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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rajas of the Ganges Cards & Karma
  Verlag Huch!
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Lohausen Dennis Huch! atelier198
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ de en fr nl 2024
  Karten - Bau Spiel - Würfel
Rajas of the Ganges Cards & Karma

Rajas of the Ganges Cards & Karma

 

Bauen und handeln am Ganges für Ruhm und Reichtum! Karten sind auf der Vorderseite Gebäude, Schiffe, Ware oder Palastaktion und zeigen ein farbiges Würfelsymbol; auf der Rückseite der Karten ist ein Würfelwert dieser Farbe abgebildet, und man kann die Karte dementsprechend als Würfelkarte nutzen. In einer Runde hat man in zwei Durchgängen reihum je einen Zug für eine von fünf Aktionen: Würfelkarte nehmen, Gebäudekarte nehmen, Schiffskarte nehmen, Warenaktionskarte nehmen oder Palastaktionskarte nehmen. Karten werden mit passenden Würfelkarten bezahlt, entweder in der geforderten Farbe oder im exakten Wert, im Fall von Farbe ist überzahlen möglich, es gibt kein Wechselgeld. Gebäude in der Auslage bringen Ruhm-Token, Waren bringen Münzen, Schiffs- und Palastaktionskarten bringen Belohnungen. Für 3 Ruhm-Token oder 6 Münzen dreht man eine Karte der Zählleiste um und erhält einen Bonus. Hat jemand alle sechs Zählleistenkarten umgedreht, gewinnt man am Ende der Runde wenn man als Erster die Strecke umdrehen konnte. Gleichstände werden über Ruhmtoken, Münzen und eventuell noch Karma aufgelöst.

 

Karten-Version von Rajas of the Ganges für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Vertrieb USA:  r&r Games

Autor: Inka Brand, Markus Brand

Redaktion: Silvia Herzog

Gestaltung: Dennis Lohausen, Huch!, atelier198

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883568

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en fr nl * Regeln: de en es fr nl pl pt zh * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rajas of the Ganges Goodie-Box 1
  Verlag Huch!
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Lohausen Dennis Resch Andreas atelier198
  Redaktion Stöckmann Britta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 12+ de en 2019
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Worker Placement - Erweiterung ohne Basisspiel
Rajas of the Ganges Goodie Box 1

Rajas of the Ganges Goodie Box 1

 

The Great Mogul’s Coffers als Goodie-Box 1 bringt Mini Erweiterungen und Module für Rajas of the Ganges, teilweise schon in anderen Goodie-Sammlungen erschienen. Mango Village: Kärtchen für diverse Erträge, Erwerb über Bauaktion, sie können nicht überbaut werden. Shalimar Gardens = Schlangen Erweiterung mit Kärtchen für Arbeiter-Rücknahme. Tiger Erweiterung: Vier neue Provinzkärtchen. Test of Fate: Marker für Ruhmes-Leiste und Geldleiste für Wertungsänderungen und Boni. Gemstone Trader: Erreicht man Wert 10 der Ruhmesleiste, nutzt man den Edelsteinhändler als Arbeiter. Dazu kommen neue Kärtchen für Mango Village und Fluss.

 

Erweiterung zu Rajas of the Ganges für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2019

Autor: Inka & Markus Brand

Gestaltung: Dennis Lohausen, atelier198

Web: www.hutter-trade.com

88106 9

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rajas of the Ganges The Dice Charmers
  Verlag Huch!
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Lohausen Dennis Resch Andreas atelier198
  Redaktion Stöckmann Britta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ de en fr nl 2020
  Würfel - Würfeln / Markieren
Rajas of the Ganges The Dice Charmers

Rajas of the Ganges The Dice Charmers

 

Auf Wunsch des Großmoguls sollen Rajas und Ranis Provinzen entwickeln - Straßen bauen, Gebäude errichten, handeln und den Ganges befahren. Man wählt eine Blockseite - Sonne oder Mond - und nimmt ein Würfelablagetableau. Der erste Spieler wirft alle acht Würfel und wählt einen davon und führt ihn aus; der zweite dieser Farbe geht auf den Elefanten. Reihum wählen alle anderen einen Würfel. Lila Würfel liefern Waren, grüne Würfel Wege, blaue Würfel Flussfahrt und orange Würfel Palastaktionen. Alles wird auf den entsprechenden Leisten markiert. Überschneiden sich die Einträge auf Geld und Ruhmesleiste eines Spielers, gewinnt dieser am Ende der Runde.

 

Roll & Write Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2020

Autor: Inka & Markus Brand

Gestaltung: Dennis Lohausen, Andreas Resch

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881373

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Really?
  Verlag Huch!
  Autor Podd Natalie Price Ceri
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-30 ca. 30 min 10+ de 2022
  Party - Quiz
Really?

Really?

 

Quizspiel, man gewinnt mit 15 Punkten aus beantworteten Fragen; Antworten bestehen aus zwei Zahlen, die eine Spanne definieren. Eine Frage mit Infos wird vorgelesen, alle schreiben gleichzeitig eine Spanne auf ihre Tafel; dann wird aufgedeckt - liegt die Antwort im Bereich der notierten Spanne oder einen der Zahlenwerte genau trifft, hat man richtig geantwortet. Ist die notierte Spanne für die richtige Antwort die kleinste Spanne, gibt es 3 Punkte, ansonsten einen Punkt. ABER: Haben alle richtig geantwortet, erhält der Spieler mit der größten Spanne 0 Punkte!

Ursprünglich erschienen als Print & Play, dann unter dem Titel Confident? 2018 im Eigenverlag auf Englisch und Walisisch und 2020 auf Englisch bei Confident Games.

 

Quizspiel für 3-30 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2021

Lizenz: Confident Games

Autor: Natalie Podd, Ceri Price

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882431

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cy de en  * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  RIP ( Bieten- Bluffen - Beute machen )
  Verlag Huch!
  Autor Droit Alexandre
  Grafik Monier Julien
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 10+ de 2024
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Bluffen/Knobeln, Schätzen
RIP

RIP

Bieten– Bluffen – Beute machen

 

Man ist Tatortreiniger und lässt möglichst viele wertvolle Objekte mitgehen. Von 15 Hauskarten liege drei aus, manche Objekte darauf sind verdeckt, und man bekommt einen Charakter zugelost, der bestimmte Objekte bevorzugt. Von seinem Stapel Zahlkarten nimmt man drei auf die Hand. In einem Zug spielt man eine Zahlkarte aus der Handan eine Hauskarte, offen oder verdeckt, und immer mit der jeweils anderen Seite zu einer schon vorhandenen Karte. Liegen drei Zahlkarten an einer Hauskarte, wird eine weitere Hauskarte aufgedeckt. Fliegenkarten im Wert 0 kann man für Karten anschauen oder bewegen abwerfen oder normal anlegen. Wer die viere Zahlkarte legt, deckt alle auf und wer den höchsten Wert an der Hauskarte hat, bekommt diese. Gewinnt jemand die vierte Hauskarte, werden alle noch ausliegenden Hauskarten ausgewertet und vergeben, und danach gewinnt man mit der höchsten Summe seiner Hauskarten plus Boni für zur Charakterkarte passende Objekte minus Mordwaffe und Toter Hund. Mit Varianten.

Auf Basis der Comics aus dem Verlag Petit á Petit Éditions.

 

Lege- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Lizenz: Jeux Opla (c) 2024

Autor: Alexandre Droit

Redaktion: Silvia Herzog

Übersetzung: Silvia Herzog

Gestaltung: Julien Monier

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883544

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rollo ( A Yatzee Gamer )
  Verlag Huch!
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH Kondirolli Sabine HUCH!
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de en fr it 2021
  Würfel - Familie
Rollo A Yatzee Game

Rollo

A Yatzee game

 

Würfelklassiker mit Tiermotiven - Eichhörnchen, Eule, Fisch, Frosch, Hase und Vogel; die Regeln entsprechen denen des bekannten Spieleklassikers - man kann bis zu dreimal würfeln, trägt dann das Ergebnis ein oder schreibt eine 0 in ein beliebiges Feld, wenn der Wurf nicht verwertbar ist. Man füllt in der oberen Blatthälfte die Reihen mit möglichst vielen Tiersymbolen für Pfotenpunkte, in der unteren Blatthälfte punktet man mit Kombinationen von Tieren analog zu Poker-Kombinationen. In Varianten kann man Kombinationen festlegen, z.B. Tiere aus verschiedenen Lebensräumen.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2021

Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881823

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rollo Circus
  Verlag Huch!
  Autor Team Huch!
  Grafik Kondirolli Sabine Fiore GmbH
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de en es fr 2022
  Würfel
Rollo Circus

Rollo Circus

 

Variante von Yatzee mit Zirkusmotiven auf den Würfeln; man versucht Ergebnisse passend zu den Vorgaben des Wertungsblocks zu erzielen, entweder möglichst viele gleiche Motive oder Kombinationen für den zweiten Teil des Blatts.; dazu würfelt man alle fünf Würfel und kann bis zu zweimal nachwürfeln, passende Würfel auslegen und auch ausgelegte Würfel wieder mitwürfeln. Wird kein passendes Ergebnis erzielt, trägt man in eine beliebige Zeile 0 ein. Man kann auch eigene Vorgaben für Motive für gültige Kombinationen festlegen. Sind alle Felder befüllt, gewinnt man mit den meisten Punkten / Sternen.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

  

Verlag: Huch! 2022

Autor: Team Huch

Gestaltung: Sabine Kondirolli, Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882523

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rollo Ocean ( a yatzee game )
  Verlag Huch!
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de en es fr 2023
  Würfel
Rollo Ocean

Rollo Ocean

 

Variante von Yatzee mit Meerestieren auf den Würfeln; man versucht Ergebnisse passend zu den Vorgaben des Wertungsblocks zu erzielen, entweder möglichst viele gleiche Motive oder Kombinationen für den zweiten Teil des Blatts.; dazu würfelt man alle fünf Würfel und kann bis zu zweimal nachwürfeln, passende Würfel auslegen und auch ausgelegte Würfel wieder mitwürfeln. Wird kein passendes Ergebnis erzielt, trägt man in eine beliebige Zeile 0 ein. Man kann auch eigene Vorgaben für Motive für gültige Kombinationen festlegen. Sind alle Felder befüllt, gewinnt man mit den meisten Punkten / Sternen.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

  

Verlag: Huch! 2023

Autor: Team Huch

Redaktion: Silvia Herzog

Gestaltung: Sabine Kondirolli, Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882 936

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en es fr * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Romeo & Julia ( Geheime Treffen in Verona )
  Verlag Huch!
  Autor Prothière Julien Sahut Jean-Philippe
  Grafik Cochard David Steenebruggen Pierre Treilhou Benjamin
  Redaktion Herzog Silvia Steenebruggen Pierre
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 40 min 14+ de 2021
  Denk - Solitär - Setz-/Position
Romeo & Julia - Geheime Treffen in Verona

Romeo & Julia

Geheime Treffen in Verona

 

Spielziel ist einander zu treffen, um den Hass zwischen den Familien Montague und Capulet zu verkleinern. Die Spieler dürfen nicht miteinander sprechen, sollen aber versuchen die Pläne für Treffpunkte verständlich zu machen - um das Spiel zu gewinnen, muss die Liebe den Höhepunkt erreichen, bevor der dritte Akt endet. Jeder hat seine Kartenstapel für Orte und Begleiter, verdeckt gemischt. Eine Karte für jedes der neun Kapitel - in einer von neun Schwierigkeitsstufen - gibt Aufteilung der Ereigniskarten, Anzahl verfügbarer Botschaften und Anfangs-Standort der Figuren vor. Maximal drei Akte bestehen aus 4 Szenen mit je fünf Phasen - Karten ziehen * Botschaften schicken und Leidenschaft oder Verstand wählen * Entscheidung wohin man mit wem geht * Bewegung der Figuren, durch gewählte Karten oder Auswirkungen von Orten * Konsequenzen der Aktionen. Liebe wächst, wenn sich Romeo und Julia am selben Ort aufhalten und zuvor Leidenschaft gewählt haben.

 

Kooperatives Kartenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2021

Autor: Julien Prothière, Jean-Philippe Sahut

Gestaltung: David Cochard, Piere Steenebruggen, Benjamin Treilhou

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881 885

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de es fr it * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Samoa
  Verlag Huch!
  Autor Janssen Lans
  Grafik Bosley Andrew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 10+ de 2022
  Lege - Karten - Merk
Samoa

Samoa

 

Für die Party auf der Insel sollen die Masken mit Federn geschmückt werden, besonders der eigene Favorit, aber ohne dass die anderen Spieler erkennen, welche Maske man favorisiert. In seinem Zug deckt man eine Karte auf und legt sie über oder unter eine der fünf Masken. Liegen fünf Karten an einer Maske, wird die Auslage nach Vorgabe geändert bzw. Federkarten entfernt. Die Sonderkarten Wasser, Feuer und Luft verändern die Auslage oder bringen neue Karten. Sind alle Karten gespielt, tippt jeder Spieler auf die Besitzer der Masken und es werden Masken sowie richtige Tipps gewertet. Wurde ein Besitzer von allen anderen richtig erraten, punktet er nicht für seine richtigen eigenen Tipps. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2022

Autor: Lars Janssen

Gestaltung: Andrew Bosley

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882 684

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein

 

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