vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 122 ..1/1220
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  confusion
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Martin Holger
  Grafik Mehler & Partner Weiss Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2001
  Würfel - Denk
confusion

confusion

 

Ein scheinbar sehr einfaches Spiel, man wirft die Würfel, schaut ein bisschen und sagt oder tut dann was. Die Würfel zeigen drei Farben, doch bei jedem Wurf fehlt eine, und die Spieler müssen herausfinden, welche es ist. Dabei haben die Hintergrundfarben auf den Würfelbildern überhaupt keine Bedeutung, wichtig sind nur die Symbole selbst, wobei das Symbol durchaus die ausgeschriebene Bezeichnung für die Farbe sein kann. Die Spieler müssen bestimmen, was fehlt, und dementsprechend die Farbe nennen und eine Karte aus ihrem Antwortsatz nach vorne schieben. Wenn aber die Farben übereinstimmen, dann kommt der Aktionswürfel zum Tragen und man muss klatschen oder trommeln usw.. Der letzte gibt einen Chip ab, die anderen bekommen für richtige Reaktionen Chips, zuerst kleine, die man dann gegen große tauscht, wer 3 große hat, gewinnt.

 

Erstauflage Ravensburger FX, 2000, # 27 140 5

Neuauflage 2001 bei Ravensburger ohne FX Logo, # 27 140 5

 

Würfel- und Deduktionsspiel  * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Holger Martin * * ca. 45 min * 27 140 5, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 122 ..2/1220
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cool Runnings
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Mahy Olivier
  Grafik Salmon Lusipa
  Redaktion Greiner Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8/10+ de 2018
  Lauf - Action
Cool Runnings

Cool Runnings

 

Echte Eiswürfel als Spielfiguren! Aus fünf Spielplanteilen und dem Zielstück wird eine Rennstrecke ausgelegt, jeder Spieler bekommt vier Karten auf die Hand und hat eine Schale. Aus den beigefügten Tiefkühlbechern löst sich jeder einen Eiswürfel für seine Schale und steckt Schale und Becher als Spielfigur zusammen. Der aktive Spieler spielt eine Handkarte als Bewegung und bewegt eine beliebige Figur entsprechen vorwärts oder rückwärts. Alternativ kann er die Karte für eine von sieben Angriffsarten auf einen Mitspieler nutzen, dieser kann mit der gleichen Karte den Angriff weitergeben. Wer nicht abwehren kann, muss den Angriff ausführen – sie alle verursachen teilweises Schmelzen des Eiswürfels. Wessen Eiswürfel völlig geschmolzen ist, scheidet aus, der erste noch erkennbare Eiswürfel im Ziel oder der letzte Eiswürfel im Spiel gewinnt.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Olivier Mahy

Gestaltung: Lusipa Salmon

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 775 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 122 ..3/1220
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Council of Shadows
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kallenborn Martin Scherer Jochen
  Grafik Rangani Armin Dawson Sam
  Redaktion Maack André
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 14+ de 2020
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Ressourcenmanagement - Flächenmanagement
Council of Shadows

Council of Shadows

 

Im Rat der Schatten ist ein Platz freigeworden. Wir repräsentieren eine Zivilisation die aufgenommen werden möchte; die vom Rat geschenkte Technologie nutzt man zu Reisen in Galaxien um dort Energie zu ernten und Überschuss an den Rat zu liefern. In den drei Phasen einer Runde agiert man nach Reihenfolgeplättchen; 1) Kaufen – bis zu drei Kaufaktionen für KI Karte aus der Auslage oder Verbesserung für das eigene Tableau; 2) Planen und Reihenfolge festlegen, alle gleichzeitig – drei Aktionskarten auslegen, auch auf schon vorhandene Karten; 3) Aktionen und Wertung – In Zugreihenfolge Ausführen der Aktionskarten von links nach rechts, bezogen auf Reichweite des Aktionsfelds und aktuelle Anpassungsfähigkeit an Planeten. Mehr Energie gesammelt als verbraucht erhöht den Dark-Tech-Level; erreicht jemand Level 3, gewinnt man am Ende der Runde nach einer Endwertung von Energie aus Edelsteinen, KI-Karten und Bonuskarten mit dem höchsten Dark Tech Level. Verwendete Mechanismen sind Aktionswahl, Deckbau und Gebietskontrolle.

