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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mucca Pazza | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Rossbach Iris | |||||
Grafik | Rossbach Iris | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en fr it | 2013 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Mucca Pazza
Bewohner des Planeten Kuhpiter wollten zur Erde teleportieren, aber die freche Kuh Mucca Pazza hat auf Salto Mortale und nun müssen Kopf, Körper und Beine von Tieren richtig kombiniert werden. Je nach Altersstufe spielt man mit fünf oder zehn Tieren. Bei zehn Tieren legt man Köpfe, Körper und Beine wild durcheinander in je eine Reihe, es darf nichts zusammenpassen. Wer am Zug ist, versucht eines der am Landeplatz ausliegenden Tiere zusammenzuschieben. Dazu schiebt man mit einem der Endplättchen alle Plättchen weiter, bis gegenüber eines herausfällt, dieses wird am freien Platz eingesetzt. Man kann dreimal schieben, gleiche oder verschiedene Reihen. Vollständige Tiere nimmt man vom Landeplatz zu sich und legt neue nach. Ist das letzte Tier vom Stapel aufgedeckt, hat jeder noch einen Zug und danach gewinnt, wer die meisten Tiere hat.
Schiebespiel für 2-4 Spieler ab 4 oder 6 Jahren
Autor: Iris Rossbach Grafiker: Iris Rossbach Verlag: Zoch Verlag 2013 Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr. 60 110 5044
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Muckinos | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de + 7 Sprachen | 2016 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Muckinos
Muckinos schlafen gerne lang, also sollte man sie nicht stören. Ihr Wald wird aus 6x6 Kärtchen ausgelegt, die Figuren beginnen auf einem Plättchen außerhalb des Rasters. Als aktiver Spieler dreht man ein Waldkärtchen in der Reihe vor seiner Figur um und dann ein beliebiges zweites. Hat man zwei gleiche Motive gefunden, zieht man die Figur auf das erste aufgedeckte Kärtchen, dreht das zweite wieder um und hat noch einen Zug. Deckt man ein Muckinos auf, geht die Figur eine Reihe zurück und offene Kärtchen werden zurückgedreht. Wer seine Figur als Erster auf ein Waldkärtchen in der letzten Reihe gegenüber seinem Startplättchen zieht, gewinnt.
Memo- und Wettlaufspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2016 Autor: Manfred Ludwig Web: www.piatnik.com Art.Nr. 606595
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mullewapp Das große Wettrennen | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Heine Helme Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Landwehr-Rödde Tina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2020 | ||
Rennspiel - Würfel | ||||||
Mullewapp Das große Wettrennen
Dicker Wlademar, Franz von Hahn und Johnny Mauser mit Schaf Wolke gegen Hofhund Bello. Wer erreicht den Bauernhof als Erster? Jedes Tier hat seine Bahn. In der kooperativen Variante wird gewürfelt - für den Tierwürfel wird eines der Tiere entsprechend einen Schritt gezogen, dann wird für den Symbolwürfel ein Tierplättchen der Rückseite aufgedeckt und das Tier gezogen, alle merken sich das Tier um später ein gewünschtes Tier ziehen zu können. Sind alle Tiere vor Bello im Ziel gewinnen alle gemeinsam. Für die kompetitive Variante wird jedem Spieler einer der vier Freunde zugelost, und es gewinnt das erste Tier im Ziel, und danach das Team wenn alle vier Tiere vor Bello im Ziel sind.
Wettrennen für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Helme Heine, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881328
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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My beautiful Pony | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de fr hu | 2011 | ||
Würfel - Reaktion - Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
My beautiful Pony
Die Ponys in der Koppel des Ponyhofs sollen in die Ställe der Spieler gebracht werden. 21 Pony-Plättchen und 5 Hufeisen-Plättchen im Wert von 1 bis 5 liegen aus. Zwei Würfel bestimmen, welches Pony gesucht wird - wer es als Erster entdeckt, legt die Hand auf das Plättchen. Wer das am schnellsten richtig macht, bekommt das Pony. Steht das gesuchte Pony bei einem Mitspieler, muss man das niedrigste noch ausliegende Hufeisenplättchen abdecken. Auch in diesem Fall bekommt man das Plättchen, wenn man am schnellsten richtig reagiert hat. Sind alle Hufeisen vergeben, gewinnt man mit den meisten Ponys.
Reaktionsspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Piatnik 2011 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Arthur Wagner Web: www.piatnik.com Art. Nr. 607196
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr hu * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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MyLilimals Spielesammlung | ||||||
Verlag | Cartamundi | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 3+ | de en fr it | 2022 | ||
Spielesammlung - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
myLiliMals Spielesammlung
Spielesammlung mit Thema myLiliMals mit den Spielmöglichkeiten:
- Regenbogen Leiterspiel mit Ereignisfeldern für Schlange/Leiter-Mechanismus. - Tierisches Wer hat die 6? – Eine Mensch-ärgere-dich-Variante. - Candyland Party – Lauf/Würfelspiel, mit Aktionsfeldern - Wolken Wettrennen – Man spielt auf seiner eigenen Spielbahn, und erledigt die Aktionsfelder durch Zeichnen, Pantomime oder Laute nachahmen, mit Bezug auf die myLiliMals Tiere; es gelten auch die Aktionen der Würfelzahlen
- Kartenspiele: Mau Mau Memo Mogeln Schwarzer Peter Solitaire
- Würfelspiele: Glückshaus, aus 6 nummerierten Seiten, erwürfelte Augenzahlen streichen Seiten oder bringen sie ins zurück, wer das Haus als Erster abgebaut hat, gewinnt Hohe Hausnummer: Aus 3 Würfelresultaten bildet man eine Zahl, bei Wurf #1 und #2 entscheidet man über die Position der Zahl Jule: Zahlen 1 bis 6 in Reihenfolge erwürfeln und dann wieder streichen. Quinze: Man würfelt, bis man 15 erreicht oder nahe unterbietet, wer 15 übertrifft, scheidet aus. Einmaleins – Zwei Würfelresultate werden multipliziert, die höchste Zahl gewinnt Kreuze löschen: 20 Kreuze pro Person, man streicht Kreuze = Würfelresultat, muss gegebenenfalls neue Kreuze dazu malen, wer alle Kreuze streichen konnte, gewinnt Händchen: Nur 5 im Wurf zählen, man gewinnt mit 25 Punkten. Um den Stern: Man wertet Augen um die 3 und 5, von 3 Würfeln, in 3 Runden 1+2=3: Drei Würfel, 7 Würfe – Summe zweier Würfel muss gleich 3.Würfel sein, man zählt Anzahl Versuche. 21: Variante von Quinze, 3 Runden mit 3, 2 und 1 Würfel für 21 oder darunter Pasch: 3 Würfe, 3 Würfel, es zählen nur Pasch, Dreier-Paschs werden vervierfacht Doppeltes Lottchen: 3 Würfel – alle Würfe werden addiert, wer 66 überschreitet, verliert Faule Sechs: 3 Würfel, Variante von Doppeltes Lottchen, Endzahl 88, 6er werden abgezogen Ramba Zamba: Aus 3 Würfelresultaten bildet man eine Zahl, bei Wurf #1 und #2 entscheidet man über die Position der Zahl
Spielesammlung für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Cartamundi Deutschland 2023 Marke: ASS Altenburger Web: www.spielkarten.com Art. Nr.: 100 33959-0001/225 77453
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr hr it sl tr uk * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mysterium Kids ( Der Schatz von Kapitän Buh ) | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Boccara Antonin Hirschfeld Yves | |||||
Grafik | Danchin Olivier da Silva Maëva Moinet Léa Forget Benoît | |||||
Redaktion | Aubert Mathieu Moinet Léa ForgetBenoît Keßler Sophia Planeta Monika Trzensky Steffen UllrichJessia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 21 min | 10+ | de | 2022 | ||
Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Kinder | ||||||
Mysterium Kids Der Schatz von Kapitän Buh
Auf der Suche nach dem Schatz in der nächtlichen Villa bietet der Geist von Kapitän Buh seine Hilfe an und lenkt uns mit seinem Tamburin auf die richtige Spur. Reihum ist einer der Spieler Kapitän Buh und nutzt das Tamburin für Hinweise auf die richtige Geräuschkarte, die Zahl der gesuchten Geräuschkarte steht auf dem Geisterplättchen, das Captain Buh geheim für die Runde zieht. Dann dürfen alle anderen beraten, nennen ihr Ergebnis und Buh deckt das Geisterplättchen auf. Stimmen die Zahlen auf Geisterplättchen und Geräuschkarte überein, ist ein Teil des Schatzes gefunden. In jedem Fall wird danach das Mondplättchen ein Feld weiter bewegt. Erreicht das Mondplättchen das letzte Feld, wird nach einer letzten Runde der Punktestand ermittelt – ein Punkt pro komplettem Stern. Kinderspiel des Jahres 2022 Deutschland
Kooperatives Geräusche-Raten für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Libellud / Space Cow / Asmodee 2022 Autor: Antonin Boccara, Yves Hirschfeld Entwicklung, Redaktion: Mathieu Aubert, Léa Moinet, Benoît Forget, Sophia Keßler, Monika Planeta, Trzensky Steffen, Jessica Ullrich Gestaltung: Olivier Danchin, Maëva da Silva, Léa Moinet, Benoît Forget Web: www.asmodee.de Art. Nr.: LIBMYSTKID01DE
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr hu nl * Text im Spiel: beb
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mythe | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Malta Koji | |||||
Grafik | Arisawa Yoshihiro Laakso Sami Sanders Todd | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | en | 2016 | ||
Abenteuerspiel - Kinder | ||||||
Mythe
Die Mäuse-Helden wollen den goldenen Heiligen Käse zurückholen, den der Rote Drache gestohlen hat. Man zieht eine Karte von einem anderen Spieler, legt sie offen aus und kann weiter Karten ziehen oder sich bewegen. Dazu addiert man die Ziffern aller gezogenen Karten und bewegt den Helden entsprechend, jeder Schritt kostet 1-3 Punkte. Zieht man eine Hinderniskarte, hört man auf, der Held bewegt sich nicht. Danach nimmt man alle gezogenen Karten und verteilt sie beliebig, jeder muss mindestens eine Karte haben. Wer Schwert, Schild oder Fee besitzt und zeigt, kann nach dem Karten Ziehen zum Drachen gehen und hat ihn besiegt.
Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: LudiCreations 2016 Autor: Koji Malta Gestaltung: Yoshihiro Arisawa Art.Nr. LDR1612000
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Nacht der magischen Schatten | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Robitzky Marc | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-99 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Merk - Kinder | ||||||
Nacht der magischen Schatten
Die Bewohner des Zauberwalds feiern ein Fest im Dunkel der Nacht, die Spieler sollen die Schatten erkennen. Jeder Spieler setzt ein Zauberwesen an den Start, im Spiel sind 8-10 von 13 Figuren und die dazu passenden Karten. Ein Spieler ist Tänzer, er wählt 7 Figuren für die Schlitze ums Feuer; die anderen schließen die Augen. Auf Kommando soll man während einer Drehung des Feuers die fehlenden Umrisse erkennen. Danach wählen alle aus den Karten eine Figur, die nicht mitgetanzt hat, oder passen. Wer richtig wählte, zieht sein Zauberwesen, der Tänzer zieht für jede falsche oder nicht erkannte Figur. Wer sein Zauberwesen zuerst im Ziel hat, gewinnt.
Schattenspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba Autor: Kai Haferkamp Grafik: Mark Robitzky Web: www.haba.de Art.Nr. 4935
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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NasconDINO | ||||||
Verlag | Red Glove | |||||
Autor | Dumas Federico | |||||
Grafik | Favaro Guido | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | it | 2014 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder | ||||||
NasconDino
Sechs Arten Dinosaurier in sechs Farben verstecken sich hinter Büschen auf der Kartenrückseite; auf der Vorderseite haben die Dinosaurier Muster in den sechs Farben. Man spielt entweder ein Standard-Memo oder die „Speed“-Variante - Die Dinos liegen offen aus und zwei Würfel werden geworfen; alle suchen schnellstmöglich nach den beiden Dinos mit diesen Farben.
Memo- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Red Glove 2014 Autor: Federico Dumas Gestaltung: Guido Favaro Web: www.redglove.eu Art. Nr.: RG2024
Zielgruppe: Für Kinder
Version: it * Regeln: it fr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Natur-Entdecker ( Das kooperative Outdoor-Spiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Krause Joackim Rieger Ingrid Kinetic KniffDesign | |||||
Redaktion | Lehmberg Jutta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 6-10 | de | 2023 | ||
Lernen - Kooperativ | ||||||
Natur-Entdecker
Doppelseitige Karten zeigen grüne Entdecker-Aufgaben und blaue Bewegungs- und Kreativ-Spiele. Im Grundspiel müssen vier von sechs Entdecker-Aufgaben gelöst werden und dazu ein Kreativ- oder Geschicklichkeitsspiel erledigt werden. Entdeckt werden sollen Bäume, Blumen, Tiere oder Gegenstände, passend zur Jahreszeit. Für das Spiel wird das nötige Material gesucht und dann gespielt; für die Geschicklichkeitsspiele hat das Team vier Versuche, die Kreativ-Spiele #15-20 werden gemeinsam gebaut und gestaltet. Bei 1 oder 5-6 Spielern gelten andere Zahlen für Entdecker- und Spiele-Karten und erfüllte Aufgaben.
Serie: spielend Neues lernen
Kooperatives Outdoor-Spiel für 1-6 Spieler von 6-10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Kai Haferkamp Redaktion: Jutta Lehmberg Gestaltung: Joachim Krause, Ingrid Rieger, KniffDesign, Kinetic Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 25 033 2
Zielgruppe: Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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