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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tamagotchi Das Kartenspiel ( Das niedliche Cyberspace-Tierchen )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8-88 1997
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
TAMAGOTCHI

Tamagotchi

 

Das Tamagotchi muß 30 Tage am Leben erhalten werden, in 8 Spielrunden wird jeweils um ein Tamagotchi gespielt, die anderen Spieler attackieren. Wer das Tamagotchi durchbringt, kassiert 30 Punkte, ansonsten gibt es 30 Minuspunkte.

 

Karten-Brettspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 91511, Klee, Deutschland, 1997 ***Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Teenage Mutant Hero Turtles Pizz Patsch
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 6+ 1992
  Such/Sammel/schauen - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema
TMH TURTLES PIZZ PATSCH

Teenage Mutant Hero Turtles Pizz Patsch

 

Wieder ein Spiel aus der Turtles-Ecke, es ist ein reines Schnelligkeitsspiel, und wer jemals Monstermix gespielt hat, kennt das Prinzip, die Pizzateilchen liegen am Tisch, und wer am schnellsten alle hat, kann anfangen zu essen.

 

Reaktions- und Actionspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 91663, Klee, Deutschland, 1992 *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Teenage Mutant Hero Turtles Pizza Party
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Interaktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 6-88 1991
  Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen
TURTLES PIZZA PARTY

Teenage Mutant Hero Turtles Pizza Party

 

Die Hero-Turtles laden zum Pizzafest, und damit's nicht langweilig wird, muß man die Pizzen zuerst belegen, mit Bananen oder Salami, oder Paprika und Pilzen, nur sollte wenn möglich keine Fliege dabei sein, denn die will ja nun wirklich keine. 12 Zutaten braucht so eine Turtles-Pizza und die sind gar nicht so einfach einzusammeln

 

Lege- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 601 9 1615, Klee, Deutschland, 1991 *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Terrace
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Siler Buzz Desden Anton
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-88 1994
  Setz-/Position - Strategie
TERRACE

Terrace

 

Nach den 3M-Neuauflagen der letzten Jahre bringt Klee heuer in seiner Edition "Terrace", das Spiel, das auch in der Fernsehserie "raumschiff Enterprise - das nächste Jahrhundert", gespielt wird, ein Strategiespiel auf einem Spielbrett mit mehrfachen Ebenen, das Spielziel ist ein doppeltes: Entweder den eigenen schwächsten Stein an die gegenüberliegende Seite des Spielbretts zu bringen oder den gegnerischen schwächsten Stein zu fangen.

  

Positionsspiel * Serie: Klee Edition * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Buzz Siler, Anton Dresden * 91709, Deutschland, 1994 *** Klee Spiele GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Timber
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Cowan Andrew Cowan Jeremy
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 1995
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Trick Track Troll ( Nie dreht sich's wie sich's drehen soll )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Fassauer Angelika Haluszka Peter
  Grafik Hueck-Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2002
  Kinder - Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Trick Track Troll

Trick Track Troll

 

Die kleinen Trollinge müssen einen Zauberkristall finden und nach Hause bringen. Die Kristalle sind in einem Berg eingeschlossen, in den man nur mit passendem Schlüssel hineinkommt. Der Trolling-Wald ist ein Zauberwald, in dem sich die Wege immer wieder verändern. Wer dran ist, würfelt mit beiden Würfeln und zieht seinen Trolling um die gewürfelte Augenzahl weiter und darf dann eine der erwürfelten Landschaften um ein Viertel drehen, für einen Kristall eine beliebige Landschaft. Die große Scheibe in der Mitte darf man nicht drehen. Fremde Start- und Schlüsselfelder darf man nicht betreten. Zuerst muss sich ein Trolling seinen Schlüssel holen, dann darf er einen Zauberkristall holen. Dazu muss er die große Scheibe betreten und aufs mittlere Feld ziehen. Erreicht der Trolling mit seinem Kristall als erster sein Startfeld mit genauer Punktezahl, hat er gewonnen.

 

Kinderspiel mit Dreh- und Laufmechanismus * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Angelika Fassauer und Peter Haluszka * ca. 30 min * 91106 7, Klee, Deutschland, 2002 ***  Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de

 

 

 

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  FREUNDE
  Turf ( Pferde, Wetten & Moneten )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Greenwood Don Divoll Thomas M. Reilly John B.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 14+ 1992
  Rennspiel - Sport
TURF

Turf

 

Die Neuauflage des alten Klassikers "Win, Place & Show", alle Fans dieses Spiels sind froh, daß es wieder zu bekommen ist. Jeder nutzt sein Kapital zum Ankauf von Pferden und Placieren von Wetten, wer ist am Schluß der König der Pferderennen?

   

Positionsspiel * Serie: Klee Edition * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Tivoll/Reilly/Greenwood * 91703, Klee, Deutschland, 1992 *** Klee Spiele GmbH

 

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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Twixt ( Das strategische Mauernspiel - Ein Klassiker von Alex Randolph )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ de 1990
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
twixt

Twixt

 

Mit Twixt hat Alex Randolph seinen vielleicht beständigsten "Klassiker" als Spieleautor geschaffen, seine Anfänge erlebte dieses Spiel in Wien im Café Hawelka. Mit Papier und Bleistift entstand das Konzept von Türmen, die man mit Mauern verbinden soll, um so eine durchgehende Verbindung zum gegenüberliegenden Spielbrettrand zu schaffen.

Man spielt auf einem Brett mit 24x24 Löchern (minus 4, in den Ecken sind keine Löcher), roten und grauen Türmen, sowie roten und grauen Mauerstücken. Die äußersten Lochreihen sind durch rote bzw. graue Grenzlinien vom übrigen Spielfeld getrennt. Abwechselnd setzen die Spieler einen Turm in ein beliebiges freies Loch des Spielfeldes, aber nicht hinter die Grenzlinien des Gegners. Stehen nach dem Setzen eines Turmes eigene Türme im Rösselsprung-Abstand, kann man sie mit Mauern verbinden. Mauern können einander nicht kreuzen. Gelingt es einem Spieler, eine ununterbrochene Kette von Türmen und Mauern zwischen seinen beiden Rändern zu errichten, hat er gewonnen. Gelingt es keinem der beiden, endet das Spiel unentschieden.

Serie: Klee Edition

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Ursprünglich erschienen bei 3M, 1962

Andere Ausgaben Schmidt Spiel & Freizeit 1979, Kosmos, 1998

 

Positionsspiel * Serie: Klee Edition * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Alex Randolph * 610 91705, Klee, Deutschland, 1990 *** Klee Spiele GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Undercover ( Das Spiel um Agenten, Doppelagenten und geheimnisvolle Formeln )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Wyss Geni (Eugen)
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1999
  Familie - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Undercover

Undercover

 

Die Agenten und das Geheimmaterial werden nach genauen Regeln aufgedeckt, dann deckt jeder reihum ein Plättchen auf und dreht den Pfeil zu sich, damit man weiß, wem der Agent zugeteilt ist, bei einer 4 oder einer 8 gelten Sonderregeln. Ist eine Reihe vollständig aufgedeckt, bekommt derjenige Spieler das Geheimmaterial, der in der Reihe die Mehrheit an Agenten hat.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Geni Wyss * 94177, Deutschland, Klee, 1999 *** Klee Spiele GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Unter Uns Das Spiel
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Siegers Roland
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-88 1997
  Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion
UNTER UNS Das Spiel

Unter Uns Das Spiel

 

Jeder Spieler bekommt geheim eine Gruppenkarte und versucht, seine 4 Serien-Schauspieler auf seine Zieleckenfelder zu bringen.

 

Laufspiel zur Fernsehserie * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Roland Siegers * 91729, Klee, Deutschland, 1999 *** Klee Spiele GmbH *

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