vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 287 ..1/2867
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kobold
  Verlag Queen Games
  Autor Ruskowski Marco Süßelbeck Marcel
  Grafik Paletti-Grafik
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en fr 2018
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Kobold

Kobold

 

Kobolde wollen bei Moritz Spielsachen oder Edelsteine stibitzen. Ein beweglicher Lichtstrahl-Plan deckt immer zwei Segmente des Zimmers ab. Offene und verdeckte Plättchen liegen aus. Man setzt entweder einen Kobold in ein unbeleuchtetes Segment oder holt alle Kobolde zurück und nimmt für jeden ein Plättchen aus dessen Segment mit. Danach würfelt man, je nach Ergebnis wird der Lichtstrahl gedreht oder nicht - trifft er Kobolde, gehen diese ohne Plättchen vom Plan. Danach werden unbeleuchtete Segmenten aufgefüllt. Sind fünf Edelstein-Medaillen vergeben oder Segmente können nicht mehr komplett befüllt werden, wertet man Edelsteinsets, Punktekärtchen, Spielzeugmehrheiten und Koboldplättchen.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2018

Autor: Marco Ruskowski, Marcel Süßelbeck

Gestaltung: Paletti-Grafik

Web: www.queen-games.com

Art.Nr.: 30072

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 287 ..2/2867
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kojak
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1975
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 287 ..3/2867
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kokopelli
  Verlag Queen Games
  Autor Feld Stefan
  Grafik Erdt Markus
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2021
  Karten
Kokopelli

Kokopelli

 

Mit Karten eröffnet man auf seinem Dorftableau Zeremonien; dies liefert Fähigkeiten zur Nutzung während der noch nicht beendeten Zeremonie. Anlegen gleicher Karten erweitert eine Zeremonie, die vierte Karte beendet sie. Karten kann man auch bei den Nachbarn anlegen. Zehn Zeremonien liegen aus, jeder nimmt ein Dorftableau und nimmt sich für jede der Zeremonien die entsprechenden Karten und sechs Kokopelli-Karten seiner Farbe; von diesem Stapel zieht man fünf Karten. In einem Zug hat man zwei Aktionen und wählt jeweils aus den Optionen Karte vom eigenen Stapel ziehen - Zeremonie durch Anlegen einer Zeremonie-Karte ans eigene Dorftableau eröffnen - Karte an eröffnete Zeremonie spielen und bei Beenden Siegpunkte nehmen, die Karten der Zeremonie gehen an den Besitzer des Dorftableaus -eigene Zeremonie abbrechen und Karten auf eigenen Ablagestapel legen - Karten austauschen. Hat jemand keine Karten mehr oder wurde das letzte Spielende-Plättchen auf ein Auswahlplättchen gelegt, punktet man Ende der Runde noch für die wenigsten Karten im Nachziehstapel und eigene eröffnete Zeremonien.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2021

Autor: Stefan Feld

Realisation: Queen Games Team

Gestaltung: Markus Erdt

Web: www.queen-games.com

Art. Nr.: 10620

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de * Regeln: cz de en sk sl pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 287 ..4/2867
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kokopelli Erweiterung 1 ( Neue Zeremonien )
  Verlag Queen Games
  Autor Feld Stefan
  Grafik Erdt Markus
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2021
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Kokopelli Erweiterung 1

Kokopelli Erweiterung 1

Neue Zeremonien

 

Diese erste Erweiterugng für Kokopelli enthält neun neue Auswahlplättchen für neue Zeremonien, dazu jeweils 12 Karten für jede der neun neuen Zeremonien; die neuen Auswahlplättchen werden unter die des Grundspiels gemischt und erweitern damit die möglichen Fähigkeitskombinationen; der Spielverlauf ist der gleiche im im Grundspiel

 

Erweiterung zu Kokopelli für r 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2021

Autor: Stefan Feld

Realisation: Queen Games Team

Gestaltung: Markus Erdt

Web: www.queen-games.com

Art. Nr.: 10630

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 287 ..5/2867
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KOLONIAL AFRIKA
  Verlag HISTORIEN SPIELE VERLAG
  Autor du Poel Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ 1993
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 287 ..6/2867
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kombi-fix
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1,2 1973
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 287 ..7/2867
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kombiniere ( Das Legespiel )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor van Even Rik
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1994
  Lege - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 287 ..8/2867
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Komme gleich ( Gewitzt serviert gewinnt das meiste Trinkgeld )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Stephan Sabine Spieker Hinkel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ 1999
  Familie - Karten - Reaktion
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 134 von 287 ..9/2867
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kommissar REX Das Verkehrsspiel ( Sicherheit im Straßenverkehr )
  Verlag N & W SPIELE
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik SCHURZMANN PETER PRASCHAN PIA
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 5+ 1997
  Lernen - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 134 von 287 ..10/2867
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kommissar Rex Wer stahl den Kohinoor? ( Das Kartenspiel für Spürnasen )
  Verlag N & W SPIELE
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik SCHURZMANN PETER PRASCHAN PIA
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 1997
  Merchandising / Lizenz Thema - Karten - Detektiv-/Deduktion - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite