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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Myth Fortunes
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Niebling Will
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1990
 
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  FREUNDE
  Nippon Rails
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Roznai Larry Roznai Joe Bromley Darwin Fawcett Bill
  Grafik Blume Brian Bromley Peter Y. Ferguson Chris
  Redaktion Bromley Darwin P.
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ en 1992
  Transport / Logistik - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
NIPPON RAIL

NIPPON RAILS

 

Mit dem gleichen Spielsystem wie British Rails, Eurorails und Empire Builder können die Eisenbahnfanatiker nun ihre Linien durch Japan bauen und versuchen, ihre Aufträge zu erfüllen. Dank der geographischen Verhältnisse des Inselreiches eine besonders herausfordernde Aufgabe für Spezialisten, daher wahrscheinlich auch die Minimalverpackung in der Rolle.

 

Eisenbahn- und Logistikspiel * System: Empire Builder * 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Darwin Bromley, Larry und Joe Roznai *** 1450, Mayfair, USA, 1992 * Mayfair Games * 5211 West 65th Street * Bedford Park, IL 60638-5703, USA

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nippon Rails ( Epic Railroading in Japan )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Roznai Larry Roznai Joe Bromley Darwin Fawcett Bill
  Grafik Zug Mark Magin Ron Fenlon Pete Charlton C.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ en 2011
  Transport / Logistik - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Nippon Rails

Nippon Rail

 

Nippon Rail ist Teil der Empire Builder Serie. Ausgehend von einem Anfangskapital baut man Strecken, transportiert darauf Güter von einer Stadt in eine andere, gibt den Auftrag ab und kassiert Geld. Dafür baut man neue Strecken für neue Aufträge. Von jeder Auftragskarte kann man einen Auftrag erfüllen, der Zug kann auf drei Ladungen oder größere Reichweite aufgestockt werden. Strecken bezahlt man durch Baukosten, das Befahren eigener Strecken ist gratis. Siegbedingung ist immer, 250 Einheiten Geld zu besitzen und eine bestimmte Anzahl Großstädte ans eigene Netz anzuschließen. Ereigniskarten können Streckenteile vernichten.

  

Eisenbahn- und Logistikspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Autor: Larry und Joe Roznai, Darwin Bromley, Bill Fawcett

Verlag: Mayfair Games

Web: www.mayfairgames.com

Serien #: 4508

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  No Thanks
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik Atelier Löwentor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 8+ en 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
Geschenkt

No thanks

 

Eine Karte liegt in der Mitte, wer dran ist muss die Karte nehmen und als Minuspunkte entsprechend ihrem Wert bei sich ablegen, oder sie ablehnen und einen seiner Chips daneben legen. Wer eine Karte nimmt, bekommt die daneben liegenden Chips. Zahlenketten zählen nur so viele Punkte wie die niedrigste Karte der Kette, Chips bei Spielende sind Pluspunkte. Sind alle Karten vergeben, wird abgerechnet, wer die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt. Mit taktischer Variante.

 

Kartenspiel für 3-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: Thorsten Gimmler 

Grafiker: Atelier Löwentor

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: MFG5715

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: de en fr kr jp pl und andere * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE
  North American Rails
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Bromley Darwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ 1992
  Transport / Logistik - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
NORTH AMERICAN RAILS

NORTH AMERICAN RAILS

 

Das selbe Spielprinzip wie British Rails, dieses Spiel war als "Empire Builders" der Anfang des ganzen Systems. In dieser Neuauflage ist Mexiko integriert und damit wird das Spiel wesentlich interessanter, da auch hier der Anschluß von sechs Großstädten als zusätzliche Siegbedingung gefordert ist.

 

Eisenbahn- und Logistikspiel * System: Empire Builder * 2 bis 6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Darwin Bromley, *** 1451, Mayfair, USA, 1992 * Mayfair Games * 5211 West 65th Street * Bedford Park, IL 60638-5703, USA

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Nuns on the Run ( Naughty Novices Dodging Discovery )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Moyersoen Frederic
  Grafik Chabot Jacob Blando Jared
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 12+ en 2010
  Lauf - Setz-/Position
Nuns on the Run

Nuns on the Run

 

Versuchung lockt die Novizen aus den Zellen, aber die Äbtissin und die Priorin gehen Streife in den Gängen, und auch die Wachen sind schnell und hören gut, also braucht es einiges an Geschick um unentdeckt zurück in die Zelle zu kommen. Eine Runde besteht aus der Bewegung der Novizen, der Bewegung Wachen und dem Versetzen des Rundenmarkers. Hat vor Ende der 15. Runde niemand gewonnen, gewinnen nach Runde 15 die Wachen und das Spiel endet.  Als Novice hat man eine Geheimwunsch-Karte mit einem Satz Schlüssen und der Ortsangabe für den Gegenstand. Um zu gewinnen, muss man den Schlüssel finden, den Ort erreichen und den Gegenstand zurück in die Zelle bringen.

 

Positionsspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * ca. 60 min * Autor: Fréderic Moyersoen * Grafik: Jacob Chabot, Jared Blando * 4117, Mayfair, USA, 2010 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ostia ( The Harbour of Rome )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Risthaus Stefan
  Grafik Lieske Harald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 75 min 12+ en 2006
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Ostia

Ostia

The Harbour of Rome

 

Als Kaufleute handeln die Spieler mit den in Rom benötigten Waren und können reich werden und in den Kreis der Staatsmänner aufsteigen. Die 5 Runden des Spiels bestehen aus den Phasen Hafen, Kontor, Forum, Senat und Speicherbau. Im Hafen werden Waren ins eigene Boot übernommen, im Kontor teilt jeder seine Waren in Lieferungen für Forum, Senat und Speicher. Auf dem Forum verkauft man Waren und hat Einnahmen, mit Spenden an den Senat bekommt man Siegpunkte und im Speicher lagert man Waren für bessere Absatzchancen. Nach fünf Runden mit Wertung gibt es noch einmal Siegpunkte für Bargeld und Waren, dann gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

© Game Publishing International GmbH

 

Aufbauspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * ca. 75 min * Autor: Stefan Risthaus * Grafik: Harald Lieske * 4111, Mayfair, USA, 2006 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Patchwork
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ en 2014
  Lege - Such/Sammel/schauen - 2-Personen
Patchwork

Patchwork

 

Aus Flicken soll eine Decke entstehen. Wer auf dem Zeitplan weiter hinten steht, ist am Zug und kann vorrücken und Knöpfe nehmen oder Flicken einfügen und vorrücken. Für Knöpfe setzt man den Zeitstein ein Feld vor den gegnerischen und nimmt 1 Knopf pro Feld. Für Flicken wählt man einen verfügbaren aus, setzt die Figur daneben, bezahlt Knöpfe und legt den Flicken beliebig auf leere Felder der Decke. Markierungen auf der Zeitleiste bringen Spezialflicken und Knopfwertungen für Knöpfe auf der Decke. Das erste komplette Quadrat 7x7 wird mit dem Sonderplättchen belohnt. Sind beide Zeitsteine im Zielfeld, wertet man Knöpfe minus unbelegte Felder.

 

Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2014

Autor: Uwe Rosenberg

Grafiker: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr.: MGF3505

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  POWER LUNCH
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Carr Jessie Rexing Louis Bromley Darwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Interaktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 10+ 1995
  Karten
POWER LUNCH

POWER LUNCH

 

Kartenspiel, Lunch in Washington, die Charaktere müssen beim Essen zum Plaudern über Pläne, Geschäfte und Tratsch so gesetzt werden, daß Skandale vermieden werden.

 

Kartenspiel * 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Jessie Carr, Louis Rexing, Darwin Bromley *** 463, Mayfair, USA, 1995 * Mayfair Games *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  QUO VADIS? ( Politics and Intrigue in Ancient Rome )
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ 1999
  Setz-/Position - Lege - Verhandlung, Sprache, Diskussion
QUO VADIS

QUO VADIS?

 

Der Spielplan stellt die hohen Ämter im alten Rom dar, durch Gremien mit einem, drei oder fünf Feldern. Jeder Spieler ist Vertreter einer der Patrizierfamilien und versucht, seine acht Familienmitglieder in möglichst hohe Positionen zu bringen. Dazu werden sie nach und nach in der untersten Ebene ins Spiel gebracht und dann im Lauf des Spiels immer weiter nach oben gezogen.

Und je höher man kommt, desto mühsamer wird es, wer weiter steigen will und dazu ein Dreier- oder Fünfergremium verlassen muss, braucht dazu die Zustimmung

anderer Senatoren. Man verhandelt und vereinbart! Aber Vorsicht: Macht macht vergesslich, und Caesar ist auch noch da. Zwischen den Gremien gibt es verschiedene Wege, und viele sind mit Lorbeeren belegt, und auch von diesen mochte jeder Senator möglichst viele einsammeln und mit nach oben nehmen. Haben schließlich fünf Senatoren das höchste Gremium erreicht, ist das Spiel zu Ende, es gewinnt derjenige Spieler, der es geschafft hat, mindestens einen Vertreter ganz nach oben zu bringen und die meisten Lorbeeren gesammelt hat.

 

Überarbeitete Ausgabe von Quo Vadis, Hans im Glück, 1992

 

Taktisches Verhandlungsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia *** 478, Mayfair, USA, 1996 * Mayfair Games *

 

 

 

 

 

 

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