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| FREUNDE | | |||||
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| Cat in the Box | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Yokouchi Muneyuji | |||||
| Grafik | Inoue Osamu Wiese Jens | |||||
| Redaktion | Wagner Matthias | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 50 min | 10+ | de | 2023 | ||
| Karten | ||||||
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Cat in the Box
Kartenspiel auf Basis von „Schrödingers Katze“, Karten erhalten ihre Farbe erst wenn sie ausgespielt werden. In so vielen Runden wie Spieler teilnehmen werden jeweils drei Phasen gespielt: 1. Vorbereitung - Die Katzenkarten werden gleichmäßig verteilt und alle werfen gleichzeitig eine verdeckte Karte ab und machen dann anhand ihrer Karten eine Ansage zur Anzahl der Stiche die sie machen werden. 2. Stich – Alle spielen reihum eine Karte, legen beim Ausspielen die Farbe fest und legen die Karte passend beim Spieltableau auf und legen einen Spielstein auf das entsprechende Feld des Forschungsplans. Um eine Farbe zuzuordnen, muss das Feld mit dem Wert am Forschungsplan frei sein und das X bei der Farbe am eigenen Tableau noch abgedeckt sein. Den Stich gewinnt die höchste Karte in der angespielten Farbe oder die höchste gespielte rote Karte. Haben alle nur mehr eine Karte oder bei einem Paradoxon – jemand kann keine Karte regelgerecht spielen – endet die Stichphase und es folgt 3. Wertung für gewonnene Stiche und erfüllte Ansagen.
Stichspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Hobby Japan © 2021 Autor: Muneyuji Yokouchi Entwicklung, Redaktion: Matthias Wagner Gestaltung: Osamu Inoue, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18700G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko nl pl pt uk zh * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Cat Lady | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Wood Josh | |||||
| Grafik | Wood Josh Berszuck Ralf | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Cat Lady
Als Katzenfreund will man die Vierbeiner verwöhnen, im Spiel sind Karten für Futter, Katze, Katze gesucht, Katzenminze, Kostüm, Spielzeug, Sprühflasche, Streuner und „2 Punkte“. Kartenstapel und Kartenauslage werden vorbereitet. Als aktiver Spieler nimmt man immer drei Karten einer Reihe oder Spalte, aber nicht Reihe oder Spalte neben der Holzkatze. Genommene Karten legt man offen aus oder nimmt sie auf der Hand; Katze gesucht und Sprühflasche kann man jederzeit für deren Effekt ausspielen. Zuletzt stellt man die die Katze vor die leere Reihe oder Spalte und füllt diese dann vom Stapel auf. Kann nicht mehr aufgefüllt werden, füttert man seine Katzen mit gesammeltem Futter, überzähliges behält man, und wertet dann Satte Katzen, -2 für eventuelle eigene hungrige Katzen, -2 für das meiste übrige Futter, 6 Punkte für die meisten Kostüme, Katzenminze in Relation zu satten Katzen sowie Sätze an Spielzeug. Sondereigenschaften wirken nur, wenn die Katze satt ist.
Set-Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Josh Wood Gestaltung: Josh Wood, Ralf Berszuck Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| CATCH | ||||||
| Verlag | Edition Spielbox | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 12+ | 1995 | ||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Catch | ||||||
| Verlag | Intellego Holzspiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 8+ | de en fr | 2013 | ||
| 2-Personen - Setz-/Position | ||||||
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Catch
Man muss Gebiete umzingeln, diese Gebiete sollen aus ein, zwei oder drei Feldern, genauer gesagt Mulden, bestehen. Jeder Spieler hat 20 Kugeln einer Farbe. Die Spieler setzen abwechselnd eines der 28 schwarzen Rechteck-Klötzchen ins Feld, einer senkrecht, einer waagrecht. Sind alle Nachbarfelder von Mulden mit Klötzchen besetzt, gelten die Mulden als umzingelt und werden vom Spieler mit Kugeln seiner Farbe belegt. Können beide Spieler nicht mehr legen, gewinnt, wer mehr Kugeln legen konnte.
Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Intellego Holzspiele 2013 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: nicht genannt Web: www.intellego-holzspiele.de Art.Nr.: 570388
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Catch it! | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 4+ | de en fr it | 2018 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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Catch it!
Zwei Körbe und 20 Bälle - jeder Spieler setzt einen Korb auf seinen Kopf und nimmt beliebige zehn der 20 Bälle in die Hand. Auf ein Signal werfen beide die Bälle in die Luft und versuchen dann, möglichst schnell möglichst viele Bälle einzusammeln und - von oben nach unten - in die Körbe zu werfen, weiße für Pluspunkte in den eigenen und rote für Minuspunkte in den Korb des Gegners. Sind alle Bälle eingesammelt, gewinnt man die Runde mit den meisten Punkten aus weißen minus roten Bällen im eigenen Korb. Hat jeder gegen jeden gespielt, gewinnt man mit den meisten gewonnen Runden.
Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Art.Nr.: 60 601 1699
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Catch the Number | ||||||
| Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
| Autor | Fleischmann Klaus | |||||
| Grafik | Zippel Marie Kreativbunker | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de + 6 Sprachen | 2018 | ||
| Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
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Catch the Number
Wettrennen um die Zielzahl! In zwei Varianten versucht man, als Erster die Zielzahl zu sammeln, entweder ohne die 1 und mit Jokerwürfel, oder mit Standardwürfel und der Zahl 1, jeder hat sein Spielertableau und eine Figur. Der aktuelle Würfel wird geworfen und man nimmt die entsprechende Zahl; kann man mit seinen Zahlen die vorher mit dem großen Würfel festgelegte Zielzahl bilden, gewinnt man die Runde und bekommt die neben der Zielzahl abgebildeten Punkte. Beim Spiel mit Jokerwürfel darf man beim Würfeln des Sterns einem Mitspieler eine Zahl stehlen. Bleiben beim Ablegen der Zielzahl Zahlen übrig, darf man sie in die nächste Runde mitnehmen. Wer sieben Punkte auf seiner Tafel erreicht, gewinnt. Angabe am Schachtelboden 1-4 Spieler ab 4 Jahren, überall sonst 2-4 ab 5
Rennspiel mit Zahlen für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Beleduc 2018 Autor: Klaus Fleischmann Gestaltung: Maria Zippel, Kreativbunker Art.Nr.: 22800
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Catena | ||||||
| Verlag | Pro Ligno Spielewerkstatt | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1992 | |||
| Lege - Such/Sammel/schauen - Abstraktes Spiel | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| CATHEDRAL | ||||||
| Verlag | Hartung Spiele | |||||
| Autor | Moore Robert McNamara Tom | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1978 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Cats ( WER SPIELT MIT WEM? MIAU! BEIM SPIEL SIND ALLE KATZEN GRAU ... ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 1984 | ||||
| Karten - Setz-/Position | ||||||
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Cats Fünf Katzen
sind im Haus, vier davon sind Hauskatzen und haben ein Lieblingsobjekt, die 5.
ist eine Wildkatze, die sich im Haus versteckt, jeder Spieler bekommt eine
Katzenkarte und eine Charakterkatze, jeder zieht mit jeder Katze, mit Miau- und
Schnurrkarten können Züge verhindert werden, wer als erster das Lieblingsobjekt
seiner Katze findet, gewinnt. Eine angefauchte Katze muss um ein Feld zurück,
man kann auch Objekte ziehen. Brettspiel
mit Karten * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * 611 1668, Schmidt, Deutschland *
Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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| EXPERTEN | | |||||
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| Caverna Die Höhlenbauern Fiese Feinde | ||||||
| Verlag | Lookout Spiele | |||||
| Autor | Rosenberg Uwe Kettl Karl-Heinz Mayrhofer Jürgen | |||||
| Grafik | Cava Javier González atelier 198 | |||||
| Redaktion | Kobiela Grzegorz | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-7 | ca. 210 min | 12+ | de | 2022 | ||
| Schiebe, Dreh-, Rangier - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Caverna Die Höhlenbauern Fiese Feinde
Zwerge graben nach Erz und Rubinen und richten Wohn- und Arbeitsräume in Höhlen ein. Erz liefert Waffen für Streifzüge um Belohnungen, die Versorgung erfolgt mit Waldrodung, Ackerbau und Viehzucht und Rubine sind Tauschmittel für Waren und Landschaften. 12 Runden bestehen aus Aktionsfeld aufdecken, Anhäufungsfelder auffüllen, Arbeitszeit mit Ausführen einer Aktion pro Zwerg, Heimkehr und Ernte mit Familienernährung und Tier-Vermehrung. Danach gibt es Gold für Nutztiere, Getreide, Gemüse, Rubine, eigene Zwerge, Höhleneinrichtungen, Weiden, Minen, Stuben, Lagern und Kammern; fehlende Nutztierarten und Bettelmarken kosten Gold. In FIESE FEINDE bedrohen Orks die friedlichen Bauern; diese wehren sich durch Aussenden bewaffneter Zwerge oder Bestechen der Orks. Die Übersichtskarte Streifzug-Belohnung zeigt drei neue Optionen für einen Streifzug – Ork bekämpfen, Falle stellen und Minen aufstocken. Von den acht Erntemarkern am Plan sind vier Ork-Ereignisse; bei jedem Ereignis bewegen sich die Orks und stiften Unheil, verbliebene fiese Orks werden in alphabetischer Reihenfolge aktiviert. Enthält eine Solo-Kampagne; Fiese Feinde ist nicht mit Erweiterung I Vergessene Völker kombinierbar
Zweite Erweiterung zu Caverna für 1-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2022 Autor: Uwe Rosenberg, Karl-Heinz Kettl & Jürgen Mayrhofer = Koal & Morphy Gestaltung: Javier González Cava, atelier198 Art.Nr. LOG0141
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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