vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 200 ..1/1992
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Octonauts Fische retten!
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik meomi design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de fr it 2013
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen
Octonaut Fische retten

Octonauten Fische retten!

 

Die Oktonauten müssen die Fische vor dem aufziehenden Sturm retten - ein Fisch wird in die Mitte des Plans gelegt. Wer dran ist würfelt und darf für die Zahlen ohne Fisch-Symbol den Fisch entsprechend weit entlang der Linien ziehen; für die 0 bleibt man stehen und für die Zahlen mit Fischsymbol darf man nach dem Ziehen nochmals würfeln. Wer einen Fisch mit genauer Augenzahl in eine Vertiefung seines Verstecks ziehen kann, hat ihn gerettet. Ein neuer Fisch wird in die Mitte gesetzt und der Nächste darf würfeln. Wer als Erster vier Fische gerettet hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Manfred Ludwig

Gestaltung: meomi design

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 361 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 200 ..2/1992
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Octonauts Memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 4+ de en es fr it nl 2013
  Merk - Kleinstkinder - Familie
Octonauts memory

Octonauts memory

 

Das bekannte Spielprinzip von Memory: 72 Karten = 36 Paare zeigen Motive zu den Octonauts/Oktonauten. In der gleichnamigen Fernsehserie leben acht Abenteurer in einer Unterwasserbasis und wollen erforschen, retten und beschützen. Wie üblich wird nach den Standard-Memory-Regeln gespielt; wer dran ist, deckt zwei Karten auf. Hat man damit ein Paar gefunden, behält man es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück und der nächste Spieler ist an der Reihe. Sind alle Paare gefunden und vergeben, gewinnt man mit den meisten Paaren.

 

Merkspiel für 2-8 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 22 1967 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 4

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl  * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 200 ..3/1992
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Oh nein! Die Schnackelstein!
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Kleinert Carmen Zoch Klaus
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de en fr it 2015
  Such/Sammel/schauen - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder
Oh nein! Die Schnackelstein!

Oh nein! Die Schnackelstein!

 

Gräfin Schnackelstein hat Juwelen vergraben und hofft, dass daraus Edelsteinbäume wachsen; Maulwürfe und Würmer müssen diese Hindernisse für die Wurmwühlweltmeisterschaft beseitigen. Zu Beginn des Zugs schiebt man ein Wühlplättchen in einen Gang. Erreicht dadurch ein Maulwurf einen Hügel, nimmt man alle Edelsteine - Rubine behält man, Saphire verschenkt man einzeln an Mitspieler und Diamanten behält man und bekommt dazu die Edelsteine einer Farbe vom Baumstumpf. Sichtbare Käfer kosten Edelsteine, sichtbare Würmer bringen einen Extrazug. Ein Maulwurf am Gangende sperrt den Gang. Sind alle Gänge gesperrt, gewinnt man mit den meisten Steinen.

 

Schiebespiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2015

Autor: Carmen Kleinert, Klaus Zoch

Grafiker: Heidemarie Rüttinger

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5061

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 200 ..4/1992
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Oh Schreck, der Speck fliegt weg!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hutzler Thilo Hutzler Christian
  Grafik Bernhard Martin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2013
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Oh Schreck, der Speck fliegt weg

Oh Schreck, der Speck fliegt weg

 

Emil der Elefant hat Riesenhunger und füllt den Einkaufwagen, doch die Mäuse haben Spaß daran, Emil zu erschrecken. Die Mauselöcher liegen Loch nach oben um den Einkaufswagen aus. Man dreht ein Mauseloch um und stapelt den passenden Holzklotz als Leckerei auf den Wagen - Farbfolge und Ausrichtung sind vorgegeben. Wer nicht selbst stapeln möchte, fragt einen anderen Spieler darum - stapelt dieser erfolgreich, bekommt er ein Einkaufskärtchen und die Runde endet. Fällt der Turm, bekommen alle außer dem Verursacher ein Einkaufskärtchen. Auch wer die letzte Leckerei stapelt, beendet die Runde und bekommt ein Kärtchen, wer zuerst drei hat, gewinnt.

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Thilo und Christian Hutzler

Gestaltung: Martin Bernhard

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 7121

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 200 ..5/1992
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ohne Haufen, dumm gelaufen
  Verlag moses. Verlag
  Autor Peise Udo
  Grafik Reich Stefanie Obermann Tatjana
  Redaktion Ganser Anneli Vogel Elke
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2014
  Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder
Ohne Haufen, dumm gelaufen

Ohne Haufen, dumm gelaufen

 

Karawanen müssen sortiert werden! Sie bestehen aus einem Leittier - zu Beginn zugeteilt - sowie drei bis sechs Dromedaren, alle mit unterschiedlicher Farbe, und einem Häufchen. Alle suchen gleichzeitig in einem der Stapel nach einer Karte, um aus dem Hinterteil einer Karte und dem Vorderteil der nächsten Karte ein einfarbiges Dromedar zu bilden, nehmen einen neuen Stapel, usw. Wer die Karawane als Erster und korrekt - mit so vielen Dromedaren wie der Zahlenstein vorgibt und alle mit verschiedener Farbe - fertig hat, bekommt den Zahlenstein. Leittiere wechseln und eine neue Runde beginnt. Nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Such- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Moses. Verlag 2014

Autor: Udo Peise

Gestaltung: Stefanie Reich, Tatjana Obermann

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr.: 90211

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 200 ..6/1992
  KINDER
  ohne Namen Quartett Tiere
  Verlag unbekannt
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder - Klassiker
Ohne Namen Quartett Tiere

Quartett Tiere

 

Quartett mit Tiermotiven, vermutlich Kopie, teilweise handbemalt, die Karten eines Quartetts von 1 bis 4 haben Teile eines beschreibenden Reims. Acht Quartette: Pinguin ( #4 fehlt) - Maus (#2 fehlt) - Frosch (#4 fehlt) - Ente - Affe - Spatz - Hase - Schwein. Rückseite grün gemustert, mit figurenähnlichen, zusammenhängenden Ketten. Vermutlich schlecht geschnittene Spielbeilage einer Zeitung oder Zeitschrift.

 

Quartett für 2 oder mehr Spieler, keine weiteren Angaben

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 200 ..7/1992
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ohren auf! ( Das lustige Geräuschespiel )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik von Thien Vanessa
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de 2012
  Lernen - Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Ohren auf!

Ohren auf!

 

Man versucht in seinem Zug alle verdeckten Geräusche-Pärchen zu finden, sieht aber die Bilder nicht. Man sitzt vor dem Raster verdeckter Karten, nimmt eine Geräuschkarte auf und zeigt sie den Mitspielern, man selber sieht sie nicht. Die Spieler ahmen das entsprechende Geräusch nach und der Spieler nimmt mit der anderen Hand eine zweite Karte - hört er zwei verschiedene Geräusche, bekommt er eine Fehlerkarte und spielt weiter. Hört er zwei gleiche Geräusche, spielt er weiter. Hat er alle Pärchen gefunden oder hat alle 19 Fehlerkarten bekommen, endet sein Zug. Waren alle einmal dran, gewinnt man mit den wenigsten Fehlerkarten.

Neuauflage bei nsv

Frühere Auflagen 2008 und 2004 Amigo

 

Hör- und Merkspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Nürnberger Spielkarten 2012

Autor: Reinhard Staupe

Design: Vanessa von Thien

Web: www.nsv.de

Art.Nr. 28118

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 200 ..8/1992
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  One World Animal Trip
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Moyersoen Fréderic
  Grafik Kerbusch Katrin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 7 Sprachen 2015
  Würfel - Kleinstkinder
One World Animal Trip

One World Animal Trip

 

In diesem Spiel der Serie One World reisen Mai-Linn, Finn, Leila und Jamal mit Tierkindern zu den schönsten Plätzen der Erde. Der Plan zeigt acht Regionen mit Elterntieren, typischen Pflanzen und Sehenswürdigkeiten. Man zieht Tierkarten je nach Spieleranzahl und dreht dann reihum den Pfeil. Man geht zur angezeigten Region und legt eine Tierkind-Karte ab, wenn man eine passende hat. Bei einer Regenwolke muss man aussetzen. Man kann pro Zug nur ein Tierkind in einer Region absetzen. Hat man als Erster alle Tierkinder abgeliefert, gewinnt man. Mit kooperativer Variante für Spieler ab 4 Jahren.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2015

Autor: Frédéric Moyersoen

Grafiker: Katrin Kerbusch

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 227301

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 200 ..9/1992
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Orcs Orcs Orcs
  Verlag Queen Games
  Autor Thyben Frank
  Grafik Fiedler Marko Bähm Stephanie Maier Melanie Bagatzky Steven
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Orcs Orcs Orcs

Orcs Orcs Orcs

 

In einer Mischung aus Deckbau und Territorialverteidigung verteidigt man den Turm gegen Orcs im jährlichen Orc Squash Turnier. Sechs Gassen mit je drei Feldern sind mit Orc-Horden besetzt; bei Rundenbeginn zieht man eine Schicksalskarte - sie legt fest, welche Kreaturen vorrücken und ändert manchmal die Regel für die Runde. Man legt Kreaturen nach, hat zwei Aktionen - Teleport oder Zauber wirken für Schaden, Unterstützung oder Überlieferung für neue Zauber - und zieht neue Zauber. Wer einen Orc besiegt, erwirbt dessen Spezialeigenschaften. Sind vier Wege leer, wertet man besiegte Orcs, erlernte Zaubersprüche und verliert Punkte für Giftkarten im Deck.

 

Fantasy-Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2014

Autor: Frank Thyben

Gestaltung: M. Fiedler, S. Böhm, M. Maier, S. Bagatzky

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 20040

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nei

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 133 von 200 ..10/1992
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Oskar & Sinchen Wimmel-Electric ( Es blinkt, wenn's stimmt! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Michael Gudd Dorit
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de 2010
  Electronic - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Oskar & Sinchen Wimmel-Electric

Oskar & Sinchen Wimmel-Electric

 

Eine Spieleinheit mit zwei Steckern und dazu ein Bogen mit Abbildungen, die quasi Fragen und Antworten repräsentieren bzw. zusammengehören. Jede Seite der doppelseitigen Bögen stellt ein anderes Thema, man berührt immer zwei Abbildungen mit je einem Stecker; passen die Bilder zusammen, leuchtet eine Lampe am Spielgerät auf. Themen: Verkehr - Zoo - Zirkus - Flughafen - Hotel - Bahnhof - Bauernhof - Baustelle - Rummel - Schwimmbad - Winter - Spielplatz

 

Quiz und Lernspiel für 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2010

Grafiker:Michael Rüttinger, Dorit Gudd

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 3723

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite