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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Wer ist es? Galerie ( 6 verschiedene Themen mit 144 Bildern )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ de 2008
  Denk - Kinder
Wer ist es? Galerie

Wer ist es? Galerie

 

Der Klassiker im neuen Kleid, statt der Einzelportraits hinter den Klappen gibt es nun Bildtafeln, die einfach in das Gerät gesteckt werden. Das Spielziel bleibt das gleiche, man muss das vom Gegenspieler festgelegte Portrait finden. Dazu stellt man Fragen und klappt je nach Antwort die nicht passenden Portraits weg. Anstatt mit ja oder nein zu antworten, drückt der Spieler den entsprechenden Knopf am Gerät und dieses macht nun ein nach Zufallsprinzip ausgewähltes passendes Geräusch. Die durch die Frage ausgeschiedenen Portraits klappm man zu und findet so die geheim gewählte Figur heraus. Die Themen der Bildtafeln sind Quatschköpfe, Haushaltsgegenstände, Bekannte Gesichter, Kids, Monster und Tiere. Es gibt vier Spielvarianten, das klassische Wer ist es, Hellseher, Tick-Tack und Köpfchen-Training.

Lizenz Theora Creation

 

Rate- und Deduktionsspiel * Marke: MB * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Theo und Ora Coster, nicht genannt * ca. 10 min * 14635, MB, Deutschland, 2008 * *** Hasbro International Inc. * www.mb-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Wer War Wo? ( Spannende Urlaubsgeschichten selbst erfinden )
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ de 2013
  Karten - Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation
Wer war wo?

Wer war wo?

 

Zehn Aufgabenkarten beginnen eine Urlaubsgeschichte, zu Spielbeginn wird festgelegt, wie viele Geschichten parallel erzählt werden. Zahlenkarten bestimmen, welche Geschichte weitererzählt wird, dazu zieht man eine Karte und nutzt ein Wort oder Wörter der Karte entsprechend der Vereinbarung. Der nächste, der die Geschichte weitererzählen muss, muss sie zuvor fehlerfrei wiederholen. Jeder Fehler bringt einen Minuspunkt. Wer 10 Minuspunkte hat, scheidet aus. Der Letzte im Spiel gewinnt.

Regel am Schachtelboden

 

Erzähl- und Merkspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Spielkartenfabrik Altenburg 2013

Web: www.spielkarten.com

Art. Nr.: 225 09612

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Wer weiß das!? ( Baue auf das Wissen anderer - und gewinne! )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Sachseneder Christian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 12+ de 2017
  Quiz
Wer weiß das!?

Wer weiß das?

 

Nicht selbst wissen ist gefragt, sondern abschätzen können, was die anderen wissen! Pro Runde ist man einmal aktiv und stellt jedem Mitspieler eine Frage. Der aktive Spieler würfelt und legt den schwarzen Würfel auf „Pflichtfrage“ und den grünen auf „Bonusfrage“ am Spielplan. Dann überlegt er, wer welche Frage auf seiner zu Beginn gezogenen Quizkarte beantworten könnte, die Frage mit der Nummer gleich dem Würfel auf „Pflichtfrage“ muss irgendeinem Spieler gestellt werden. Antwortet der gefragte Spieler richtig, erhalten beide zwei Punkte. Wird die Bonusfrage gestellt, gibt die richtige Antwort vier Punkte für beide. Mit Besserwisser-Variante.

 

Quizspiel für 3-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2017

Autor: Günter Burkhardt

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90259

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Wer weiß denn sowas? ( Das Quizspiel für die ganze Familie )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik designstudio1.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 8+ de 2018
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Wer weiß denn sowas? Die Erweiterung ( Das Quizspiel für die ganze Familie )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik designstudio1.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 30 min 8+ de 2019
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Wer weiß mehr ( und traut sich auch? )
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Lanzaveccia Carlo E.
  Grafik Lohausen Dennis Gall Kurt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-15 ca. 45 min 10+ de 2011
  Party - Quiz - Familie
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Wer wird Millionär Neue Edition ( Das offizielle Spiel zur RTL Quiz-Show )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ de 2013
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Wer wird Millionär Neue Edition

Wer wird Millionär? Neue Edition

 

Das Spiel zur erfolgreichen TV-Quiz-Show, in einer Deutschlandausgabe mit 752 neuen Fragen. Nur eine der vier angebotenen Antworten ist richtig – wer sie nicht weiß, braucht Glück oder zumindest einen richtig eingesetzten Joker! Die Spieler sind reihum der Quizmaster, der in dieser Runde nicht mit rät und auch kein Geld gewinnen kann. Die Verwendung der Joker ist genau geregelt, so kann man z.B. für den Telefonjoker im Internet suchen. Wer als Erster 1 Million Euro gewinnt, wenn alle gleich oft Quizmaster waren, oder wer nach einer vorher vereinbarten Anzahl Spielrunden am meisten Geld hat, gewinnt das Spiel. Neuauflage 2013 mit Zusatzjoker.

 

Quizspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Jumbo Diset 2013

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr. 17879

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Wettpuzzeln auf dem Bauernhof
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Silveira Gabriela Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ de 2015
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Wettpuzzeln auf dem Bauernhof

Wettpuzzeln auf dem Bauernhof

 

Heute geht alles durcheinander auf dem Bauernhof, sogar Bauer Paul ist nicht zu finden. Die Spieler helfen, den Hof wieder aufzuräumen. Jeder Spieler hat einen Rahmen, alle Bilder aus allen Rahmen (!) liegen Bildseite nach oben in der Mitte. Auf ein Signal suchen alle gleichzeitig nach Bildern und legen sie in die passenden Lücken, immer nur eines, nicht passende werden sofort zurückgelegt - jedes Motiv hat immer dieselbe Form, aber einen anderen Platz in jedem Rahmen. Wer als Erster alle Bilder eingefügt hat, gewinnt. Wird eine weitere Runde gespielt, gibt man reihum den Rahmen weiter.

 

Such- und Legespiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2015

Autor: Krag Team = Wolfgang Kramer, Hans Raggan, Jürgen P.K. Grunau

Gestaltung: Klemens Franz, Gabriela Silveira

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 695787

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  What the Rule?
  Verlag Perdix Spiele
  Autor Braunworth Julian Schönfeld Nils-Lucas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 200 min 8+ de 2023
  Abstraktes Spiel - Denk
What the Rule?

What the Rule?

 

Durch Ausspielen von Handkarten versucht man die Regel zu finden nach der Karten gelegt werden dürfen. Karten haben vier Eigenschaften: Form – Dreieck, Kreis oder Quadrat; Anzahl der Formen – 1 bis 6; Füllung der Formen – voll oder leer; Farbe der Karte – Schwarz oder Weiß. Ein Spieler als Spielleiter notiert geheim eine Regel oder zieht eine Regelkarte. Man bekommt 10 Karten. In einem Zug kann man eine entweder Karte ausspielen, der Spielleiter legt die Karte in die Reihe der passenden Karten und der aktive Spieler kann versuchen die Regel zu erraten. Richtiges Raten beendet die Runde, falsches Raten den Zug und man zieht eine Karte nach. Eine nicht zur Regel passende Karte wird unter der Reihe passender Karten abgelegt. ODER man legt die Handkarten offen, wenn man denkt dass keine Karte zur Regel passt. Ist die Regel erraten oder jemand hat keine Karten mehr oder der Nachziehstapel ist leer, werden verbliebene Handkarten und Erraten der Regel gewertet, der Spielleiter punktet gleich wie der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Deduktionsspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Perdix Spiele 2023

Autor: Julian Braunworth, Nils-Lucas Schönfeldt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.perdix-spiele.de

Art. Nr.: PSWTR2301

 

Zielgruppe: Familien & Freunde

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Why? Why Not? ( Mind Challenge Classics Series Vol. 5 )
  Verlag Dr. Wood Challenge Centre
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 60 min 8 de en fr gr it nl 2011
  Solitär - Denk
Why? WHy Not?

Why? Why not?

 

13 Teile, aus Quadraten zusammengesetzt, sollen auf jeweils eine von drei Schablonen - für die Buchstaben W, H und Y - ausgelegt werden und die Vorlage füllen. Spielziel ist, dies binnen einer Stunde zu schaffen. Keine Spielregeln, nur diese Aufgabenstellung.

Mind Challenge Classics Series Vol. 5

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Dr. Wood Challenge Centre 2011

Autor: Mark T. Wood (nicht genannt)

Web: -

Art.Nr.: 000181

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr gr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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