
| |
Seite 130 von 285 ..1/2850 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Wort Mau Mau Englisch | ||||||
| Verlag | 1A-Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-10 | ca. 15 min | 7+ | 2007 | |||
| Wort - Lernen - Karten | ||||||
| |
Seite 130 von 285 ..2/2850 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Wort MauMau ( Auf die Wörter ... fertig ... los! ) | ||||||
| Verlag | 1A-Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-10 | ca. 15 min | 7+ | 2006 | |||
| Wort - Karten | ||||||
| |
Seite 130 von 285 ..3/2850 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Wort MauMau English | ||||||
| Verlag | 1A-Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-10 | ca. 15 min | 7+ | 2006 | |||
| Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
| |
Seite 130 von 285 ..4/2850 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Wort MauMau junior | ||||||
| Verlag | 1A-Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 6+ | de | 2009 | ||
| Wort - Lernen - Karten | ||||||
|
Wort Mau Mau junior
Im Spiel sind 27 Wortkarten, 18 Aktionskarten und 5 Wunschkarten, Spielziel ist wie bei MauMau, alle Karten abzulegen. Auch der Junior-Variante legt man Karten mit gleichem Anfangsbuchstabe oder gleichem Vokal ab, die Aktionskarten verlangen das Ziehen von 2 Karten oder Aussetzen oder Richtungswechsel, mit der Wunschkarte kann man den nächsten Vokal bestimmen. Beim Ablegen der vorletzten Karte ruft man Mau, beim Legen der letzten Karte Mau Mau und hat gewonnen. Mit Sonderregeln für schnelleres Spiel und anderen Varianten.
Kartenspiel um Worte für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: 1A Spiele 2009 Autor: Nicht genannt, Isolde von Klopstock Web: www.wortmaumau.de Art. Nr. 239273
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 130 von 285 ..5/2850 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Wort Rummikub | ||||||
| Verlag | Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 1988 | ||
| Wort - Lege | ||||||
|
Wort Rummikub
Worte bilden statt Ziffernkombinationen; man zieht 14 Buchstaben und muss als erstes ein Wort mit sechs Buchstaben auslegen, die nachfolgenden Worte müssen mindestens drei Buchstaben enthalten. Doppelte Wörter sind nicht erlaubt, auch nicht Kombinationen ausliegender Wörter, man kann Buchstaben von ausliegenden Worten wegnehmen und neue bilden; dabei müssen aber sinnvolle Begriffe zurückbleiben. Wer nichts auslegen kann, zieht einen Buchstaben. Gewertet wird das neue Wort, ein Punkt pro Buchstabe und wer als Erster 99 Punkte erreicht, gewinnt.
Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Jumbo Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv 1988 Autor: Ephraim Hertzano Art. Nr.: 3469
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 130 von 285 ..6/2850 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Wortfabrik | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Spaan Mathias | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 25 min | 12+ | de | 2021 | ||
| Wort - Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
|
Wortfabrik
Die Wortfabrik produziert Buchstaben, die möglichst passgenau zu Wörtern verarbeitet werden sollen. Gespielt werden sechs Arbeitstage, also sechs Runden, jede folgt dem gleichen Ablauf: 1) Buchstaben-Produktion - 5 Würfel werden geworfen, sie gelten für alle Spieler. 29 Buchstaben-Verwertung - man wählt mindestens vier Buchstaben aus dem Würfelresultat und trägt sie beliebig in die Wortreihen auf dem eigenen Lieferschein ein, jeden gewählten Buchstaben nur einmal. Reihe 6 als Bonusreihe muss nicht die vorgegebene Anzahl Buchstaben enthalten, das Wort dort kann zwischen 2 und 7 Buchstaben haben. ? am Würfel sind Joker. Nicht verwendbare Buchstaben dürfen in der Zeile Ersatzteile eingetragen und später verwendet werden. Will man weder in Wortreihen oder Ersatzteilen eintragen, müssen die Buchstaben in der Zeile Mangelware notiert werden. Nach sechs Runden ist jedes vollständige, passgenaue Wort 1 Punkt pro Buchstabe wert, ebenso bringt jedes freie Feld in den Ersatzteilen 1 Punkt, und jeder Buchstabe in der Mangelware -1 Punkt .
Roll & Write für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2021 Autor: Mathias Spaan Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 665790
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 130 von 285 ..7/2850 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Wortissimo ( Das ultimative 4 Minuten Wortspiel ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2010 | ||
| Wort - 2-Personen | ||||||
|
Wortissimo
Wortissimo ist ein rasantes Buchstabenspiel für 2 schlaue Köpfe. Jeder wählt eine Spielzeit, max. vier Minuten, und beide Spieler setzen abwechselnd Buchstabenwürfel ins Gitter. Dabei startet und stoppt man die Uhr für jeden Würfel. Ist das Gitter voll, beginnt die Restzeit für beide zu laufen. Beide suchen gleichzeitig horizontal, vertikal oder diagonal Wörter mit Leserichtung vorwärts oder rückwärts und tragen sie am Wertungsblatt ein. Für richtige Worte bekommt man einen Punkt pro Buchstabe, dazu Punkte für die verbliebene Zeit, wenn man die Suche frühzeitig beendet. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.
Wortlegespiel für 2 Spieler ab 6 Jahren * 60 610 5600, Noris, 2010 * noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
|
||||||
| |
Seite 130 von 285 ..8/2850 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Wort-Salat | ||||||
| Verlag | Milton Bradley GmbH oder Company Deutschland | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 30 min | 8+ | de | 1977 | ||
| Wort - 2-Personen | ||||||
|
Wort-Salat
Ein Spielbrett mit drehbarem Mittelteil, dazu Buchstaben in zwei Farben. Jeder Spieler erstellt geheim ein Wort aus bis zu zehn Buchstaben und setzt es in die obere Leiste des Drehteils. Dann versuchen die Spieler möglichst schnell das Wort zu finden. Wer es schafft, dreht den Mittelteil und präsentiert so seine Lösung - stimmt es, gewinnt man und erhält die vom Verlierer verwendeten Buchstaben. Kann jemand mit seinen verbliebenen Buchstaben kein Wort mehr bilden, endet das Spiel und dieser Spieler hat verloren.
Wortspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: MB Spiele 1977 Art. Nr.: 611 4722 00
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 130 von 285 ..9/2850 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Wortwiesel | ||||||
| Verlag | Frechverlag | |||||
| Autor | Roeser Tobias | |||||
| Grafik | Kohney Neil | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2023 | ||
| Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
|
Wortwiesel
Karten zeigen je zwei Buchstaben, je nach Farbe zwei Vokale, zwei Konsonanten oder je ein Vokal und Konsonant. Katen können nebeneinander oder überlappend gelegt werden, um möglichst lange Wörter zu bilden, es können auch Sonderplättchen zum Abdecken oder Ersetzen von Buchstaben verwendet werden. Nach 30 Sekunden können alle weiter überlegen, bis jemand eine weitere Karte verlangt und die Sanduhr erneut startet, usw. bis jemand Rundenende ansagt. Alle haben nun noch eine Sanduhr Zeit ihr Ergebnis zu verbessern. Je länger ein Wort desto mehr Punkte bring es, nicht genutzte Sonderplättchen bringen Boni und nicht verwendete Karten kosten Punkte. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Wortspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: frechverlag / Topp 2023 Autor: Tobias Roeser Gestaltung: Neil Kohney Web: www.topp-kreativ.de Art. Nr.: 18460
Zielgruppe: Für Familien und Freunde Spezial: viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
||||||
| |
Seite 130 von 285 ..10/2850 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Wortwirbel | ||||||
| Verlag | Heyne | |||||
| Autor | Werneck Tom | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-10 | 10+ | 1974 | ||||
|
Wortwirbel
Reihum werden ein schwarzer und dann zehn weiße Buchstabenwürfel gewürfelt und aufs Brett gelegt, der schwarze Würfel in der Mitte, die weißen außen. Von zwei Vokal nebeneinander kann man einen mit einem Konsonanten tauschen. Man hat 60 Sekunden Zeit, mit den ausliegenden Buchstaben Wörter zu bilden. Die Buchstaben müssen durch Linien verbunden sein, ein Würfel darf mehrfach verwendet werden, aber nicht zweimal hintereinander. Ein Wort aus drei Buchstaben bringt einen Punkt, eines aus acht Buchstaben zehn Punkte. Worte, die man mit anderen gemeinsam hat, werden gestrichen. Nach der Anzahl vereinbarter Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Wortsuchspiel für 2-10 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heyne 1974 Autor: Tom Werneck Grafiker: nicht genannt Web: - Art.Nr.: 6023
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||