vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 200 ..1/1992
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Österreich Quiz 4 Kids
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 8+ de 2019
  Quiz
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 200 ..2/1992
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Otti Panzerotti ( Schau genau, tausche schlau! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Charves Virginia
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2009
  Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder
Otti Panzerotti

Otti Panzerotti

 

Drei Schildkröten tauschen spielerisch ihre Panzer. Die Bildkärtchen liegen verdeckt aus. Wer dran ist deckt ein Bildkärtchen auf – hat eine der drei Schildkröten die gleiche Farbkombination wie die abgebildete Schildkröte, darf der Spieler das Kärtchen nehmen. Hat die Schildkröte auf dem Kärtchen keine passende Farbkombination, wird das Kärtchen verdeckt zurückgelegt. Dann muss der Spieler zwei Panzer oder alle drei Panzer vertauschen. Wer zuerst die nötige Anzahl Kärtchen, je nach Spieleranzahl 4 bis 6, gesammelt hat, gewinnt.

 

Merk- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Virginia Charves * 637490, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 200 ..3/1992
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Outback
  Verlag Huch!
  Autor Kiesling Michael
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin Kondirolli Sabine
  Redaktion Landwehr Tina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en fr 2018
  Lege - Such/Sammel/schauen - Familie
Outback

Outback

 

Neue Tiere werden im Outback angesiedelt. Zu Beginn eines Zugs wird der Jeep auf fünf Tiere aufgefüllt. Zahlen auf dem Plan zeigen an, mit wie vielen gleichen Symbolen man ein Tier in eine Reihe legen kann. Man wirft sechs Würfel bis zu dreimal und nimmt dann entsprechend Tiere vom Jeep, legt sie auf den Plan und punktet für neu angesiedelte Tiere und Gruppen gleicher Tiere. Für einen Fehlwurf deckt man ein Feld am Plan ab. Hat jemand alle Felder belegt, addiert man die Punkte der untersten drei Tiermarker auf der linken Skala und aller Marker auf der oberen und zieht je zwei Punkte für abgedeckte Felder ab. Mit Variante Outback plus.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2018

Autor: Michael Kiesling

Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 4 260071 88036 9

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 200 ..4/1992
  KINDER
Empfohlen für viele Spieler
  Outburst! junior
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 6+ 1994
  Wort - Quiz
OUTBURST JUNIOR

OUTBURST JUNIOR

 

Gespielt wird mit Stichwortkarten und Geheimfilter, unter dem Geheimfilter werden zu jedem Stichwort 10 Antworten sichtbar. Für jede Antwort eines Spielers, die mit dieser Liste übereinstimmt, gibt es einen Punkt und damit einen Schritt weiter auf dem Spielplan Richtung Ziel. Und für die Antworten zu den Fragen gibt es natürlich eine Zeitbegrenzung, sonst wäre es ja zu einfach.

 

Wortschatz-Spiel * 2 oder mehr Kinder ab 6 Jahren * 14178, Parker, Deutschland, 1994 *** Parker Brothers Deutschland

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 200 ..5/1992
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Paletti Spaghetti
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Viljoen Glen Kinetic
  Redaktion Danner Marie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2022
  Action - Geschicklichkeit - Würfel
Paletti Spaghett

Paletti Spaghett

 

Man hat seine Spaghetti als Faden seiner Farbe und lässt sie zu Spielbeginn auf die Tellermitte fallen, dann werden die Zutaten verteilt. Reihum würfelt man und entfernt eine dieser Zutaten vom Teller. Dann drehen alle gleichzeitig ihre Gabeln. Wer zuerst seinen Faden völlig aufgewickelt hat, gewinnt.

Neuauflage von Avanti Spaghetti, MB 1990

 

Action und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2022

Entwicklung, Redaktion: Marie Danner

Gestaltung: Glen Viljoen, Kinetic

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40626

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 200 ..6/1992
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pancake Picknick
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor 7 Bazis
  Grafik Viljoen Glen Kinetik Rayhle Amadeus
  Redaktion Niegsch Nicolas
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2024
  Action - Geschicklichkeit
Pancake Picknick

Pancake Picknick

 

Tierkinder werfen die Pancakes fürs Picknick auf die Decke! Man hat sieben Pancakes einer Farbe, Wurfkarten werden gestapelt. In seinem Zug deckt man die oberste Wurfkarte auf, Tier und Abbildung zeigen, wie man werfen muss. Alle geworfenen Pancakes bleiben bis zum Ende des Spiels dort, wo sie gelandet sind! Trifft man die Decke und der Pancake bleibt haften, auch wenn bei Spielende der Plan kurz senkrecht gestellt wird, gibt das bei einen Punkt. In Varianten nutzt man die Karten mit dunkler Rückseite.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2024

Autor: 7 Bazis

Entwicklung, Redaktion: Nicolas Niegsch

Gestaltung: Glen Viljoen, Kinetic, Amadeus Rayhle

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40657

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 200 ..7/1992
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Papaya Boats
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Malinowsk Tanja Meigel Marcus
  Grafik Pelizziari Valentina Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de en cs hu sk 2024
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Papaya Boats

Papaya Boats

 

Boote platzieren, um in der besten Position am Rundkurs die meisten Papayas zu sammeln. Man zieht eine geheime Bootskarte, vier Rundenkarten liegen aus. In seinem Zug deckt man ein Wasserplättchen auf und versetzt ein beliebiges Boot auf das nächste freie Wasserfeld in der Farbe des aufgedeckten Plättchens. Sind danach vier Wasserplättchen der gleichen Farbe aufgedeckt, endet die Runde und Papayas werden entsprechend der aktuellen Rundenkarte in die Boote gelegt. Nach vier Runden deckt man seine geheime Bootskarte auf, nimmt das entsprechende Boot und gewinnt, wenn darin die meisten Papayas liegen.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024

Autor: Tanja Malinowsk, Marcus Meigel

Gestaltung: Valentina Pelizziari, Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 672743

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 200 ..8/1992
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Papilio
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Peise Udo
  Grafik Sauerborn Annika
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de + 6 Sprachen 2014
  Lauf - Würfel - Kinder
Papilio

Papilio

 

Vier Raupen reisen von einem Blatt zur schönsten Blume auf der Wiese um zum Schmetterling zu werden. Verdeckte Blumen-Chips werden als Weg ausgelegt und aufgedeckt, die Flügel liegen rund um die letzte Blume. Man würfelt fünf Würfel und geht solange in Richtung Blume wie es für den jeweils nächsten Schritt einen Farbwürfel gibt. Von einer Raupe verlassene Blüten werden umgedreht und nicht mehr benutzt. Die große Blume am Ende erreicht man mit Blumenjoker oder passender Farbkombination; man sucht seine Flügel, wird zum Schmetterling und fliegt zurück. Der Erste zurück beim Blatt gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2014

Autor: Udo Peise

Gestaltung: Annika Sauerborn

Web: www.beleduc.de

Art. Nr. 22440

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * cn de en es fr it nl Regeln: * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 200 ..9/1992
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Papperlapapp
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja Stier Karl Heinz
  Grafik Wieker Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 3+ de en es fr it nl 2016
  Spielesammlung - Lernen - Kleinstkinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Papperlapapp

Papperlapapp

 

Sechs Spiele zur Förderung von Sprachentwicklung, Sprechen, Hören und Fühlen. Die Sammlung enthält ein kooperatives Zuordnungsspiel, ein Fühl-Würfel-Spiel, ein Geräusche-Hör-Spiel, ein Hör-Spiel mit CD-Unterstützung, ein Hörspiel und ein Spiele-Lied mit verteilten Rollen - die Lernthemen reichen von Hören, Aussprache und Rhythmik, über genau Schauen, Reaktionstempo, Konzentration und Geräuschdifferenzierung bis zu Geräuschnachahmung, Fühlen, Sprechen und Wortschatz.

 

Lernspielsammlung für 1-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Anja Wrede, Karl Heinz Stier

Grafiker: Katharina Wieker

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302372

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 134 von 200 ..10/1992
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pappsatt
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Basler Christine Bouguerra Alix-Kis
  Grafik Kehr Karoline
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2011
  Merk - Lauf
Pappsatt

Pappsatt

 

Die Tierpflegerin im Zoo ist krank und nun sollen die Spieler die Tiere füttern, die Frage ist nur, wer frisst was. Hinter jeder Stalltür verbirgt sich ein Tier, die Spieler wählen verdeckt 5 Futterkärtchen und hängen eines davon an die Spielfigur. Wer dran ist würfelt und zieht seine Figur auf dem Weg weiter, vor einem Stall darf man die Tür öffnen und das Tier füttern, wenn man das passende Futter mithat. Auf einem Eimerfeld kann man ein neues Kärtchen an die Figur hängen und von einem Stern darf man auf ein beliebiges Feld weiterziehen. Es darf nur eine Figur auf einem Feld stehen und man muss eine Stalltür nicht öffnen, wenn man weiß, welches Tier sich dahinter verbirgt. Wer sein letztes Futterkärtchen verfüttert, gewinnt.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Merk- und Laufspiel * 2-4 Spieler ab 4  Jahren * Autoren: Christine Basler, Alix-Kis Bouguerra * Grafik: Karoline Kehr * ca. 20 min * 3598, Selecta, Deutschland, 2011 *** Selecta Spielzeug AG * www.selecta-spielzeug.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite