![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 18 ..1/172 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rajas of the Ganges Cards & Karma | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Huch! atelier198 | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de en fr nl | 2024 | ||
Karten - Bau Spiel - Würfel | ||||||
Rajas of the Ganges Cards & Karma
Bauen und handeln am Ganges für Ruhm und Reichtum! Karten sind auf der Vorderseite Gebäude, Schiffe, Ware oder Palastaktion und zeigen ein farbiges Würfelsymbol; auf der Rückseite der Karten ist ein Würfelwert dieser Farbe abgebildet, und man kann die Karte dementsprechend als Würfelkarte nutzen. In einer Runde hat man in zwei Durchgängen reihum je einen Zug für eine von fünf Aktionen: Würfelkarte nehmen, Gebäudekarte nehmen, Schiffskarte nehmen, Warenaktionskarte nehmen oder Palastaktionskarte nehmen. Karten werden mit passenden Würfelkarten bezahlt, entweder in der geforderten Farbe oder im exakten Wert, im Fall von Farbe ist überzahlen möglich, es gibt kein Wechselgeld. Gebäude in der Auslage bringen Ruhm-Token, Waren bringen Münzen, Schiffs- und Palastaktionskarten bringen Belohnungen. Für 3 Ruhm-Token oder 6 Münzen dreht man eine Karte der Zählleiste um und erhält einen Bonus. Hat jemand alle sechs Zählleistenkarten umgedreht, gewinnt man am Ende der Runde wenn man als Erster die Strecke umdrehen konnte. Gleichstände werden über Ruhmtoken, Münzen und eventuell noch Karma aufgelöst.
Karten-Version von Rajas of the Ganges für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Vertrieb USA: r&r Games Autor: Inka Brand, Markus Brand Redaktion: Silvia Herzog Gestaltung: Dennis Lohausen, Huch!, atelier198 Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883568
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en fr nl * Regeln: de en es fr nl pl pt zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 18 ..2/172 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rajas of the Ganges Goodie-Box 1 | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas atelier198 | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 12+ | de en | 2019 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Worker Placement - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Rajas of the Ganges Goodie Box 1
The Great Mogul’s Coffers als Goodie-Box 1 bringt Mini Erweiterungen und Module für Rajas of the Ganges, teilweise schon in anderen Goodie-Sammlungen erschienen. Mango Village: Kärtchen für diverse Erträge, Erwerb über Bauaktion, sie können nicht überbaut werden. Shalimar Gardens = Schlangen Erweiterung mit Kärtchen für Arbeiter-Rücknahme. Tiger Erweiterung: Vier neue Provinzkärtchen. Test of Fate: Marker für Ruhmes-Leiste und Geldleiste für Wertungsänderungen und Boni. Gemstone Trader: Erreicht man Wert 10 der Ruhmesleiste, nutzt man den Edelsteinhändler als Arbeiter. Dazu kommen neue Kärtchen für Mango Village und Fluss.
Erweiterung zu Rajas of the Ganges für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Inka & Markus Brand Gestaltung: Dennis Lohausen, atelier198 Web: www.hutter-trade.com 88106 9
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 18 ..3/172 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rajas of the Ganges The Dice Charmers | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas atelier198 | |||||
Redaktion | Stöckmann Britta | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 12+ | de en fr nl | 2020 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
Rajas of the Ganges The Dice Charmers
Auf Wunsch des Großmoguls sollen Rajas und Ranis Provinzen entwickeln - Straßen bauen, Gebäude errichten, handeln und den Ganges befahren. Man wählt eine Blockseite - Sonne oder Mond - und nimmt ein Würfelablagetableau. Der erste Spieler wirft alle acht Würfel und wählt einen davon und führt ihn aus; der zweite dieser Farbe geht auf den Elefanten. Reihum wählen alle anderen einen Würfel. Lila Würfel liefern Waren, grüne Würfel Wege, blaue Würfel Flussfahrt und orange Würfel Palastaktionen. Alles wird auf den entsprechenden Leisten markiert. Überschneiden sich die Einträge auf Geld und Ruhmesleiste eines Spielers, gewinnt dieser am Ende der Runde.
Roll & Write Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: HUCH! 2020 Autor: Inka & Markus Brand Gestaltung: Dennis Lohausen, Andreas Resch Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881373
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 18 ..4/172 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Really? | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Podd Natalie Price Ceri | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-30 | ca. 30 min | 10+ | de | 2022 | ||
Party - Quiz | ||||||
Really?
Quizspiel, man gewinnt mit 15 Punkten aus beantworteten Fragen; Antworten bestehen aus zwei Zahlen, die eine Spanne definieren. Eine Frage mit Infos wird vorgelesen, alle schreiben gleichzeitig eine Spanne auf ihre Tafel; dann wird aufgedeckt - liegt die Antwort im Bereich der notierten Spanne oder einen der Zahlenwerte genau trifft, hat man richtig geantwortet. Ist die notierte Spanne für die richtige Antwort die kleinste Spanne, gibt es 3 Punkte, ansonsten einen Punkt. ABER: Haben alle richtig geantwortet, erhält der Spieler mit der größten Spanne 0 Punkte! Ursprünglich erschienen als Print & Play, dann unter dem Titel Confident? 2018 im Eigenverlag auf Englisch und Walisisch und 2020 auf Englisch bei Confident Games.
Quizspiel für 3-30 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2021 Lizenz: Confident Games Autor: Natalie Podd, Ceri Price Gestaltung: nicht genannt Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882431
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cy de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 18 ..5/172 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
RIP ( Bieten- Bluffen - Beute machen ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Droit Alexandre | |||||
Grafik | Monier Julien | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 10+ | de | 2024 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
RIP Bieten– Bluffen – Beute machen
Man ist Tatortreiniger und lässt möglichst viele wertvolle Objekte mitgehen. Von 15 Hauskarten liege drei aus, manche Objekte darauf sind verdeckt, und man bekommt einen Charakter zugelost, der bestimmte Objekte bevorzugt. Von seinem Stapel Zahlkarten nimmt man drei auf die Hand. In einem Zug spielt man eine Zahlkarte aus der Handan eine Hauskarte, offen oder verdeckt, und immer mit der jeweils anderen Seite zu einer schon vorhandenen Karte. Liegen drei Zahlkarten an einer Hauskarte, wird eine weitere Hauskarte aufgedeckt. Fliegenkarten im Wert 0 kann man für Karten anschauen oder bewegen abwerfen oder normal anlegen. Wer die viere Zahlkarte legt, deckt alle auf und wer den höchsten Wert an der Hauskarte hat, bekommt diese. Gewinnt jemand die vierte Hauskarte, werden alle noch ausliegenden Hauskarten ausgewertet und vergeben, und danach gewinnt man mit der höchsten Summe seiner Hauskarten plus Boni für zur Charakterkarte passende Objekte minus Mordwaffe und Toter Hund. Mit Varianten. Auf Basis der Comics aus dem Verlag Petit á Petit Éditions.
Lege- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Jeux Opla (c) 2024 Autor: Alexandre Droit Redaktion: Silvia Herzog Übersetzung: Silvia Herzog Gestaltung: Julien Monier Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883544
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 18 ..6/172 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rollo ( A Yatzee Gamer ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fiore GmbH Kondirolli Sabine HUCH! | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de en fr it | 2021 | ||
Würfel - Familie | ||||||
Rollo
Würfelklassiker mit Tiermotiven - Eichhörnchen, Eule, Fisch, Frosch, Hase und Vogel; die Regeln entsprechen denen des bekannten Spieleklassikers - man kann bis zu dreimal würfeln, trägt dann das Ergebnis ein oder schreibt eine 0 in ein beliebiges Feld, wenn der Wurf nicht verwertbar ist. Man füllt in der oberen Blatthälfte die Reihen mit möglichst vielen Tiersymbolen für Pfotenpunkte, in der unteren Blatthälfte punktet man mit Kombinationen von Tieren analog zu Poker-Kombinationen. In Varianten kann man Kombinationen festlegen, z.B. Tiere aus verschiedenen Lebensräumen.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: HUCH! 2021 Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 18 ..7/172 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rollo Circus | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Team Huch! | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de en es fr | 2022 | ||
Würfel | ||||||
Rollo Circus
Variante von Yatzee mit Zirkusmotiven auf den Würfeln; man versucht Ergebnisse passend zu den Vorgaben des Wertungsblocks zu erzielen, entweder möglichst viele gleiche Motive oder Kombinationen für den zweiten Teil des Blatts.; dazu würfelt man alle fünf Würfel und kann bis zu zweimal nachwürfeln, passende Würfel auslegen und auch ausgelegte Würfel wieder mitwürfeln. Wird kein passendes Ergebnis erzielt, trägt man in eine beliebige Zeile 0 ein. Man kann auch eigene Vorgaben für Motive für gültige Kombinationen festlegen. Sind alle Felder befüllt, gewinnt man mit den meisten Punkten / Sternen.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Huch! 2022 Autor: Team Huch Gestaltung: Sabine Kondirolli, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882523
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 18 ..8/172 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Rollo Ocean ( a yatzee game ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de en es fr | 2023 | ||
Würfel | ||||||
Rollo Ocean
Variante von Yatzee mit Meerestieren auf den Würfeln; man versucht Ergebnisse passend zu den Vorgaben des Wertungsblocks zu erzielen, entweder möglichst viele gleiche Motive oder Kombinationen für den zweiten Teil des Blatts.; dazu würfelt man alle fünf Würfel und kann bis zu zweimal nachwürfeln, passende Würfel auslegen und auch ausgelegte Würfel wieder mitwürfeln. Wird kein passendes Ergebnis erzielt, trägt man in eine beliebige Zeile 0 ein. Man kann auch eigene Vorgaben für Motive für gültige Kombinationen festlegen. Sind alle Felder befüllt, gewinnt man mit den meisten Punkten / Sternen.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Autor: Team Huch Redaktion: Silvia Herzog Gestaltung: Sabine Kondirolli, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882 936
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en es fr * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 18 ..9/172 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Romeo & Julia ( Geheime Treffen in Verona ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Prothière Julien Sahut Jean-Philippe | |||||
Grafik | Cochard David Steenebruggen Pierre Treilhou Benjamin | |||||
Redaktion | Herzog Silvia Steenebruggen Pierre | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 14+ | de | 2021 | ||
Denk - Solitär - Setz-/Position | ||||||
Romeo & Julia Geheime Treffen in Verona
Spielziel ist einander zu treffen, um den Hass zwischen den Familien Montague und Capulet zu verkleinern. Die Spieler dürfen nicht miteinander sprechen, sollen aber versuchen die Pläne für Treffpunkte verständlich zu machen - um das Spiel zu gewinnen, muss die Liebe den Höhepunkt erreichen, bevor der dritte Akt endet. Jeder hat seine Kartenstapel für Orte und Begleiter, verdeckt gemischt. Eine Karte für jedes der neun Kapitel - in einer von neun Schwierigkeitsstufen - gibt Aufteilung der Ereigniskarten, Anzahl verfügbarer Botschaften und Anfangs-Standort der Figuren vor. Maximal drei Akte bestehen aus 4 Szenen mit je fünf Phasen - Karten ziehen * Botschaften schicken und Leidenschaft oder Verstand wählen * Entscheidung wohin man mit wem geht * Bewegung der Figuren, durch gewählte Karten oder Auswirkungen von Orten * Konsequenzen der Aktionen. Liebe wächst, wenn sich Romeo und Julia am selben Ort aufhalten und zuvor Leidenschaft gewählt haben.
Kooperatives Kartenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: HUCH! 2021 Autor: Julien Prothière, Jean-Philippe Sahut Gestaltung: David Cochard, Piere Steenebruggen, Benjamin Treilhou Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881 885
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de es fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 14 von 18 ..10/172 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Samoa | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Janssen Lans | |||||
Grafik | Bosley Andrew | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lege - Karten - Merk | ||||||
Für die Party auf der Insel sollen die Masken mit Federn geschmückt werden, besonders der eigene Favorit, aber ohne dass die anderen Spieler erkennen, welche Maske man favorisiert. In seinem Zug deckt man eine Karte auf und legt sie über oder unter eine der fünf Masken. Liegen fünf Karten an einer Maske, wird die Auslage nach Vorgabe geändert bzw. Federkarten entfernt. Die Sonderkarten Wasser, Feuer und Luft verändern die Auslage oder bringen neue Karten. Sind alle Karten gespielt, tippt jeder Spieler auf die Besitzer der Masken und es werden Masken sowie richtige Tipps gewertet. Wurde ein Besitzer von allen anderen richtig erraten, punktet er nicht für seine richtigen eigenen Tipps. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2022 Autor: Lars Janssen Gestaltung: Andrew Bosley Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882 684
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |