![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 71 ..1/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Delta ( Zwei fesselnde Brettspiele ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Brunner Erich | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 1975 | |||
Setz-/Position - Spielesammlung | ||||||
delta Variante von 4 in einer Reihe, es wird immer ein
Stein gezogen (mindestens 2 Felder weit) und dann ein Stein hinter den
gezogenen Stein gesetzt, besetzte Felder dürfen weder übersprungen noch
betreten werden. Bei Neo-Delta kommt ein roter Stein dazu, der von beiden
gezogen und verwendet werden kann. Positionsspiel * Serie:
Mitbringspiele * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Erich Brunner * 602 5 057 X , Ravensburger, Deutschland, 1975
*** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 71 ..2/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Denk mal ( Schnelles Wörterraten für findige Köpfe ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 8+ | 1987 | |||
Wort - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Denk mal Prinzip Mastermind, man
muss das vom Gegner gesteckte Wort erraten, pro Stift
sind 2 Buchstaben möglich Wortspiel * 2 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Heinz Meister * 01 254 1, Ravensburger, Deutschland, 1987 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 71 ..3/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Denken und Sprechen ( 2 Legespiele ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Schüttler-Janikulla Klaus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 20 min | 4-10 | de | |||
Lernen - Lege | ||||||
Denken und Sprechen Verschiedene Regeln zu den beiden
Kartensätzen, 40 Karten bezeichnen Oberbegriffe, 32 Karten sind zum Anlegen
nach Anfangslauten gedacht, man kann zusammengehörige Bilder nebeneinander
legen, es passt, wenn die schwarzen Markierungen aneinander stoßen, eine Liste
der Oberbegriffe und Anfangslauten mit den dazugehörenden Begriffen ist
enthalten. Ausgabe mit blauem Cover, ansonsten identisch, auch gleiche Artikelnummer,
die Grafik wirkt Moderner, vermutlich spätere Ausgabe. Lernspiel * 2-10 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Klaus Schüttler-Janikulla
* 605 5 851, Ravensburger, Deutschland, ©
1972 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 71 ..4/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Denken und Sprechen ( 2 Legespiele ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Schüttler-Janikulla Klaus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 20 min | 4-10 | de | |||
Lernen - Lege | ||||||
Denken und Sprechen Verschiedene Regeln zu den beiden
Kartensätzen, 40 Karten bezeichnen Oberbegriffe, 32 Karten sind zum Anlegen
nach Anfangslauten gedacht, man kann zusammengehörige Bilder nebeneinander legen,
es passt, wenn die schwarzen Markierungen aneinander stoßen, eine Liste der
Oberbegriffe und Anfangslauten mit den dazugehörenden Begriffen ist enthalten. Lernspiel * 2-10 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Klaus Schüttler-Janikulla
* 605 5 851, Ravensburger, Deutschland, ©
1972 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 71 ..5/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der fliegende Teppich | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Flogaus Elke Feyerabend Kurt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12+ | 1987 | |||
Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
Der fliegende Teppich Zu Beginn bauen die Spieler auf dem 24 x 12 Felder großen Plan eine Stadt mit Häusern, Minaretten, Palästen, Bäumen und vielem mehr, auch 3 Wolken kann man aufhängen, die Teilemenge bestimmt den Schwierigkeitsgrad beim Flug von links unten nach rechts unten. Jeder beginnt mit 3 Karten. Die Karten zeigen Pfeile für die Flugrichtung mit Zahlen für die Anzahl der Felder, mit Steuerkärtchen kann man um 1 Feld verlängern oder bremsen, in den Windzonen aber wird man um 1 oder 2 Felder weiter getrieben. Gebäude und Wolken müssen umflogen werden. Man kann sich auch treiben lassen und tauscht eine Karte. Trifft man andere Figuren, kann man sie blockieren oder zur Landung zwingen. Wer als erster mit genauer Punktezahl landet, gewinnt das Spiel. Auswahlliste Spiel des Jahres 1987 Taktisches Rennspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren:
Elke Flogaus und Kurt Feyerabend
* ca. 45 min * 01 137 7, Ravensburger, Deutschland, 1988 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 71 ..6/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der grosse Zauberkünstler ( 75 Tricks ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Michalski Martin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 30 min | 6+ | 1969 | |||
Zauberkästen | ||||||
Der große Zauberkünstler 75 Tricks Zauberkasten mit Tricks zum Selber-Vorführen
in sehr schöner Ausstattung. Achtung! Üben notwendig! Die Anleitungen sind
klar, übersichtlich und leicht nachzuvollziehen, mit guter und überlegter
Strukturierung zum Aufbau der Fertigkeit im Zaubern! Der Kasten bietet vier
komplette Zauberprogramme, dazu noch Supertricks und viele Tipps und Anregungen
zur Gestaltung eigener Programme und Vorführungen. Anleitungsheft in Deutsch, Französisch und Holländisch © 1969, nur auf Regel, auf Schachtel Artikelnummer14008, ohne
Punkt Zauberkasten * 1
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Martin Michalski * 14.008, Ravensburger, Deutschland, 1969
*** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 71 ..7/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
der Mittelstürmer bist Du ( Das neue Fußballspiel von Gerd Krämer ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Krämer Gerd | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | |||||
Sport - Würfel | ||||||
Der Mittelstürmer bist Du Die Ballbewegung wird ausgewürfelt Sportspiel * 2
Spieler * ohne Altersangabe * 5909, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier
Verlag Ravensburg *** |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 71 ..8/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Natur auf der Spur ( Ein Spiel zur Naturkunde ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Giesen Helene | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 9+ | 1988 | |||
Lernen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Natur auf der Spur Die Spieler spazieren durch die freie Natur und versuchen so aufmerksam
wie möglich zu beobachten und sich möglichst viel Wissen über Tier- und
Pflanzenwelt anzueignen. Wissen und naturgerechtes, umweltfreundliches Verhalten
bringen Punkte. Das Spiel enthält auch Vorschläge zur selbst gestalteten
Erweiterung. Neue überarbeitete Auflage. Naturlernspiel * 2-6
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Helene Giesen * 00 869 8, Ravensburger, Deutschland, 1988 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 71 ..9/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Schatz der Inka | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Grein-Böttcher Edith | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 1987 | |||
Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der Schatz der Inka Wettlauf durch den Urwald um die Schätze der Inka,
man braucht den geschicktesten Pfad, muß Risiko eingehen und auch Würfelglück haben. Lauf- und
Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Edith
Grein-Böttcher * 01 129 2, Ravensburger, Deutschland, 1987 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 71 ..10/707 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Der Spur nach | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Berling Asta | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 1971 | |||
Würfel - Lauf | ||||||
Der Spur nach Thema Spuren verfolgen im Schnee zum Futterplatz Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 11.206, Ravensburger, Deutschland*** Otto Maier Verlag Ravensburg |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |