![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 1642 ..1/16412 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Axis & Allies Europe ( The Game of Military Strategy, Courage and Cunning ) | ||||||
Verlag | Avalon Hill Games Inc. | |||||
Autor | Harris Larry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 12+ | 2000 | |||
Konflikt/Simulation - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 1642 ..2/16412 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Axis & Allies Pacific ( From Pearl Harbor to Victory The Military Strategy Game ) | ||||||
Verlag | Avalon Hill Games Inc. | |||||
Autor | Harris Larry Baker Stephen Daviau Rob | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,3 | ca. 240 min | 12+ | 2001 | |||
Setz-/Position - Konflikt/Simulation - Experten, komplex | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 1642 ..3/16412 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Axis & Allies Pacific ( From Pearl Harbor to Victory The Military Strategy Game ) | ||||||
Verlag | Avalon Hill Games Inc. | |||||
Autor | Harris Larry Baker Stephen Daviau Rob | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 12+ | 2001 | |||
Konflikt/Simulation - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 1642 ..4/16412 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
AXXA | ||||||
Verlag | HEXAGAMES | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1989 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 1642 ..5/16412 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Aya ( Ein kugeliges Kombintionsspiel ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Reilly Mike | |||||
Grafik | Sälzer Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | 2000 | |||
Denk - Vorschulkinder - Setz-/Position | ||||||
Aya Auf einer
gebogenen Rinne, Kugelbahn genannt, bewegen sich Kugeln, und die Karten geben
die Muster vor, in denen die Kugeln angeordnet werden sollen. 39 Karten sind im
Spiel enthalten, das laut Regeln auch schon von 5-Jährigen gespielt werden kann.
Der Mechanismus ist einfach, schnell zu erfassen und kann sowohl risikoreich
auf Tempo als auch nach „gemütlichen“ Regeln gespielt werden. Das
Spielgeschehen befindet sich in ständiger Verwandlung, man muss schnell
begreifen und schnell zugreifen. Es schärft und entwickelt die Fähigkeit zu
kombinieren und Spielsituationen intuitiv einzuschätzen. Kombinationsspiel
* 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Mike Reilly * ca. 10-20 min * 2004,
Deutschland, 2000 * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 1642 ..6/16412 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Aya | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Grégoire Olivier Quintens Thibault | |||||
Grafik | Hanoteaux Julien Michiels Cédric | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Setz-/Position - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Aya
Aya, Göttin des Wassers - in ihrer Welt kooperieren wir für die Bilder von Landschaften und Tieren. In der Setzphase legt man Dominos, Kärtchen und Tier-Foto-Marker nach genauen Regeln innerhalb zweifacher Laufzeit der Sanduhr. Dabei entsteht eine Kette stehender Dominos mit Landschaftskärtchen zwischen und Tierbild-Markern auf den Dominos. Dann wird die Kette gestartet und alle Dominos fallen. Danach punkten alle Tierbilder und Landschaften nach genauen Kriterien für Position in Relation zu einander und zur Dominokette. Die erzielten Punkte sind ein Resultat in einer Rangwertung und sollen beim nächsten Spiel gemeinsam verbessert werden.
Kooperatives Setzspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Olivier Grégoire & Thibaut Quintens Gestaltung: Julien Hanoteaux, Cédric Michiels Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE613
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 1642 ..7/16412 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ayanu ( Das geheime Strategiespiel der Yanniter ) | ||||||
Verlag | Franckh’sche Verlagshandlung W. Keller & Co | |||||
Autor | Germer Harald | |||||
Grafik | Germer Harald Vollmer Ernst Wittig Reinhold | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 1989 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
Ayanu Spielziel ist, eine eigene Figur auf das Zielfeld
hinter der gegnerischen Burg zu ziehen oder den Gegner dazu zu zwingen, seine
Figur URUM in die eigene Burg zu setzen. Die Burgen sind mit Kreuzen markiert,
der Sockel der Figuren markiert die Zugweite, 1 bis 3 Felder, der Kopf der
Figur bestimmt die Art und Zugrichtung der Figur. Wer am Zug ist, zieht eine
seiner Figur entsprechend Sockel und Kopf, und tauscht dann den Kopf der
gezogenen Figur gegen einen andersartigen Kopf einer anderen eigenen Figur. Man
schlägt eine gegnerische Figur, indem auf ihr Feld zieht, danach muss der Zug
zu Ende sein, und auch nach dem Schlagen wird der Kopf getauscht. Positionsspiel * Serie: Edition Perlhuhn * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Harald Germer *
ca. 30 min * 68 32 14, Franckh Kosmos, Deutschland, 1986 *** Franckh’sche
Verlagshandlung W. Keller & Co |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 1642 ..8/16412 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
A-Z VILLE | ||||||
Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | 1984 | |||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 1642 ..9/16412 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Aztec | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Neuwahl Niek | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | 1995 | |||
2-Personen - Setz-/Position - Denk - Abstraktes Spiel | ||||||
Aztec 2 Spieler legen abwechselnd einen der 22 “L”-förmigen Spielsteine nach genau festgelegten Regeln. Wer
nach dem Setzen aller 22 Teile an seinen Spielfeldrändern die meisten Segmente in
der dritten Ebene untergebracht hat, gewinnt. Beim Spiel zu dritt übernimmt ein
Spieler einen zerstörenden Part, der die anderen beiden Spieler behindert. Edel
ausgeführt und gut zu spielen, das Unterbringen aller Steine in der Verpackung
ist ein Spiel für sich! Sonderpreis Schönes Spiel Jury Spiel des Jahres 1997. Deutscher Spielepreis 1997 Sonderpreis Bau- und
Positionsspiel * 2-3 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Niek Neuwahl * ca. 10-20 min
* Deutschland, 1997 * Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse
54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 125 von 1642 ..10/16412 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Aztekz | ||||||
Verlag | Yun Games | |||||
Autor | Zhang Kemal | |||||
Grafik | Zhang Kemal | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de en | 2008 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |