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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kalah
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 30 min 10+
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kameltreiber
  Verlag Milton Bradley
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 1996
  Würfel - Setz-/Position - Rennspiel
Kameltreiber

Kameltreiber

 

Die Karawanen ziehen durch die Wüste, von den Palmen zu den Pyramiden, die Kameltreiber bieten um die Anzahl der zu bewegenden Kamele, und wenn es ganz böse kommt, versetzt einer die Pyramiden und die Karawane steht plötzlich in die falsche Richtung. Mit der hübschen Figur wird geknobelt und jeder zieht seine Kamele um die eingesetzte Zahl weiter, immer eins vor das andere, dabei kann die Richtung gewechselt werden, wer als erster die komplette Karawane über der Ziellinie hat, hat gewonnen.

 

Bewegungsspiel mit Würfeln * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alex Randolph * 04308, MB Spiele, 1995 * derzeit nicht erhältlich *

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KAMPF UM ROM
  Verlag KUHLMANN GESCHICHTSSPIELE
  Autor Witt Hartmut Kuhlmann Georg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 16+ 1995
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Känguruh ( Das Spiel der großen Sprünge )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 7+ 1985
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Känguruh

Känguruh

 

Jeder Spieler beginnt mit 16 Känguruhs seiner Farbe auf den beiden vordersten dunkelgrünen Reihen auf seiner Seite des Spielbretts. Die Spieler ziehen abwechselnd, die Känguruhs springen immer über ein Känguruhs auf ein benachbartes freies Feld, in beliebiger Richtung, überspringen dabei eigene oder fremde Känguruhs und diese sind geschlagen und kommen aus dem Spiel. Kettensprünge sind möglich, wer springen kann, muss springen. Können mehrere Känguruhs springen, hat der Spieler die freie Wahl. Kettensprünge müssen mit dem gleichen Känguruh durchgeführt werden. Das Spiel endet, wenn ein Spieler keine Känguruhs mehr hat oder der Spieler am Zug nicht mehr springen kann. Wer dann die meisten Känguruhs auf dem Brett hat, gewinnt.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * 4109 00, MB Spiele, Deutschland,1985 * derzeit nicht erhältlich *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kanto
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1975
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kanzler-Schlacht
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Müller Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 12+
  Intrige/Politik/Wahl - Verhandlung, Sprache, Diskussion
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kanzler-Schlacht
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Müller Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 12+
  Intrige/Politik/Wahl - Verhandlung, Sprache, Diskussion
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Käpt'n Klappermann
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1991
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Karak varn - Heroquest Expansion 1
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1990
 
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Karesansui ( The Rock Garden )
  Verlag Gryphon Games
  Autor Kisenwether Joseph
  Grafik Carter Eric J.
  Redaktion Whalen Laurence Soued Rick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 10+ en 2013
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen
Karesansui

Karesansui

The Rock Garden

 

Felsengärten müssen gepflegt werden. Zu Beginn jeder Runde bildet man Felshaufen aus zufällig gezogenen Steinen im Gesamtwert mindestens 6, einer weniger als Mitspieler. Dann bieten alle mit Steinen aus ihrem Garten um die Haufen; um zu „überbieten“ legt man entweder einen niedrigeren Gesamtwert aus oder den gleichen Wert aus weniger Felsen. Dann nimmt man ersteigerte Felsen - wer passte erhält eine Demerit-Karte und zieht einen Felsen. Dann wirft man verbotene Sets ab und nimmt eine Demeritkarte der Formation. Mit der letzten Demeritkarte oder mit Ziehen des schwarzen Steins endet das Spiel und man gewinnt mit den wenigsten Punkten auf seinen Demerit-Karten.

 

Sammel- und Auktionsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Gryphon Games 2013

Autor: Joseph Kisenwether

Gestaltung: Eric J. Carter

Web: www.eagle-gryphon.com

Art. Nr.: 64675 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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