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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das kleine Grillquiz ( 100 Fragen rund ums Grillen )
  Verlag Huch & friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 10+ de 2012
  Quiz
Das kleine Grillquiz

Das kleine Grillquiz

 

100 Fragen rund ums Grillen den Wein auf einem Spiralblock, im Design passend zum Grillspiel „Feuer & Flamme“, ein Spiel für zwischendurch und für die Vorfreude auf das abendliche Grillen – Es gibt Fragen zu Fleisch und Gemüse, Marinaden, Salaten, Zutaten und mehr. Auf jedem Blatt des Blocks stehen zwei Fragen und dazu jeweils vier Antwortmöglichkeiten; die richtige Antwort samt ausführlicher Erklärung findet sich auf der Rückseite.

 

Quiz mit Spezialthema für 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends

Autor: Team Huch! & friends

Gestaltung: Nicvht genannt

Web: huchandfriends.de

Art.Nr. 87734 5 

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das kleine Ich bin ich Memospiel
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Weigel Susi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2012
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Das kleine Ich bin ich Memospiel

Das kleine Ich bin ich Memospiel

 

Das Memospiel erzählt die Geschichte vom Kleinen Ich bin ich nach; im Spiel sind 16 Bildtafeln mit Szenen aus dem Buch und 42 Memo-Kärtchen; für jede Buchtafel müssen unterschiedlich viele Memo-Kärtchen gefunden werden. Die oberste Buchtafel wird aufgedeckt und die Spieler drehen reihum Kärtchen um. Wer ein passendes Kärtchen findet, lässt es offen liegen und darf noch ein Kärtchen umdrehen. Wer das letzte Kärtchen für eine Tafel aufdeckt, bekommt alle drei Kärtchen und dreht eine neue Buchtafel um. Sind alle Tafeln durchgespielt, gewinnt man mit den meisten Kärtchen.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Selecta 2012

Autor: Wolfgang Dirscherl

Web: www.selecta-spielzeug.de

Art.Nr.: 3501

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das kleine Ich bin ich Würfelpuzzle
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Weigel Susi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ de 2012
  Würfel
Das kleine Ich bin Ich Würfelpuzzle

Das kleine Ich bin ich Würfelpuzzle

 

Zum Grundmechanismus der Würfel-Puzzles bietet dieses Spiel eine nette Variante. Neun statt sechs Puzzleteile, auf der Rückseite markiert mit Frosch, Nilpferd, Hund, und dem kleinen Ich aus dem Buch. Die Teile eines Puzzles werden verdeckt in beliebiger Reihenfolge gestapelt. Man würfelt: Das kleine Ich bin ich ist ein Joker; man nimmt das oberste Teil im Stapel und legt es vor sich aus oder setzt es ein. Wer Hund, Frosch oder Nilpferd würfelt, kann das oberste Teil ablegen oder einbauen, wenn es das gleiche Symbol zeigt wie der Würfel. Für den Mond setzt man aus. Wer zuerst sein Puzzle komplettiert hat, gewinnt.

 

Würfel- und Legespiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Selecta 2012

Autor: Wolfgang Dirscherl

Grafik: Susi Weigel

Web: www.selecta-spielzeug.de

Art.Nr. 3500

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das magische Labyrinth
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Baumann Dirk
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 de uk fr nl it 2009
  Merk - Lauf
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das magische Labyrinth Erweiterung
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Baumann Dirk
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Wieczorek Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 de en fr nl it 2011
  Merk - Lauf - Erweiterung ohne Basisspiel - Kinder
Das magische Labyrinth Erweiterung

Das magische Labyrinth Erweiterung

 

Wie im Grundspiel muss man Mauern einsetzen und dann mit seiner Figur die Kugel zum aktuellen Symbol ziehen, jeweils die gewürfelte Anzahl Schritte. Verliert man die Kugel, muss man zurück an den Start. Wer das Symbol erreicht, bekommt das Plättchen und ein neues wird gezogen. Wer 5 Symbole gesammelt hat, gewinnt.

In der Erweiterung werden 8 Mauern durch Zaubermauern ersetzt, die den Weg in eine Richtung freigeben. Jeder Spieler hat je einen Zauberstab, Zaubertrank und eine Schlafmütze und kann jeden Gegenstand einmal einsetzen. Mit dem Zauberstab tauscht man das aktuelle Symbol gegen ein neues aus dem Beutel aus. Mit dem Zaubertrank darf man beliebig weit ziehen, entweder bis zum Symbol oder dem Erreichen einer Mauer. Die Schlafmütze setzt man einer anderen Figur auf, diese muss dann eine Runde aussetzen.

 

Erweiterung zu Das magische Labyrinth für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2011

Autor: Dirk Baumann

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40856

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Das Rotkäppchen Duell ( Ein verdrehtes Märchen )
  Verlag Game Factory
  Autor Reiser Christoph Steinwender Arno
  Grafik Moscon Valentina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 5+ de 2017
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder - Literatur
Das Rotkäppchen-Duell

Das Rotkäppchen-Duell

 

Drei Picknickkörbe sind im Wald versteckt und müssen für die Großmutter gefunden werden. Jeder Spieler hat ein Set von 15 Bäumen und beide stellen die Bäume abwechselnd in die Tischmitte, Bild zu sich, möglichst zwischen die Bäume des Gegenspielers, und merken sich ihre leeren Bäume! Dann dreht man jeweils einen Baum um: Der Wegweiser hat keine Wirkung, beim Wolf muss man einen Picknickkorb an den Mitspieler geben, einen Korb darf man nehmen und für den Jäger darf man noch einen Baum umdrehen. Wer drei Körbe gefunden hat, bekommt einen Taler und ein neuer Wald wird aufgestellt. Wer zwei Taler hat gewinnt.

 

Suchspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2017

Autor: Christoph Reiser, Arno Steinwender

Gestaltung: Valentina Moscon

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr. 646191

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Decktective Albtraum im Spiegel
  Verlag Abacusspiele
  Autor Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano
  Grafik Besi Alberto
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2021
  Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ
Decktective Das gespenstische Gemälde

Decktective Albtraum im Spiegel

 

Der Fall: Danielle Dove wurde entführt! Glücklicherweise ist sie eine einfallsreiche Frau und hat es irgendwie geschafft, um Hilfe zu rufen. Ihr müsst nun rasch handeln, um sie zu retten. Die Spieler agieren kooperativ, allerdings an einem 3D-Tatort! Man legt eine Karte ins Archiv und darf über die Information noch nicht sprechen, oder spielt die Karte offen für sichtbare Information. Man kann nur eine offene Karte spielen, deren Wert gleich oder kleiner ist als die Anzahl Karten im Archiv. Sichtbare Information kann diskutiert werden. Sind die Karten gespielt, wird wieder diskutiert, nun auch über die Informationen im Archiv. Danach werden Fragen beantwortet und bringen Punkte für richtige Antworten, je mehr Punkte, desto besser die Detektive.

 

Kooperative Deduktion für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2021

Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino

Gestaltung: Alberto Besi

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 38212

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Decktective Blutrote Rosen
  Verlag Abacusspiele
  Autor Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano
  Grafik Besi Alberto
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2020
  Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ
Decktective Blutrote Rosen

Decktective Blutrote Rosen

 

Der Fall: Der Mord am Grafen von Tudor muss aufgeklärt werden.

Die Spieler agieren kooperativ, allerdings an einem 3D-Tatort! Man legt eine Karte ins Archiv und darf über die Information noch nicht sprechen, oder spielt die Karte offen für sichtbare Information. Man kann nur eine offene Karte spielen, deren Wert gleich oder kleiner ist als die Anzahl Karten im Archiv. Sichtbare Information kann diskutiert werden. Sind die Karten gespielt, wird wieder diskutiert, nun auch über die Informationen im Archiv. Danach werden Fragen beantwortet und bringen Punkte für richtige Antworten, je mehr Punkte, desto besser die Detektive.

 

Kooperative Deduktion für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2019

Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino

Gestaltung: Alberto Besi

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 38194

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr it nl pl ru* Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Decktective Das gespenstische Gemälde
  Verlag Abacusspiele
  Autor Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano
  Grafik Besi Alberto
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2020
  Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ
Decktective Das gespenstische Gemälde

Decktective Das gespenstische Gemälde

 

Der Fall: Eine Mitarbeiterin des Macduff Museums in Edinburgh wird als vermisst gemeldet. Ein Wachmann glaubt, dass es dort spukt und behauptet, den Geist von Macbeth gesehen zu haben. Tatsächlich ist das Verschwinden seiner Kollegin äußerst mysteriös.

Die Spieler agieren kooperativ, allerdings an einem 3D-Tatort! Man legt eine Karte ins Archiv und darf über die Information noch nicht sprechen, oder spielt die Karte offen für sichtbare Information. Man kann nur eine offene Karte spielen, deren Wert gleich oder kleiner ist als die Anzahl Karten im Archiv. Sichtbare Information kann diskutiert werden. Sind die Karten gespielt, wird wieder diskutiert, nun auch über die Informationen im Archiv. Danach werden Fragen beantwortet und bringen Punkte für richtige Antworten, je mehr Punkte, desto besser die Detektive.

 

Kooperative Deduktion für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2020

Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino

Gestaltung: Alberto Besi

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 38202

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr it nl pl ru* Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Decktective Den Tod kann man nicht betrügen
  Verlag Abacusspiele
  Autor Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano
  Grafik Leone Cristiana
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2022
  Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ
Decktective Den Tod kann man nicht betrügen

Decktective Den Tod kann man nicht betrügen

 

Der Fall: 1950 in Las Vegas  Geheimes Spiel im Domein Casino zwischen drei Gangsterbossen und dem Bürgermeister. Bei Eintreffen der Detektive sind all vier tot. Wer und warum?

Die Spieler agieren kooperativ, allerdings an einem 3D-Tatort! Man legt eine Karte ins Archiv und darf über die Information noch nicht sprechen, oder spielt die Karte offen für sichtbare Information. Man kann nur eine offene Karte spielen, deren Wert gleich oder kleiner ist als die Anzahl Karten im Archiv. Sichtbare Information kann diskutiert werden. Sind die Karten gespielt, wird wieder diskutiert, nun auch über die Informationen im Archiv. Danach werden Fragen beantwortet und bringen Punkte für richtige Antworten, je mehr Punkte, desto besser die Detektive.

 

Kooperative Deduktion für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2022

Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino

Gestaltung: Cristiana Leone

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 38222

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

 

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