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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BACKBORD
  Verlag REALITY GAMES - ANDREAS FRANKE
  Autor Franke Andreas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+ 1992
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Backgammon
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 14+ 1982
  Klassiker - 2-Personen - Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BACKGAMMON
  Verlag SCHNEIDER VERLAG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Backgammon
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min +
  Setz-/Position - Eisenbahn - Abstraktes Spiel - Würfel
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  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Backgammon
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Klassiker
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min en 1973
  Abstraktes Spiel - Würfel - Setz-/Position
Backgammon

Backgammon

 

Klassiker, mit langer Tradition unter verschiedenen Namen. Jeder Spieler bewegt 15 Steine, beginnend mit festgelegter Startaufstellung,  entlang der 24  Felder und dann vom eigenen Heimfeld aus dem Brett; zwei Würfel bestimmen Bewegungsmöglichkeiten für zwei Steine oder zweimal denselben Stein, das Ergebnis wird NICHT addiert! Einzelne gegnerische Steine können gefangen und damit gezwungen werden, wieder zu beginnen; zwei Steine eines Spielers in einem Feld sind sicher. Erste standardisierte Regeln von Edmund Hoyle, der Verdopplungswürfel kam in den 1920ern in New York ins Spiel.

 

Taktisches Würfelspiel für 2 Spieler, keine Altersangabe für diese Ausgabe, generell ab 8 Jahren

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1973

Autor: Klassiker

Cover: Willem Cornelisz Duyster

Art. Nr.: 6029

 

Zielgruppe: Mit Freunden, für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Backgammon
  Verlag Peri Gesellschaft MbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de
  Würfel - Setz-/Position - 2-Personen - Klassiker
Backgammon

Backgammon

 

Jeder Spieler bewegt 15 Steine, beginnend mit festgelegter Startaufstellung,  entlang der 24  Felder und dann vom eigenen Heimfeld aus dem Brett; zwei Würfel bestimmen Bewegungsmöglichkeiten für zwei Steine oder zweimal denselben Stein, das Ergebnis wird NICHT addiert! Die Spieler ziehen gegenläufig und können sowohl den Gegner blockieren oder auch gegnerische Steine schlagen, diese beginnen wieder am Start. Zwei Steine eines Spielers in einem Feld sind sicher. 

 

Würfel- und Positionsspiel für  2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Perner Produktions GmbH

Art. Nr.: 190 02

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: Klassiker, viele Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Backgammon
  Verlag Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne de nl sv it fr
  Lauf - Würfel - Setz-/Position
Backgammon

Backgammon

 

Karton-Plan, große Steine ähnlich Mühle/Dame-Steinen als Spielsteine, die Zacken am Spielfeld sind nummeriert. Standard-Regeln

Am Schachtelrand Kenndaten des Spiels in fünf Sprachen

 

Positionsspiel mit Würfeln * 2 Spieler ab 10 Jahren * Klassiker * 601-3156, Klee, Deutschland *** Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Backgammon ( Garfield Magnetic Game No 1 )
  Verlag Agfa-Gevaert
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min ohne
  Setz-/Position - Würfel - Werbe
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BACKGAMMON B.C.
  Verlag GAMUT OF GAMES
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1973
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BACKGAMMON CHECK-O-KIT
  Verlag Selchow & Righter
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1930
 
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