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FREUNDE | ||||||
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Quiziko ( Wissen, warten, raten ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Steinwender Arno Schulz Paul | |||||
Grafik | crosscreative | |||||
Redaktion | Smaha Magdalena | |||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 14+ | de | 2022 | ||
Quiz | ||||||
Quiziko
Eine Frage und dazu sechs Antworten, je früher man richtig antwortet, desto mehr Punkte kassiert man. Eine Frage mit Antworten wird vorgelesen, alle können gleichzeitig antworten oder abzuwarten. Wer antworten möchte legt seinen passenden Antwortmarker verdeckt in die Spalte der Antworttafel, die der Anzahl der noch offenen Antwort entspricht. Dann wird eine falsche Antwort abgedeckt und alle können wieder antworten oder abwarten usw. Es gelten Sonderregeln für noch zwei verbleibende Antworten bzw. den letzten Spieler, der noch nicht geantwortet hat. Haben alle geantwortet, werden die Antwortmarker aufgedeckt; je nach Zeitpunkt der richtigen Antwort erhält man 3, 2 oder 1 Punkt. Wer als Erster mindestens 15 Punkte erreicht, gewinnt.
Quizspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2022 Autor: Arno Steinwender, Paul Schulz Gestaltung: crosscreative Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090392
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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QUIZscape Der goldene Buchstabe ( Gutenberg, Casanova, Mondmission ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Steinwender Arno | |||||
Grafik | Streese Folko Kreativbunker | |||||
Redaktion | Gaca Daniel | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2021 | ||
Denk - Kooperativ - Literatur - Geschichte | ||||||
QUIZscape Der Goldene Buchstabe
Kombination aus Escape Room Spiel und Quiz; wie gewohnt erhält man für jedes Abenteuer Spielmaterial, Missionskarten erzählen die Geschichte und man löst Rätsel durch Kombinieren von Informationen, logische Schlussfolgerungen und genaues Hinschauen. Nachrichtenkarten bringen Quizfragen im Multiple Choice Modus zum Thema ins Spiel, bei falscher Antwort gibt es eine Zeitstrafe, aber auch Fortschritt im Spiel. Der Erfolg wird an der Zeit bis zur Lösung gemessen, Lösung binnen 60 Minuten ist die Vorgabe. Enthält Anleitungen zum Zurücksetzen des Spiels. Der Goldene Buchstabe enthält drei Zeitreiseabenteuer zu Gutenberg, Casanova und der Mond Mission Level Mittel
Escape Room und Quiz Spiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Arno Steinwender Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90383
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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QUIZscape Die Zeitreise-Agentur ( Jules Verne-Azteken - die Goldenen 20er ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Steinwender Arno | |||||
Grafik | Streese Folko Kreativbunker | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | de | 2022 | ||
Denk - Kooperativ - Literatur - Geschichte | ||||||
QUIZscape Die Zeitreise-Agentur
Kombination aus Escape Room Spiel und Quiz; wie gewohnt erhält man für jedes Abenteuer Spielmaterial, Missionskarten erzählen die Geschichte und man löst Rätsel durch Kombinieren von Informationen, logische Schlussfolgerungen und genaues Hinschauen. Nachrichtenkarten bringen Quizfragen im Multiple Choice Modus zum Thema ins Spiel, bei falscher Antwort gibt es eine Zeitstrafe, aber auch Fortschritt im Spiel. Der Erfolg wird an der Zeit bis zur Lösung gemessen, Lösung binnen 60 Minuten ist die Vorgabe. Enthält Anleitungen zum Zurücksetzen des Spiels. Die Zeitreise-Agentur enthält drei Zeitreiseabenteuer zu Jules Verne, Azteken und Die Goldenen 20er
Escape Room und Quiz Spiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2022 Autor: Arno Steinwender Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090143
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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QUIZscape Rätsle Dich durch die Zeit ( Sherlock Holmes, Kleopatra, Leonardo da Vinci ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Steinwender Arno | |||||
Grafik | Streese Folko Kreativbunker | |||||
Redaktion | Gaca Daniel | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2021 | ||
Denk - Kooperativ - Literatur - Geschichte | ||||||
QUIZscape Rätsle dich durch die Zeit
Kombination aus Escape Room Spiel und Quiz; wie gewohnt erhält man für jedes Abenteuer Spielmaterial, Missionskarten erzählen die Geschichte und man löst Rätsel durch Kombinieren von Informationen, logische Schlussfolgerungen und genaues Hinschauen. Nachrichtenkarten bringen Quizfragen im Multiple Choice Modus zum Thema ins Spiel, bei falscher Antwort gibt es eine Zeitstrafe, aber auch Fortschritt im Spiel. Der Erfolg wird an der Zeit bis zur Lösung gemessen, Lösung binnen 60 Minuten ist die Vorgabe. Enthält Anleitungen zum Zurücksetzen des Spiels. Rätsle dich durch die Zeit enthält drei Zeitreiseabenteuer zu Sherlock Holmes, Kleopatra und Leonardo da Vinci. Level Einsteiger
Escape Room und Quiz Spiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Arno Steinwender Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90373
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Raben schubsen | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Flad Antje Maas Volker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 5+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Kinder - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Raben schubsen
Jeder Rabe verteidigt sein Lieblingsplätzchen. Jeder Spieler sitzt vor einer Seite der Mauer. Zehn Steine der Mauer lassen sich schieben, man zieht fünf beliebige zu sich. Man würfelt - für den anderen sichtbar: Beim weißen Raben setzt man einen Raben auf die Zinne, er ist sicher. Bei einem schwarzen Raben setzt man ihn auf einen eigenen Stein der Mauer, möglichst so, dass der Mitspieler nicht merkt, wo. Für das Mauersymbol versucht man einen gegnerischen Raben zu schubsen und zieht einen Stein zu sich. Für Mauer+Rabe darf man einsetzen oder schubsen. Wird der letzte Rabe eingesetzt, gewinnt man mit den meisten Raben auf der eigenen Seite.
Ärgerspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: Marco Teubner Grafiker: Antje Flad, Volker Maas Redakteur: Anneli Ganser Web: www.moses-verlag.de Art.Br. 90227
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Rätselhafte Weihnachten ( black stories junior ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Harder Corinna | |||||
Grafik | Kollars Helmut | |||||
Redaktion | Mues Tanja | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 8+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel | ||||||
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FAMILIE | ||||||
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Roboter Randale ( Das rasante Actionspiel! ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 6+ | de | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Roboter Randale
Witziger Sofortspaß! Roboter durchs Wurmloch ins gegnerische Sternensystem schießen! Aber Vorsicht, der Gegner könnte zurückschießen! Wenn er Zeit hat ..... Man klappt das Spielfeld auf, setzt seine sechs Spielsteine einer Farbe in seine Spielplanhälfte und beginnt sofort - gleichzeitig mit dem Gegner - die Steine durch Anspannen und Loslassen des Gummibands durch die Lücke in die gegnerische Spielfeldhälfte zu schießen. Gutes Auge und Gefühl fürs Gummiband sind gefragt. Wer als Erster alle Steine in der gegnerischen Hälfte hat, gewinnt. Natürlich kann man auch einen gegnerischen Stein zurückschießen, aber das kostet Zeit.
Schnelles Geschicklichkeitsspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2018 Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 92101
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Rock the Bock ( Das tierische Würfelspiel ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Brand inka Brand Markus | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2021 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
Rock the Bock Das tierische Würfelspiel
Rehe bringen Pluspunkte, Böcke und Geißen - von Mitspielern untergejubelte Wölfe bringen Minuspunkte. Man hat ein Wertungsblatt und wählt eine Farbe. Der aktive Spieler nimmt verfügbare Würfel, würfelt, wählt Würfel, trägt das Ergebnis ein und streicht Würfel ab. Man beginnt mit 10 Würfeln. Nach einmal würfeln wählt man alle Würfel einer Hintergrundfarbe - weiß für Böcke oder die Geißen der eigenen Farbe, markiert die gewählten Würfel am Blatt. Wählt man grau für Wölfe, wählt man einen Spieler, der so viele Wölfe bei sich markiert; wählt man eine andere Spielerfarbe, muss dieser Spieler so viele Geißen markieren. Dann streicht man so viele Würfel ab wie man verwendet hat. Wer alle Würfel abgestrichen hat, scheidet aus der Runde aus, kann aber noch Wölfe oder Geißen bekommen. Haben alle alle Würfel abgestrichen, wird gewertet: Mehr Böcke als Wölfe = 1 Punkt pro Geiß; mehr Wölfe als Böcke = -1 Punkt pro Geiß; gleich viel Wölfe und Böcke oder keine eigene Geiß = 0 Punkte. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. 2. Auflage
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090372
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Salto Wortale ( Stadt-Land-Rätsel ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Schumacher Georg Krzon Rolf | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Kolbe Melanie | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 14+ | de | 2021 | ||
Wort - Such/Sammel/schauen | ||||||
Salto Wortale
In Rätselwörtern stecken gesuchte Lösungswörter; Spieler haben identische Blätter, in jeder Reihe steht ein Rätselwort, das fünf Lösungswörter enthält, über den Platzhaltern für die Lösungswörter finden sich Hinweise. Die Lösungswörter haben genauso viele Buchstaben wie die Platzhalter, manchmal muss man Spiegelwörter raten oder Wörter in fremden Sprachen oder das Wort steht verkehrt im Rätselwort. Wer als Erster alle Wörter für eine Reihe = Runde gefunden hat, beendet die Runde und ist Rundenmaster; sind alle Runden gespielt, wird nochmals alles geprüft - Lösungen finden sich auf der Blatt-Rückseite - und man erhält pro Wort 1 Punkt, für den Rundenmaster eine Reihe 5 Punkte. Mit Solo-Variante
Wort-Such-Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Georg Schumacher, Rolf Krzon Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90385
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Schaben Jagen | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Streese Folko Kreativbunker | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 10+ | de | 2018 | ||
Solitär - Denk | ||||||
Schaben jagen
Jede der 80 Aufgaben - am besten in Reihenfolge der Ziffern zu lösen - zeigt die Startaufstellung für Kammerjäger, Schaben und Kisten sowie verfügbare Bewegungskarten. Zuerst bewegt sich der Kammerjäger mit einer der Bewegungskarten, in Blickrichtung, beliebig weit auf freien Feldern, danach alle Schaben einen Schritt oder drehen sich um 180 Grad, falls blockiert, mehrere auf einem Feld sind möglich, danach der Kammerjäger, usw. Jede Bewegungskarte ist nur einmal nutzbar. Der Kammerjäger fängt Schaben durch zu ihnen aufs Feld Ziehen oder durch Einsaugen aller Schaben in direkter Blickrichtung mit seinem Staubsauger.
Logikspiel für 1 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2018 Autor: Marco Teubner Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90313
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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