vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 21 ..1/209
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SABOTAGE ( Die Strategie der Ungewißheit )
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 1987
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
SABOTAGE

SABOTAGE

 

Spielziel ist, die Krone zu erobern und mit der Krone auf einem eigenen Spielstein zur Heimatbasis zurückzukommen. Die Spieler ziehen abwechselnd, in alle Richtungen, nur ein Stein mit Krone darf nicht diagonal ziehen. Ein Stein zieht so viele Felder wie Steine in der Reihe stehen, die er verlässt, Spielsteine können nicht übersprungen werden. Endet ein Zug auf einem Feld mit einem gegnerischen Stein, wird dieser geschlagen und vom Brett entfernt.

 

Identische Ausgabe bei Piatnik,  Österreich, 1987 # 6446

 

Positiionsspiel * 2 Spieler oder Teams ab 10 Jahren * 04156, Spear, Deutschland, 1987 *** Spear-Spiele Deutschland

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 21 ..2/209
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sag nix über Pulok! ( Das neue Gesellschaftsspiel )
  Verlag Verlag J. F. Steinkopf
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne de 1940
  Lege - Wort - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 21 ..3/209
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SALDIX
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 21 ..4/209
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SALTA
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1975
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 21 ..5/209
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  schmugglerjagd
  Verlag Verlag J.W. Spear & Söhne
  Autor Hoffmann Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ de fr it 1965
  2-Personen - Setz-/Position
Schmugglerjagd

Schmugglerjagd

 

Schmuggler gegen Zöllner, mit je 13 Figuren einer Farbe; fünf Scheiben als Schmuggelgut werden unter den roten Schmugglerfiguren, unsichtbar für den Zöllner, versteckt. Man ist abwechselnd am Zug, orthogonal in beliebige Richtung mit maximal einer Richtungsänderung, so viele Felder wie die Zahl der Reihe für den Standort der Figur angibt. Erreicht ein Zöllner eine Schmugglerfigur exakt, wird die schwarze Figur über die rote gestülpt und beide werden umgedreht. Wird Schmuggelgut entdeckt, geht die rote Figur samt Schmuggelgut aus dem Spiel zugunsten des Zöllners aus dem Spiel, ansonsten die schwarze zugunsten des Schmugglers. Erreicht der Schmuggler die Feldreihe hinter den Startfeldern des Zöllners, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Schmuggelgut und beschlagnahmten Figuren.

 

Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: J. W. Spear & Söhne 1965

Autor: Rudi Hoffmann

Art. Nr.: 22030

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 21 ..6/209
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schnauzi in lustiger Gesellschaft ( Ein Schraubspiel für Knaben )
  Verlag Verlag J.W. Spear & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 20 min ohne de
  Bau Spiel - Beschäftigungs
Schnauzi in lustiger Gesellschaft

Schnauzi in lustiger Gesellschaft

Ein Schraubspiel für Knaben

 

Beschäftigungsspiel, Holzteile mit Schrauben zum befestigen, mit Vorlagenbuch und zwei Geschichten zum Erzählen und Vorlesen zu den Figuren, die man zusammenbauen kann.

 

Beschäftigungsspiel * ohne Angaben * 7/2269/2, Spear, Deutschland *** Verlag J.W. Spear & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 21 ..7/209
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SCORPION
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor Kremer Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1983
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 21 ..8/209
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SCRABBLE
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor Butts Alfred Mosher
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1948
 
Scrabble

Scrabble

 

Für alle Freunde der Schreib- und Kreuzwortspiele ist Scrabble noch immer der Klassiker Das Spielprinzip ist bekannt: Aus den Buchstaben, die man zieht, müssen in Kreuzworträtselart möglichst wertvolle Worte gebildet werden.

© für Scrabble 1948 bei Production and Marketing Company, USA

 

Wortlegespiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Alfred M. Butts, nicht genannt * 26022, Spear, England, © 1948 *** Spear’s Games

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 21 ..9/209
  FAMILIE
  Scrabble
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor Butts Alfred Mosher
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min ohne en 1955
  Wort - Lege
Scrabble for Juniors

Scrabble

 

Für alle Freunde der Schreib- und Kreuzwortspiele ist Scrabble noch immer der Klassiker Das Spielprinzip ist bekannt: Aus den Buchstaben, die man zieht, müssen in Kreuzworträtselart möglichst wertvolle Worte gebildet werden.

© für Scrabble 1948 bei Production and Marketing Company, USA

 

Wortlegespiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Alfred M. Butts, nicht genannt * Spear, England, 1955 *** Spear’s Games

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 14 von 21 ..10/209
  FAMILIE
  Scrabble
  Verlag J.W. Spear & Söhne
  Autor Butts Alfred Mosher
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de
  Wort - Lege
Scrabble

Scrabble

 

Klassiker im Genre Wort- und Kreuzwortspiele. Man zieht Buchstaben auf seine Ablage und legt sie dann zu Worten aus, in Kreuzwortform, es müssen in alle Richtungen sinnvolle Worte mit dem oder den neu gelegten Buchstaben entstehen, die neuen Worte und damit abgedeckte Spezialfelder bringen Punkte.

Mit spiel gut Logo

Datierung 1969 bis 1978 wegen spiel gut Logo und Firmenname

 

Wortlegespiel für 2-4 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: J.W.Spear & Söhne

Lizenz: Production & Marketing Company

Autor: Alfred Mosher Butts

Art. Nr.: 26022

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite