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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nousory Aa Bb Cc ( Wir lernen spielerisch )
  Verlag Nousory
  Autor Murlasits Erwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
NOUSORY
...
  Bild
  Bild 1
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 10 min 6+ de 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nousory Englisch ( Wir lernen spielerisch )
  Verlag Nousory
  Autor Murlasits Erwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 10 min 6+ de 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nousory Österreich und seine Bundesländer ( Wir lernen spielerisch )
  Verlag Nousory
  Autor Murlasits Erwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 10 min 8+ de 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nousory Wir lernen die EU und ihre Mitgliedsstaaten ( Wir lernen spielerisch )
  Verlag Nousory
  Autor Murlasits Erwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 10 min 8+ de 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Nullkommanix
  Verlag Kallmeyer Lernspiele Erhard Friedrich Verlag
  Autor Siegers Roland
  Grafik Friedrich-Medien-Gestaltung
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 20 min 9+ de 2007
  Lernen - Lege
Nullkommanix

Nullkommanix

 

Vierfarbige Plättchen tragen Ziffern zwischen 0 und 4 oder ein Komma; Reihum legt man ein Plättchen in ein Raster 6x6, eigene Farbseite zu sich. Sind alle 32 Plättchen gelegt, bleiben Lücken und jeder summiert die Zahlen seiner Farbe in den sechs Reihen. Wer die höchste Summe hat, gewinnt.

 

Legespiel mit Zahlenbildung für 2 oder 4 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Kallmeyer / Friedrich Verlag 2007

Gestaltung: Friedrich-Medien-Gestaltung

Autor: Roland Siegers

Art. Nr.: 13312

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Numerix
  Verlag Loris Games
  Autor Danek Jirí Danek Jan Drevikovsky Jan Dvorák Jirí Kozak Krystof Simonides Jiri
  Grafik Drevikovsky Jan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
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  Interaktion Intera
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ cz de en 2012
  Lernen - Spielesammlung
Numerix

Numerix

 

Lernspiel zu Grundrechnungsarten und Zahlenräumen, es werden Einer- und Zehnerstellen sowie gerade und ungerade Zahlen identifiziert, Zahlen verglichen und die vier Grundrechnungsarten in den Zahlenräumen bis 10, bis 20 und bis 100 genutzt.

 

Lernspiel für Rechnen für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Loris Games 2012

Autor: Jan & Jiri Danek, Jiri Dvorak, Jan Drevikovsky, Ondrej Kares, Krystof Kozak, Jiri Simonides

Gestaltung: Jan Drevikovsky

Web: www.lorisgames.com

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: cz * Regeln: cz * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Nuschel doch mal! ( Der Sprachspaß mit dem Quatschkaspar )
  Verlag IQ-Spiele
  Autor Galonska Susanne
  Grafik Mangold Andrea Schlegel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 10 min 4+ de 2010
  Lernen - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Nuschel doch mal! Der Sprachspaß mit dem Quatschkaspar

Nuschel doch mal!

 

Spielkarten liegen verdeckt auf dem Tisch, es wird gewürfelt und eine Karte aufgedeckt. Entsprechend dem gewürfelten Symbol spricht der aktive Spieler jetzt den Begriff auf der aufgedeckten Karte für die Schnecke ganz langsam aus, für den Schnellzug möglichst schnell aber deutlich und für den Quatschkasper so wie es der Spieler möchte – mit herausgestreckter Zunge oder dem Finger im Mund oder mit zusammengebissenen Zähnen. In einer Variante sieht nur der aktive Spieler das Bild, die anderen müssen erraten, wie das gesprochene Wort lautet.

 

Sprachlernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Susanne Galonska * Grafik: Andrea Mangold, Michael Schlegel * ca. 10 min * 68171 1, IQ, Deutschland, 2010 *** IQ-Spiele * www.iq-spiele.de

 

 

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  KINDER
  Obstgarten
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Farkaschovsky Anneliese
  Grafik Matheis Walter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ 1986
  Such/Sammel/schauen - Kinder - Kooperativ
OBSTGARTEN

OBSTGARTEN

 

Erntezeit im Obstgarten. Kirschen, Äpfel, Birnen und Zwetschken sollen geerntet werden, bevor die bösen Raben kommen und die süßesten und saftigsten Früchte anfressen. Die Kinder sollen es schaffen, gemeinsam ihre Körbe zu füllen, bevor das Rabenpuzzle zusammengesetzt wird und damit der Rabe ins Spiel kommt. Die Obstart wird mit dem Farbwürfel bestimmt, fällt der Rabe, wird das Puzzle um ein Stück vergrößert. Sind alle Bäume abgeerntet, bevor der Rabe fertig ist, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Sammelspiel  * 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * Autor: Anneliese Farkaschovsky * 4170, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Obstgarten Jubiläumsausgabe
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Farkaschovsky Anneliese
  Grafik Stolte Reiner
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 3-6 de en es fr it nl 2021
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Obstgarten Jubiläumsausgabe

Obstgarten Jubiläumsausgabe

 

35 Jahre Erntezeit im Obstgarten. Kirschen, Äpfel, Birnen und Zwetschken sollen geerntet werden, bevor die bösen Raben kommen und die süßesten und saftigsten Früchte anfressen. Die Kinder sollen gemeinsam ihre Körbe füllen, bevor das Rabenpuzzle zusammengesetzt wird und damit der Rabe ins Spiel kommt. Auf jedem Baum liegen 10 Früchte einer Sorte. Man würfelt - für eine Farbe legt man eine Frucht dieser Farbe in seinen Korb. Für den Obstkorb darf man zwei beliebige Früchte pflücken und für den Raben nimmt man ein Puzzleteil vom Stapel und legt es auf das Bild in der Planmitte. Sind alle Früchte geerntet, bevor das Puzzle komplett ist, gewinnen die Spieler gemeinsam.

 

Kooperatives Sammelspiel für 1-8 Spieler von 3-6  Jahren

 

Verlag: Haba 2021

Autor: Anneliese Farkaschovsky

Gestaltung: Reiner Stolte

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306149

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER
  ocean memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 4+ de 2014
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
ocean memory

ocean memory

 

Motive: 36 Kartenpaare mit Flora und Faune der Ozeane

Gespielt wird nach den bekannten Regeln, wer dran ist, deckt zwei Bilder auf – passen sie, darf er sie behalten und wieder zwei aufdecken, passen sie nicht, legt er sie zurück. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Bildpaaren.

 

Such- und Merkspiel * 2-8 Spieler ab 4 Jahren * 26 632 6, Ravensburger, 2014 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

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