||||
Verlag | KUHLMANN GESCHICHTSSPIELE | |||||
Autor | Kuhlmann Georg | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | 16+ | 1993 | ||||
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Koo Koo Nauts ( Per Luftzug ins rettende Raumschiff ) | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 39 min | 4+ | 1997 | |||
Lauf - Action | ||||||
Koo Koo Nauts Jeder Spieler versucht die Flucht vom gefährdeten
Planeten als erster zu schaffen, und zieht seine Astronauten in Richtung Abschußrampe,
die Kapseln bieten eine Abkürzung, können aber auch einen Rückschlag bringen.
Auf der Rampe angelangt, wird der Astronaut ins Raumschiff katapultiert.
Gelungene Kombination aus Laufspielmechanismus und Action-Elementen. Aktionsspiel mit Raumfahrtthema * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 14599, MB Spiele, 1997 *
derzeit nicht erhältlich * |
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KOPERNIKUS | ||||||
Verlag | EDITION PERLHUHN | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1991 | |||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Korsar | ||||||
Verlag | Asyncron Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Puaud Pierre-Louis Coulon Emma Robin Anthony | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 10+ | de fr nl | 2012 | ||
Karten - Lege | ||||||
Korsar
25 Handelsschiffe und 48 Piratenschiffe werden gemischt und jeder Spieler beginnt mit sechs Karten. In seinem Zug zieht man eine Karte oder spielt eine Karte. Mehrere Spieler können ein Piratenschiff an ein Handelsschiff spielen, auch der Besitzer. Jede Farbe kann nur einmal für den Angriff auf dasselbe Handelsschiff verwendet werden, aber man kann mehrere Karten seiner ursprünglich gespielten Farbe dazu spielen. Piratenkapitäne sind stärker als jedes Schiff, dürfen aber nicht ohne zuvor gespieltes Schiff eingesetzt werden; bei mehreren eingesetzten Kapitänen zählt der zuletzt gespielte; den Admiral spielt man zur Verteidigung auf ein eigenes Schiff. Man
gewinnt ein Schiff, wenn ein eigenes Schiff eine Runde nicht angegriffen wurde
oder wenn man an einem eigenen oder fremden Schiff eine Runde lang die höchste
Kampfstärke besitzt Kartenspiel für 2-6 oder 8 Spieler ab
10 Jahren Verlag: Asynchron 2012 Autor: Reiner Knizia Grafik: Puaud Pierre-Louis, Coulon Emma, Robin Anthony Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.
064 Zielgruppe: Mit Freunden Version: de * Regeln: de fr * Text
im Spiel: nein |
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Kraut & Rüben | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | |||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kraut & Rüben Die Spieler schnippen mit ihren Gabeln die Leckerbissen der eigenen Farbe vom Teller, erwischt man dabei fremde mit, muss man sie den Besitzern übergeben. Wer zuerst alle eigenen Leckerbissen abgeräumt hat, gewinnt. Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * 4041, MB, Deutschland, © 1984 * Milton Bradley GmbH |
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Kreisel Rodeo | ||||||
Verlag | Erzgebirgische Holzspielwaren Ebert | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | ohne | ||||
Action - Geschicklichkeit - Lernen | ||||||
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Kremlin ( Play the Game of Power Politics in ist Rawest Form ) | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Hostettler Urs Greenwood Don | |||||
Grafik | Brandenberger Res Kibler Charles Parrish George I. Jr. | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 12+ | 1988 | |||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
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Kremlin Revolution | ||||||
Verlag | The Avalon Hill Game Company | |||||
Autor | Hostettler Urs Hosli Stefan | |||||
Grafik | Brandenberger Res Kibler Charles Parrish George I.Jr. | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 12+ | 1988 | |||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Kreuz und quer ( Wer findet den Ausweg vom Irrweg? ) | ||||||
Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 25 min | 7+ | 1988 | |||
Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Kreuz
und Quer Im Spielgerät findet sich ein Kreuzweg mit vier
Eingängen und Ausgängen, die Spieler schieben die eigenen Scheiben in einen
beliebigen Eingang und versuchen, auch wieder eine eigene Spielscheiben heraus
zu schieben. Wer fünf eigene Scheiben heraus geschoben hat, ist Sieger. Der
Spieler am Zug schiebt eine Scheibe ein – fällt keine Scheibe heraus, endet
sein Zug. Fällt eine eigene Scheibe heraus, steckt er sie in eine seiner
Rillen, sie ist sein Gewinn und ist aus dem Spiel. Eine fremde Scheibe gibt er
dem Besitzer zurück. Die grüne Scheibe muss er nehmen und in seinem nächsten
Zug statt einer eigenen einschieben, außerdem muss er eine schon gewonnene
Scheibe wieder in den Vorrat zurücknehmen. In jedem Fall ist der nächste
Spieler dran. Am Schachtelboden dreistellige Artikelnummer, am
Schachtelrand außen vierstellig. Positions-und Schiebespiel * 3 oder 4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 20 min * 3460 (460), |
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