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Hotel | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | Hayes Geoff | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1986 | |||
Ausstattungsspiel - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf | ||||||
Hotel Ein von Optik und Ausstattung her wunderschönes Spiel um Hotels und
Grundstücke. Man kauft zuerst das Bauland, dann muß
man dafür eine Baugenehmigung erwerben, danach ein Hauptgebäude errichten, dann
erst die Eingänge kaufen und zum Schluß kann man dann
noch Freizeitparks errichten. Besonders hervorzuheben ist aber hier die
exquisite Ausstattung, dreidimensionale Häuser und Hotels in den
verschiedensten Baustilen von hawaiianisch bis
indisch. Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 4007, MB Spiele, Deutschland, 1986 * MB
Spiele * derzeit nicht erhältlich * |
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Hotels ( The Dimensional Game of High-Rises and High Stakes! ) | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | 1987 | |||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Hotels Ein von Optik und Ausstattung her wunderschönes Spiel um Hotels
und Grundstücke. Man kauft zuerst das Bauland, dann muss man dafür eine
Baugenehmigung erwerben, danach ein Hauptgebäude errichten, dann erst die
Eingänge kaufen und zum Schluss kann man dann noch Freizeitparks errichten.
Besonders hervorzuheben ist aber hier die exquisite Ausstattung,
dreidimensionale Häuser und Hotels in den verschiedensten Baustilen von hawaiianisch bis indisch. Wer dran ist würfelt und zieht
und erfüllt die Bedingungen der erreichten Felder Lauf/Würfelspiel mit Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 4844, MB Spiele, USA, 1987 * Milton
Bradley Company |
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Hotels ( The Dimensional Game of High-Rises and High Stakes! ) | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | 1987 | |||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Hotels Ein von Optik und Ausstattung her wunderschönes Spiel um Hotels
und Grundstücke. Man kauft zuerst das Bauland, dann muss man dafür eine
Baugenehmigung erwerben, danach ein Hauptgebäude errichten, dann erst die
Eingänge kaufen und zum Schluss kann man dann noch Freizeitparks errichten.
Besonders hervorzuheben ist aber hier die exquisite Ausstattung,
dreidimensionale Häuser und Hotels in den verschiedensten Baustilen von hawaiianisch bis indisch. Wer dran ist würfelt und zieht
und erfüllt die Bedingungen der erreichten Felder Lauf/Würfelspiel mit Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 4844, MB Spiele, USA, 1987 * Milton
Bradley Company |
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Hühner-Krocket ( Mit dem gackernden, eierlegenden Huhn ) | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | 4+ | 1998 | ||||
Kinder - Geschicklichkeit - Action | ||||||
Hühner-Krocket Wer durch zwei Krocket-Bögen dem gackernden Huhn den Ball zielsicher an
den Bauch schlägt, bekommt das Ei, welches das Huhn danach legt - wer zuerst
zwei Eier erbeutet hat, gewinnt. Das batteriebetriebene Huhn ist hübsch gemacht
und die Bälle sind groß genug, um auch kleineren Kindern ein Treffen der
richtigen Stelle am Bauch zu ermöglichen. Geschicklichkeitsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * 04718, MB Spiele, Deutschland, 1998 * MB
Spiele * derzeit nicht erhältlich * |
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Hut ab! ( Hüte..Steine..setzen..ziehen..Hut ab vor dem, der da noch durchblickt! ) | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 7+ | 1984 | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Hut ab Jeder Spieler wählt 5 Spielsteine und 3 Hüte gleicher Farbe. Abwechselnd
werden die eigenen Steine oder Hüte bewegt. Man setzt einen eigenen Stein auf
ein freies Feld, einen eigenen Hut auf ein freies Feld, einen eigenen Hut über
einen eigenen oder fremden Stein oder einen eigenen Stein bzw. Hut mit oder
ohne Inhalt auf ein freies Nachbarfeld, oder man hebt den eigenen Hut und setzt
ihn leer auf ein freies Nachbarfeld. Wer sich sicher ist, dass irgendwo auf dem
Brett 4 Steine seiner Farbe in einer Reihe liegen (egal ob horizontal, vertikal
oder diagonal) darf alle Hüte über dieser Reihe lüften. Hat er Recht hat er
gewonnen, hat er nicht Recht, hat er verloren. Rate- und Positionsspiel * 2
Spieler ab 7 Jahren * Autor: nicht angegeben * Grafik: nicht angegeben * ca. 15
Minuten * 4042, MB,
Deutschland, 1984 *** MB Spiele * Milton Bradley GmbH |
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Ich sage ( Das gute alte Knobelspiel - aber ganz neu! ) | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8+ | 1985 | |||
Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Ich sage … Jeder Spieler hat 3 Stifte und einen Markierungsstecker
in einer Farbe, der Zahlenkranz zeigt als höchste Zahl die Gesamtzahl der
Stifte im Spiel. Alle nehmen beliebig viele Stifte geheim in die Hand, der Spieler
am Zug schätzt die Gesamtzahl der Stifte in den Fäusten auf dem Tisch, dann
reihum alle anderen, jeder setzt seinen Markierungsstift. Dann wird gezählt –
hat jemand die Zahl erraten, darf er einen seiner Stifte ablegen und der Kranz
wird eine Nummer zurück gedreht. Wer als letzter noch einen Stift hat,
verliert. Bluffspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 4069, MB,
Deutschland, 1985 *** Milton Bradley GmbH |
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Illya Kuryakin Card Game | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1966 | |||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Inkognito | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 1988 | |||
Detektiv-/Deduktion - Lauf - Würfel | ||||||
INKOGNITO Karneval in Veneding - und die Agenten nutzen das bunte Maskentreiben für ihre eigenen Zwecke, sie schleichen in geheimer Mission zwischen den Masken durch die Nacht Jeder Spieler ist ein Agent, der mit Grundinformationen ausgestattet ist. Auftrag, Identität und Aspekt = Aussehen der Figur finden sich im Kuvert und sollen mit dem vorerst noch unbekannten Partner erfüllt werden. Die gesammelten Informationen helfen, den Partner zu finden. Trifft ein Spieler eine andere Agenten-Figur, darf er Einblick in drei Karten verlangen, von denen eine richtig sein muss, trifft er den Botschafter, kann er zwei Karten einsehen. Die Aktionen werden vom „schwarzen Menetekel“ bestimmt, einem Würfel in Form einer Maske, die Farbkugeln in den Löchern bestimmen die weiteren Aktionen. 1988 Sonderpreis „Schönes Spiel“ der Jury Spiel des Jahres, erschienen bei MB 1988 und als Sonderpreis Schönes Spiel der Jury Spiel des Jahres 1988 Als Mini InKognito 1996 bei Venice Connection und 1997 bei Abacus Neuauflage 2001 bei Winning Moves Deduktionsspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Alex Randolph und Leo Colovini * ca. 45 min * 4092, Milton Bradley, 1988 |
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Inner Circle | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1981 | |||||
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Input | ||||||
Verlag | Milton Bradley | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 10+ | 1984 | ||||
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