vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 125 von 1642 ..1/16412
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Axis & Allies Europe ( The Game of Military Strategy, Courage and Cunning )
  Verlag Avalon Hill Games Inc.
  Autor Harris Larry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ 2000
  Konflikt/Simulation - Intrige/Politik/Wahl
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 125 von 1642 ..2/16412
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Axis & Allies Pacific ( From Pearl Harbor to Victory The Military Strategy Game )
  Verlag Avalon Hill Games Inc.
  Autor Harris Larry Baker Stephen Daviau Rob
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3 ca. 240 min 12+ 2001
  Setz-/Position - Konflikt/Simulation - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 125 von 1642 ..3/16412
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Axis & Allies Pacific ( From Pearl Harbor to Victory The Military Strategy Game )
  Verlag Avalon Hill Games Inc.
  Autor Harris Larry Baker Stephen Daviau Rob
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 240 min 12+ 2001
  Konflikt/Simulation - Intrige/Politik/Wahl
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 125 von 1642 ..4/16412
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AXXA
  Verlag HEXAGAMES
  Autor Bücken Hajo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1989
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 125 von 1642 ..5/16412
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aya ( Ein kugeliges Kombintionsspiel )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Reilly Mike
  Grafik Sälzer Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 2000
  Denk - Vorschulkinder - Setz-/Position
Aya

Aya

 

Auf einer gebogenen Rinne, Kugelbahn genannt, bewegen sich Kugeln, und die Karten geben die Muster vor, in denen die Kugeln angeordnet werden sollen. 39 Karten sind im Spiel enthalten, das laut Regeln auch schon von 5-Jährigen gespielt werden kann. Der Mechanismus ist einfach, schnell zu erfassen und kann sowohl risikoreich auf Tempo als auch nach „gemütlichen“ Regeln gespielt werden. Das Spielgeschehen befindet sich in ständiger Verwandlung, man muss schnell begreifen und schnell zugreifen. Es schärft und entwickelt die Fähigkeit zu kombinieren und Spielsituationen intuitiv einzuschätzen.

 

Kombinationsspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Mike Reilly * ca. 10-20 min * 2004, Deutschland, 2000 * Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 125 von 1642 ..6/16412
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aya
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Grégoire Olivier Quintens Thibault
  Grafik Hanoteaux Julien Michiels Cédric
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2016
  Setz-/Position - Action - Geschicklichkeit
Aya

Aya

 

Aya, Göttin des Wassers - in ihrer Welt kooperieren wir für die Bilder von Landschaften und Tieren. In der Setzphase legt man Dominos, Kärtchen und Tier-Foto-Marker nach genauen Regeln innerhalb zweifacher Laufzeit der Sanduhr. Dabei entsteht eine Kette stehender Dominos mit Landschaftskärtchen zwischen und Tierbild-Markern auf den Dominos. Dann wird die Kette gestartet und alle Dominos fallen. Danach punkten alle Tierbilder und Landschaften nach genauen Kriterien für Position in Relation zu einander und zur Dominokette. Die erzielten Punkte sind ein Resultat in einer Rangwertung und sollen beim nächsten Spiel gemeinsam verbessert werden.

 

Kooperatives Setzspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016

Autor: Olivier Grégoire & Thibaut Quintens

Gestaltung: Julien Hanoteaux, Cédric Michiels

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE613

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 125 von 1642 ..7/16412
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ayanu ( Das geheime Strategiespiel der Yanniter )
  Verlag Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co
  Autor Germer Harald
  Grafik Germer Harald Vollmer Ernst Wittig Reinhold
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 1989
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Ayanu

Ayanu

 

Spielziel ist, eine eigene Figur auf das Zielfeld hinter der gegnerischen Burg zu ziehen oder den Gegner dazu zu zwingen, seine Figur URUM in die eigene Burg zu setzen. Die Burgen sind mit Kreuzen markiert, der Sockel der Figuren markiert die Zugweite, 1 bis 3 Felder, der Kopf der Figur bestimmt die Art und Zugrichtung der Figur. Wer am Zug ist, zieht eine seiner Figur entsprechend Sockel und Kopf, und tauscht dann den Kopf der gezogenen Figur gegen einen andersartigen Kopf einer anderen eigenen Figur. Man schlägt eine gegnerische Figur, indem auf ihr Feld zieht, danach muss der Zug zu Ende sein, und auch nach dem Schlagen wird der Kopf getauscht. 

 

Positionsspiel * Serie: Edition Perlhuhn * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Harald Germer * ca. 30 min * 68 32 14, Franckh Kosmos, Deutschland, 1986 *** Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 125 von 1642 ..8/16412
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  A-Z VILLE
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ 1984
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 125 von 1642 ..9/16412
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Aztec
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 1995
  2-Personen - Setz-/Position - Denk - Abstraktes Spiel
Aztec

Aztec

 

2 Spieler legen abwechselnd einen der 22 “L”-förmigen Spielsteine nach genau festgelegten Regeln. Wer nach dem Setzen aller 22 Teile an seinen Spielfeldrändern die meisten Segmente in der dritten Ebene untergebracht hat, gewinnt. Beim Spiel zu dritt übernimmt ein Spieler einen zerstörenden Part, der die anderen beiden Spieler behindert. Edel ausgeführt und gut zu spielen, das Unterbringen aller Steine in der Verpackung ist ein Spiel für sich!

Sonderpreis Schönes Spiel Jury Spiel des Jahres 1997.

Deutscher Spielepreis 1997 Sonderpreis

 

Bau- und Positionsspiel * 2-3 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Niek Neuwahl * ca. 10-20 min * Deutschland, 1997 * Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 125 von 1642 ..10/16412
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Aztekz
  Verlag Yun Games
  Autor Zhang Kemal
  Grafik Zhang Kemal
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de en 2008
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite