vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 126 von 287 ..1/2862
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Junior Ludo / Mensch ärgere dich nicht
  Verlag Austrian Airlines
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min ohne de
  Lauf - Würfel - Werbe
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 126 von 287 ..2/2862
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Junkyard Races
  Verlag Gen Four Two Games
  Autor Yianni John
  Grafik Yianni John
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 9+ 2003
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Rennspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 126 von 287 ..3/2862
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Junta ( Wer bringt die meisten Subventionsgelder auf sein Schweizer Konto - und überlebt? )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Tsao Vincent Goldberg Eric Grossman Ben
  Grafik Catalano Larry Gundringer Tommy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 180 min 18+ 1985
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Intrige/Politik/Wahl
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 126 von 287 ..4/2862
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  JUPITER
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 8+ 1993
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 126 von 287 ..5/2862
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Juppy Fire-Fighter ( Wer rettet die Stadt vor dem Feuer? )
  Verlag Brevillier-Urban Schreibwarenfabrik
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ de en
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 126 von 287 ..6/2862
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  JUST WAIT ( a fun time, hand after hand )
  Verlag Hangman Games
  Autor Ernstein Alan D.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 2000
  Karten - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 126 von 287 ..7/2862
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Justice
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Cotterill Tony Multamäki Ren
  Grafik Jumisko Sampo Romero Jonathan Hernández
  Redaktion Cotterill Tony Städele Dominik
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ de en 2024
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk
Justice

Justice

 

Angesiedelt in der Welt von Odrixia, wir sind Mitglieder eines Gremiums, dass die Schuld von Verdächtigen feststellt.

Eine Runde besteht aus einer Zahl von Stichen in Relation zur Anzahl der Reaktionskarten. Eine Karte beginnt den Stich und legt den Suit (Symbol) fest, die anderen können Suit oder ein anderes Symbol oder Trumpf spielen. Wählt man Seelenwanderungsmarker statt Karte spielen, kann man eine Haftungskarte anschauen. Nach einer Karte darf jeder eine Reaktionskarte spielen, um die soeben gespielte Karte zu Trumpf zu machen. Der Stichgewinner kann eine Beweis-, Zeuge- oder Aussage- (Suits) Karte auf die „verurteilt“ oder „freigesprochen“ Seite eines Verdächtigen legen oder eine Rosette Karte über oder unter einen Verdächten legen. Nach dem letzten Stich werden die Verdächtigen bewertet – man zählt Verurteilungswerte und Freispruchwerte unter Anwendung von Beziehungsmodifikatoren und punktet danach mit seiner Identitätskarte für verurteilte Schuldige und freigesprochene Unschuldige und eventuelle Boni. Wer 42 Punkte erreicht, gewinnt.

 

Asymmetrisches Stichspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Dragon Dawn Productions 2024

Autor: Tony Cotterill, Ren MultamäkiEntwicklung, Redaktion: Tony Cotterill

Gestaltung: Sampo Jumisko, Jonathan Hernández Romero

Web: www.ddpgames.com

Art. Nr.: 6 39510 69450 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 126 von 287 ..8/2862
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kairo
  Verlag Queen Games
  Autor Sorsamo Kimmo
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ en fr es nl 2012
  Lege - Such/Sammel/schauen
Kairo

Kairo

 

Händler bauen im Bazar von Kairo ihre Stände auf und locken Kunden mit Waren an, jeder Kunde bringt Geld, das zum Erweitern der Stände oder für neue Stände verwendet wird. Man kann entweder zwei Karten ziehen - Baukarten oder Marktschreierkarten - oder einen Kunden zu einem Stand seiner Farbe ziehen oder eine Baukarte spielen und nach detaillierten Regeln einen neuen Stand errichten, einen Stand erweitern oder einen blockierten Stand bewegen. Gehört einem der vom Kunden besuchte Stand bekommt eine Münze pro Karte im Stand, ansonsten eine Münze Kommission. Dann geht der Kunde vom Brett, der von außerhalb wird eingesetzt. Für den größten Stand einer Farbe gibt es eine Medaille und man gewinnt, wenn niemand mehr bauen kann, mit den meisten Siegpunkten aus Geld und Medaillen.

 

Setz- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2012

Autor: Kimmo Sorsamo

Gestaltung: Oliver Schlemmer

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 60743

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 126 von 287 ..9/2862
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Kaito ( Das Spiel der Samurai )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Kohn Inon
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2019
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Kaitō

Kaitō

Das Spiel der Samurai

 

Zwei Samurai im Spiel um die Waffen des Gegners, gestohlen mit Hilfe von Meisterdieb Kaito. Beide Spieler nutzen einen einzigen Schlagstein und gewinnen, wenn sie alle Schwerter = Katanas oder alle Helme = Kabutos des Gegners schlagen oder verhindern, dass der Gegner den Kaito bewegen kann. Das Raster 6x6 wird vorbereitet; der aktive Spieler bewegt den Kaito orthogonal bis zu einem beliebigen Stein und dreht danach den Kaito auf die gegnerische Farbe; der Stein, auf dem der Kaito den Zug beendet, ist geschlagen und wird entfernt. Man darf auch eigene Steine schlagen. Danach kann der Spieler noch einen Mon-Tausch machen, und gesammelte Mon-Steine gegen einen geschlagenen eigenen Stein eintauschen.

 

Abstraktes Positionsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2019

Autor: Inon Kohn

Gestaltung: Steffehn Mühlhäuser, Bernhard Kümmmelmann, Christof Tisch

Web: www.steffen-spiele.de

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 126 von 287 ..10/2862
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kaiza ( Das Kinesische Machtspiel )
  Verlag Yun Games
  Autor Zhang Kemal
  Grafik Zhang Kemal
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en 2008
  Action - Geschicklichkeit
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite