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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tamagotchi Das Kartenspiel ( Das niedliche Cyberspace-Tierchen ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-88 | 1997 | |||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Tamagotchi Das Tamagotchi muß 30 Tage am Leben erhalten werden, in 8 Spielrunden wird
jeweils um ein Tamagotchi gespielt, die anderen
Spieler attackieren. Wer das Tamagotchi durchbringt,
kassiert 30 Punkte, ansonsten gibt es 30 Minuspunkte. Karten-Brettspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 91511, Klee, Deutschland,
1997 ***Klee Spiele GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Teenage Mutant Hero Turtles Pizz Patsch | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6+ | 1992 | |||
Such/Sammel/schauen - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Teenage Mutant Hero Turtles Pizz Patsch Wieder ein Spiel aus der Turtles-Ecke, es ist ein reines Schnelligkeitsspiel, und
wer jemals Monstermix gespielt hat, kennt das
Prinzip, die Pizzateilchen liegen am Tisch, und wer am schnellsten alle hat,
kann anfangen zu essen. Reaktions- und Actionspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 91663, Klee, Deutschland,
1992 *** Klee Spiele GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Teenage Mutant Hero Turtles Pizza Party | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6-88 | 1991 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen | ||||||
Teenage Mutant Hero Turtles
Pizza Party Die Hero-Turtles
laden zum Pizzafest, und damit's nicht langweilig
wird, muß man die Pizzen
zuerst belegen, mit Bananen oder Salami, oder Paprika und Pilzen, nur sollte
wenn möglich keine Fliege dabei sein, denn die will ja nun wirklich keine. 12
Zutaten braucht so eine Turtles-Pizza und die sind
gar nicht so einfach einzusammeln Lege- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6
Jahren * 601 9 1615, Klee, Deutschland, 1991 *** Klee Spiele GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Terrace | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Siler Buzz Desden Anton | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-88 | 1994 | |||
Setz-/Position - Strategie | ||||||
Terrace Nach den 3M-Neuauflagen der
letzten Jahre bringt Positionsspiel * Serie:
Klee Edition * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Buzz
Siler, Anton Dresden * 91709, Deutschland, 1994 ***
Klee Spiele GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Timber | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Cowan Andrew Cowan Jeremy | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 1995 | |||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Trick Track Troll ( Nie dreht sich's wie sich's drehen soll ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Fassauer Angelika Haluszka Peter | |||||
Grafik | Hueck-Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 2002 | |||
Kinder - Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Trick Track Troll Die kleinen Trollinge müssen einen Zauberkristall finden und nach Hause
bringen. Die Kristalle sind in einem Berg eingeschlossen, in den man nur mit
passendem Schlüssel hineinkommt. Der Trolling-Wald
ist ein Zauberwald, in dem sich die Wege immer wieder verändern. Wer dran ist,
würfelt mit beiden Würfeln und zieht seinen Trolling
um die gewürfelte Augenzahl weiter und darf dann eine der erwürfelten
Landschaften um ein Viertel drehen, für einen Kristall eine beliebige
Landschaft. Die große Scheibe in der Mitte darf man nicht drehen. Fremde Start-
und Schlüsselfelder darf man nicht betreten. Zuerst muss sich ein Trolling seinen Schlüssel holen, dann darf er einen
Zauberkristall holen. Dazu muss er die große Scheibe betreten und aufs mittlere
Feld ziehen. Erreicht der Trolling mit seinem
Kristall als erster sein Startfeld mit genauer Punktezahl, hat er gewonnen. Kinderspiel mit
Dreh- und Laufmechanismus * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Angelika Fassauer und Peter Haluszka * ca.
30 min * 91106 7, Klee, Deutschland, 2002 ***
Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de |
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FREUNDE | ||||||
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Turf ( Pferde, Wetten & Moneten ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Greenwood Don Divoll Thomas M. Reilly John B. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 14+ | 1992 | |||
Rennspiel - Sport | ||||||
Turf Die Neuauflage des alten
Klassikers "Win, Place
& Show", alle Fans dieses Spiels sind froh, daß
es wieder zu bekommen ist. Jeder nutzt sein Kapital zum Ankauf von Pferden und
Placieren von Wetten, wer ist am Schluß der König der
Pferderennen? Positionsspiel * Serie:
Klee Edition * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Tivoll/Reilly/Greenwood * 91703, Klee, Deutschland, 1992 *** Klee Spiele GmbH |
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FREUNDE | ||||||
Twixt ( Das strategische Mauernspiel - Ein Klassiker von Alex Randolph ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | de | 1990 | ||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
Twixt
Mit Twixt hat Alex Randolph seinen vielleicht beständigsten "Klassiker" als Spieleautor geschaffen, seine Anfänge erlebte dieses Spiel in Wien im Café Hawelka. Mit Papier und Bleistift entstand das Konzept von Türmen, die man mit Mauern verbinden soll, um so eine durchgehende Verbindung zum gegenüberliegenden Spielbrettrand zu schaffen. Man spielt auf einem Brett mit 24x24 Löchern (minus 4, in den Ecken sind keine Löcher), roten und grauen Türmen, sowie roten und grauen Mauerstücken. Die äußersten Lochreihen sind durch rote bzw. graue Grenzlinien vom übrigen Spielfeld getrennt. Abwechselnd setzen die Spieler einen Turm in ein beliebiges freies Loch des Spielfeldes, aber nicht hinter die Grenzlinien des Gegners. Stehen nach dem Setzen eines Turmes eigene Türme im Rösselsprung-Abstand, kann man sie mit Mauern verbinden. Mauern können einander nicht kreuzen. Gelingt es einem Spieler, eine ununterbrochene Kette von Türmen und Mauern zwischen seinen beiden Rändern zu errichten, hat er gewonnen. Gelingt es keinem der beiden, endet das Spiel unentschieden. Serie: Klee Edition
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Ursprünglich erschienen bei 3M, 1962 Andere Ausgaben Schmidt Spiel & Freizeit 1979, Kosmos, 1998
Positionsspiel * Serie: Klee Edition * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Alex Randolph * 610 91705, Klee, Deutschland, 1990 *** Klee Spiele GmbH
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Undercover ( Das Spiel um Agenten, Doppelagenten und geheimnisvolle Formeln ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Wyss Geni (Eugen) | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1999 | |||
Familie - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Undercover Die Agenten und das Geheimmaterial werden nach genauen Regeln aufgedeckt, dann deckt jeder reihum ein Plättchen auf und dreht den Pfeil zu sich, damit man weiß, wem der Agent zugeteilt ist, bei einer 4 oder einer 8 gelten Sonderregeln. Ist eine Reihe vollständig aufgedeckt, bekommt derjenige Spieler das Geheimmaterial, der in der Reihe die Mehrheit an Agenten hat. Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Geni Wyss * 94177, Deutschland, Klee, 1999 *** Klee Spiele GmbH |
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Seite 14 von 16 ..10/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Unter Uns Das Spiel | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Siegers Roland | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-88 | 1997 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Unter Uns Das Spiel Jeder Spieler bekommt geheim
eine Gruppenkarte und versucht, seine 4 Serien-Schauspieler auf seine
Zieleckenfelder zu bringen. Laufspiel zur Fernsehserie * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Roland
Siegers * 91729, Klee, Deutschland, 1999 *** Klee Spiele GmbH * |
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