vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 287 ..1/2866
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kleiner Dompteur ( Ein spannendes Spiel, das schnelle Reflexe und gutes Gedächtnis fordert )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-12 1984
  Action - Merk - Reaktion
Kleiner Dompteur

Kleiner Dompteur

 

Im Spiel sind 12 Tiere, man bekommt Karten zugeteilt und soll die darauf abgebildeten Tiere fangen. Die Tiere stecken in den Vertiefungen, der Spieler am Zug steckt den Blasebalg auf ein Loch am Rand schlägt darauf, damit ein Tier in die Luft springt. Dieses Tier versucht er zu fangen. Braucht er das gefangene Tier, behält er es, ist es keines von seinen Karten, steckt er es an beliebige Stelle zurück. Fängt er es nicht, stellt er es dorthin zurück wo es war.

 

Reaktions- und Actionspiel * 2-4 Spieler von 6-12 Jahren * 4368, MB, Deutschland, 1984 *** Milton Bradley

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 287 ..2/2866
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Klex-Klax ( Das farbige Würfelspiel )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Althöfer Ingo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ 1984
  Transport / Logistik - Eisenbahn
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 287 ..3/2866
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Knight Rider ( Ein Mann und sein Auto gegen das Unrecht )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ 1990
  Rennspiel - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 287 ..4/2866
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Knightmare
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 8+ 1991
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Knightmare

Knightmare

 

Heroquest für kleinere Kinder, mit "dreidimensionalem" Schloß für den Plan, mit Kämpfen und Ereigniskarten.

 

Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 4980, MB, USA,1991 *** Milton Bradley Company *derzeit nicht erhältlich *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 287 ..5/2866
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Knightmare Chess
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Clequin Pierre Faidutti Bruno
  Grafik Vilela Rogério
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne 1996
  Setz-/Position - Karten - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 287 ..6/2866
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Knightmare Chess ( Second Edition )
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Clequin Pierre Faidutti Bruno
  Grafik Vilela Rogério
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne 1997
  Setz-/Position - Karten - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 287 ..7/2866
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Knobelix ( Ein vergngliches Denk- und Knobelspiel )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 12+
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Würfel - Denk
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 287 ..8/2866
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Knock Out ( Ehrlich, wer weiß schon die Antworten auf 7200 bärenstarke Fragen )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 7-70 1980
  Setz-/Position - 2-Personen
Knock out

Knock out

 

Man spielt im Rahmen, die Spieler stecken drei Steine in vorgegebener Position ins Gitter, dann abwechselnd je einen Stein, neben einen schon vorhandenen Stein. Die weißen Steine sind die eigenen – man muss versuchen, eigene so zu setzen, dass man gegnerische Steine fängt und aus dem Gitter stößt. Gefangen sind Steine, die in gerader Linie zwischen zwei eigenen Steinen eingeschlossen sind. Solche Knockouts müssen immer vom soeben gespielten Stein ausgehen.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * MB, Deutschland, 1980 *** Milton Bradley GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 133 von 287 ..9/2866
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Knowledge?
  Verlag Pegasus Spiele / Edition Spielwiese
  Autor Sylvester Peer
  Grafik Himmler Vernessa Müller Daniel
  Redaktion Schmitt Michael Arendt Kaddy Berger Nicola Volk Katja Callenius Cyrill
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ de 2024
  Quiz - Kooperativ
Knowledge?

Knowledge?

 

Quizkarten an Marker-Plätze anlegen, Marker bewegen und den Teammarker nach zwei Runden vor den Gegnermarkern ins Ziel bringen. Die Antwortmöglichkeiten der Karten sind entweder ein Buchstabe A bis E,, eine Zahl oder eine von fünf Farben. Ein Teammarker und sechs Gegnermarker werden je nach Antwort auf der Karte bewegt. Dazu wählt man in einer Runde für jede von 6 Karten einen Platz neben einem der Marker, dreht die Karte um und bewegt den Marker nach genauen Regeln entsprechend der Antwort auf das nächste passende Buchstaben- oder Farbfeld oder um die Anzahl Felder. Wurden alle sechs Marker bewegt, werden neue Karten für den nächsten Durchgang gelegt. Erreicht ein Marker zum 2. Mal das Ziel, werden alle noch nicht bewegten Marker bewegt; liegt dann der Teammarker vorne, haben alle gewonnen.

 

Kooperatives Quizspiel ohne Fragen für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Edition Spielwiese © 2024

Autor: Peer Sylvester

Entwicklung, Redaktion: Michael Schmitt, Kaddy Arendt

Lektorat: Nicola Berger, Katja Volk

Support: Cyrill Callenius

Gestaltung: Vanessa Himmler, Daniel Müller

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 59070G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 133 von 287 ..10/2866
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Knusperhäuschen
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+
  Lege - Karten - Lernen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite