vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 175 ..1/1748
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cha dango
  Verlag Mozi Games
  Autor Liu Frank Lin Jason
  Grafik Wu Joy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ cn en fr jp 2015
  Karten - Reaktion - Kinder
Cha dango

Cha dango

 

Fünf Karten liegen als Esszimmer aus, darunter die restlichen Karten als ein Stapel Bestellung: In seinem Zug deckt man die oberste Karte des Stapels auf. Aus der Vorgabe der Kartenrückseite  der obersten Karte im Stapel und der Vorderseite der Karte entsteht eine Bestellung und alle versuchen den passenden Kunden in der Auslage zu finden und als Erster zu berühren. Leere Rückseite bedeutet, man muss auf den Kunden mit der Hintergrundfarbe der aufgedeckten Karte tippen, ein weißer Lutscher verlangt die Figur der aufgedeckten Karte und ein grüner Lutscher die Farbe der Figur. Der Schnellste bei der richtigen Karte bekommt sie, die Bestellung wird zum neuen Kunden. Gibt es keinen passenden Kunden, müssen alle Tee trinken und dazu eine Teekachel an die Lippen führen; der Langsamste muss eine gewonnene Karte abgeben.

 

Reaktionsspiel um Formen und Farben für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: MoZi Games 2015

Autor: Frank Liu, Jason Lin

Gestaltung: Joy Wu

Web: www.mozigames.com

Art. Nr.: 390034

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi* Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 175 ..2/1748
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Chazz ( Le premier jeu de chaises musicales! )
  Verlag Cocktail Games
  Autor Lamy Loïc
  Grafik Stivo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 15 min 6+ fr 2011
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Chazz

Chazz

 

Variante von „Musical Chairs - Reise nach Jerusalem” - als Katzen versuchen wir Territorium zu erobern. Jeder hat je eine Karte für Spucken, Reiben und Klauen, es gibt einen Stuhl weniger als Spieler. Der Spielleiter ruft eines dieser Worte, wer einen Sessel findet, kann seine Karte hinlegen oder die zuvor anderswo platzierte Karte bewegen. Wer alle drei Karten auf einem Sessel hat, kontrolliert ihn; wer zwei Sessel = Gebiete kontrolliert, gewinnt.

 

Bewegungs- und Reaktionsspiel für 4-8 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2011

Autor: Loic Lamy

Gestaltung: Stivo

Web: www.cocktailgames.com

Art. Nr.: 10081 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 175 ..3/1748
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cheese
  Verlag Theta Promotion
  Autor Sohre Michael
  Grafik Sohre Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de en fr 2009
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 175 ..4/1748
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Cheese Master ( Das Spiel um den schnellen Käse )
  Verlag Iello
  Autor Benvenuto Johan Droit Alexandre
  Grafik Biboun Metz Charlie
  Redaktion Bischoff Jens
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 8+ de 2023
  Würfel - Reaktion
Cheese Master

Cheese Master

 

Käse, Katzen, Mäuse, Hund und Wirt – Chaos in der Küche, doch wie viel Käse ist danach noch da? Man hat eine Wirts-Karte und vier doppelseitige Serviertellerkarten, nummeriert von 0 bis 7+. Spieler -1 Käselaibe liegen aus. In jeder Runde werden die Würfel geworfen und jeder versucht für sich, die gültige Anzahl Käsestücke zu ermitteln: Käse = Anzahl der Stücke, Mäusekönig klaut 1 Stück, Der Wert verscheucht alle Tiere außer den Mäusekönig, Hund vertreibt 1 Katze, Katze fängt 1 Maus außer Mausekönig, jede Maus klaut 1 Käsestück. Man wirft immer die gelben Würfel mit Symbolen für Käse, Katze und Maus und kann beliebig viele der drei orangen Würfel mit Mäusekönig, Gastwirt und Hund dazunehmen. Wer eine Zahl hat, legt die Serviertellerkarte mit der Nummer aus und legt einen Käselaib aus der Mitte drauf. Sind alle Käselaibe genommen, verliert der Spieler ohne Käse 1 Punkt, alle mit dem falschen Ergebnis 2 Punkte. Wer alle Punkte auf der Wirtskarte verbraucht hat, scheidet aus. Der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Rechenspiel zu variablen Würfelresultaten für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Iello 2023

Autor: Johan Benvenuto, Alexandre Droit

Redaktion: Jens Bischoff

Gestaltung: Biboun

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 701 2825

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 175 ..5/1748
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chefarzt Doktor Bibber ( Intensivstation mit 3 Schwierigkeitsstufen )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 10 min 6+ 2007
  Kinder - Geschicklichkeit
Chefarzt Doktor Bibber

Chefarzt Doktor Bibber

 

Patient Paul liegt auf dem Operationstisch und die Spieler versuchen reihum, den armen Patienten von seinen diversen Problemen zu heilen. Dabei müssen die mit einer Pinzette diverse Knochen und sonstige Dinge aus dem Bauch von Paul herausfischen. Wird eine Wund berührt, reagiert Paul mit Schreien und seine Nase leuchtet auf. Diese Ausgabe lässt sich mit Hilfe von Schiebern in vier verschiedenen Varianten spielen, je nach Schwierigkeitsgrad muss es schnell gehen oder kann Paul Herzprobleme bekommen und braucht Sauerstoff, bei der Notoperation muss man alle 15 Körperteile entfernen und im Fall für Spezialisten kommen zwei Spieler zum Einsatz. Jede Variante kann für jeden Spieler einzeln als leicht, mittel oder schwer eingestellt werden. Sind alle Körperteile entfernt, zeigt die elektronische Einheit die Nummer des Siegers an.

 

Action- und Geschicklichkeitsspiel * Serie: Doktor Bibber * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * ca. 10 min * 01589, Hasbro, Deutschland 2007 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 175 ..6/1748
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Chicken Wings ( Fly, Henny! Fly! )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Reindl Manfred Briedl Silke
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2016
  Action - Geschicklichkeit
Chicken Wings

Chicken Wings

Fly, Henny! Fly!

 

Die Hühner flüchten vor dem Kochtopf auf das Löffelkatapult. Je nach verwendetem Plan muss man Ringe der Zielscheibe treffen oder verschiedene Motive auf dem Bauernhof. Für die Bauernhofvariante markieren Eier-Felder die Wurflinie, jeder Spieler hat drei Versuche und nimmt bei Erfolg das Plättchen des getroffenen Ziels. Wenn nötig, führt er dann die Aktion auf der Rückseite des Plättchens aus. Trifft jemand später dasselbe Ziel, gibt man das Plättchen weiter. Combos aus mehreren Zielen bringen Bonuspunkte und sind sicher. Nach jeder Runde wird ein Ei-Feld umgedreht; sind alle umgedreht, gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Plättchen.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Manfred Reindl, Silke Briedl

Gestaltung: Fiore GmbH, Huch! & friends

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 879431

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 175 ..7/1748
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Chicken Wings Glow in the Dark ( More Chicken More Fun )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Reindl Manfred Briedl Silke
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 6+ de en es fr it nl 2017
  Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel
Chicken Wings Glow in the Dark

Chicken Wings Glow in the Dark

 

Die Hühner flüchten mittels Löffelkatapult vor dem Kochtopf. Je nach Plan muss man Ringe der Zielscheibe treffen oder Motive auf dem Bauernhof. Eier-Kärtchen markieren die Wurflinie für die Bauernhofvariante und sind Rundenzähler; man hat drei Versuche und nimmt das Plättchen des getroffenen Ziels, auch von einem anderen Spieler, und führt eventuell die Aktion des Plättchens aus. Kombos aus mehreren Zielen bringen Bonuspunkte und sind sicher. Sind alle Eier umgedreht, gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Plättchen. Glow in the Dark bringt Hühner, die im Dunkeln leuchten, und neue Plättchen für Verwendung mit dem Grundspiel.

 

Ergänzung zu Chicken Wings für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2017

Autor: Manfred Reindl, Silke Briedl

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87979 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 175 ..8/1748
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  ChilGyo Nori ( Tangram )
  Verlag puzzlia
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 5+ ko 2012
  Lege - Abstraktes Spiel - Solitär - Denk
ChilGyo Nori - Tangram

ChilGyo Nori - Tangram

 

Tangram Variante mit miteinander verbundenen Teilen, die gegeneinander verdrehbar sind, sodass auch 3D-Strukturen möglich sind. Ohne Vorlagen oder Aufgaben.

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: puzzlia 2012

Web: www.www.puzzlia.co.kr

Art. Nr.: B361A187-0001A

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version:  kr * Regeln: - * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 14 von 175 ..9/1748
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chop Chop ( Chopsticks Fun & Brain )
  Verlag Joen
  Autor Kim Jong Ho You Hyo-Jong
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Chop Chop

Chop Chop

 

Die Früchte kommen in die Schale und man verteilt die Aufgabenkarten an die Spieler. Dann decken alle gleichzeitig die oberste Aufgabe auf und versuchen, die auf der Karte abgebildeten Früchte aus der Schüssel zu fischen. Hat man die richtigen Früchte abgelegt, legt man die Karte beiseite, gibt aber die Früchte noch nicht zurück in die Schale. Hat man die richtige Frucht oder Früchte nicht mehr bekommen, legt man die Karte unter den Stapel. Fischt man sich eine falsche Frucht heraus, muss man zur Strafe eine schon beiseitegelegte Karte wieder unter den Stapel legen. Chop Chop Symbole auf den Karten sind Joker und können mit jeder beliebigen Frucht belegt werden. Wer als erster alle seine Karten ablegen konnte, gewinnt.

Version in englischer und deutscher Sprache und mit geändertem Cover

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Joen 2012/2013

Autor: Jong-Ho Kim, Hyo-Jong You

Grafiker: nicht genannt

Web: www.joen.co.kr

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 14 von 175 ..10/1748
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chop Chop
  Verlag Joen
  Autor Kim Jong Ho You Hyo-Jong
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ en kr 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Chop Chop

Chop Chop

 

Die Früchte kommen in die Schale und man verteilt die Aufgabenkarten an die Spieler. Dann decken alle gleichzeitig die oberste Aufgabe auf und versuchen, die auf der Karte abgebildeten Früchte aus der Schüssel zu fischen. Hat man die richtigen Früchte abgelegt, legt man die Karte beiseite, gibt aber die Früchte noch nicht zurück in die Schale. Hat man die richtige Frucht oder Früchte nicht mehr bekommen, legt man die Karte unter den Stapel. Fischt man sich eine falsche Frucht heraus, muss man zur Strafe eine schon beiseitegelegte Karte wieder unter den Stapel legen. Chop Chop Symbole auf den Karten sind Joker und können mit jeder beliebigen Frucht belegt werden. Wer als erster alle seine Karten ablegen konnte, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Joen 2012/2013

Autor: Jong-Ho Kim, Hyo-Jong You

Grafiker: nicht genannt

Web: www.joen.co.kr

Art. Nr. 77700 7

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite