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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Bohniversum ( Das 1000-Teile-Bohnanza-Puzzle )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 240 min 12+ 2007
  Lege - Beschäftigungs
Das Bohniversium

Das Bohniversium

 

Schon seit 10 Jahren ist die Spielewelt von Bohnanza ein ständiger Quell für Spielspaß und Amusement, zum 10-Jahres-Jubiläum kommt ein 1000-Teile-Puzzle mit all den Bohnen und witzigen Grafiken von Björn Pertoft, Bohnen allüberall.

 

Such- und Legespiel * 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Grafik: Björn Pertoft * 7310, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das grosse Bohnanza-Buch
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rosenberg Uwe Mazerath Christian
  Grafik Pertoft Björn Rohloff Götz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 12+ de 2008
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Das große Bohnanza-Buch

Das große Bohnanza-Buch

 

Mit Bohnenplantagen kann man großes Geld machen. Jeder Spieler hat zwei Bohnenfelder, dazu Bohnen auf der Hand, deren Reihenfolge er nie verändern darf. Die erste Karte muss, eine zweite darf man ablegen, die danach vom Stapel aufgedeckten darf man bei Bedarf selber nehmen, verhandeln, verschenken, vertauschen, wie immer. Die Frage ist nur, welche baut man an und welche verschenkt man, um mehr Geld zu machen? Wenn man mehr anbauen muss als man Felder zur Verfügung hat, muss man verkaufen.

Zu diesem Spiel nun auch ein Buch mit Comics zu den Themen der einzelnen Erweiterung, das Buch enthält auch 6 eexklusive Bohnanza-Karten.

 

Buch zum Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg, Christian Mazerath * Grafik: Björn Pertoft, Götz Rohloff * Redaktion: Harald Kiesel, Uwe Mölter * ca. 45 min * Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das große und das kleine A.....
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-9 ca. 30 min 10+ 1996
  Karten - Lege
Das grosse und das kleine A

Das grosse und das kleine A

 

Je nach Spieleranzahl werden unterschiedlich viele Karten ausgeteilt. Der erste Spieler spielt beliebig viele gleiche Zahlen aus, die anderen müssen erhöhen oder passen. Wenn jeder einmal dran war, ist eine Runde zu Ende, der Startspieler wechselt. Hat ein Spieler keine Karten mehr, wird abgerechnet. Restkarten bringen Minuspunkte, Großes und Kleines A werden in den ersten zwei Runden zugeteilt und bringen, wenn sie in der Hand verbleiben, besonders viele Minuspunkte. Guter Mechanismus mit eigenwilliger Grafik.

 

Kartenablegespiel * 3-9 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 30 min * 6910, Amigo, 1996 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das magische Auge I
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 8+ 1994
  Beschäftigungs - Karten
DAS MAGISCHE AUGE

Das magische Auge

 

Monatelang schon sind die Bücher "Das Magische Auge", diese wunderschönen Bilder mit dem 3D-Effekt, auf allen Bestsellerlisten an der Spitze, und nun gibt es diese Bilder auch als Kartenspiel, hier in zwei besonders schönen Ausgaben als Quartett, ein Spiel- und Schauvergnügen der ganz besonderen Art und noch dazu groß und handlich gepackt.

  

Kartenspiel mit optischen Effekten * 1-6 Spieler ab 8 Jahren * 5860, Amigo, 1994 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das magische Auge II
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 8+ 1994
  Beschäftigungs - Karten
DAS MAGISCHE AUGE

Das magische Auge

 

Monatelang schon sind die Bücher "Das Magische Auge", diese wunderschönen Bilder mit dem 3D-Effekt, auf allen Bestsellerlisten an der Spitze, und nun gibt es diese Bilder auch als Kartenspiel, hier in zwei besonders schönen Ausgaben als Quartett, ein Spiel- und Schauvergnügen der ganz besonderen Art und noch dazu groß und handlich gepackt.

  

Kartenspiel mit optischen Effekten * 1-6 Spieler ab 8 Jahren * 5870, Amigo, 1994 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Phantom ( Das Geheimnis der Maske )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 1993
  Lauf - Würfel - Setz-/Position
Das Phantom

Das Phantom

 

Das Phantom schleicht wieder durch die Gänge und verbreitet Angst und Schrecken und holt sich auch noch eine schöne junge Frau. Da bleibt den Dorfbewohnern nichts anderes übrig, als sich in die Gänge zu wagen um das Mädchen zu befreien! Doch wehe, die Gänge sind variabel und das Phantom hat natürlich Heimvorteil in den Katakomben.

 

Laufspiel im Labyrinth * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 30 min * 3300, Amigo, 1993 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Politiker Doppelkopf
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore Christian Büro für Gestaltung
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ de 2013
  Karten
Das Politiker Doppelkopf

Das Politiker Doppelkopf

 

Bundestagswahl in Deutschland, und da drängen sich Fragen auf - Wer hat die besten Karten? Wer sticht die Gegner aus? Wer kann die anderen übertrumpfen? Mit dem speziellen Kartensatz Politiker-Doppelkopf kann man zwar die Fragen nicht beantworten, aber über die netten Zeichnungen schmunzeln, die diversen Politiker wurden mit einem Augenzwinkern auch den Kartenwerten zugeordnet, Merkel, Künast, Wowereit und Westerwelle als Königinnen, Steinbrück, Brüderle, Seehofer und Trittin als Könige und so weiter bis Philipp Rösler oder Wolfgang Schäuble als Buben.

 

Kartenspiel für 4 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Gestaltung: Christian Fiore Büro für Gestaltung

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 03130

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Politiker Rommé
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore Christian Büro für Gestaltung
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ de 2013
  Karten
Das Politiker Rommé

Das Politiker Rommé

 

Bundestagswahl in Deutschland, und da drängen sich Fragen auf - Wer hat die besten Karten? Wer sticht die Gegner aus? Wer kann die anderen übertrumpfen? Mit dem speziellen Kartensatz Politiker-Rommé kann man zwar die Fragen nicht beantworten, aber über die netten Zeichnungen schmunzeln, die diversen Politiker wurden mit einem Augenzwinkern auch den Kartenwerten zugeordnet, Merkel, Künast, Wowereit und Westerwelle als Königinnen, Steinbrück, Brüderle, Seehofer und Trittin als Könige und so weiter bis zu Christian Wulff oder Karl Theodor zu Guttenberg als Joker.

 

Kartenspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Gestaltung: Christian Fiore Büro für Gestaltung

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 03140

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Politiker Skat
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore Christian Büro für Gestaltung
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ de 2013
  Karten
Das Politiker Skat

Das Politiker Skat

 

Bundestagswahl in Deutschland, und da drängen sich Fragen auf - Wer hat die besten Karten? Wer sticht die Gegner aus? Wer kann die anderen übertrumpfen? Mit dem speziellen Kartensatz Politiker-Skat kann man zwar die Fragen nicht beantworten, aber über die netten Zeichnungen schmunzeln, die diversen Politiker wurden mit einem Augenzwinkern auch den Kartenwerten zugeordnet, Merkel, Künast, Wowereit und Westerwelle als Königinnen, Steinbrück, Brüderle, Seehofer und Trittin als Könige bis Philipp Rösler und Wolfgang Schäuble als Buben

 

Kartenspiel für 3-4 oder mehr Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2013

Gestaltung: Christian Fiore Büro für Gestaltung

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 03120

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deja-Vu
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Meister Heinz
  Grafik Saße Jan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2017
  Merk - Such/Sammel/schauen - Reaktion
Deja-Vu

Deja-Vu

 

36 Karten zeigen immer drei von 36 Gegenständen in unterschiedlichster Kombination; drei Karten werden beiseitegelegt, der Rest gestapelt und die Gegenstände liegen aus. Reihum deckt jeder eine Karte auf und alle merken sich die abgebildeten Gegenstände. Wer glaubt, einen Gegenstand zum zweiten Mal zu sehen, greift danach. Achtung! Man kann jederzeit jeden Gegenstand nehmen, aber wer einen Gegenstand genommen hat, der danach auf einer Karte auftaucht, scheidet aus. Sind alle Karten aufgedeckt, werden die beiseitegelegten noch kontrolliert, und dann notiert man einen Punkt pro Gegenstand und gewinnt nach drei Runden mit den meisten Punkten.

 

Merk- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2017

Autor: Heinz Meister

Grafiker: Jan Saße

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01712

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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