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| FAMILIE | | |||||
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| Wortwirbel ( Das quirlige Spiel mit Wörtern ) | ||||||
| Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
| Autor | Werneck Tom | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-10 | 10+ | 1984 | ||||
| Wort | ||||||
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Wortwirbel
Reihum werden ein schwarzer und dann zehn weiße Buchstabenwürfel gewürfelt und aufs Brett gelegt, der schwarze Würfel in der Mitte, die weißen außen. Von zwei Vokal nebeneinander kann man einen mit einem Konsonanten tauschen. Man hat 60 Sekunden Zeit, mit den ausliegenden Buchstaben Wörter zu bilden. Die Buchstaben müssen durch Linien verbunden sein, ein Würfel darf mehrfach verwendet werden, aber nicht zweimal hintereinander. Ein Wort aus drei Buchstaben bringt einen Punkt, eines aus acht Buchstaben zehn Punkte. Worte, die man mit anderen gemeinsam hat, werden gestrichen. Nach der Anzahl vereinbarter Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Wortsuchspiel für 2-10 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Otto Maier Verlag Ravensburg 1984 Autor: Tom Werneck Grafiker: nicht genannt Web: - Art.Nr.: 602 5 009 X
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Wunschmaschine | ||||||
| Verlag | Igel Spiele | |||||
| Autor | Igelhaut Oliver | |||||
| Grafik | Tisch Christoph | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2015 | ||
| Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
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Wunschmaschine
Die Wunschmaschine hat einen Wunsch, spuckt jeweils vier Wünsche aus und gibt Information dazu. Ein Spieler übernimmt die Wunschmaschine, die anderen sind Agenten. Die Wunschmaschine wählt geheim eine Karte als Wunsch, legt sie verdeckt aus und danach vier offene Karten in Reihe. Ist der Wunsch bei den offenen Karten vertreten, sagt die Wunschmaschine „etwas ist dabei“, legt vier neue Karten aus und sagt „dabei“ oder „nicht dabei“. Wer glaubt, den Wunsch zu kennen, schlägt nach darauf und deckt dann den Wunsch auf und bekommt bei richtiger Wahl einen Taler. Wer sich irrt, gibt einen Taler an den Spieler mit den wenigsten Talern. Wer zuerst fünf Taler besitzt, gewinnt.
Logikspiel mit Karten für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Igel Spiele 2015 Autor: Oliver Igelhaut Grafiker: Christoph Tisch Web: www.igel-spiele.com Art.Nr.: IG001
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Würfelblitz ( Farbe schlägt Zahl ) | ||||||
| Verlag | Steffen Spiele | |||||
| Autor | Benndorf Steffen | |||||
| Grafik | Mühlhäuser Steffen Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard Tisch Christof | |||||
| Redaktion | Team Steffen Spiele | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-7 | ca. 15 min | 8+ | de en | 2017 | ||
| Würfel | ||||||
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Würfelblitz
Im Spiel sind sechs farbige Spezialwürfel, auf jedem Würfel ist einer der sechs Werte durch einen andersfarbigen Punkt ersetzt, drei weiße Würfel haben sechs Farbpunkte in den Farben der Spezialwürfel. Spielziel ist, schnellstmöglich die Summe eines Wurfs zu erfassen und so drei schwarze Wertungsscheiben zu sammeln. Nach dem Aufdecken des Wurfs addiert man die Augenzahlen, allerdings ohne die Würfel, deren Grundfarbe auf einem der Würfel zu sehen ist. Für eine richtige Antwort erhält man eine weiße Scheibe, drei weiße bringen eine schwarze. Eine falsche Antwort kostet eine weiße Scheibe. Variante für geübte Spieler angegeben.
Würfel- und Rechenspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2017 Autor: Steffen Benndorf Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernd Kümmelmann, Christoph Tisch Web: www.steffen-spiele.de Art.Nr.: 86998 1
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Würfel-Zwerge | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | designstudio1.de | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 15 min | 3+ | de | 2019 | ||
| Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Würfel-Zwerge
Die bunten Zwerge sind verschieden angezogen, jede Kombination aus Mütze, Oberteil und Hose gibt es auf den 56 Kärtchen in der Auslage nur einmal. Man wirft drei Würfel, und alle suchen gleichzeitig nach dem Zwerg mit dieser Farbkombination. Wer ihn findet, bekommt das Kärtchen. Wird eine schon gefundene Kombination gewürfelt, legt der Besitzer schnell die Hand darauf und dieser Spieler gewinnt. In Variationen kann man gefundene Zwerge vom Besitzer stehlen, wenn sie wieder gewürfelt werden und man gewinnt mit fünf Kärtchen. Oder man entfernt alle einfärbigen Zwerge aus der Auslage und wer diesen Pasch würfelt, nimmt sich einen beliebigen Zwerg. Markiert als „Der Selecta Klassiker“
Suchspiel zu Farben für 2-8 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2019 Autor: Heinz Meister Gestaltung: designstudio1.de Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40596
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Wurmloch ( 3D Loch-Puzzles ) | ||||||
| Verlag | Triangel-Team / Constantin Geduldspiele | |||||
| Autor | Hannappel Gabriele Hannappel Lothar | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 20 min | de | 1998 | |||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Solitär | ||||||
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Wurmloch
Neun würfelförmige Steine haben insgesamt zwölf Bohrungen; sie werden zu einem Würfel zusammengesetzt und je nach Anordnung können Seiten des Würfels null bis vier Löcher zeigen und auch durchgehende Bohrungen auf die andere Seite aufweisen. Die Spielregel stellt Aufgaben für Würfel mit zwölf Löchern, weniger Löchern und für Würfel mit tiefen Bohrungen bzw. Würfel mit zur Gegenseite durchgehenden Bohrungen.
Geduld/Denk-Spiel für 1 Spieler
Verlag: Constantin Geduldspiele / Triangel-Team 1998 Autor: Gabriele und Lothar Hannappel
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Wurmloch 2 | ||||||
| Verlag | Constantin Geduldspiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 20 min | de | 1998 | |||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Solitär | ||||||
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Wurmloch 2
Die Würfel aus der Schachtel sollen in die Box wieder eingebaut werden, ein Ausgang an der Unterseite und ein Eingang an der Oberseite, dazwischen eine durchgehendes Kanalsystem. Wirft man die Kugel ein und kippt bzw. dreht die verschlossene Box, sollte due Kugel durch jeden Würfel zum Ausgang rollen.
Geduld/Denk-Spiel für 1 Spieler
Verlag: Constantin Geduldspiele / Triangel-Team 1998 Autor: Gabriele und Lothar Hannappel
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Xalapa | ||||||
| Verlag | Huch & Friends | |||||
| Autor | Luchau Lauge | |||||
| Grafik | Stephan Antje | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl tr | 2014 | ||
| Setz-/Position | ||||||
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Xalapa
Träume der Schamanen kündigen eine große Dürre an und die Schamanen müssen ihre Fähigkeiten beweisen. Eine Positionskarte gibt die Konstellation von Orakelsteinen auf den Spielertableaus vor, weitere Vorgabe-Karten zeigen Symbole, die dort belegt werden müssen. Nach Ablauf der Sanduhr bringt jede nicht erfüllte Vorgabe ein Missgunst-Plättchen und man markiert Strafpunkte für Missgunst + Anzahl gesetzter Steine. Nach sieben Runden gewinnt man mit der wenigsten Missgunst. In fünf weiteren Stufen kann man mit zunehmend schwierigeren Vorgaben spielen. In der Variante Atlacoya schätzt man vorher ein, wie viele Vorgaben man erfüllen kann.
Legespiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2014 Autor: Lauge Luchau Gestaltung: Stephan Antje Weg: www.hutter-trade.de Art.Nr.: 87849 6
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl tr * Text im Spiel: nein
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| Zack Zack ( Das schnellste Wortspiel der Welt! ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | Müller Markus | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
| Wort - Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Zack Zack
Schnell Worte finden laut Würfelvorgabe! Es gibt zwei Gebotswürfel mit schwarzen Konsonanten, einen Würfel mit grünen Zahlen für die Silbenanzahl und einen Verbotswürfel mit roten Vokalen. 25 Kategorie-Karten werden vorbereitet und eine Kategoriefarbe bestimmt. Eine Karte wird aufgedeckt und die Würfel laut Vorgabe werden geworfen - Sie legen fest, welche Bedingungen ein Wort gültiges Wort erfüllen muss: Es enthält mindestens einmal irgendwo den Buchstaben der Gebotswürfel, die entsprechende Silbenzahl und nicht den Vokal des Verbotswürfels. Wer ein Wort weiß, schlägt auf die Karte und bekommt sie für ein gültiges Wort.
Wort-Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: Michael Schacht Gestaltung: Fiore GmbH Art.Nr.: 60 610 1704
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Zahlenzirkus ( Erstes Lernen - Die Zahlen von 1 bis 24. Vorschule ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Michael | |||||
| Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 25 min | 5+ | de | 2008 | ||
| Lernen | ||||||
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Zahlenzirkus Puzzle-Kärtchen zeigen Zirkusmotive und Zahlen, dargestellt als Wort, als Ziffer
und als Punktereihe. Der Puzzleschnitt und die Mengenpunkte helfen beim
Zuordnen. Die Spieler gelangen von der konkreten Menge der dargestellten Gegenstände
über die abstrakte Menge der Punkte zum Zahlenbegriff. Lernspiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik:
Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 607 6150, Noris,
Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de |
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| FAMILIE | | |||||
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| Zebulon | ||||||
| Verlag | Flip Flap Éditions | |||||
| Autor | Blondel Cyril | |||||
| Grafik | Verdoni Marie-Gabrielle | |||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 10 min | 8+ | fr | 2010 | ||
| Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Zebulon
Karten haben auf jeder Seite vier Wörter in verschiedenen Farben, die im Kreis geschrieben sind. Die oberste Karte wird aufgedeckt - der Farbfleck in der Mitte der obersten Karte am Stapel bestimmt das Wort, das auf der aufgedeckten Karte gelesen werden muss, im oder gegen den Uhrzeigersinn. Wer das Wort als Erster nennt, gewinnt die Karte. Zeigt der Farbfleck einen lachenden Mund, muss man das Wort aus vier Buchstaben, markiert durch den gleichen Mund unter den Buchstaben, innerhalb des Worts in der Farbe des Farbflecks finden.
Wortfinde- und Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Flip Flap Editions 2010 Autor: Cyril Blondel Gestaltung: Marie-Gabrielle Verdoni Web: www.flipflapeditions.fr
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
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