Mit Erweiterungen Modul 1 Raumstation und Modul 2 Anführer, Regeln für 4 und 6 Spieler und Automa-Modus

 

Deckbau und Gebietskontrolle für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: alea / Ravensburger Spieleverlag 2022

Autor: Martin Kallenborn, Jochen Scherer

Entwicklung, Redaktion: André Maack

Gestaltung: Armin Rangani, Sam Dawson

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 27366 9

 

Zielgruppe: Freunde & Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 122 ..4/1220
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cover Your Assets ( Manchmal muss man ein Schwein sein … )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Beck Brent Beck Tauni Beck Jeff
  Grafik Stott Apryl Indelicato Brigette
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 7+ de 2024
  Karten - Such/Sammel/schauen
Cover your Assets

Cover Your Assets

 

Ein Spiel um Luxusgüter und Kartenklau - man sammelt paarweise Luxusgüter und Geld. Das oberste Kartenpaar ist ungeschützt und kann geklaut werden. In seinem Zug wählt man aus vier Optionen: Set auslegen, Set mithilfe Karte vom Abwurfstapel auslegen, oberstes Set eines Gegners stehlen oder eine Karte abwerfen. Gold-und Silber-Karten sind Joker, man kann allerdings nicht zwei Joker als Paar ablegen. Um zu stehlen spielt man eine zum gewünschten Set passende Karte oder einen Joker, der andere kann sich mit Karte und Joker verteidigen. Hat jemand keine Karten mehr, addiert man die gesammelten Karten. Hat jemand mehr als eine Million, endet das Spiel und man gewinnt mit dem größten Vermögen. Spielende-Varianten und Regeln für Fortgeschrittene sind enthalten.

 

Neuauflage, Erstauflage in Deutsch Big Deal, Schmidt Spiele 2014

 

Set-Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Lizenz: Grandpa Beck’s Games © 2011, 2021, 2022

Autor: Brent Beck, Tauni Beck, Jeff Beck

Gestaltung: Apryl Stott, Brigette Indelicato

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 22 577 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 122 ..5/1220
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Crazy Chicken ( Das gackergute Kartenspiel für zwei verrückte Hühner! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Schacht Michael
  Grafik Atelier Wilinski
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 2003
  Karten - 2-Personen
Crazy Chicken

Crazy Chicken

 

Die Spieler sammeln verrückte Hühner, schon zwei gleiche Karten kann man vor sich auslegen. Legt allerdings der Gegner mehr Karten ab, kann man das verrückte Federvieh auch wieder verlieren. Jeder Spieler beginnt mit 3 Karten, der Rest bildet 2 Nachziehstapel. Der Spieler am Zug nimmt 2 neue Karten von 2 verschiedenen Stapeln – Ablage- oder Nachziehstapel – auf und muss danach entweder Karten auslegen oder eine Karte abwerfen. Beim Karten auslegen gilt: mindestens 2 Karten, pro Zug nur Karten einer Art, und mehr Karten einer Art als der Gegner schon ausliegen hat, dieser muss dann seine Karten abwerfen. Liegen 6 Arten vor einem Spieler oder insgesamt alle 9 Arten oder es gibt nur noch einen Nachziehstapel, wird gewertet, jeder schreibt sich den Wert seiner ausliegenden Hühnerarten gut. Nach 4 Durchgängen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel * Serie: Fun for 2 * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * 27 145 0, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 122 ..6/1220
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Crazy Derby
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Atelier Willinski
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8-99 2004
  Rennspiel - Karten
Crazy Derby

Crazy Derby

 

Die Tiere stehen in den Startlöchern für das große Rennen. Es gewinnt, wer zuerst 100 Punkt erreicht, man punktet, wenn man ein Tier ins Ziel bringt. Jeder hat 6 Handkarten und legt Tiere vor sich aus, liegen in Summe vor allen Spielern so viele Tiere wie seinem Wert entspricht, dann hat das Tier das Ziel erreicht, alle Karten werden für jeden Spieler beiseite gelegt. Mit Star- und Loserkarten kann man Tiere aus dem Spiel nehmen oder mehr Tiere gleichzeitig ablegen. Wer die letzte Karte vom Stapel nimmt, beendet den Durchgang, man spielt bis zum nächsten Sieg eines Tieres und zählt die Punkte der gewonnenen Karten.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 20 781 3, Ravensburger, Deutschland, 2004 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 122 ..7/1220
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Crazy Puzzle 500
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 120 min ohne 2003
  Lege
Crazy Puzzle

Crazy Puzzle

 

500 Teile klingt nicht viel für den ambitionierten Puzzlefan, aber die 500 Teile haben es in sich – sie sind nämlich beidseitig bedruckt und das noch dazu mit ähnlichen Motiven in fast identischer Farbstellung – da hat man einiges zu tun, um sich für die richtige Seite zu entscheiden.

  

Legespiel * 1 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe* 15963 5, Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 122 ..8/1220
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Crazy Race
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Zucchini Alessandro
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 8+ de 2017
  Rennspiel - Würfel - Familie
Crazy Race

Crazy Race

 

Auf einem zufällig erstellten Spielplan markieren fünf Palmen die  Etappen; man hat einen Rennwagen und eine Wagenkarte + Start-Eselskarte zur Auslosung der Startposition. Man wirft einen Würfel pro Feld, das man befahren möchte und sollte das Limit seines Zugtiers nicht übertreffen. Gelingt dies, zieht man pro Würfel ein Feld, ansonsten nur ein Feld. Spezialfähigkeiten seines Tiers kann man einmal pro Runde nutzen. Passiert jemand die Palme, wählt jeder am Ende der Runde eines der ausliegenden Tiere als neues Zugtier. Am Ende der letzten Etappe zieht man sein Tier noch um die Bonuswerte aller fünf Zugtierkarten, wer in Führung liegt, gewinnt.

 

Rennspiel mit Würfeln für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2017

Autor: Alessandro Zucchini

Grafiker: Michael Menzel

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 725 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 122 ..9/1220
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Croco Cabana ( DAS ULTIMATIVE PARTYSPIEL )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Marckwort Ulf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 90 min 14+ 1994
  Party - Kreativ/Kommunikation
Croco Cabana

Croco Cabana

 

Partyspiel in der Tradition von „Das Nilpferd in der Achterbahn“, z.B. mit grasgrünem Fangcontainer zum Umschnallen, ein Spieler wirft, der andere muss durch geschicktes „Bauchtanzen“ die Fransenbällchen auffangen usw usw

Nicht im Handel erschienen

 

Partyspiel * 3-8 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Ulf Marckwort * 27 331 7, Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 14 von 122 ..10/1220
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dackel drauf!
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2018
  Würfel - Karten - Merk
Dackel Drauf!

Dackel drauf!

 

Von 18 Tierkarten nimmt man zehn unsortiert auf, merkt sie sich und legt sie auf ein Signal weg. Der Startspieler wirft alle Würfel in die Schachtel - alle merken sich Anzahl und Art gewürfelter Tiere - und macht nach einer Zeitspanne seiner Wahl die Schachtel zu. Nun legt jeder reihum eine Karte für ein Tier, das er noch in der Schachtel vermutet, oder passt. Haben alle gepasst, kommt je ein passender Würfel auf die nächste Karte; ist kein passender Würfel mehr da, bleibt die Karte leer. Sind alle Würfel verbraucht oder keine Karte mehr übrig und man hat danach eine leere Karte in der Reihe, scheidet man für die Runde aus und legt alle Karten auf seinen Stapel, alle anderen legen genutzte Karten weg. Wer nur mehr Karten laut Tabelle hat, gewinnt.

 

Merkspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Carlo A. Rossi

Gestaltung: Marek Bláha

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 774 3

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite